Magic Discussion
Moderator: Gamemasters
- Djironnyma
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- Samantha Meryadeles
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- Djironnyma
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- Samantha Meryadeles
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Das der Fehler ausgebügelt wird. Das man auf die Stimmen der ganzen magiespieler hört. Und auch deren verbesserungsvorschläge mehr respekt zollt als ein "Nah, das vereinbart sich nicht mit meinen vorstellungen". obwohl man keine ahnung hat wie magie ingame funktioniert und genutzt werden kann.und welche chancen ein magier hat
- Alytys Lamar
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Also auf die Gefahr hin dass ich jetzt Prügel bezieh, klinke ich mich mal ein.
Gestern nacht habe ich selbst mit erlebt wie schwierig es ist einen Zauber hinzukriegen. Silas hatte echt heftige Mühe ( nicht beim Monster ) bei den Orcs bis das Ding zum Tragen kam.
So sind Magier in gewissen Situationen nicht gerade hilfreich
Also da besteht aus meiner Nicht-Magier Sicht Handlungsbedarf.
Es muß einfach sicher sein dass ein Magier seine Sprüche schnell und effektiv ausführen kann.
Was ich nicht verstehen kann ist dass hier ein Ton herrscht der fast ständig nur unter der Gürtellinie liegt und somit absolut nichts konstruktives bringt.
Deswegen @ Caldrion und @ Dji ... ihr habt mir aus der Seele gesprochen.
Diese Flame Threads zwischen Spielern und Gm's/Entwicklern sind doch völlig daneben, es gibt sowas wie Toleranz -- schon mal davon gehört ?
So -- und nun könnt ihr mich gerne prügeln
Gestern nacht habe ich selbst mit erlebt wie schwierig es ist einen Zauber hinzukriegen. Silas hatte echt heftige Mühe ( nicht beim Monster ) bei den Orcs bis das Ding zum Tragen kam.
So sind Magier in gewissen Situationen nicht gerade hilfreich

Also da besteht aus meiner Nicht-Magier Sicht Handlungsbedarf.
Es muß einfach sicher sein dass ein Magier seine Sprüche schnell und effektiv ausführen kann.
Was ich nicht verstehen kann ist dass hier ein Ton herrscht der fast ständig nur unter der Gürtellinie liegt und somit absolut nichts konstruktives bringt.
Deswegen @ Caldrion und @ Dji ... ihr habt mir aus der Seele gesprochen.
Diese Flame Threads zwischen Spielern und Gm's/Entwicklern sind doch völlig daneben, es gibt sowas wie Toleranz -- schon mal davon gehört ?
So -- und nun könnt ihr mich gerne prügeln

- Caldrion Sternenglanz
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Vorschlag: Thread schließen. Termin im irc machen. Wer flamed wird gekickt. so gibt es:
1. kein permanentes Genörgel
2. keine seitenlange threads, die sich wiederholen
3. weniger Anmache von Seiten der Spieler, auch gegenseitig.
Ich kann es hier auch nicht mehr sehen, auch wenn ich verstehe, dass es nicht so gut läuft. aber dafür gibt es flyspray.
1. kein permanentes Genörgel
2. keine seitenlange threads, die sich wiederholen
3. weniger Anmache von Seiten der Spieler, auch gegenseitig.
Ich kann es hier auch nicht mehr sehen, auch wenn ich verstehe, dass es nicht so gut läuft. aber dafür gibt es flyspray.
- Blaithin Ravenhart
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- Djironnyma
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Übertreibung, du sprichst längst nicht für ale, zumindest nicht für mich. Ich für meinen Teil finde das neue System in Kozept und Größtenteils auch der Ausführung ganz gut, würde nur etwas verbessern, siehe Unten.Samantha Meryadeles wrote:Das man auf die Stimmen der ganzen magiespieler hört.
Jemanden der mit Behauptungen, Übertreibungen und Angriffen umsich wirft verlangt das man seiner Meinung Respekt zollt? Wie es in den Wald reinschallt so schallt es heraus.Samantha Meryadeles wrote:mehr respekt zoll
Auch deine Behauptung Cassandra hätte keine Ahnung wie Magie IG funktioniert ist schlichtweg, wie schon erwähnt, falsch.
~~~
Mein Vorschlag, den ich Cassandra geschickt hab (in auszügen)
PM wrote: Zum Thema, das System ist ja wie schon gesagt ganz gut, woran es jedoch harpert ist das Magier in Notsituationen, vorallem wenn sie allein sind und angegriffen werden, recht verloren sind. Sie haben zwar mit der Fülle an Zaubern immer den passenden Fallschirm für den Notfall, es fehlt ihnen aber die Reißleine diesen auch zu nutzen. Wenn man jedoch die Zauber wieder schnell und unverzögert zaubern kann, haben wir wieder unsere Maschingewehr Zauberer. Ich denke eher in die Richtugn, dass der Magieanwenderer (wie in vielen anderen System auch) eine begrenzte Anzahl an Zaubern vorbereiten kann, die er im Notfall nurnoch auslösen braucht.
Als Beispiel, ich plane einen Wanderung durch den Wald, weil ich weiß das es dort öfters zu Begegnungen mit Wölfen kommt bereite ich im Vorfeld den Zauber "Eigenteleportation" vor, ich brauche also Zeit und Ruhe ihn zu speichern. Nun treffe ich tatsächlich auf Wölfe, rufe den gespeicherten Zauber ohne Zeitverzögerung/Konzentrationsprüfung ab und fliehe so. Danach ist der zauber jedoch nichtmehr gespeichert, das Speicherfeld leer.
Natürlich sollte die Zahl der vorbereitbaren Sprüche begrenzt sein, man sollte damit nicht durch eine ganze Schlacht kommen. Ein kleines Scharmützel, einen Schwarm allein töten oder die Flucht ergreifen, das sollte schon drin sein. Ich denke die Zahl der vorbereitbaren Sprüche sollte zwischen 5 und 8 liegen.
Speichern könnte man die Sprüche dann entweder im jetzigem Zauberbuch, oder aber auf Items. Wenn es technisch möglich sit vielleicht auch ein Pop up wie das Zauberbuch.
Last edited by Djironnyma on Wed Jun 28, 2006 12:51 pm, edited 1 time in total.
- Caldrion Sternenglanz
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Urgs, finde ich persönlich nicht so gut, da es dann doch zu einem noch rößerem Notfall kommt und man dann auch tot ist.
Aber hier was anderes zum Thema machinengewehrzauber: Warum nicht NACH dem Zauber eine längere PAuse bei Kampfzauber, durch eine Meldung: (nach dem Feuerball) "Rauch steigt aus den Handflächen hervor" oder so... dann kann man den zauber nicht immer sofort hintereinander benutzen und es ist realistisch, dass ich nach einem zauber mcih sammeln muss, aber ich ihn schnell entgegenwerden kann, wie es dauert, die Runen aufzusagen. Schonmal in diese Richtung gedacht?
Edit: oder, wenn man sofort hintereinander Zauber wirkt, kosten die das doppelte. So ist es sogar noch besser, finde ich, da man ja den Manakanal noch offen hat und es leckt...
Aber hier was anderes zum Thema machinengewehrzauber: Warum nicht NACH dem Zauber eine längere PAuse bei Kampfzauber, durch eine Meldung: (nach dem Feuerball) "Rauch steigt aus den Handflächen hervor" oder so... dann kann man den zauber nicht immer sofort hintereinander benutzen und es ist realistisch, dass ich nach einem zauber mcih sammeln muss, aber ich ihn schnell entgegenwerden kann, wie es dauert, die Runen aufzusagen. Schonmal in diese Richtung gedacht?
Edit: oder, wenn man sofort hintereinander Zauber wirkt, kosten die das doppelte. So ist es sogar noch besser, finde ich, da man ja den Manakanal noch offen hat und es leckt...
- Djironnyma
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Ich kann mir ehrlich gesagt kaum einen "größeren" Notfall vorstellen bei der keine Chance auf magische Flucht läst, bei dem man allein ist/ keinen Kämpfer als Schutz hat und den ein Nichtmagier überleben würde.Caldrion Sternenglanz wrote: da es dann doch zu einem noch rößerem Notfall kommt und man dann auch tot ist.
- Djironnyma
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- Samantha Meryadeles
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That is a bug and nitram worked already on it. but we have to wait until the update gets loaded onto the server. the bug was that the script didnt took anymore the portaldirection as target, but the runecombination. through that it tried to open a portal to a place called "jus anth fhen kel" 
i will have a look at the changes now. currently my mage is sitting on the mage academy because portals doesnt work and there are flies and wolfs on the footway back to town <_<. i feel imprisoned

i will have a look at the changes now. currently my mage is sitting on the mage academy because portals doesnt work and there are flies and wolfs on the footway back to town <_<. i feel imprisoned

- Samantha Meryadeles
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After testing the changes i have to say it is much better now. And it can stay like now. The easy spells are without time, the middle spells have a good fitting time as have the really powerfull once.
The only other change should maybe be that the wallspells need less time. a stonecircle is still mainly used to protect the caster and others around him against the sourrounding. but most monsters are quickly at you, or inside the stonecircle, before you can cast it now. Same with the wall. it is either used to stop someone comming too fast at you, to block the shooting line of an archer, or to block someone who flees the path. as long as this spell takes casting times it will be casted every time too late. the enemy will be already by you, the archer would have killed you, and the one fleeing would be too far away already.
An other idea i had today was following. a mage can cast a powerful spell without casting time, but for that he has to sacrifice something. gems for example. a mage can hold for a big firespell for example a cut ruby in his belt. the spell will be casted without casting time, and the ruby will get used up and vanishs. a blackstone for wallspells, a smaragd for healing spells, a bluestone for icespells, a diamond for wind and stormspells and a topaz for food, summoning, etc.
Gems could have also other affects. maybe increase the power, or so. of course a gem would be used up every time
The only other change should maybe be that the wallspells need less time. a stonecircle is still mainly used to protect the caster and others around him against the sourrounding. but most monsters are quickly at you, or inside the stonecircle, before you can cast it now. Same with the wall. it is either used to stop someone comming too fast at you, to block the shooting line of an archer, or to block someone who flees the path. as long as this spell takes casting times it will be casted every time too late. the enemy will be already by you, the archer would have killed you, and the one fleeing would be too far away already.
An other idea i had today was following. a mage can cast a powerful spell without casting time, but for that he has to sacrifice something. gems for example. a mage can hold for a big firespell for example a cut ruby in his belt. the spell will be casted without casting time, and the ruby will get used up and vanishs. a blackstone for wallspells, a smaragd for healing spells, a bluestone for icespells, a diamond for wind and stormspells and a topaz for food, summoning, etc.
Gems could have also other affects. maybe increase the power, or so. of course a gem would be used up every time
- Caldrion Sternenglanz
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That also means you have to think tactical, since you can'T store many gems in your belt. you have to think which gems you will store now for which spells. of course you could shove a new gem from the bag into your belt, but we all know how long it takes you to move an item around. that wouldn't be much faster than casting with time. this way the use of gems could be limited to a few, and the mage have to use his brain 

- Djironnyma
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A gem will get used up when you use it to quicken a spell. you can have 6 in your belt. the time you need to move a gem from your bag into your belt is the same time you would need to cast a spell without gemhelp. so it is not really like you can have endless gems. once the gems in your belt get used up it wouldnt make a great difference if you use the spell without a gem, or move first a gem and cast than the spell.
Also...magic is an expensive thing. magic has a fame to be something "expensive", noble and so. mages are usually also peoples who prefer a rich lifestile, good clothes, and so on
Also...magic is an expensive thing. magic has a fame to be something "expensive", noble and so. mages are usually also peoples who prefer a rich lifestile, good clothes, and so on
- Djironnyma
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Well, I dislike that gem thing. Because its the same than if you just remove the casting time for rich mages. I mean, 6 gems! It takes how many spells to kill someone with a mega spell? 2? And we want to to cast that as fast as fireballs? Gems arent that expensive, Arameh is a low skilled gem cutter and he can get 15 cut gem in one trip, that dosent worth 40 coppers each gem, maybe 10. But being able to machinegun big area spells, because you had bought gems, sucks. To me its just an idea used to strenghten mages right after they just get balanced 

- Caldrion Sternenglanz
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