was kann man mit gift machen?

A place to ask beginner questions to be answered by other players. / Ein Platz für Anfängerfragen, die von anderen Spielern beantwortet werden.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
ice cream

was kann man mit gift machen?

Post by ice cream »

Kann man mit gift irgendetwas anfangen oder einfach nur einen RP selbstmord spielen?
Turnupto

Post by Turnupto »

Gift...Zum Selbstmord...oder um Andere zu ermorden...aber komm ja nicht vom rechten Weg ab! Die Mörder schmorren beim Totengott am meisten.
Lennier

Post by Lennier »

Im Grunde eine reine Ingamefrage.... Danke fürs Beantworten, Turnupto *grummel*
Last edited by Lennier on Thu Nov 14, 2002 6:36 pm, edited 1 time in total.
ice cream

Post by ice cream »

also jetzt mal reine interessenfragen *gg* wie vergiftet man andere, benutzt man das dann wie ne waffe und geht das auch mit monstern?
Turnupto

Post by Turnupto »

Da halt ich jetzt mal meinen Rand :)
Lennier

Post by Lennier »

@ice cream:

Was Turnupto damit sagen will, such im Spiel einen Kundigen, welcher dir solches Wissen beibringt.... ;-)
ElMahok

Post by ElMahok »

Ich finde, daß gehört zu den Dingen, die man durchaus auch im Forum erklären kann. Weil vergiften kann jeder. Hier liegt nur eine Anwendungsfrage vor. Man muß ja auch nicht im Spiel fragen, wie man ein Depot öffnet. So was kann RL auch jeder, es geht nur darum, die Tastenkomination o.w.a.i. zu kennen.
Lennier

Post by Lennier »

Ja, die Tastenkombinationen, die kann man hier bereden. Ich kann Ice Cream auch sagen, dass es nicht wie "normales" Angreifen funktioniert.

Ansonsten aber, die genaue Anleitung würde ich hier bei diesem Beispiel nicht geben. Das kann auch ein "Lehrmeister" tun. Dieser kann ingame die Funktionsweise seinem, Schüler beibringen und dies mit wenigen OOC-Sätzen geflüstert untermauern, falls der Schüler der Bedienung nicht mächtig ist.

Das wäre das Selbe wie "Wie benutzte ich einen Zauberstab?", "Welche Verwendung hat ein Ring?", "Was mache ich mit Goldnuggets?"

Ein paar der Fragen sind leicht ingame zu klären, manche bedürfen einen Mix aus ingame und ooc. Bei solchem Mix bin ich ehr für die ingame Beantwortung um generell das Wissen vor ingamen Missbrauch zum Beispiel für PK-Aktivitäten zu schützen.

"Was ist Gift?" ist Ingame.
"Wie kann ich Gift nutzen?" ist auch Ingame.
"Wie führe ich die Nutzung durch" wäre ooc.

Aber wie bringe ich wen ooc die Benutzung bei, wenn der "Neuling" ingame nichtmal die Verwendung weis?
Irgendwie verzwickt die Sache. Da bleib ich bei dem Motto: "Wissen ist Macht und wer nichts weis, der hat Pech oder muß es selbst herrausfinden (nur ingame)".
Post Reply