wegen des bauens also
1. Ich finde es nicht so gut wen man Bauerlaubniss Man kann es ja so machen das man die nur innerhalb der stadt braucht wen man sich vieleicht eine kleine hütte im wald bauen möchte kann man das ja eigendlich ohne bauerlaubnis auserdem finde ich das solche regelungen von den spielern getroffen werden und npc oder gamemaster sich nicht soviel einmischen auserdem finde ich das man noch eine mitelalterlich atmosphäre rein zu bringen (wen man ein bissel in Geschichte aufgepasst hat) immer hin spielt das spiel im mittelalter und da war es ganz anerst wie in ill.. immer hin gabs da die lehnsherren den das land gehörte das von den bauern beakert wurde und den adel könig bischöfe etc..
könnte man auch ein bauen oder die spieler könnten es machen ... und wegen der etwas übertriebenen höflichkeit ich glaube kaum das jeder so net war wie hier hier ist es hallo mister hallo willst du ein schwert ich schenk dir eins ich glab da wars eher umgekert man hat so gut wie garnichts um sonst gekriegt und ausserhalb der städte war es auch sehr gefährlich vorallem die wichtiegen wege in illarion machen ein nichtmal die monster das leben schwer man hat sozusagen ein leben in überfülle alle sind lieb und freundlich es gibt kaum gesindel und diebe das gehört nun mal dazu ich finde illarion gut aber zu einfach in illarion zu leben da ist mein reales leben gefährlicher.
2.wegen der bauerlaubniss für felder ich mein is doch dumm ich kan irgendwo im wald oder so ja was pflanzen (im echten leben wieso also net in illa..) wen man es so maht das man sich landkaufen kan dan ist es besser aber auch nur eingeschränkt auserhalb der stadt kan man machen was man will ....... man steht halt nur nicht im schutze der stadt da kommt wieder das mit lehnsherren sie bieten ihren bauern schutz und sie müssen frohndienste und abgaben leisten........... so das reicht erstmal
Bauen
Moderator: Gamemasters
once more
duh duh duh duh duh duh duh duh du duh duh duh duh duh duh duh duh
(can't speak german rember lol ) ( later
)

Re: Bauen
Wenn man in Deutsch ein wenig aufgepasst hat, weiß man, daß man Punkte auch als Satzzeichen verwenden kann. Das hätte dann den Nebeneffekt, daß man sich dein Posting auch durchlesen könnte, ohne Schmerzen in der Augengegend zu bekommen.Schatten wrote:wen man ein bissel in Geschichte aufgepasst hat
Ich hab mir mal die Mühe gemacht (und die Schmerzen auf mich genommen), und dein Posting gelesen.
Ich glaube nicht, daß Illarion im Mittelalter spielt. Genausowenig wie Herr der Ringe oder Willow!
All diese Dinge spielen in einer eigenen Fantasy-Welt.
Wenn man in Geschichte nämlich aufgepaßt hat, weiß man, daß es im Mittelalter keine Elfen, Zwerge oder Feuerschwerter gab!
Was die Sache mit der Bauerlaubnis anbelangt, konnte ich dir leider nicht folgen. Aber vielleicht könntest du ja nochmal eine Zusammenfassung posten. Würde mich freuen.
ok nochmal
Also war wohl Gestern ein bisschen durchernander
Ich mein ja nur wegen der bauerlaubnis wen man sich immer eine hollen muss find ich das doff ich kan ja auch einfach in den wald gehn und mir ein baumhaus bauen oder .
In der stadt sollte man eine brauchen
aber auserhalb finde ich nicht das land gehört ja keinem.
Ich mein ja nur wegen der bauerlaubnis wen man sich immer eine hollen muss find ich das doff ich kan ja auch einfach in den wald gehn und mir ein baumhaus bauen oder .
In der stadt sollte man eine brauchen
aber auserhalb finde ich nicht das land gehört ja keinem.
- Adano Eles
Mal abgesehen von allen Rechtschreib- und Grammatikproblemen...
Der Grund für diese Genehmigung ist ganz simpel der, dass es in Illarion nicht unbegrenzt Platz gibt. Im Gegensatz zur realen Welt würden schon ein halbes Dutzend solche Hütten einen ganzen Wald zustellen. Deshalb *muss* das in Illarion geregelt werden.
Der Grund für diese Genehmigung ist ganz simpel der, dass es in Illarion nicht unbegrenzt Platz gibt. Im Gegensatz zur realen Welt würden schon ein halbes Dutzend solche Hütten einen ganzen Wald zustellen. Deshalb *muss* das in Illarion geregelt werden.