vorneweg: klasse arbeit die ihr da geleistet habt!
seit dem java client bin ich nicht mehr on gekommen (weiss der geier warum), aber vorgestern hab ichs einfach nochmal probiert und bin prompt on gekommen. ich war wirklich angenehm überrascht über all die änderungen und neuerungen
so, nun aber zu den fragen. um das beantworten zu erleichtern, liste ich es einfach mal mit punkten auf.
die wichtigste frage zuerst: im depot oder in der tasche würde ich manchmal gerne dinge weiter rechts sehen, allerdings scheinen die < > pfeiltasten bei mir nicht zu gehen... liegt das an meiner seite? ist das ein allgemeines prob oder gibts einen kniff den ich im handbuch nicht gefunden hab? (immer mit den gegenständen jonglieren ist ganz schön nervig...)
bücher lesen: das will bei mir auch nicht so recht klappen. ich benutze das bücherregal und bekomme eine auswahl an büchern, klicke ich eines der bücher an verschwindet das auswahlfenster und nichts passiert. hab schon alles mögliche probiert und komme nicht drauf wie es wohl funktionieren könnte... bei der auswahl beim händler ist es übrigens genauso.
das drehen meines chars scheint auch nicht mehr zu gehen. das gewohnte strg+pfeiltaste geht nicht, da läuft der char immer... selbige fragen wie oben: liegt das an meiner seite? ist das ein allgemeines prob oder gibts einen kniff den ich im handbuch nicht gefunden hab?
1.: Damit du im Depot/Tasche nach rechts/links kommst, musst du mit der Maus über den Inhalt der Tasche hovern und dann mit das Scrollrädchen der Maus benützen.
2.: Wenn du ein Buch ausgewählt hast liegt es auf dem Boden. Benutz es dann ums zu lesen.
Depot:
Das sind keine Tasten sondern ein Feld auf das du klickst, die Maustaste hälst und die Maus nach links oder rechts ziehst. Keine sehr elegante Lösung wenn du mich fragst. Die Arbeit mit dem Mausrad ist wesentlich genauer.
Bücher:
Wenn du das Buch auswählst liegt es auf dem Boden. Du musst dann mit dem Zähler eine Seitennummer einstellen und das Buch benutzen.
Händler:
Händler benutzen jetzt "Stimmerkennung". Du musst also sagen was du willst. Am besten du stellst dich vor einen NPC und tippst "Hilfe", dann bekommst du eine Liste der Sätze die er erkennt.
Adano Eles wrote:Bücher:
Wenn du das Buch auswählst liegt es auf dem Boden. Du musst dann mit dem Zähler eine Seitennummer einstellen und das Buch benutzen.
Eine Eckelhafte Lösung. Zugegeben. Aber das kann sich erst ändern, wenn sich jemand findet, der neue Bücher schreibt.
zu 1.: klappt wunderbar
zu 2.: das ist noch so wie ich es zuletzt kannte, nur das buch liegt irgendwie nie unter meinem chara sondern rechts über dem buchregal. etwas verwirrend^^
zu 3.: urks, so stehts auch im handbuch... man sollte shift und strg unterscheiden können.
prima, wenn alle fragen sich so schnell klären bin ich glücklich^^
1. Ich würd mich trotzdem freuen, wenn die Inventar-Pfeile wieder wie früher funktionieren würden!
(Ebenso wäre ein Comeback der Counter-Pfeilschalter cool).
2. Kann man denn nicht erst einmal die alten Texte übernehmen?
(Als Korrektor für Deutsch bin ich zu haben, z.B. auch für NPCs: "währe" )