virus-warning!

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
martin

virus-warning!

Post by martin »

beware of the klez-virus!
this virus spreads over e-mail and as it seems there's someone in the illarion-community whose computer is infected and automatically sends this virus to others. i received it (however, my mail server deleted it and warned me about it) and i hear others got it too, so take *good* care.
this virus is really dangerous.

martin
Captain Kirk

ohhhhh

Post by Captain Kirk »

Hallo

the evil mr klez is still spreading :shock:
i think the outlook (includes outlook express) useres get what they deserve :twisted:
so be smart and dont use it and/or avoid mailservers without a filterfunction for such spam :)

Bye
Read ya
MfG

Capt. Kirk
Gandela

Post by Gandela »

scheint ja wichtig zus sein...... schade nur das es ur jehne lesen können die gut genug englisch lesen können :-/
martin

Post by martin »

ja. an sich ist das ja pflichtfach in schulen. PISA laesst gruessen.

jemand in der tibia-community versprueht das klez-virus. passt also auf, klez verbreitet sich ueber outlook und kann eurem system wirklich schaden, das ding ist kein spass.

martin
Christiana

Post by Christiana »

hier gehts nur darum, dass sich der klez virus über die illarion community verbreitet und das man doch vorsichtig sein soll wenn man seine e-mails öffnet :wink:

ups, zu spät... *gg*
Cuderon

Post by Cuderon »

Ja, mich hat er neulich auch erreicht, aber ein aktueller Virenscanner, der gleich die e-Mails scannt, leistet in dem Fall gute Dienste.
Outlook-Benutzer sind selber schuld, es gibt genug alternative e-Mail Programme, die nicht solche Schwachstellen bieten und doch genauso komfortabel sind.

@ martin: (auch wenn ich keine klein geschriebene Namen mag :P ):

PISA ist ja lange nicht alles, was hauptsächlich fehlt, ist die Allgemeinbildung und das gesunde Mißtrauen gegenüber Statistiken wie u.A. die Pisa-Studie.
Hast du zwischenzeitlich etwas von Robert Rankin gelesen?

Und du meinst doch in deinem 2. Posting bestimmt die Illarion-Community, nicht die Tibianer?

Unverfängliche Grüsse,
martin

Post by martin »

tut mir sorry. zum zeitpunkt des postings hatte ich seit 37 stunden nicht mehr geschlafen (das hab ich mittlerweile behoben). das war noch der geringste bloedsinn, den ich geschrieben hab. ;)

ich hab noch nix von ihm gelesen, mir fehlt die zeit, allgemeinbildung ist hier egal, statistiken sind statistiken, mathematikkenntnissehabende wissen, was das heisst. auch pisa ist eine studie und englisch *ist* pflichtfach, mein text war in *einfachem* englisch geschrieben, abiturenten sollten den also bitte wirklich lesen koennen. das ist ein armutszeugnis, und dazu steh ich.

martin
Yakin

Post by Yakin »

@martin
Abitur ist etwas schönes..wer es hat :wink:
GMcFly

Post by GMcFly »

@Captain:
Outlook ist doch was feines, man muss nur sein Scanner pflegen, dann gehts.

btw es haben 2 verschiedene Leute den Klez
martin

Post by martin »

ich hab kein abitur, kann das also nicht beurteilen.

und "outlook" in einem satz mit "fein" zu verwenden ist sowas wie eine nie verzeihbare suende. so.

martin
Moyáve

Post by Moyáve »

@ martin: kein abitur? ehrlich..? hast bestimmt aber immer eine 1 in deutsch gehabt oder..? :D
martin

Post by martin »

keine eins in deutsch, kein abitur.

das koennte daran liegen, dass es, fuer die gaaaanz schlauen, in .at kein abitur gibt. bei uns heisst das -- wie uebrigens in der schweiz auch -- matura.

martin
Post Reply