Die Bewohner Troll's Banes

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Sun Long

Die Bewohner Troll's Banes

Post by Sun Long »

Ich möchte hier und heute einmal eine Lanze für die Bewohner Troll's Banes brechen!
Sehr oft höre ich *Die Bevölkerung der Stadt wird immer schlimmer, nur noch Mörder, Diebe und Gesindel*.
Nun, ich muss gestehen, so ganz entbehren diese Behauptungen ihrer Grundlage nicht. Doch ebenso durfte ich die letzten Tage und Wochen eine Hilfsbereitschaft erfahren, die mich schier erstaunen liess.
Ich war in der, mir selbst gesetzten, Zwangslage, ein bestimmtes Ziel zu einem bestimmten Zeitpunkt zu erreichen. Ich wusste, allein würde ich es nicht schaffen. Also bat ich Troll's Baner um Hilfe. Und mir schlug eine Welle der Hilfsbereitschaft entgegen. So viele, die ihre eigenen Belange hintenan stellten, um mir bei Erreichung meines Zieles behilflich zu sein, zum Teil sogar ihr eigenes Vermögen dazu einsetzten!
Und dabei spreche ich nicht nur von Wesen, die ich zu meinem direkten Freundeskreis zählen darf, nein, auch Wesen, die ich bislang kaum oder gar nicht kannte, griffen mir unter die Arme.
Natürlich musste ich auch erfahren, das es diese Spitzbuben gibt, die mich bestehlen oder betrügen wollten, doch so lange es diese anderen gibt, kann mich niemand davon überzeugen, das Leben in Troll's Bane sei nicht lebenswert!

Troll's Baner, ich bin froh und stolz, zwischen euch leben zu dürfen!
Zasmia

Post by Zasmia »

Ja! Jippie! So isses!

Ma geht durch die Stadt und hört aus all den Häusern ein Gebrummel und Gemurmel. Gelegentlich schütten die Langschläfer, hihi, etwas Dung aus ihren Fenstern. Mittags is die Taverne immer voll, ma bekommt nen guten Holzfällerbraten, wenn ma Holzfäller is. Wenn nich, bekommt ma nen Andren.

Spielleut und Gaukler stellen ihre Künste auf den Plätzen zur Schau, schwirrende und brennende Keulen werden rumgewirbelt und geschickt gefangen. Die Gesellen Ronagans gehn ihrem Geschäft nach und plündern die scheinbar niemals schlafenden Handwerker aus.

Ma geht an der grossen Bibliothek vorbei und kann sich sicherlicher sein, denn da steht die Stadtwache, zwar von niemand eingesetzt, aber drum noch effektiver. Nen Schritt weiter sitzt oft der Bibiliothekar Damien und rät einem, was für nen Buch ma lesen sollt. Wenn ma nich lesen kann, gibt er einem auch immer gute Ratschläge, was zu tun is.

Ui! Auf´s mal merkt ma, das die Ronaganer einen selbst bestohln ham. Bevor ma anfängt zu schrein, wendet ma sich lieber an nen Ritter der ordentlichen Graun Rose, die ma einfach an der gräulichen Rose irgendwo am Kleidungsstück erkennt. Wenn se den Dieb dann erwischen, reicht meist ihr majästisches Aufgetrete, wenns nich reicht, wird er platt aufgetreten.

So, jetz is ma glücklich, daß ma sein Goldsäckel wieder hat. Wohin geht ma dann? Na, is doch klar, hihi. Ma, geht zu seiner Liebsten. Wenn ma keine hat, geht ma halt ohne sie in´s Fluffy Sheep, denn da gibts imma schöne Fraun. Wenn´s das Gold zulässt, trinkt ma nen guten Wein, vielleicht auch nen bessren, das macht Eindruck.

Und bevor ma nich mehr stehn kann, singt ma das Lied über Troll´s Bane:

Troll´s Bane, du Stadt ohne Brücken,
Du tust mich auch ohne entzücken!
Was brauch ich Silber, was brauch ich Gold!
Troll´s Bane, du bist mir immer hold!

Die Götter sind dir immer schon gewogen.
drum hat keiner um dich gelogen.
Manchmal stehts schlecht, und manchmal gut,
aber du duldest keine Bürger ohne Mut.

Troll´s Bane, du schönste Königin,
wirst regiert von vielen Wenigen,
alle sie ihr Scherflein dazu tragen,
Du bringst sie nie zum verzagen!
Zasmia

Post by Zasmia »

Hihi, ich wollt damit nur sagen, dasses mir auch so geht wie der Sun.
Tialdin

Post by Tialdin »

Ist jetzt Deine Lanze kaputt? Soll ich Dir ne neue machen?
Post Reply