Rp Klau !!!!!!!!!!!

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Gandela

Post by Gandela »

als ich als ich ein würmschen war hab ich mich auch nicht gerne auf dem marktplatzt hingestellt irgendwie haben die leute etwas gegen würmer *g* - was ich eigentlich sagen will, wenn ich ein mir unbekantes wesen mit rotglühenden augen und spitzten zähnen sehe werde ich mit sicherheit nicht versuchen an ihr unterbewustsein zu appelieren sonder die axt zur hand nehmen...
Pellandria

Post by Pellandria »

Hallo
hmm das vor der Bibel da hat sich Pell schon verwandelt und war in diesen Moment aber am Bodenliegend und es war ein Kampf zwischen Pell und Vampir und das Feuer war heiliges Feuer durch das sich die Vampierin nicht bewegen konnte(das kann man eigentlich auch so nicht).
Das Pell mal in der Dorfmitte standt könnte sein aber in diesem Moment war sie sozusagen"entspannt" also ging von ihr keinerlei Bedrohung aus.
Wer jetz sagt das ich gerade durch das Dorf gelaufen bin möchte ich erklären:
1. Pell hat Chris und Cois gesucht und habe jeglichen Kontakt mit Anderen vermieden.
2. das Pell Sir Malasan traf war mehr Zufall.
3.Pell versucht sich im Schatten zu verstecken oder von da zu lauschen weil sie ja nicht mehr an das RP-Board rankommt.
So das war's glaub ich.

CU Pell
Morgaine Le Fay

Post by Morgaine Le Fay »

@Pellandria: nur ganz kurz und schmerzlos... vielleicht hast du ja was von anne rice gehört? eine autorin, welche einige schöne romane über vampire geschrieben hat - zwei ihrer bücher wurden sogar verfilmt: "ein interview mit einem vampir" und "akasha, die königin der verdammten". um dir selbst vielleicht ein breiteres spektrum vom "vampirsein" verschaffen zu können, würde ich dir ihre bücher empfehlen, welche bedeutend besser sind, als die verfilmungen, was irgendwie auch klar ist. übrigens die bücher sind wahnsinnig spannend - du würdest diese sicherlich geniessen...
Josefine da Vince

Post by Josefine da Vince »

Ich selbst hab den Film gesehen von "Ein Interview mit einem vampir" (Auch wenn ich eider nicht so wirklich viel mitbkommen habe, da meine kleine Gastschwester mich zugelabert hat) Er ist wirklich spannend, doch ist da nicht wirklich ein grosser Unterschied zwischen den Vampiren da und den "Buffy-Vampiren" Ausser das diese je nachdem wieviel Macht sie haben unsterblich sind.

Naja..wie auch immer. Ich denke es ist das beste, wenn Pell nun so weiter gespielt wird und nicht durch ein Buch oder so, geaendert wird.

Schade das ich nicht nach Illa kann.... :( Ich will auch mal sehen wie Pell gespielt wird, so als Vampir... :wink:

Have a great day
Pellandria

Post by Pellandria »

Hallo
Also will mal wieder den Tread noch oben bringen*g*.
Zu der Frage von Morgaine ich habe schon von den Büchern gehört aber ich habe bis jetz keines von denen gelesen.
Ich spiele Pell so wie ich meine wie Vampiere sind und ,wenn es Parallelen zu den "Buffy-Vampire" ( da scheinen ja eh nur Vampiere rumzurennen*g*) gibt möchte ich mich davür entschuldigen falls es jemanden stört.
Ich finde Vampiere sehr interresant (obwohl es sie nicht wirklich gibt oder doch?) und ich nehme mein Wissen aus manchen PC Spielen oder den einen oder anderen Film ich hatte auch mal das Glück den Film "Dracula" zu sehen ich glaub es war sogar der original Film.
Vor kurzem hatte ich sogar ein sehr interresantes Gespräch mit Loki durch ihn konnte ich auch viel Wissen über Vampiere in Erfahrung bringen.
Achso nur für manche die es nicht gemerkt haben Pell wird beschützt und die Beschützer sind nicht gerade Weichlinge *g* also immer Achtung :wink: .
Aber bevor ich das hier absende möchte ich nur nochmal darauf hinweisen das es nicht leicht ist ein halbwegs guten Vampier dazustellen ich habe gestern mal wieder etwas sehr tolles erfahren :roll: :roll: nämlich das "Elf"( ich hätte sie schon für den Namen gelöscht,aber bin ja kein GM) anscheinend auch von einen Vampier/in gebißen wurde nun vielleicht meinen jetz manche ich sollte mich nicht aufregen aber was ich so von anderen gehört habe sind "Elf" und "Magor" nicht gerade die besten RPler und ich will "Elf" nur darauf hinweisen das sie ,wenn sie meint das auch auf ihren Char zu übertragen, es ernst nehmen sollte,denn was ich gestern von "Magor" gehört habe das ihm das egal ist ....... naja ich wollte es nur ansprechen.
So das wäre es erstmal .
(entschuldingung für vielleicht vorhandene Schreibfehler :twisted: )

CU Pell
Lennier

Post by Lennier »

Mal von "Elf" und "Magor" abgesehen, wenn sich welche finden die ähnliche Rollen spielen oder spielen wollen, dann wäre es vielleicht besser, das diese sich dir, und du Pella mit ihnen in Kontakt tretest um sich eventuell etwas auszutauschen, sich gegenseitig zu helfen oder gar gemeinsames RP zu planen. Wäre ja eigentlich von der Sache sinnig, dass sich Vampire in gewisser Weise zusammentun, oder?
Weis ja nicht ob ohr alle Einzelgänger sein wollt. :-)
ElMahok

Post by ElMahok »

Für mich hört es sich so an, als habe Pell die ganze Sache mit den Vampiren erfunden und deswegen darf keiner außer ihr behaupten, ein Vampir zu sein.

Abgesehen von der Tatsache, daß ich die Idee schonmal für ziemlich blöd halte (sorry für den Ausdruck, aberVampire in Fantasy-RPGs gefallen mir einfach nicht), finde ich, daß doch jeder behaupten kann, er ist ein Vampir, Drache, verzauberter Frosch, was auch immer.
Solange es gut ausgespielt ist, darf er das auch. Nur, wenn er/sie sich dann in entsprechendes Ding verwandelt, geh ich weg und lache.
Für mich gibt es daß einfach nicht in Illarion, zumindet nicht für PCs.

Wenn sich der Charkter wirklich verwandelt, d.h. sein Äußeres sich ändert, er auf einmal Superkräfte hat, muß ich ihn/sie bekämpfen, wenn er eine böse Gesinnung hat.

Illarion (bzw. fast jedes RGP) hat genügend Hintergrund, um ein gutes Rollenspiel darzubieten, da muß man sich nicht was ganz abgefahrenes einfallen lassen.

Aber ich weiß schon, warum ich mich von deutschsprachigen leuten bei RPGs fernhalte. Sie tendieren immer zu seltsamen Dingen (ich möchte das eigentlich nicht verallgemeinern, sind halt meine Erfahrungen).
Christiana

Post by Christiana »

na ja, es glaub ich auch darum, dass seit pell die vampirsache ins leben gerufen hat überall vampire rumlaufen. wäre die sache abgesprochen, zb. wenn der andere spieler sich mit pell beratschlagt hätte und sie dann ausgemacht hätten das er sich bei pell infeziert hätte, dann wäre es wohl in ordnung. aber momentan ist es wohl eher unwahrscheinlich das in trollsbane dutzende unabhängige vampire auftauchen. es dürfte wohl kein problem sein sich über das forum abzusprechen.
Josefine da Vince

Abgesehen von der Tatsache, daß ich die Idee schonmal für ziemlich blöd halte (sorry für den Ausdruck, aberVampire in Fantasy-RPGs gefallen mir einfach nicht)
Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht ganz, vampire sind fantasy wesen, also warum haben sie nichts in fantasy-RPG's zu suchen??

Drache, verzauberter Frosch, was auch immer.
Das ist wohl noch was anderes, da Drachen und verzauberte froesche, neue Rassen waeren und Vampire eine abwandlung von existierenden Wesen sind.
Solange es gut ausgespielt ist, darf er das auch
Das trifft den Nagel auf den Kopf. :wink:
Nur, wenn er/sie sich dann in entsprechendes Ding verwandelt, geh ich weg und lache.
Damit sagst du ja eigentlich aus, das du nicht faehig bist RP zu spielen, wenn du nicht auf das RP anderer eingehst. Sowas nennt man dann naemlich das von Gandela angesprochene "Egoistische RPG"
Für mich gibt es daß einfach nicht in Illarion, zumindet nicht für PCs.
ich dachte Illarion gibt es nur auf PC...warum hat mich keiner aufgeklaert darueber? :cry: Oder meintest du das es fuer dich Vampire nur in RL gibt? Hm........

Aber ich weiß schon, warum ich mich von deutschsprachigen leuten bei RPGs fernhalte. Sie tendieren immer zu seltsamen Dingen (ich möchte das eigentlich nicht verallgemeinern, sind halt meine Erfahrungen).
Danke fuer die Blumen, doch ich kenne genug englisch sprachige die zu komischen sachen tendieren. Und ausserdem sagst du ja damit aus, das du auch zu komischen Sachen tendierst....also bitte....oder schaemst du dich deiner Sprache?

Have a great day
Sirius

Post by Sirius »

Nur eine kleine Anmerkung

NPC = Non Player Character
PC = Player Character
Lennier

Post by Lennier »

@ElMahok

Damien wrote:"
Cherass - Der untote Lord

Er bevorzugt die Gestalt des Todes selbst und ist der Herr der Untoten. Er ist der Herrführer der Todesritter, starke, mächtige und untote Krieger. Ihm unterstehen auch viele Liche und auch andere untote Zauberer und Nekromanten. Es gibt sogar Gerüchte, dass Ihm auch sehr machtvolle Vampire unterstellt sind, doch bis zum jetzigen Zeitpunkt haben sich diese Geschichten über derartige Kreaturen nicht bewahrheiten können. Möge Oldra uns davor bewahren.
"

So viel zum Thema "Vampire". Steht in der Hintergrundgeschichte, in dem Teil über "Die drei unsterblichen Diener Moshrans".
Dieses Quote stammt wie ersichtlich ist von Damien, welcher eine Textstelle aus den offiziellen Hintergrundgeschichten zitierte, in denen das Wort "Vampir" mit fällt.
Demzufolge ist an der Sache mit den Vampiren in Illarion ansich nichts auszusetzen, es ist auch nichts "Abgefahrenes" was man sich erst hätte ausdenken müssen.
ElMahok

Post by ElMahok »

Ui, da hab ich mich ja gleich bei ganz vielen Leuten unbeliebt gemacht!
Was ich ja eigentlich gar nicht wollte.
Aber jetzt meine Kommentare zu euren Kommentaren:

@Lennier: Hab ja den ganzen Thread hier (ok, fast den ganzen) gelesen, und dabei natürlich auch mitbekommen, daß es Vampire schon in der HG gibt. Trotzdem gehören sie meiner Meinung nach nicht ins klassische Fantasy, aber da kann man sich ewig drüber streiten. Und ich muß es wohl akzeptieren.

@Josefine: Es gibt einen Unterschied zwischen Fantasy und Fantasie. Auf jedenfall, wenn ich beide Wörter im deutschen gebrauche. Fantasie ist dann das, was du meinst, eben das nicht-reale. Fantasy ist für mich die klassische Fantasy-Sache, ala Tolkien (nur als Beispiel, aber den kennt halt jeder) Und da finde ich Vampire unpassend.

Das mit dem "ich bin nicht fähig, RPG zu spielen" kann ich so nicht auf mir sitzen lassen. Nur mache ich mir Gedanken zu dem Spiel, das ich spiele. D.h. ich geh nicht los und mach mir nen Charakter, sondern les mir erst mal die Hintergrundgeschicht (zumindest in Ansätzen) durch. Dann überleg ich mir, was in diese Welt paßt und so gestallte ich mir meinen Charakter.
Anhand dieser Daten spiele ich nicht nur das Spiel, sondern laß eine Geschichte entstehen. Wenn dann auf einmal Dinge passieren, die nicht in diese Geschichte passen (im klassischen Fantasy behauptet einer, er sei ein reinkarniertes Auto aus dem 20. Jahrhundert), dann lass ich diese Leute einfach links stehen und streiche sie aus MEINER Geschichte. Das mit dem auslachen war etwas zu hart ausgedrückt, da geb ich allen Recht, die das behaupten.
Wenn du mit egoistischem RPG meinst, daß ich mir mehr Gedanken mache, als jemand, der nur rumläuft und tötet, bin ich schuldig.

Das mit dem PC hat sich dann wohl geklärt, sorry, aber ich dachte, daß dies unter Rollenspielern der allgemeine Begriff ist. (Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, nicht böse sein.)

Das mit der deutschen Sprache ist so ein Problem. Da könnte ich jetzt ewig drüber diskutieren. Im deutschen wird die Sprache, sobald man im Netz ist oft sehr kindisch (*Knuddel*) oder seltsame Wortkombinationen entstehen (*dichliebhab*). Das mag ich einfach nicht. Komm mir dann vor wie im Kindergarten. Leider hat sich sowas im deutschsprachigen Raum sehr verbreitet, deswegen halte ich mich von solchen Leuten fern. Trägt uch nicht zur rollenspielerischen Atmosphäre bei.
Da ich eben oft englisch spreche im Netz, mache ich solche Dinge eben nicht. Ich schäme mich auch nicht meiner Sprache, manchmal aber meiner Mitbürger, die eben diese Sprache (oder eine Abart davon) sprechen.

@Christiana: Wenn Pell das eben offiziell gemacht hätte (sprich über eine GM) wäre es in Ordnung, wenn sich die Leute bei Pell melden sollten. Aber nur, weil sie eine ähnliche Idee haben, müssen sie doch nicht zur ersten Person, die dieses Recht jetzt für sich beansprucht!
Zumal es ja laut HG schon Vampire gibt, also können sich die anderen PCs ja auch bei einem anderen infiziert haben.

@nochmal an Lennier: mit dir hatte ich bisher so ziemlich das beste RP in Illarion, und das mit einem Charakter, der eigentlich aus Frust entstand, weil es mir zuwenig RP gab. Hab mir dann einen Hau-druff-Krieger gemacht, der nen IQ von 5 hatte. Aber aufeinmal haben die Leute RP-gespielt! Lennier hat da übrigens englisch mit mir gesprochen. War echt toll!
Christiana

Post by Christiana »

@ElMahok: auch tolkien schrieb in seinen büchern von vampiren. man lese das silmarillion, das ist die vorgeschichte von herr der ringe (der aufstieg von sauron und so...). der berühmteste vampir war übrigens thuringwethil, luthien und beren hatten seinen umhang benutzt um in angband einzudringen und die silmarile stehlen. aber das nur nebenbei...
was das absprechen angeht: ich bin der meinung das es etwas mehr feingefühl braucht beim thema vampir, klar kann jeder von einem vampir infeziert worden sein aber es ist einfach unlogisch wenn 10 verschiedene leute von 10 verschiedenen vampiren zur selben zeit infeziert wurden. es wird wohl kaum ein grosses problem sein wenn man sich minimal miteinander abspricht. rollenspiel findet nunmal mit mehreren statt.

so das wars von mir :lol:
Muck

Post by Muck »

ich schätze mal, dieser thread zeigt, dass character beschreibungen (aussehen) auf die illa seite gehören, damit die leute besser auf das rollenspiel anderer reagieren können.
wie schon einer hier schrieb, ein böses wesen wie vampier lebt nicht lange, aber man sieht den figuren nicht an, wie sie aussehen sollen.
um von meinem letzten larp erfahrung mit euch zu teilen:
wir haben leute aus der eigenen gruppe niedergeschlagen, gefesselt und verhört, weil sie sich merkwürdig verhalten haben, weil wir kein vertrauen in sie hatten.
darum bekäme pell sicher als vampier mehr schwierigkeiten, als sie intime hat. vielleicht würden sich leute darum bemühen den virus oder wie sie das alles begründet, aus ihr herauszutreiben, in schwersten fall das ofer auf sich nehmen und pell opfern, weil sie eine zu große gefahr darstellt. aber ich kenne eure charactere nicht gut genug, um sagen zu können, ob ihr euch anderst verhalten solltet.

dieser thread zeigt meine ich, wie ich es an anderer stelle erwähnte, dass unbedingt jemand gebraucht wird, der plots erstellt, absegnet, verteilt, überwacht ....
so könnten auch charactere richtig sterben, nicht nur zu einer wolke werden.
ElMahok

Post by ElMahok »

@ Christina: Als ich von Tolkien gesprochen habe, wollte ich erklären, was für mich klassische Fantasy ist (das mit den Elfen, Zwergen, etc.) Hatte mit dem Vampir-Zeugs nur am Rande zu tun. Aber schön, daß du Tolkien so gut kennst!

Was das Absprechen anbelangt, hast du Recht! Nur sehe ich halt nicht ein, daß pell jetzt so einen Aufstand macht, daß sich alle bei ihr melden sollen. Wenn das schon ihre "Idee" ist, warum geht sie dann nicht zu den Spielern, die Vampire spielen und klärt das ooc mit ihnen? So hätte sie auch eine gute Chance, ihre Vorstellung durchzubringen.

zu Muck: Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Wenn mir pell irgendwo begegnet, hab ich keine Ahnung, ob sie nun Vampir ist oder nicht. Ich weiß ja nichtmal, daß sie Pell ist. Damit hab ich ein Problem. Das ist für mich das egoistische RP! Da sie niemand als Vampir erkennt, nichtmal, wenn sie grade "böse" ist, läuft sie auch nicht Gefahr, von irgendjemandem angegriffen zu werden.
Wie ist denn deine Nummer, Pell? Schreib mal hier rein.
Pellandria

Post by Pellandria »

Hallo
Also ich wollte mal wieder was klar stellen .
Ich habe nicht gesagt das alle sich mit mir absprechen mussen das war eine gute Idee von Lennier.
Nun wie auch schonmal gesagt töte ich
nicht sondern versuche es durch etwas RP und zwar mit "#me Sätzen".
Und Elmahok haltet bitte den Mund oder schreibt hier nicht so ein Unsinn ,wenn Pell eine Vampierin ist dann ist das sehr gut erkennbar nämlich 1. spricht sie arrogant und 2. lasse ich das durch #me Sätzen kennzeichnen glaubt mir.
Nun die Nummer von Pell ist 24xxx.
Hoffentlich lest ihr das gans durch und nicht immer nur die Hälfte

CU Pell
ElMahok

Post by ElMahok »

@ Pell: Hast mich nicht verstanden!
Wie soll jemand, der einfach nur an dir vorbeigeht erkennen, daß du ein Vampir bist. Ich zweifle ja nicht daran, daß du es nicht gut ausspielst, es geht mir um's visuelle/optische.

Und werd doch nicht gleich so aggresiv, du bist in Wirklichkeit kein Vampir!
Elkrim

Post by Elkrim »

Derjenige wird es schon mitbekommen, wenn er nicht einfach nur stupide von einem Wald zum nächsten flitzt, um möglichst viele Bäume zu fällen.
(Das ist jetzt kein persönlicher Angriff gegen irgendwen ;))

Aber die Sache mit dem Visuellen ist doch auch Haarspalterei, oder?
Es gibt nun mal lediglich zwei Menschen-, Elfen-, Ork- und eine Halbling-, Echsendarstellung.
Also muss man eben Acht geben, ob Pell ein Vampir ist oder nicht.
Und wenn man keine Lust hat sich mit dem auseinanderzusetzen, dann rennt man eben vor jeder Menschen-(bzw.Wesen-)menge, in deren Mitte ein weiblicher Mensch ist, weg.
Christiana

Post by Christiana »

da hast du recht elkrim, wenns ums optische geht kann man auch nicht verletzt oder krank sein, oder kaputte, zerschlissene kleidung haben, nackt rumlaufen und vieles mehr....
Last edited by Christiana on Tue Oct 29, 2002 10:00 am, edited 1 time in total.
ElMahok

Post by ElMahok »

Was hast du gegens Bäume fällen?
Ist ein ehrenwerter Beruf!

Kann man hier sehen:
http://www.stone-dead.asn.au/tv-series/ ... hosen.html
Tialdin

Post by Tialdin »

ich sag hier einfach auch mal was!

Ich habe in der bisherigen Diskussion festgestellt das es sehr unterschiedliche Auffassungen bezüglich des Rollenspiels in Illarion gibt. Ich für meinen Teil habe da auch eine Meinung zu. Ob sie jemanden interessiert oder nicht lasse ich mal dahingestellt.

Also, ich bin der Überzeugung, das nahezu jeder Charakterhintergrund in einem Rollenspiel wie Illarion möglich sein sollte. Ob Vampir oder Halbdrache oder was auch immer. Ich würde mir wünschen, dass es keine Einschränkungen diesbezüglich geben sollte. Illarion hat einen Hintergrund, allerdings gilt dieser nach meiner Meinung für die Insel. Da aber so gut wie niemand auf der Insel geboren ist sondern von irgendwoanders kommt. Können die Hintergründe erheblich abweichen. Selbst andere Götter können verehrt werden. Ob diese allerdings Macht auf der Insel haben, ist dann schon wieder ein anderes Thema, wahrscheinlich nicht.

Ob man seinen Hintergrund nun aus den Tolkien Werken oder aus einem Marion Zimmer Bradley Roman klaut oder aus dem Märchen mit den Sieben Zwergen. Alles sollte ersteinmal möglich sein und als Spielbereichernd betrachtet werden.

Ich möchte mich nicht auf einen Hintergrund festnageln lassen sondern wünsche mir einfach eine möglichst freie Entfaltung aller Ideen. Allerdings leben wir in Illarion (nachdem der Hintergrund fertig ist) nach den Grenzen die uns dort gegeben sind.

Das schöne an Illarion ist doch, das es sich so entwickelt wie die Spieler (mit ein wenig steuerung durch die GMs) das wollen. So ist doch auch die Gildenstruktur gewachsen die wir nun in Illarion haben, diese ist auch nicht von den GMs vorgegeben worden.

Und nun meine Meinung zu dem Charakter Pell. Der Halbvampirin. Nach den Regeln in Illarion wie ich sie im Verlaufe meiner doch etwas längeren Spielzeit kennengelernt habe. Grundsätzlich ist die Geschichte das Pell durch einen Magiebegabten Vampir verflucht wurde (so ist die Geschichte bei mir angekommen) durchaus im Bereich dessen was wir bereits hatten.

Allerdings ist ein solcher Fluch immer auch aufzuheben, selbst eine Infektion ist durch die Priester aufhebbar. Denn die Götter sind allmächtig und die Priester können ihre Hilfe erbitten.

Noch etwas Vampire sind durchaus ein verbreitetes Rollenspielelement. so gibt es auch ein Rollenspiel das sich nur um diese dreht (welches ich seit Jahren Spiele) Vampire the Masquerade. Ein diffiziel ausgearbeitetes System wo abweichend von aller möglicher anderer Literatur Vampire definiert werden. Die Idee einen Vampir zu spielen ist also alles andere als neu.
ElMahok

Post by ElMahok »

"Vampire" ist ein Mädchenrollenspiel!

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. Bitte nicht böse sein! Aber die "Frauenquote" bei Vampire ist enorm hoch. Meist sind es 15-18 jährige, pseudo-romantische Gothic-Bratzen, die im Geiste schon tot sind und ihren Körper als temporäres Gefängnis auf einem Weg in eine besser Welt betrachten!
Loki Feuerhaar

Post by Loki Feuerhaar »

Diesen "Ausbruch", so will ich es mal nennen, nehme ich dir übel.
Jedem sein Recht auf eigene Meinung, dagen habe ich nichts, aber bitte drücke es zivilisiert aus.
Der Fakt das ich dieses Spiel auch sehr gerne spiele macht mich ziemlich wütend, wie engstirnig doch mache sein können.
Ich weiss nicht, hast du was gehen Mädchen, die etwas "romantisch" sind?
Und dein letzter Satz, mal ganz ehrlich, kannst du dir sowas nicht verkneifen ???

Du bist ganz tief in meiner Meinung über dich gesunken.
Josefine da Vince

Da muss ich Loki recht geben, das post haettest du dir sparen koennen. Was das betrifft was du sonst so von dir gegeben hast, naja...darueber laesst sich wirklich streiten. Nehmen wir mal dein Kommentar ueber mein Kommentar, das mit dem PC zeuch und rollenspiel, welches ich dir nicht uebel nehmen soll, das nehm ich dir auch uebel.

Denn ich spiele RP, ich will nicht sagen das ich die beste RP spielerin hier weit un breit bin, doch ich spiele es und bis her hat sich noch keiner beklagt das ich verschwinden soll (ich hoffe auch das das nicht passiert :D ), aber warum soll ich dann alle moeglichen, ach so tollen, Fachausdruecke und so koennen?
Es ist doch das selbe, die meisten sitzen Tag taeglich an ihrem Computer, doch wieviele von denen wissen was genau SDRAM ist und wieviele AGP-slots sie haben oder welchen Form-factor ihr Motherboard hat? Ich denke nicht sehr viele. :wink:

Was das betrifft mit dem nicht einfach los spielen und erst HG lesen, da stimm ich dir zu, viele sollten sich erst die HG durchlesen bevor sie nach Illa kommen, damit sie nicht in ein Fettnaepfen nach dem anderen treten. Doch was du machst mit dem vorher festlegen was du spielst, das ist wirklich unter allem. Dann brauchst du kein RP spielen, wenn du nicht auf das Rp anderer eingehst sobald es dir nicht passt. Denn von solchen situationen lebt interessantes Rollenspiel. Auch dazu ein Beispiel:

Wenn ich nun fuer Josefine vorher festgelegt habe, dass Illarion eine Insel von dem es kein Entrinnen kommt, da Schiffe immer untergehen, das Wasser drum rum ist wie Feuer und riesen Adler gibt es eh nicht.

Dann haette ich die haelfte der schoenen Sachen in Josi's leben ingnorieren muessen. Denn mit riesen Adlern wurde ihr wohl bester Freund Turgon abgeholt, eine traurige Sache aber doch schoen, da man daran immer noch spielen kann :wink: .
Wenn das Wasser wie feuer waere dann koennte sie nicht baden und das ist doch immer ein grosser spass, gell? :wink: .
Und mit einem Schiff ist sie nunmal zu ihrer Familie gefahren, oder bis zum Festland eher gesagt.

Also nenne ich, was du machst, das du nicht auf RP eingehst wenn es nicht in dein Rahmen passt ignorierst, EGOISTISCHES-RP.

Was dein letzes post hier angeht, azu fehlen mir am Ende die Worte. Super, ich bin 17, dH ich bin zwischen 15-18 und romantisch bin ich auch, und? Warum nicht? Romantik ist doch was tolles, naja ne Gothic-bratze bin ich wohl nicht, aber ich will nicht leugnen das ich mich dafuer interessiere.
Aber nun frag ich mich was das mit einem Vampir zu tun hat, wenn man romantisch ist :? Ich denke ich kann nicht mit wirklich viel Liebe rechnen wenn ich ein Vampir bin. :wink: oder?

Ach da faellt mir noch was anderes ein, diesen "tollen" Unterschied den du machst zwischen Fantasie und fantasy, ich versteh ihn nicht wirklich, vielleicht da ich nun seit geraumer Zeit in Amerika bin. Ich seh in diesen Worten kein unterschied.

Und wenn du probleme mit meinem Deutsch haben solltest, vielleicht aus dem Grund das ich mit ue, oe und ae schreibe, dann sag ich dir das es ziemlich schwer ist, auf einer Amerikanischen Tastatur diese tollen buchstaben zu schreiben.

Also have a great day trotz dem sch*** den du geschrieben hast.
Christiana

Post by Christiana »

um ehrlich zu sein war die vampir sache anfangs auch nicht so mein ding. ich kann mit vampiren eigentlich nichts anfangen und mit vampiren als freunden schon gar nichts. aber irgendwie hat es sich dann ergeben, dass ich doch irgendwie in die sache verwickelt wurde und ich muss sagen, es war das beste an rollenspiel was ich in den letzten monaten gesehen hab. ein grosses lob an die anderen spieler die dabei mitgemacht haben :D

na ja, was die sache von tial angeht, dass alles erlaubt sein sollte, halte ich für nicht gut. ein gewisses niveau sollte schon gehalten werden. also ich möchte eigentlich nicht unbedingt puh den bären, den froschkönig oder biene maja in illarion sehen :wink:
aber ich denke man kann sich frei an der klassischen fantasy oder der mythologie orientieren :)
ElMahok

Post by ElMahok »

Huuuh, da fühlen sich ja gleich einige persönlich angegriffen!
Muß mich dann wohl rechtfertigen, weil einiges falsch verstanden wurde:

Nein, ich hab nichts gegen Mädchen. aber ich hab was gegen Puppen (Barbie etc.). Wenn ich jetzt behaupte, Puppen seien Mädchen-Zeugs, hab ich nix gegen Mädchen.

Romantische Mädchen: Hab ich auch nix gegen. Hab ich auch nie behauptet. Hab was gegen PSEUDPO-romantische Gothic-Bratzen!

Wie kann ich sowas "gemeines" behaupten: Ich hab 5 oder 6 Jahre lang Vamire-Live geleitet. Eigentlich ein tolles Spiel, da muß ich dir Recht geben, Loki. In diesen paar Jahren hab ich viele Leute kennengelernt, und bin auch durch halb Deutschland gereist, um in anderen Domänen zu spielen. Leider spielen sehr viele schlechte Rollenspieler Vampire-Live. Damit meine ich nicht Personen, die nicht gut rollenspielen können, sondern Nerds/Fachidioten/Deppen etc. Ist schwer zu beschreiben, weil es keine einheitliche Beschreibung dafür gibt! Müßt ihr einfach so aktzepieren.
Zu den Bratzen: Vampire zieht eben auch Leute an, die dabei nicht an Rollenspiel denken, sondern sich selbst spielen wollen und denken, sie könnten weiße, schwarze oder sonstige Magie bewirken. Diese Leute kommen meist aus dem Gothic Bereich und halten sich selbst für Untot! Hab ich schon oft erlebt!
Mit meinem letzten Satz hab ich sicherlich niemanden von hier ansprechen wollen.

@ Josephin: Was nimmst du mir übel? Das ich angenommen hab, daß ein Rollenspieler weiß, was man unter einem PC versteht? Wenn du mir das schon übel nimmst, werd ich wohl nix mehr sagen, was dich betrifft! Dann nimmst du mir ja alles übel! Nur nochmal der formhalber: Ich kritisiere ja garnicht, daß du den Ausdruck nicht kanntest. Ich hab einfah nur angenommen, daß es dir ein Begriff ist. Sorry!
Was du mit dem festlegen meinst, und daß das unter allem ist, kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen, sorry! Also entweder verstehst du mich nicht oder ich dich nicht! Ich nehme mal ersteres an. aber über dieses Thema würd ich gern weiterreden, sag bitte nochmals, was genau du damit meinst!
Nochmals wegen dem Vamire-Zeugs von mir: Romantik ist was tolles, aber wie schon gesagt, ich hab PSEUDO-Romantik geschrieben. Und die Liebe vs. Vampir-Sache: Hast du dir mal Gedanken über die Symbolik gemacht? In den Hals beisen, Blut saugen etc. Für die Gothic-Bratzen, von den ich sprach, ist DAS Liebe!

Nochmals wegen diesem Fantasie-Fantasy unterschied: Wenn ich das im deutschen Gebrauche, ist das ein Unterschied. Vielleicht hilft die das: Wenn ich von Fantasie spreche, meine ich damit etwa sowas wie "Vorstellungskraft". BSP: Laß mal deine Fantasie spielen.
Wenn ich von Fantasy rede, meine ich damit rollenspielbezogenen Krams oder eben sowas wie aus Tolkiens Erzählungen. Endlich verstanden?

Das mit der Tastatur läßt sich unter "Ländereinstellungen" ändern. Hast dann zwar nicht auf deiner Tastatur die äs und üs (kannst aber draufkleben), aber dein Compi schreibt sie auf den Bildschirm. aber damit hab ich keine Probleme, hab ich auch nie behauptet.

Zu Christiana kann ich nicht viel sagen, außer daß sie bei der Froschkönig-Sache recht hat!

Das war mal viel, dabei hab ich garkeine Zeit!
Josefine da Vince

Haelst du mich eigentlich fuer ganz unfaehig mit einem Computer umzugehen? Ich weiss sehr wohl wo ich das mit der Tastatur einstelle, aber ich frage mich was ein Amerikaner mit ö's, ä's, ü's und ß's soll. Kannst du es mir sagen?

Mit dieser PC sache, warum sollte ich das wissen? Hab ich da was wichtiges nicht mitbekommen, das dieser Begiff so wichtig ist?
Ich glaube kaum, darfst mich aber berichtigen wenn es doch so sein sollte.

Und, bin ich auch eine Pseudo-romantische Gothic-bratze wenn ich mir nun ueberlege, oder eher gesagt mich mit Pell abspreche, ein Vampir zu spielen? Wenn ja, dann vielen Dank!

Und wegen dem Uebel nehmen, ich vertrag wohl ne menge wuerde ich sagen, doch kann ich es auf den Tot nicht ausstehen wenn Leute denken, sie koennten ueber mich oder meine Intelligenz urteilen wenn sie mich garnicht kennen.

Und ehrlich gesagt glaube ich das du mich nicht verstanden hast und nicht andersrum. Les dir mein Post nochmal in ruhe durch und ich bin mir sicher dann kapierst du es.
Aber, huch, entschuldige, du bist ja hier der allwissende. (Vorsicht sarkasmus!)

Also das wars erstmal wieder, sorry wenn das gemein klingt, aber ich hatte einfach einen scheiss Tag.
ElMahok

Post by ElMahok »

Tut mir leid, wenn du einen Scheiß Tag hattest, aber daß du dann so auf mich reagierst, finde ich übertrieben. Ich hab versucht, dir zu erklären, was ich mit meinen letzten Posts sagen wollte. Und mit der PC sache wollte ich eigentlich sagen, daß ICH mich geirrt hatte! Und wichtig wäre es nicht gewesen, wenn du nicht so ein Theater deswegen gemacht hättest!
Wenn du dich selbst als Pseudo-romantische Bratze bezeichnest, bitte, dann tu das. Ich hab zwar versucht, zu erklären was ich damit meine und daß das auf keinen hier zutrifft, aber ist deine Sache!
Ich hatte auch einen Scheiß Tag und das ist definitiv der letzte Beitrag hier, in dem ich dich anspreche. Falls ich hier nochmals etwas schreibe, wird es nicht dich betreffen, außer es steht ausdrücklich da.
Du scheinst sogar von meinen Erklärungsversuchen beleidigt zu sein, also laß ich's jetzt!
Pellandria

Post by Pellandria »

Hallo
Ok Ok ich hab etwas zu übertrieben und nehme nun einiges zurück .
Ich mag es nur nicht das irgendwer mich beurteilt ob er mich kennt oder nicht und zu der Frage von Elkrim wollte ich auch wissen wie das mänliche Gegenstück heißt.

Auf Bald(und auch ELMahok :D )
Pell
Ps.: ich bitte den Admi oder einen Moderator diese Tread zu löschen bzw. zu sperren.
Last edited by Pellandria on Tue Nov 12, 2002 6:31 pm, edited 2 times in total.
Turnupto

Post by Turnupto »

@Elmahok:
Hör einfach auf dich einzumischen...
@Christiana:
Schön das zu hören!
Post Reply