Probleme...

If you found a bug in Illarion or need help ask here. / Wenn Du einen Fehler in Illarion gefunden hast oder Hilfe benötigst, frage hier.

Moderator: Developers

User avatar
Yridia Anar
Posts: 691
Joined: Fri Jan 13, 2006 5:43 pm
Location: lost in the woods

Post by Yridia Anar »

Wenn ich Farbe herstelle kann ich a.) nur noch 1 Eimer füllen
und b.) wenn es mißlingt ist der leere Eimer verschwunden

Sollte das beabsichtigt sein -- eine teure Geschichte für den Char
User avatar
Belgram
Posts: 164
Joined: Sun Jan 22, 2006 12:19 am
Location: If I were a guy i'd be gay for Jake (and Jeremy Sumpter)

Post by Belgram »

I can't find onions and I need onions to test cabage and mulligan soup.
User avatar
Miklorius
Posts: 963
Joined: Thu Feb 09, 2006 3:10 pm
Location: Germany

Post by Miklorius »

Wurden die NPC-Händler eigentlich überarbeitet?
Bei Morgan (Jäger) sind die Schlüsselwörter für Lederbeinschienen immer noch defekt, und Feliam (Halblingsbauer) reagiert nicht auf "list wares" bzw. zeigt mir bei "was verkaufst du" nicht alles (z.B. Angeln).

PS: Ist das "Pixelspringen" beim Bäumen, wenn man Obst pflückt, oder Räucherhütten, wenn man Fleisch räuchert, eigentlich so gedacht?

PPS: Die vielen Kommentare der NPC-Händler nerven mich eher...
Yandran
Posts: 41
Joined: Tue Feb 07, 2006 7:02 pm
Contact:

Post by Yandran »

Meine Zweihandwaffe ist zerbrochen und das Symbol für die besetzte zweite Hand werd ich einfach nicht los , hab schon alles was man früher so dagegen getan hat versucht leider ohne Erfolg .
Und Wurfspeere kann man nicht mehr werfen bzw sie verbrauchen sich bei einem Angriff nicht mehr .
Und der Zweihänder braucht keine zwei Hände mehr , im Moment kann man ein Schild dazu nehmen .
Marvin
Posts: 14
Joined: Sun Apr 09, 2006 10:28 am

Post by Marvin »

I'll just post this here, because i looks like the best place for it. Eliza can't list wares anymore. Dunno what changed, but I tried a few different variations and my spelling was correct, but it wouldn't work.
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

"List wares" doesn't work

"What did you sell/buy" works
User avatar
Miklorius
Posts: 963
Joined: Thu Feb 09, 2006 3:10 pm
Location: Germany

Post by Miklorius »

- Closing doors doesn't work (makes some german babble).
- Sometimes when NPCs do something, the names of the NPCs are wrong (e.g. Floro Baggins cleans tables in the tavern!?).
- "list wares" is still in the "help" command (btw: "I want to sell <number|a> <ware>"...).
- I can't play my flute.
- "!prefix" and "!suffix" seem not to work.
Pocal
Posts: 582
Joined: Fri Aug 12, 2005 4:51 pm
Contact:

Post by Pocal »

I can't smelt in Trollsbane. The furnace thingy is lit, have crucible and pincers in my hands, ores and mould in belt, but when I right click and click use or shift click on the crucible, nothing happens.

Also, the furnace is like perma-on. I logged off for a few hours, and the furance was still glowing.
Linella Fienn
Posts: 380
Joined: Mon Jan 27, 2003 9:03 am
Location: Grey Refuge

Post by Linella Fienn »

Die Eimer lassen sich derzeit auch nicht stapeln
Linella Fienn
Posts: 380
Joined: Mon Jan 27, 2003 9:03 am
Location: Grey Refuge

Post by Linella Fienn »

Ich werde noch wahnsinnig mit den Vasen. Habe mich beim Glasblasen verklickt und nun steht direkt vor dem Ofen in der Burg die Vase. Sie lässt sich leider auch nicht verrücken. ^^
User avatar
Deydalos
Posts: 6
Joined: Fri Apr 14, 2006 7:59 pm
Location: Wherever the wind takes me...
Contact:

Post by Deydalos »

Viele Neuerungen, das Spiel lebt, die Gegend verändert sich. Soweit, heißen Dank. Auch die Quest-Tierchen sind eine heiße Nummer. :)

Leider sind mir auch noch einige Dinge negativ aufgefallen:

- Auf der Abkürzungsroute durch den Wald (und über den Fluss) auf dem Weg von Trollsbane zum Hafenanleger gab es einen Bereich, der nur von schwarzen Feldern ohne weitere Textur bedeckt war. Man konnte hinübergehen, aber RPG-mäßig interpretierbar war es nur schwerlich...

- In den Bücherregalen gibt es nur noch eine feste Auswahl an Büchern. Das Buch über die Schmiedekunst ist scheinbar ganz aus dem Sortiment genommen worden.

- In Vanima existieren gar keine Bücher mehr. Die Regale sind leer! Die Elfen rebellieren. Ihr Hort der Weisheit ist futsch. :(

- Das Untergeschoss in Vanima ist auch nicht mehr begehbar. Ein Jammer, da kein Spinnrad oder Webstuhl mehr zu finden sind.

- Der Halbling am Haus vor dem Südausgang von Trollsbane hat mir früher noch brav meine F(l)ussblätter abgekauft. Jetzt stehen sie auch noch immer in seiner Liste, aber er weigert sich beharrlich zu kaufen. Auch von anderen Gegenständen in der Liste behauptet er, sie nicht zu kaufen, obwohl sie bunt auf vergilbt dastehen. Ich denke, er lügt. ;)

- Kann es sein, dass die vielen Häschen, die überall herumhoppeln die Serverperformance drücken? Das Spiel stockt, wenn eine Schar von Hasen auftaucht. Ich lasse mich ungern von einem scriptbasierten Häschen kicken, weil der Server lieber den Hasen unterstützt als einen Spieler.

Hoffe, die Dinge hier richtig adressiert zu haben.

Alles wird grün!
User avatar
Miklorius
Posts: 963
Joined: Thu Feb 09, 2006 3:10 pm
Location: Germany

Post by Miklorius »

Holz hat jetzt auch Qualität und Zustandswerte, aber "rostig" passt wohl nicht. Und Nadelholz lässt sich nicht stapeln!

PS: Und mein Chara kann auf einmal viel weniger Bretter tragen!? Edit: Mein Chara hat die Bretter beim Zersägen schnell fallengelassen, aber nach einigem hin- und herverschieben konnte ich doch alle wieder aufheben. Hmmm... Und jetzt ging's gerade. Und: Mein Chara ist bei 4 Bäumen 3mal aufgestiegen...
User avatar
Alexander von Hattingen
Posts: 112
Joined: Sun Oct 23, 2005 7:51 pm
Location: Germany

Post by Alexander von Hattingen »

Mit dem schmieden ist auch was falsch gelaufen.

Die Barren sehen nun aus wie Barren, allerdings sind alle meine Platten nun zu Barren geworden und umgekehrt. Auch beim schmieden einer Rüstung, wenn ich einen Barren habe, sagt es mir, ich bräuchte eine Platte.

Aber Barren waren für Waffen und Platten für Werkzeuge.
User avatar
Alexander von Hattingen
Posts: 112
Joined: Sun Oct 23, 2005 7:51 pm
Location: Germany

Post by Alexander von Hattingen »

Kann es sein das einige Waffen aus dem Sortiment genommen wurden? Meine möglichen Schwerter sind um einiges weniger geworden. Sei es stumpfe Waffen oder Drowklingen...
martin
Posts: 7382
Joined: Sun Feb 25, 2001 7:12 am
Location: vienna

Post by martin »

Alexander von Hattingen wrote:Kann es sein das einige Waffen aus dem Sortiment genommen wurden? Meine möglichen Schwerter sind um einiges weniger geworden. Sei es stumpfe Waffen oder Drowklingen...
Weiss ich ehrlich gesagt nicht genau.
Ich werd mir das alles heute einmal anschauen.

Martin
Keikan Hiru
Posts: 3482
Joined: Thu Jun 26, 2003 5:46 pm

Post by Keikan Hiru »

Zumindest für die Drow-Klinge halte ich es durchaus für möglich, dass diese absichtlich aus dem Schmiede-Skript entfernt wurde.

Schliesslich ist keiner von unseren Charakteren ein Drow, und daher sollte auch niemand wissen wie man Drow-Waffen herstellt.

Gleiches gilt vieleicht für einige andere Waffen, diese sind dann vermutlich eher zu Raritäten geworden, die nicht auf normale Weise hergestellt werden können.
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

Und alle Stumpfen Waffen (als Items, nicht über die Qualität) wurden entfernt. Auch richtig :)

Allerdings gibt es wohl ein Problem, das viele Waffen jetzt Einhändig statt Zweihändig sind. Und wohl auch einige gar nicht mehr zuschlagen, weil sie nicht mehr als Waffen behandelt werden.
Um das zu korrigieren, muss gemeldet werden, bei welchen Waffen sowas passiert.
Liútasil Rejalín
Posts: 1
Joined: Thu Apr 13, 2006 12:32 pm

Post by Liútasil Rejalín »

Champingons lassen sich auch nicht mehr stapeln.
User avatar
Enwell van Illdoran
Posts: 627
Joined: Tue Jan 17, 2006 11:28 am
Location: Aristo-cat

Post by Enwell van Illdoran »

was mche ic denn wenn ich noch immer eine drow klinge habe???
User avatar
Miklorius
Posts: 963
Joined: Thu Feb 09, 2006 3:10 pm
Location: Germany

Post by Miklorius »

Beim Herstellen von Holzgriffen scheint auch einer weggefallen zu sein.

Zu meiner Meldung, dass ich Flöten nicht spielen kann: Könnte es daran liegen, dass Instrumente, die nach dem Serverupdate hergestellt wurden, nicht funzen? Oder liegt es nur an der Flöte? Laute und Harfe funzen.
Enwell van Illdoran wrote:was mche ic denn wenn ich noch immer eine drow klinge habe???
Für Millionen Kupfer verkaufen :D.

Update: Wenn man Holz zersägt, wird es zwar gestapelt, aber das letzte Holz im Inventar wird immer zu einem neuen Stapel gemacht
Last edited by Miklorius on Wed Apr 19, 2006 1:44 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Adano Eles
Posts: 2436
Joined: Sat Aug 17, 2002 2:48 pm
Location: Eiris sazun idisi, sazun hera duoder...

Post by Adano Eles »

In der Grauen Zuflucht sind ebenfalls alle Bücherregale leer.
User avatar
Alexander von Hattingen
Posts: 112
Joined: Sun Oct 23, 2005 7:51 pm
Location: Germany

Post by Alexander von Hattingen »

Die Schlüssel der Türen in der Burg funktionieren nun garnicht mehr >.<))
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

Die Bücherregale verwenden ein neues System in dem die Büchereien und bestimmt Bücher enthalten.

Leider sind hier viele wohl nicht eingetragen. Wird in den nächsten Tagen nachgeholt.

Ceigan hat der Rose wohl alle Bücher geklaut ;P
User avatar
Adano Eles
Posts: 2436
Joined: Sat Aug 17, 2002 2:48 pm
Location: Eiris sazun idisi, sazun hera duoder...

Post by Adano Eles »

Ist es gewollt dass graue Flaschen nicht mehr stapelbar sind?
Linella Fienn
Posts: 380
Joined: Mon Jan 27, 2003 9:03 am
Location: Grey Refuge

Post by Linella Fienn »

Hab dem Meister Nitram schon gebeten das zu ändern. Normalerweise sind sie stapelbar.
Linella Fienn
Posts: 380
Joined: Mon Jan 27, 2003 9:03 am
Location: Grey Refuge

Post by Linella Fienn »

Uhm, ich wollte gerade einen rohen Edelstein schleifen (Grafik von einem Rubin)...bekam dann die Meldung das mir der Smaragd(?) in der Hand zerbröselte. Als es mir dann gelang, hatte ich auch komischerweise einen Smaragden.
User avatar
Alexander von Hattingen
Posts: 112
Joined: Sun Oct 23, 2005 7:51 pm
Location: Germany

Post by Alexander von Hattingen »

Bei einem Duell musste ich feststellen, das mein "Zweihänder" keine Wirkung zeigte. Beim austesten stellte sich heraus, das er keine Reichweite mehr hatte und keinerlei Schaden anrichtete.
User avatar
Yridia Anar
Posts: 691
Joined: Fri Jan 13, 2006 5:43 pm
Location: lost in the woods

Post by Yridia Anar »

Die Zwiebeln lassen sich immer noch nicht mit der Schaufel ausgraben und Feilam Wardstrok verkauft plötzlich keinen verblühten Kohl mehr.
User avatar
Miklorius
Posts: 963
Joined: Thu Feb 09, 2006 3:10 pm
Location: Germany

Post by Miklorius »

Bug with the books?
I "use" a bookshelf, click on a book and then "use" the book lying on the ground: The nice new graphic book appears :D with the page selected in my counter.
But: I have to click somewhere outside the book to close it and change the page (hmmm), but after the book is closed I cant move my nor do anything! I have to log out.

I tested this with two bookshelfs in the library. As I write this I remember that is was both times the book about agriculture.

Edit: Chopped trees still limit the line of sight...
User avatar
Yridia Anar
Posts: 691
Joined: Fri Jan 13, 2006 5:43 pm
Location: lost in the woods

Post by Yridia Anar »

Tony Baggins kauft Kräuter ohne zu bezahlen
Post Reply