Die Tore Silverbrands - The doors of Silverbrand

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
User avatar
Bombor
Posts: 289
Joined: Thu Dec 20, 2001 8:02 am
Location: In the middle of a Battle

Die Tore Silverbrands - The doors of Silverbrand

Post by Bombor »

Nach langer, langer Reise kommt ein Alter Zwerg, schmutzig und müde von ferner Abenteuer zurück zu den Hallen der Zwergenstadt.
Erschöpft lehnt er sich gegen dessen Tor und versucht die Klinke...
Verschlossen!
Erneut rüttelt er an das Tor und versucht die Klinke.
Verschlossen!
"Ein Schlüssel?" Fragt er sich und durchsucht seine Taschen die nun auch prall voller Beute sind.
Endlich findet er das aus einem sonderbaren Metal geschmiedete Objekt und versucht es an dem Schloss...
Das Schloss!!!! Nicht vorhanden!!!!
Grollend knurrt er "Was ist das für ein verfluchte Elbenmagie? Das Tor ist verschlossen und doch befindet sich hier kein Schloss. Zu lange war ich fort und so haben diese verfluchten Spitzohren sich nun an mein Heim zu schaffen gemacht."
Mit einer Wucht donnert er gegen das Tor. So stark das die Säulen der Höhle erzittern. Doch das Tor bleibt ihm verschlossen.
Mit einem jähzornigem Gebrüll ruft er nach seinem alten Freund. Den König der Stadt.
"TIALDIN..... MEIN FREUND, MEIN KÖNIG WAS HAST DU GEMACHT?"
Mit Wut gepackt, dreht sich der alte Zwerg um, somit das Gewölbe zu verlassen. Doch eher er die Stufen zum Licht des Tages erreicht schlägt er noch einmal mit voller Wucht gegen eines der Säulen, diese kann seinem Zorn nicht standhalten und fällt mit einem tosenden, staubigen Verfall zu Boden.
Bombor verlässt das Gebäude.

------------------------------------------------------------

After a very long journey a dwarf, tired and dirty from far of adventures returns to the halls of Dwarftown.
Worn he leans himself against the doors sealing the town and presses against the handle….
Locked!
After rattling against the doors he again tries the handle to avail.
Locked!
"A key?" He asks himself and starts rummaging through his bags, now packed with loot.
Finally he finds the object crafted from some precious metal and proceeds to try it in the keyhole….
The keyhole!!! It fails to be there!!!
With a deep growl he says "Which type of damned elf magic is this? A locked door with no keyhole. Too long have I been away and now these profound long eared gits have had their way with my home."
With a tremendous might that rock the pillars he beats at the doors but these remain sealed.
Trembling with fury he calls out to his old friend and king of this town.
"TIALDIN…. MY FRIEND, MY KING WHAT HAVE YOU DONE?"
Full of rage he turns away to leave these halls but before leaving, he lashes out at one of the pillars at the entrance leading out into daylight. The mighty stone cannot withstand such intensive force and with a volumous crumbling, falls to the floor.
Bombor leaves the building.
User avatar
Ghorn
Posts: 353
Joined: Tue Aug 02, 2005 6:21 pm

Post by Ghorn »

Unsanf twird Ghorn aus seinem Schlaf gerissen als es an die Tore donnert.
Knurrend zieht er noch gähnen seine Rüstung an, zieht die Krone auf, und stampft zum Tor, das noch einmal erzittert.
Die Axt fest umgriffen, dreht er den Schlüssel im Schloss und reisst das Tor auf.
Seine kräftige, rauhe Stimme halt wieder als er ruft

Wer Hämmert da wie ein verrückter an mene Tür?!
Mit wütendem Gesicht, von Narben geziert, sieht er um sich, und erblickt noch wie Bombor die Säule zertrümmert

Bis' du des Wahnsinn, du Idiot? Wat haust du meine Säule kaputt?
Laut knurrend packt er seine schwere Axt fester, und marschiert auf den Zwergen zu.



User avatar
Bombor
Posts: 289
Joined: Thu Dec 20, 2001 8:02 am
Location: In the middle of a Battle

Post by Bombor »

Noch immer voller Rage erfüllt wirbelt Bombor herum und starrt den Zwerg in den Augen.
"Nach langer Zeit und weite Reise komme ich nach hause und find die Stadt mir verschlossen.
Was hast du erwartet? Blumen?

Sein Blick fällt auf die schwere Rasiermesserschafe Axt in Ghorns Faust.
"Was willst du damit? Sagt er langsam grinsend "Es ist ein wenig spät zum angeln."
User avatar
Bombor
Posts: 289
Joined: Thu Dec 20, 2001 8:02 am
Location: In the middle of a Battle

Post by Bombor »

Im übrigen, was heist hier DEINE Tür? Wo ist der König? Wo ist Tialdin?
User avatar
Ghorn
Posts: 353
Joined: Tue Aug 02, 2005 6:21 pm

Post by Ghorn »

Ghorn grinst den Zwergen teuflisch an. Seine Augen sind dunkel, und von einem Leben voller Schlachten und schlechte Zeiten gehärtet. Er blickt auf seine Axt und meint dann mit einem schmunzeln
Einem Zwergen den Bart stutzen, sollte er weiter MEINE Säulen zerstören, un' in MEIN Tor dellen haun!
Ghorn lässt die Axt einmal in seiner massiven, kräftigen Faust drehen, ehe er sie wieder hinter seinen Gürtel schiebt
Ick bin Ghorn, KÖNIG Ghorn, ick bin der König von Silverbrand, nachdem der Tialdin seine Krone weitergab. Er is' im Ruhestand, un' hat nun den Ehrentitel "Altkönig".
Sein blickt fällt auf die zerstörte Säule
Un' die, Bursche. DIE wirste mir schön wieder aufbaun, bis' sie so aussieht wie vorher!
User avatar
Brendill Al'Ad Kàzár
Posts: 204
Joined: Fri Mar 31, 2006 1:16 am
Contact:

Post by Brendill Al'Ad Kàzár »

Durch das gehämmere wach geworden steht Brendill langsam auf und kramt müde seine Sachen zusammen.

Ey Einkill...
Er versucht sein Bruder zu wecken.
Einkill wach auf.. Mist schon wieder zuviel gesoffen!

Er zieht seine Rüstung, nimmt seine Äxte zur Hand un schleicht Richtung Tor. Erschrocken stellt er fest das das Tor offen is. Als er näher heran schleicht hört er Ghorns Stimme erhallen:

"Un' die, Bursche. DIE wirste mir schön wieder aufbaun, bis' sie so aussieht wie vorher!"

Er sieht den König an und schweift mit seinem Blick weiter zu dem Fremden Zwerg und bleibt schließlich an der zerstörten Säule heften.

Wat is hier los? Kann ick helfn?
User avatar
Bombor
Posts: 289
Joined: Thu Dec 20, 2001 8:02 am
Location: In the middle of a Battle

Post by Bombor »

Grinsend schaut Bombor auf den Trümmerhaufen neben ihm. "Nun da hast du recht, die sollte ich doch besser wieder auf richten und keine Angst da ich sie mit erbaut habe, wird sie so schön wie zuvor."
Dann schaut er Ghorn wieder an.
"Der neue König? Nun gut. Mit einer tiefen Verbeugung sagt er
Mein König. Ich bin Bombor, ewiger Kämpfer für das Gerechte und stehe Euch hiermit zu Diensten."

Er richtet sich wieder auf und sagt dann leise. "Errr nachdem ich diese Säule hier wieder errichtet habe zumindest.
Also der alte Tia hat seinen Posten aufgegeben.... Na dann, heist das wol das mein Schwur den ich Ihm gab auch nicht mehr gilt.. "
Sagte Bombor. Dann nachdenkend, "und die Backpfeife die ich ihm schulde zahle ich ihn dann auch zurück."
Schallend lachend will sich Bombor an der nun nicht mehr vorhandene Säule festhalten und fällt prompt auf das Geröll.
User avatar
Ghorn
Posts: 353
Joined: Tue Aug 02, 2005 6:21 pm

Post by Ghorn »

Winkt zu Brendill. Er grinst schelmisch
Ach, keine Sorche, is' nur nen alter Bürger der mal wieder vorbei schaut. War wohl früher Sitte zur begrüssun' erstmal die Eirnichtun' zu zerdeppern!
Ghorn lacht schallend. Er geht auf Bombor zu und klopft ihm kräftig auf die Schulter nachdem er ihm aufhalf
Na, wat solls. Dat Din' hat mir nie gefalln. Kannste richten nachdem wir nen Bierchen getrunken haben, aye. Komm rein, ick erzähl dir dat wat dir entgangen is'! Un' wegen der Backpfeife, ick zeich dir wo der Tialdin pennt
Ghorn lacht erneut schallend und führt Bombor in die Zwergenstadt, wo er ihm Bier und Schinken anbietet
Last edited by Ghorn on Sun Apr 16, 2006 12:43 am, edited 1 time in total.
User avatar
Bombor
Posts: 289
Joined: Thu Dec 20, 2001 8:02 am
Location: In the middle of a Battle

Post by Bombor »

Noch immer lachend steht Bombor wieder auf
"Sagt mal werter König. Ihr habt da große Ähnlichkeiten mit Jemand den ich noch von früher kannte."
Sein Blick schweift an den König vorbei und betrachtet leicht amüsiert den Zwerg an der seine Rüstung schief zugeschnürt hat.
"Nun sagt mir bloß nicht das dies hier die Stadtwache ist."
User avatar
Bombor
Posts: 289
Joined: Thu Dec 20, 2001 8:02 am
Location: In the middle of a Battle

Post by Bombor »

Zusammen lachend folgt Bombor Ghorn in die Stadt
User avatar
Ghorn
Posts: 353
Joined: Tue Aug 02, 2005 6:21 pm

Post by Ghorn »

Grinst breit und klopft Brendill im vorbei gehen auf die Schulter
Der junge Kiesel hier is' Brendill. Hat dat herz am rechten fleck, heisst hinter 5 meter Fels un' unter Gold begraben
Erneut lacht er fröhlich.
Leider hat er manchmal nur Unsinn im Kopf! Aber dat werd ick noch richten!
Ghorn grinst und sieht Bombor dann nachdenklich an.
Aye, ick denk du dürftest noch meinen kleinen Bruder gekannt haben. Galim. Oder?
User avatar
Brendill Al'Ad Kàzár
Posts: 204
Joined: Fri Mar 31, 2006 1:16 am
Contact:

Post by Brendill Al'Ad Kàzár »

Brendill grinst bei Ghorns Worten und wendet sich dann dem fremden Zwerg zu.

Nee, zur Stadtwache gehör ick nich, aber ich gehör bald dem "Clan der Axt" an solbald Könich Ghorn zustimmt...

Immer noch verträumt mustert Brendill sich selbst.

Verdammter Mist... Hab ick die Rüstun' schon wieda falsch angezogn!

Brendill zeiht die Rüsung aus und trottet schlürfenden Schrittes Ghorn und dem fremden Zwerg hinterher. Er schließt hinter sich das Tor und begibt sich dann zur Truhe. Er kramt 3 Krüge Bier hervor und gesellt sich dann zu den beiden anderen.

Hier echtes Zwerchnbier... Mit bestn Grüßn der "Fluffy Sheep" Taverne!

Er überreicht Ghorn und dem fremden Zwerg jewils ein Krug und nimmt eine Schluck.
User avatar
Einkill Al'Ad Kàzár
Posts: 87
Joined: Sat Mar 25, 2006 10:32 am

Post by Einkill Al'Ad Kàzár »

Einkill der nun mittlerweile auch aufgewacht ist durch den Lärm spart sich das anziehen seines Panzers und geht nur mit einem Kettenhemd, seinen Stiefeln und Beinschienen bekeidet nach draussen ... Die große Doppelaxt in seiner Hand wirkt nun schon beinahe größer als er da er keinen Panzer trägt.
Als er die Halle erreicht sieht er seinen Bruder, den König und einen Fremden Zwerg genüßlich Bier schlürfen, als er die Gruppe erreicht stützt er sich auf seine umgedrehte Doppelaxt und mustert kurz relativ verschlafen die Runde ...

"Sacht mal Jungens wie schafft man es um die Zeit, bei so wenig Bier, so laut zu sein?"
User avatar
Brendill Al'Ad Kàzár
Posts: 204
Joined: Fri Mar 31, 2006 1:16 am
Contact:

Post by Brendill Al'Ad Kàzár »

Brendill dreht sich mit dem Krug am Mund zu Einkill und verschluckt sich.

*hust*

Ohh.. auch schon wach? Und wat heißt hier "Jungs"? Hier sitzen der KÖNICH, nen fremder un' dein großer Bruda... nen bissl mehr Respekt!

Brendill steht auf begibt sich zur Truhe und holt ein Bier für seinen Bruder.

Hier, für dich! Un' nu setzt dich!
User avatar
Einkill Al'Ad Kàzár
Posts: 87
Joined: Sat Mar 25, 2006 10:32 am

Post by Einkill Al'Ad Kàzár »

Kaum hat Einkill das Bier in der Hand schon ist er ruhig und setzt sich. Nicht lange und das Bier findet den Weg seine Kehle hinab ...
User avatar
Bombor
Posts: 289
Joined: Thu Dec 20, 2001 8:02 am
Location: In the middle of a Battle

Post by Bombor »

Mit einem Bier in der hand und eine langsam zuwachsende Gesellschaft grinst Bombor vor sich hin.
"Also Leute, das hier ist ja fast wie in früheren Tagen... Gute Gesellschaft und ein ordentliches Bier von der Fluffy Sheep Taverne. Den alten Fluffy habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen."
Er steht auf und hebt sein Krug. "Ein Prost auf Silberbrand, den neuen König und auf sein Bruder Galim."
Setzt sich wieder und fragt.
"Wie geht es denn dem kleinen Bruder? So lange habe ich ihn nicht mehr gesehen. Vor Zeiten war ich gerne mit ihm kämpfen."
User avatar
Brendill Al'Ad Kàzár
Posts: 204
Joined: Fri Mar 31, 2006 1:16 am
Contact:

Post by Brendill Al'Ad Kàzár »

Bei Bombors Worten:

"Ein Prost auf Silberbrand, den neuen König und auf sein Bruder Galim."

Steht Brendill auf und erhebt zusammen mit Bombor seinen Krug...

"PROST...!!!"

Er nimmt einen großen Schluck und setzt sich. Als er sitzt guckt er gespannt zu Ghorn und Bombor.
User avatar
Bombor
Posts: 289
Joined: Thu Dec 20, 2001 8:02 am
Location: In the middle of a Battle

Post by Bombor »

König Ghorn, was ist los? habe ich was falsches gesagt?
Bombor schaut unsicher den König an als er an den Prost nich teilnimmt.

Ghorn?
User avatar
Brendill Al'Ad Kàzár
Posts: 204
Joined: Fri Mar 31, 2006 1:16 am
Contact:

Post by Brendill Al'Ad Kàzár »

He he...

Brendill lacht.

Ick glaub der Könich is eingepennt...

Brendill stellt einen Bierkrung unter Ghorns Nase.

Vielleicht wird unser Könich jezz wieder wach...

Brendill grinst.
User avatar
Ghorn
Posts: 353
Joined: Tue Aug 02, 2005 6:21 pm

Post by Ghorn »

Ghorn brummt

Ick bin wach, freche Burschen. War nur in Gedanken, aye. Arr. Soviel zu tun für mich. Auf Galim! Un' die Stadt!

Ghorn packt den Krug, und leert ihn gierig in einem Zug. Er rülpst laut, so das es in den Hallen schallt, und wischt sich den Schaum vom Bart. Er sieht Bombor traurig an.

Galim is' leider nich'mehr. Er verstarb im Kampf gegen nen verdammten Dämonen, als er in Trolls Bane Leute beschützn wollte, aaaye.

Ghorn seufzt und reicht Brendill den Krug damit dieser ihn erneut füllt
User avatar
Brendill Al'Ad Kàzár
Posts: 204
Joined: Fri Mar 31, 2006 1:16 am
Contact:

Post by Brendill Al'Ad Kàzár »

Brendill guckt Ghorn an und ihm wird komisch zumute als er hört Ghorns Bruder wurde getötet als er Menschen beschützte. Er nimmt den Krug und füllt ihn erneut.

Hier bitte Könich...

Brendill überlegt wie es wohl sein würde wenn sein Bruder im Kampf sterben würde...
User avatar
Bombor
Posts: 289
Joined: Thu Dec 20, 2001 8:02 am
Location: In the middle of a Battle

Post by Bombor »

Galim ist .... Tot????
Erschüttert schaut Bombor in seinem Krug und verdaut erst mal diese schreckliche Nachricht
User avatar
Einkill Al'Ad Kàzár
Posts: 87
Joined: Sat Mar 25, 2006 10:32 am

Post by Einkill Al'Ad Kàzár »

Einkill erwiedert Brendills Blick und sieht in die Runde diese Nachricht schien die Stimmung ganzschön gedrückt zu haben ...
User avatar
Bombor
Posts: 289
Joined: Thu Dec 20, 2001 8:02 am
Location: In the middle of a Battle

Post by Bombor »

Mit einem Ruck, das alle zusammenfahren läßt. Steht Bombor plötzlich auf, erhebt seinen Krug und trotz dem Anschein einer Träne in seinem Augen und verkündet stark und sicher.
Ein Prost!... Ein Prost auf Galim. Unser Freund, und Gefährter, unser Mitstreiter und unser Bruder. In unseren Hallen und unseren Herzen, wird er auf immer weiter leben.
Mit einem Schluck leert Bombor sein Krug und sieht zu Ghorn rüber.
Mein König. Dann schaut er auch die anderen zwei Zwerge an. Ich werde Euch nun die Ruher der Nacht gönnen. Doch bald werde ich Euch wieder aufsuchen und mein Schwuhr Ghorn und der Stadt geben. Dann wieder als Bürger Silverbrands werde ich wieder bei meinen Brüdern hausen. Meine Erfahrungen werde ich mit Euch allen teilen und mir meiner gewohnten Stärke wieder an-eignen, wenn Ihr erlaubt, mit Eure hilfe. Das Land hat sich verändert und es wird Zeit das die Zwerge wieder das Land dienen und die Berge beschützen so wie die Elben deren Wälder dienen und beschützen. Kein Demon oder niedere Kreatur soll hier mehr seine Missetaten treiben.
Damit verbeugt sich Bombor sehr tief dem Neuen König und Einkill sowie auch Brendill. Er erhebt sich wieder und schwingt sich seine Sachen über die Schulter.
User avatar
Brendill Al'Ad Kàzár
Posts: 204
Joined: Fri Mar 31, 2006 1:16 am
Contact:

Post by Brendill Al'Ad Kàzár »

Brendill beobachtet und guckt wie die Träne seine Wange hinunter gleitet.

Na, wirst du wohl!

Brendill versucht Bombor daran zu hindern sich vor ihm und seinem Bruder zuverbeugen, ist aber zu langsam...

Wenn du dich schon verbeugn musst, dann nur vor'm Könich! Du kannst dich doch nich vor zwei Chaotn wie uns verbeugn...

Brendill steht auf und verbeugt sich vor Bombor.

Es war mir eine Ehre euch kennzulern, ich hoff wir sehn uns bald wieda!

Brendill leert sein Krug und macht sich bereit zurück ins Bett zugehen.
User avatar
Bombor
Posts: 289
Joined: Thu Dec 20, 2001 8:02 am
Location: In the middle of a Battle

Post by Bombor »

Ich verbeuge mich allen denen es mir Ehre gibt sie kennen zu dürfen
Sagte Bombor mit einem Lächeln.
Nun, bitte ich Euch allen eine gute Nacht
Somit verlässt Bombor die Zwergenstadt um sich vor erstmal einen Tavernenzimmer zu suchen. Bald würde er wieder in Silverbrand hausen, zusammen mit seine Brüder.
Post Reply