Vorschläge

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

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Adano Eles
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Vorschläge

Post by Adano Eles »

Während der langen offline- Zeit sind mir ein paar Ideen gekommen, die vielleicht für die ferne Zukunft in betracht gezogen werden könnten.

Lasttiere:
Einige Spieler sind nicht stark genug, um große Mengen Waren zu tragen, die sie als Rohstoffe benötigen. Ein Maultier oder Lastpferd könnte ihnen die Arbeit dabei ziemlich erleichtern. Ausserdem könnten so Händler mehr Waren von einem Ort zum anderen bringen. (wo kein Depot ist). Ein solches Maultier könnte bei einem NPC für viel Geld erworben werden, und vielleicht sogar in einem Stall gegen Geld "zwischengelagert", damit es nicht immer mit durch die Stadt rennt. Falls man es mit in die Schlacht schleift, könnte es getötet werden, wobei es einfach alles fallen lässt, was es trägt.

Berufe:
Ich habe mich gefragt, ob vielleicht jemand Interesse am Beruf des Köhlers haben könnte. Man schichtet Holz auf, bedeckt es mit Erde (die man mit der Schaufel aus dem Boden holt) und zündet es an. Das Ergebnis währe dann Holzkohle. Diese könnte z.B. als alternative zur normalen Kohle eingesetzt werden, oder zu Kohlestiften weiterverarbeitet. Mit denen könnte ein Künstler zeichnen oder ein Magier Runen schreiben.

Ich habe diese Ideen ziemlich gründlich durchdacht, und dabei auch die negativen Aspekte berücksichtigt, aber ich würde gern hören, was andere darüber denken.
Kevinn
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Post by Kevinn »

Die erste Idee ist mir auch schon gekommen.
Ich finde sie sehr gut! :P
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Adano Eles
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Post by Adano Eles »

Mir ist noch eine Idee gekommen:

Magische Wächter.

Dabei handelt es sich um Kreaturen, die von einem Priester erschaffen und in einen Artefakt (eine Flasche?) gebannt werden. Wenn man sie dann z.B. in einem Kornfeld freilässt, verteidigen sie das Eigentum ihres Herrn vor Dieben. Dass ganze ist allerdings noch etwas unausgegoren, vor allem, da "Eigentum" in Illa ein subjektiver Begriff ist.
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Muck
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Post by Muck »

wie soll das denn dann agieren, so ein monster aus einer flasche, das ein kornfeld bewacht? soll es töten dürfen, leute die schon durch das feld laufen? oder nur leute töten, die ernten?
wenn das neue monster, das du hier schaffen willst nicht töten darf, dann ist es sinnlos, aber eine gute idee, wie eine vogelscheuche. wenn es töten darf, dann ist das nur ein weiterer schritt ins hack and slash, was die programmierer nicht wollten.
dir sollte vor allem aufgefallen sein, dass leute vorsätzlich zur provokation so anbauen, dass sie den ganzen weg versperren.

gute idee:
vielleicht sollten die viel genutzten felder einer abnutzung unterliegen, dass man keine kräuter mehr findet, getreite und kohl nicht wächst, auf feldern, die viel betreten werden. immerhin wird dort alles niedergetrampelt.
die folge könnte sein, dass an viel bewanderten wegen keiner mehr anpflanzt was zwangsweise zur folge hat, dass nicht mehr so viel korn angebaut und noch weniger der weg wieder frei gerodet wird, was in meinen augen kein klauen mehr darstellt.
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Adano Eles
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Post by Adano Eles »

Ich dachte, dass der Wächter nur jene angreift, die versuchen, Sachen zu stehlen. Man könnte ihn aber vielleicht auch so programmieren, dass er die Leute nur verscheucht (z.B. wegschubst).
Der Einwand ist allerdings berechtigt, der Wächter würde sicher Leute anziehen, die versuchen, ihn zu töten. Ich sagte ja, die Idee ist unausgegoren.

Ich bin auch schon lange der Ansicht, dass dieses in der Stadt pflanzen unterbunden werden sollte. Die Ideen dazu gefallen mir.
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Muck
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Post by Muck »

deine idee von wächter kann aber vielleicht umfunktionieren zu einem jin, oder wie die geschrieben werden, dass der in der stadt seine macht verliert, aber außerhalb der stadt fremde fortteleportiert, wobei auch das wieder mibraucht werden kann.
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Adano Eles
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Post by Adano Eles »

Leider kann man alles missbrauchen.
Der Wächter könnte ausserdem auch seinen Herrn warnen, wenn etwas vorgeht.
GMcFly
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Post by GMcFly »

Lasttiere finde ich nett.

Eigene Kraft etwas gesenkt, Was man am Körper trägt ist etwas erleichtert. Dafür müssen die Tiere mit Korn und oder Kohl versorgt werden, da die ja auch Hunger haben. So hätte man auch wieder ein "Warenkreislauf".
Damien
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Post by Damien »

Müssen ja nicht unbedingt Tiere sein. So etwas wie ein Karren wurde einmal in Erwägung gezogen. ließ sich allerdings mit dem aktuellen Server realisieren. Bevor so etwas eingebaut wird, wird also noch die eine oder andere Serverversion verstreichen :wink:
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Lennier
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Post by Lennier »

Wenn ihr schon von Tieren sprecht, warum nicht gleich eine Simlulation, dass diese sich sas Obst und Gemüse von den Felden, aus dem Wald und von den Bäumen nehmen und sich eigenständig vermehren können ( und im Falle des Aussterbens neu erzeugt werden) und diese Idee gleich noch zusammen, mit meiner Idee aus dem "zeitliche-Beschränkung-aller-Ressourcen-Thread".


Rumspinnen macht Spass :-)
Cuderon
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Post by Cuderon »

Ja, rumspinnen macht Spass! :D

Die Tiere müssen sich ja nicht unbedingt vegetarisch ernähren. Fliegen könnten ja auch Schafe, Schweine und andere Monster "aussaugen" (oder es bei einem Oger zumindest versuchen *g*) und Skorpionen könnten alle anderen zu stechen versuchen.
Spinnen könnten Fliegen fangen, Schafe das Wachstum von Bäumen verhindern, da sie ja die zarten Bäumlein anknabbern :D usw.
Fazit: eine lebendige Tierwelt :lol: und nicht nur Gegner oder Nutztiere.

Ach, und was ganz anderes: der Verkäufer-NPC braucht auch noch einen Namen

So, ausgesponnen. Nächtliche Grüße nicht von Heinz Sielmann, sondern von:
Cuderon
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Post by Cuderon »

Ja, rumspinnen macht Spass! :D

Die Tiere müssen sich ja nicht unbedingt vegetarisch ernähren. Fliegen könnten ja auch Schafe, Schweine und andere Monster "aussaugen" (oder es bei einem Oger zumindest versuchen *g*) und Skorpionen könnten alle anderen zu stechen versuchen.
Spinnen könnten Fliegen fangen, Schafe das Wachstum von Bäumen verhindern, da sie ja die zarten Bäumlein anknabbern :D usw.
Fazit: eine lebendige Tierwelt :lol: und nicht nur Gegner oder Nutztiere.

Ach, und was ganz anderes: der Verkäufer-NPC braucht auch noch einen Namen

So, ausgesponnen. Nächtliche Grüße nicht von Heinz Sielmann, sondern von:
Casermir
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Post by Casermir »

Man könte einen(sehr!!!! teuren) Trank zu sich nehmen um stärker zu werden und mehr transportieren zu können, bis eben zu einen Maximal-wert(solte angezeigt werden da man sonst noch 1 oder mehr kauft und dann volkommen umsonst), aber einer der am Anfang viel auf Stärker gesetzt hat kann natührlich auch stärker werden...also solte man maximal so oder so viele tränke zu sich nehmen können.
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Adano Eles
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Post by Adano Eles »

Eigendlich war jetzt nicht geplant, dass der Thread gleich wieder hochgeholt wird... :roll:

Na ja. Ich halte nichtsvon irgendwelchen Tränken, um seine Werte hochzuputschen. Ein Char ist, wie er ist. Dadurch ist die Bevölkerung wesendlich vielseitiger zusammengesetzt. Wenn man einen starken Char braucht, bittet man einen, zu helfen.

Die Eselidee kam mir vor allem auf lange Sicht gut vor. Dann könnte ein Depotsystem tatsächlich auf eine Stadt begrenzt sein, so dass Händler ihre Waren von einem Ort zum anderen bringen müssen. Wenn jemand sein ganzes Zeug von Ort zu Ort "beamen" kann, gibt es ja gar keine Arbeit für einen Wegelagerer.
Casermir
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Post by Casermir »

Aber ich bin Magier aber muss mir mein Geld anders verdienen und wenn ich dinge brauch wie z.b. Sand oder Diamanten komt es mir nicht greade gelegen wenn das alles sehr begrenzt is, es ist ziehmlich gefährlich da rasu zu gehen und es ist selten als schwacher Magier nicht gleich zu sterben,oder wenn ich ständig zum Depot rennen muss weil ich nix mehr tragen kann, das mit Esel wäre da sicher sehr gut nur wie ist es da mit Monstern? greifen die den esel auch an?
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Adano Eles
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Post by Adano Eles »

The main point discussed here was to introduce packmules or a similar system in the long run.

The amount of stuff people can carry would be lowered and there would be a way to buy packmules from an NPC for a certain (not low) amount of money.
There could also be a stable to put your mule into while you walk around in town. Mules could be killed if brought into a battle, dropping all the stuff they carry.

There were other points too, but nothing really impressive.
Oh, someone stated that the male shopkeeper needs a name 8)
Casermir
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Post by Casermir »

Und was heist das auf Deutsch? ich bin mit greade erst 15 nich so allwissen din Englisch :oops:
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Adano Eles
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Post by Adano Eles »

Nur eine Zusammenfassung des Themas. Wäre es wichtig, hätte ich es in beiden Sprachen verfasst.

Damit es unter den Deutschen postings nicht verloren geht:

There is an English summary a few posts up. :)
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Pellandria
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Post by Pellandria »

Mal ne schnelle Übersetzung:
Das Haupthema war das man Esel oder ein ähnliches System einbaut.
Das Zeug was die Menschen tragen wird erniedrigt und man würde Esel von einem NPC für ne Menge schotter erwerben.
Man wäre fähig den Esel überall hinzunehmen und er kann auch getötet werden um die ganzen Sachen aus den Esel zum fallen zu bringen.
Außerdem braucht man für den männlichen Verkäufer einen Namen.
Ps: es ist das wichtigste Übersetzt.
Lissie
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Post by Lissie »

Ja, aber dann gäbe es wieder einen Nachteil,
dann kann es Leute geben, die die Esel oder Lastpferde
extra töten, um Beute oder denjenigen dem das Tier gehört zu ärgern.
Da wäre eine Karre oder Esel die man einfangen muss und nicht kaufen muss besser.
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Adano Eles
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Post by Adano Eles »

Ich weiss.
So etwas sollte durch das Accountsystem nur noch in gerechtfertigten RP- Situationen vorkommen. Weiterhin ist es ein Risiko, dass einfach nicht auszuschließen ist.
Lissie
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Post by Lissie »

Man kann es natürlich auch so machen, das man sie nicht töten kann, das wäre dann aber nicht mehr logisch.
Man könnte natürlich auch einen Hund nehmen, der dann stärker ist also nicht getötet werden kann, aber das kann dann wieder zu Powergaming führen :(
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John Irenicus
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Post by John Irenicus »

Nochmal zum Thema Wachhund (oder andere Tiere oder Monster) von feldern:

Wenn mn einen Zauberstab hat, dann muss man ja nur den Gegner mit strg + klick selektieren udn zaubern. Der trifft dann auch.

Man könnte machen, dass das Beschützerwesen alle angreift, die der Spieler zum Angriff selektiert hat. Das kann man dann natürlich auch einfach ausserhalb des Feldes benutzen, aber Wesen heranzaubern ist doch ne tolle Ergänzung zu Magierzaubern (Oder vielleicht auch Flaschengeister bei Druidenmagie!?)
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Adano Eles
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Post by Adano Eles »

Womit wir wieder beim Kampfhund wären. Und, sorry, den will ich in hier nicht haben. Er gehört hier auch nicht hin.
Domitius
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Post by Domitius »

@Lennier Ja, das wäre ja vielleicht recht schön, aber darauf hätte ich ein Problem, wenn die Tiere normalerweise frei herrumlaufen, wie willst du dann eines als deines behaupten?
Wenn du es los laufen lässt holt es sich irgentjemand und da sicherlich jeder interesse an solch einem Tier hat wird der gesamte Wald leer und die Stadt voll von solchen Tieren sein.

Und überhaupt, wie möchte man es hinbekommen das die Tiere weglaufen wenn man sie nicht benötigt aber neben einem herlaufen wenn sie lasten tragen?

Ès ist ja nicht so das ich die Idee schlecht finde, aber dann würde ich es doch eher wie Adano sagte so machen das man sie (die Lasttiere) irgentwo unterstellt, und sie einem sonst immer folgen, und nur die Leute, denen jeweils das Tier gehört, es aus den Stall herraus holen.

Um den "Beruf" Dieb etwas zu verstärken könnte man es machen das man mit einem Schwert den Stall eines Tieres zerstören kann und das Tier mitnehmen kann, allerdings sollte es dann so sein das wenn der Besitzer den Dieb fasst und ihn tötet, er sein Tier wieder bekommt.

Auch diese Idee von mir hat sicherlich seine Haken, aber es war ja erstmal nur ein Vorschlag den man noch verändern kann.

Zu der Idee mit dem Wächter würde ich sagen da muss man noch viel überlegen, da wäre es doch erstmal sinnvoller darüber nachzudenken das die Pflanzen nicht in der Stadt wachsen können? Bzw. können schon aber das vielbetretene Felder braun werden und das dort keine wachsen können. Allerdings sollten sich solche Felder die Braun sind auch wieder erholen können, da sonst unsere Naturfreunde streiken würden.

mfg Domitius
Domitius
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Post by Domitius »

Ähm, ich muss mich mal kurz entschuldigen, im Forum wurde das Thema wohl schon etwas gewächselt, und ich hatte nur die erste Seite gelesen un darauf gantwortet, sorry wenn dieser Beitrag nicht ganz den neuen Umständen entspricht.

mfg Domitius
Lissie
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Post by Lissie »

Man kann es ja so machen, wie bei Monstern,
das nur eine bestimmte Zahl an den Tieren in Illarion sind, und erst wenn wieder welche Tod sind kommen neue.
Aber auch dies würde heißen das man die Tiere töten müsste um neue zu bekommen, und das macht wiederrum auch keinen Sinn.


Das mit dem beim Händler kaufen, ist schon gut, aber wenn man so eines hat und das getötet werden kann, ist das auch wieder mist. :cry:
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Adano Eles
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Post by Adano Eles »

Deshalb muss man dann halt etwas auf sein Tier Acht geben. Es ist immerhin ein lebendes Wesen und damit etwas "zerbrechlich"
Lissie
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Post by Lissie »

Ja, aber was passiert dann mit den Tieren, wenn man ausloggt?
Dann müsste man das so machen, das praktisch das Tier ein Teil von einem ist.Wenn man dann ausloggt loggt es dann auch aus, das wäre dann schon besser.Und damit nicht tausende Tiere in der Stadt rumlaufen kann man sie ja teuer machen.

Damitr nicht jeder Noob einen bekommt, man könnte natürlich ein Esel oder sowas ähnliches mit einem Wachhund kaufen, aber dann hätte man schon 2 Tiere hinter sich herdackeln :o

Meine Idee wäre, das man halt diese Lastpferde oder Esel kaufen kann bei einem Händler der auf einer großen Wiese steht und das der Esel einem dann hinterher läuft, und das man ihn mit (shift) öffnen kannm, wie ein Depod*g* und dann dort die Sachen reinzutun, und dann kommt auf einmal eine verschnürrte Kiste auf den Esel oder Lastpferd.
Ich meine wenn man etwas in die Felder legt, wie zu Beispiel Holz.
Dass man sie dann aber auch töten kann und dann der Esel(Lastpferd)
eine normale Kiste hinterlässt wo die Sachen drin sind.
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