How do you like the new homepage? Wie gefällt Dir die HP?

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Hey, how do you like the new homepage?

Poll ended at Wed Oct 30, 2002 9:40 pm

Fantastic!!! Gimme more!! Yeah! / Fantastisch!!! Ich will mehr!! Yeah!
12
29%
Great!! / Großartig!!
14
33%
Wonderful! / Wunderbar!
6
14%
Good / Gut
10
24%
Unexceptionable / Nichts besonderes
0
No votes
Just bad / Einfach nur schlecht
0
No votes
Abstain from voting ('cause Alatar would ban me maybe) / Ich enthalte mich der Stimme (bevor Alatar mich aus dem Spiel bannt)
0
No votes

Total votes: 42

Alatar

How do you like the new homepage? Wie gefällt Dir die HP?

Post by Alatar »

Let me know it / Lasst es mich wissen :twisted:
Last edited by Alatar on Thu Oct 10, 2002 5:32 pm, edited 1 time in total.
Caranthir

Post by Caranthir »

Ahem, just one thing, I liked more the fact that you were able to choose the language BEFORE entering the site, now the default is in german, and the american flag is disappearingly small.. :wink:
ezo
Location: Jolly old England. Toodle-pip Heavens above! How smashing!!

Post by ezo »

:) yeah i found that
(thought it was only in german nearly had heart attack!)
Alatar

Post by Alatar »

There are always things you can forget (murphys law ...)

Yes, I changed the default language back to English, German was the default for testing.
Nanuk

Good Work

Post by Nanuk »

Alatar,

very good work, Alatar. I think the site turned out very well!

Nanuk
Elkrim

Post by Elkrim »

Hmm... Also schön iss sie schon...
Nur so gewöhnungsbedürftig :P
Und dann passt das Forum nicht so gut rein...

Aber ich freue mich, dass Alles wieder da ist.

Dankeschön!!!
GMcFly

Post by GMcFly »

Ich mag die neue Seite, doch das Board ...

Es ist so eingeengt und beim Topic review wird dann die ganze Seite angezeigt, nicht nur das Board.

Ist es fürs Board nicht besser wenn man es Seperat öffnen kann? oder die Rechte Leiste auch unter der Linken ist ?

Ansonnsten Super!!
Kalypse

Post by Kalypse »

The website is amazing, congratulations! We still have good navigation and things are more well explained. I really liked the new forums for its functions and being easy to use... easier than the last one perhaps... I just wished it still had dark background, cause my eyes hurt a bit on light backgrounds. Sometimes I am getting confused while reading the topics, but other than that it´s really really great!! Congratulations!!

This is just something I can get used to... :wink:
Safun

Post by Safun »

Jupp, nicht schlecht die neue Seite, und so.... naja, erstmal alles finden.
Aber sie ist wirklich gut geworden, allerdings fand ich das alte Board besser, das hier wirkt so modern. Passt halt nicht so recht zu Illa. :?
Aber ansonsten bleibt ja nur noch zu hoffen, das bald der Serverstatus implementiert wird, damit man nicht mehr durch Schreien feststellen muss, wer sich alles so in der Gegend tummelt. [...ok, es ist der erste Abend...]
So, nun möcht ich aber nicht weiter meckern, da ich doch ziemlich froh bin, dass die Insel wieder freigegeben ist. Da wünsch ich mir nur noch ein: normale Leute auf der Insel... Idioten raus!

Ein zischelndes "Auf Bald"

Safun lässt grüßen.
Shadow Wraith

ah

Post by Shadow Wraith »

its been such a while, finally i awaken.
yes, lots seem to have changed. :twisted:
Well, The site looks great. Dark, gloomy, mystical blue, just the way i like it.... well, there is always blood red.
Roke

Post by Roke »

The website is terrific. I like the character names suggestions and rules among the other new or improved things that I have not read. I encourage everyone to read the as much as they can on the website. The screenshots are also great! The forum is terrific to, it is a lot easier to use. Thank you everyone who helped out with the webpage and enerything to do with Illarion.
Alatar

Forum appearance

Post by Alatar »

The forum is not edited to the colour scheme of the website. This would take (for me) a lot of time. So I decided you can live with the (really bright) default settings for a while.
Muck

Post by Muck »

also ich finde die seite auch gelungen, bis auf das forum, mit dem ich mich noch sehr zurechtfinden muss, ich habe da den eindruck, dass die irgend wie nicht stimmen, aber vielleicht ist das ja nur der erste eindruck.

safun! wer ist schon normal? was ist schon ein idiot? vielleicht haben manche "idioten" besser gespielt als jemand, der sich "normal" bezeichnen würde?
treason

Post by treason »

die seite gefällt mir sehr gut (bravo!!)
nur ans forum muss ich mich noch gewöhnen, aber das ist ja immer so 8.. wo ist hier vorne und hinten?)..
würde mich freuen, wenn du irgendwann eine schlaflose nacht hast, in der dir so langweilig ist, dass du die farben des forums an das layout der seite anpasst (nicht das ichdir schlaflose nächte wünschen würde :P :twisted: )..
Shadow Wraith

add this in.

Post by Shadow Wraith »

can there be music to the main site?
Bror

Post by Bror »

Please have mercy with those who use an analog modem. I don't need music, I don't want music, I don't want to take a minute longer to open the page.
martin

Post by martin »

m-u-s-i-c?
surely you are joking, shadow wraith.

martin
Shadow Wraith

hum....

Post by Shadow Wraith »

:evil:
"can there be music to the main site?"

That is a question, not a joke martin.
The idea seemed nice to me and all i did was ask, im sorry if its is too objectionable.
Safun

Post by Safun »

@Muck:
Mit Idioten meine ich die "netten", die schon am ersten Tag alle starken Zaubersprüche können, nach Ausrüstung schnurren und wenn sie sie nicht kriegen, einen dann zum Kreuz schicken.

Ich habe nichts gegen verrückte...rpg-mäßig: es kann ruhig jemand mit einer Erdbeere reden und sie heiraten, fänd ich sogar ziemlich gut, oder jemand würde Fluffy heiraten *lol*.

Alo Muck, nicht gleich alles falsh verstehen :)

Auf Bald.
Lennier

wunderbar....

Post by Lennier »

Endlich funktioniert Illarion wieder, und das pünktlich zur Beendigung meiner Reparaturarbeiten an meinem fasst dahingeschiedenen PC 8)

... Und dann auch noch in so einer guten Aufmachung - Also, die Seite ist wirklich gut gelungen, Glückwunsch. Auch, im Gegensatz zu meinen Vorrednern finde ich das Forum vollkommen okay. Gewöhnungsbedürtig zwar, ja, aber die Vorschaufunktion gefällt mir.. :) - Weiter so!

Lennier

Ps.: sollen die neuen Pics bei der Avatareinstellung ein kleiner Vorgeschmack sein, wie die Wesen in Illa mal ausschauen könnten?
Und wo sind die Halblinge hin? Ich sehe nur soetwas, das könnte wie ein Weiblicher ausschauen.... hmm .. Ach *sich überraschen lässt*
Korwin

Post by Korwin »

I like the new website myself. Plenty of information and easy to naviagte. One question though, any plans to add the server status to the page (such as who is online)?
Last edited by Korwin on Sat Oct 05, 2002 7:33 pm, edited 1 time in total.
Alatar

Post by Alatar »

yes
Drogla

Post by Drogla »

the new site is much better, exept i cant find out who is online. could do that with the old web site, or did i jsut not find it on this site yet?
Shadow Wraith

Post by Shadow Wraith »

Drogla wrote:the new site is much better, exept i cant find out who is online. could do that with the old web site, or did i jsut not find it on this site yet?
:arrow: "One question though, any plans to add the server status to the page (such as who is online)?"

:idea: :!: as korwin asked, that is what a Server Status page is for, so yes, it will come.
Muck

Post by Muck »

safun, ich weiß natürlich was du gemeint hattest.
aber eine andere sache, wer hier spielt öfters mal pen und paper?
unser meister geht nach dem prinzip "low budget", wenn wir also etwas finden, dann freuen wir uns auch riesig darüber.
das nächste, ich weiß nicht, wer schon mal alles ein kettenhemd selbst gestrickt hat oder bei einem life rollenspiel war.
ein kettenhemd zu stricken benötigt mehrere wochen, nicht einmal kurz auf etwas metall geklopft und fertig ist das ding.
bei larps ist es, dass verletzte schwerer kämpfen können, heiltränke und magie heilung sind auch nicht schlagartig wieder gesund, es bedarf eines gewissen heilungsprozesses.
vielleicht werden diese bestehenden systeme irgend wann übernommen, dass man immer nur teile an etwas fertigt, nicht sofort das ganze produkt hat, einige sachen können ja zum glück schon kaputt gehen.
und mit heilungsprozess meine ich, dass man einen trank einnimmt, die lebensenergie nach und nach wieder kehrt, nicht schlagartig.
auch wenns ins prospol gehört, hier stehts drin.
Safun

Post by Safun »

...
- ich treffe mich einmal im Monat zu DSA 8)
- überlege, dass man die bestehende Möglichkeit zu einem Treffen zu gehen, nicht mit der RPG-Tauglichkeit verbinden kann [..es gibt so viele Shizos'.. :evil: ] :?

- dass du schon ein Kettenhemd geknüpft hast, ist zwar bemerkenswert, jedoch musst du es einem nicht als negativ a.Grund des o.g. Punktes, auf die Nase binden, nur weil man selber noch keines gemacht hat
- ich kenne keinen noch so guten Druiden, der entsprechend starke Tränke herstellt, um die LE vollständig wiederherustellen...Bsp.:
> Wenn du fast tot aus einem Kampf am Boden erschöpft liegen bleibst, und du aus letzter Kraft einen starken Heiltrank zu dir nimmst, bist du nicht wieder topfit, nur zur Hälfte wurde deine LE wieder aufgefüllt, aber in zeitlichen Abständen bekommst du weitere Lebensenergie dazu, was man als Heilungsprozess ansehen könnte; und eine mittlere LE, kann man bestenfalls als Aufnahmefähig bezeichen. :wink:

Und die Möglichkeit, das reale Wirken von nichtexiztenten Tränken in fantasywelten einzubinden, halte ich für unwarscheinlich!
Oder kannst du mir sagen, wie Magie wirkt???...bist du ein Magier?
...siehst du, ist halt alles aus der Fantasy gekommen, und da werkelt das System nicht erst seit zwei Jahren, und so soll es auch bleiben...und Tränke sind ja keine Heilsalben, sondern auch etwas magisches.

Allerdings muss ich dir mit den Waffen Recht geben, die könnten ruhig mal Abnutzung zeigen oder kaputt gehen, wie es früher auch war.

So, da das hier wirklich ins Proposal gehört, mach ich jetzt Schluß :)
Alandria

Post by Alandria »

Die Seite ist wirklich gut geworden. Allerdings sieht sie mit Netscape (bei mir noch Version 4.5) nicht so gut aus. Mit Internet Explorer dafür umso besser!

Gruß,
Alandria
Alatar

Post by Alatar »

Hab ich (leider) auch schon von jmd mit Netscape 4.7 gehört.
IE und Opera haben keine Probleme - und wilde Sachen werden eigentlich nicht verwendet - deswegen wundert es mich.
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Netscape 7 zeigt alles normal. Keine Probleme hier.
Muck

Post by Muck »

nachdem ich einige der developments durchgelsen habe muss ich sagen, hier bedarf es keiner verbesserungsvorschläge mehr, es muss nur noch durchgeführt werden, einfach großartig was ihr machen wollt
Post Reply