"Einfaches" English wäre ja nicht schlecht! Aber Deutsch am besten
Welche Sprache ?
Moderator: Gamemasters
Welche Sprache ?
Hätte mal ne Frage: Welche Sprache wir im Spiel gesprochen ??
"Einfaches" English wäre ja nicht schlecht! Aber Deutsch am besten
"Einfaches" English wäre ja nicht schlecht! Aber Deutsch am besten
-
Keikan Hiru
- Posts: 3482
- Joined: Thu Jun 26, 2003 5:46 pm
Das kommt komplett auf deine Mitspieler an.
Spielst du gerade nur mit Deutschen, kann man ruhig zu Deutsch greiffen.
Sollten aber Mitspieler auftauchen, die nun gerade nicht Deutsch können, ist es einfach eine Sache der Höfflichkeit English zu nutzen.
Ansonsten gibt es keine Regel, die irgendeine Sprache vorschreibt.
Spielst du gerade nur mit Deutschen, kann man ruhig zu Deutsch greiffen.
Sollten aber Mitspieler auftauchen, die nun gerade nicht Deutsch können, ist es einfach eine Sache der Höfflichkeit English zu nutzen.
Ansonsten gibt es keine Regel, die irgendeine Sprache vorschreibt.
-
Keikan Hiru
- Posts: 3482
- Joined: Thu Jun 26, 2003 5:46 pm
-
Linella Fienn
- Posts: 380
- Joined: Mon Jan 27, 2003 9:03 am
- Location: Grey Refuge
-
Keikan Hiru
- Posts: 3482
- Joined: Thu Jun 26, 2003 5:46 pm
Die alte Version des Clients läuft zwar noch, aber ich gehe jeden Tag davon aus, dass da der Stecker gezogen wird.
Dem neuen Java-Client werden im fast wöchendlichen Rhytmus neue Dinge beigebracht oder er erhält hier und da eine neue Grafik.
Alle diese Dinge fehlem dem alten Client und werden auch nicht eingebaut.
Im Abschnitt "Technischer Support" von diesem Forum gibt es viele Beiträge die sich mit Problemen des Java-Clients befassen, vieleicht seht in einem bereits die Lösung zu deinem Problem.
Ansonsten, überprüfe einfach mal ob auf deinem PC die richtige Version der "Java Runtime" installiert ist.
Die nötige Mindest-Version gibt es bei uns auf der Downloadseite.
Dem neuen Java-Client werden im fast wöchendlichen Rhytmus neue Dinge beigebracht oder er erhält hier und da eine neue Grafik.
Alle diese Dinge fehlem dem alten Client und werden auch nicht eingebaut.
Im Abschnitt "Technischer Support" von diesem Forum gibt es viele Beiträge die sich mit Problemen des Java-Clients befassen, vieleicht seht in einem bereits die Lösung zu deinem Problem.
Ansonsten, überprüfe einfach mal ob auf deinem PC die richtige Version der "Java Runtime" installiert ist.
Die nötige Mindest-Version gibt es bei uns auf der Downloadseite.
- Estralis Seborian
- Posts: 12308
- Joined: Wed Nov 10, 2004 9:14 pm
- Location: Sir Postalot
- Contact:
- Arien Edhel
- Posts: 6645
- Joined: Fri Jun 27, 2003 3:08 pm
- Location: Here, there and everywhere
Mit Standardenglisch kannst du spielen. Versuche aber ruhig, von den anderen zu lernen, so manche unbekannte neue Vokabel kann dabei rumkommen
Es wird dir keiner den Kopf abreissen, wenn die Grammatik nicht stimmt und zur Not kannst du geflüstert #w und in Doppelklammern ((Text)) nachfragen.
Deutsch ist natürlich einfacher für einen deutschsprachigen, weil die Emotionen einfacher auszudrücken sind. Das sollte dich aber nicht davon abhalten, auch mit englischsprachigen Spielern zu kommunizieren.
Es wird dir keiner den Kopf abreissen, wenn die Grammatik nicht stimmt und zur Not kannst du geflüstert #w und in Doppelklammern ((Text)) nachfragen.
Deutsch ist natürlich einfacher für einen deutschsprachigen, weil die Emotionen einfacher auszudrücken sind. Das sollte dich aber nicht davon abhalten, auch mit englischsprachigen Spielern zu kommunizieren.