Balken zu Füßen

A place to ask beginner questions to be answered by other players. / Ein Platz für Anfängerfragen, die von anderen Spielern beantwortet werden.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Androsch

Balken zu Füßen

Post by Androsch »

Ich hät da mal 'ne Frage:
Die farben der Balken zu füßen der Menschen und Tiere varieren ja.
Gibt es dazu eine bestimmte Regel, haben sie irgendetwas zu bedeuten oder sind sie nur so da?
Danke, euer Androsch
Lennier

Balken zu Füßen

Post by Lennier »

Diese kleinen bunten Schatten unter jeder Person dienen der Erkennung einer Person. Da ja nicht jeder sofort auf die "F11-Taste" kommt um das Aussehen (Nummer) bzw. den Namen einer Person kenntlich zu machen oder weil es grafisch stört 10-20 sich überlappende Namen auf einen Bildschirm zu sehen, kann man damit etwas leichter Personen voneinander unterscheiden. Nur bei Monstern und Tieren variieren die Farben. Ansonsten hat jeder Charakter, auch ihr, immer die selbe Farbe. Der eine hat hat nen gelben, der andere einen roten, ein weiterer vielleicht einen blauen Schatten.

Mfg.
Lennier
Badmosche

Balken zu Füßen

Post by Badmosche »

ähemmm....

F11 ist zum Ein/Ausschalten der Balken
F12 zum anzeigen der Nummern bzw. Namen
Lennier

Balken zu Füßen

Post by Lennier »

*grummel. Hab ich mich schonwieder vertippt. Sicher, F12 ist für die Nummern/Namen.

Danke Badmosche..:-)

Mfg.
Lennier
Kanasai

Balken zu Füßen

Post by Kanasai »

Ja, wie ist das denn mit den Balken?
Das kapiere ich nicht!
Badmosche

Balken zu Füßen

Post by Badmosche »

Die Balken unter Deinem Char haben absolut nichts zu sagen. Sie haben weder etwas mit der Gesinnung/Stärke/Beruf/Rasse oder sonstiges zu tun. Sie dienen einzig und allein dazu, daß Du die Chars besser unterscheiden kannst.  Wie Lennier weiter oben schon sagte, nennen manche Spieler diese Balken auch den Schatten eines Chars. Wenn Du sie nicht magst dann kannst du sie mit F11 abschalten.
Post Reply