A colourful parchment is pinned at the town wall:
- Trolls Bane's 1th Market day!
Dear citizens, friends and guests of Trolls Bane!
On the 4th Ushos ((Sunday, 12th March)) will the first market day of Trolls Bane take place! I invite everyone who wants to participate in this colourful pageant.
There will be 10 til 15 tables at the marketplace, which are ready for every merchant to present, advertise and ballyhoo their wares and goods. The usage of such a market stand are charged as following:
- 75 coppers for citizen of Trolls Bane
- 100 coppers for citizen of Silverbrand
- 150 coppers for non-citizen of Trolls Bane
This won't be the last market day, so if you wish to become a citizen of Trolls Bane, notify me as well and your name will be added to the list and you can pay the lower charge for this time already.
Furthermore I'm looking for musiciansand dancers for this pageant, who of course will get paid by me and certainly can also keep the coppers they get from their listeners.
Everyone who wishes to perform, shall meet me in town.
I'm looking forward to a great and successful day!
Bailey Thunnigan
Captain of the Town Guard
Ein farbenfrohes Plakat wurde an das Stadtbrett geheftet:
- Trolls Bane's 1. Markttag!
Werte Bürger, Freunde und Gäste Trolls Banes!
Am 4. Ushos ((Sonntag, 12. März)) wird dieses Jahr Trolls Banes erster Markttag stattfinden! Ich lade hiermit herzlich jeden ein der an diesem Spektakel teilhaben möchte.
Es werden 10 bis 15 Tische auf dem Marktplatz aufgestellt werden, welche für jeden Händler bereitstehen, der seine Waren präsentieren und anpreisen will. Die Gebühr für die Benutzung eines solchen Marktstandes für diesen Tag beträgt:
- 75 Kupferstücke für Bürger Trolls Banes
- 100 Kupferstücke für Bürger Silberbrands
- 150 Kupferstücke für Nicht-Bürger Trolls Banes
Ob Gemüse, Kräuter, Schmiedewaren, Schnitzwaren, Kleidung oder Dienstleistungen - jeder der sich früh genüg bei mir meldet und einen Stand reserviert und bezahlt, kann diesen frei nutzen. Bei der Vergabe der Stände werden Bürger Trolls Banes bevorzugt behandelt.
Dies wird definitiv nicht der letzte Markttag sein, wenn ihr also auch Bürger Trolls Bane werden wollt, so meldet dies bei mir und euer Name wird der Liste hinzugefügt und ihr könnt bereits für diesen Markttag euren Stand billiger ersteigern.
Weiters suche ich auch nach Musikanten und Tänzer für diesen Festtag, welche selbstverständlich von mir für ihre Arbeit bezahlt werden und natürlich jedes Kupferstück, das sie von ihren Zuhörern bekommen, behalten können.
Jeder der bei mir für dieses Ereignis vorspielen möchte, möge mich in der Stadt aufsuchen.
Ich freue mich auf einen erfolgreichen und wundervollen Markttag und hoffe auf ein zahlreiches Kommen!
Bailey Thunnigan
Hauptmann der Stadtwache