ich denke das problem ist zu sehen war es ein pk ? und das melden eines pk (wenn es einer war).
zum beginn werde ich einmal die regel sieben wiederhohlen:
7. Playerkilling
Das Töten von Charakteren ohne jeglichen rollenspiel Grund oder wiederholtes Töten eines Charakters in kurzer Zeit ist verboten. Offensichtlich neue Spieler, die mit der Handhabung des Spiels noch nicht vertraut sind, sollen schonend behandelt werden, solange sie sich nicht selbst aggressiv verhalten.
da ist ein "guter" ritter und er sieht wie ein priester (du) ein paar untote beschwört, dann ist es rollenspiel wenn du durch den ritter stirbst (das nächste mal vielleicht doch besser flüchten
zwei männer duellieren sich weil dem gewinner das herz einer sehr schönen und reichen dame gehören wird und er sie auch heiraten wird.
wenn man als mitglied einer gilde/clan seinen vorgesetzten tötet um desen position zu übernehmen wäre es auch rollenspiel.
man sollte sich immer gedanken machen welches verhalten zu der rasse und dem char passt bevor man agiert (zb wenn man selbst elf ist das man dann keine anderen elfen wissentlich anlügt).
falls aber einer kommt und dich tötet (ohne rolllenspiel) und das vielleicht sogar mehrmals hintereinander dann ist es ein pk.
bevor du nun einen pk meldest schau erst einmal ob es sich bei den angriff um rollenspiel handelte wenn es rollenspiel war dann meldest du es nicht.
falls du einen pk melden willst dann mache es wie folgt:
1. nach möglichkeit den exakten char namen und die nummer des pk
2. dein char name und nummer
3. wann geschah es also das datum und die uhrzeit (je genauer desto besser) und auch deine zeitzone (pdt, mez usw)
4. was auch sehr hilft ist wenn man genau sätze wiedergeben kann (zb was du sagtest als er das tat und was er dann darauf antwortete oder was evtl ein anderer sagte der das sah)
5. wenn du es per e-mail an gods@illarion.de machen solltest benutze diesen betreff: "PK"
hier nun ein beispiel wie sowas aussehen könnte
an: gods@illarion.de
betreff: "PK"
hallo
der char "playerkiller (0001)" hat meinen char "opfer (0002)" mehrmals hintereinander ohne grund getötet.
es geschah heute (28.09.2001) zwischen 14:07 und 14:16 bst [(gmt+1) wäre schön auch das anzugeben
opfer: hey warum hast du mich den so oft einfach ohne grund getötet ?
playerkiller: haha nur so zum spass du weichei
MfG
.....
Bye
Read ya
MfG
Capt. Kirk