Kloster Eldan

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Locked
Falk vom Wald

Kloster Eldan

Post by Falk vom Wald »

An die ehrenwerten Einwohner von Trollsbane,
An die ehrenwerten Mitglieder der Gilden, Orden und Gemeinschaften,

Wir haben die Freude und die Ehre, mitzuteilen, dass unser Kloster zu Ehren Eldans, Gott des Geistes, seine Pforten geöffnet hat.

Wir möchten dazu einladen, unsere bescheidenen Hallen zu besichtigen. Vorübergehend weilen wir unter
                                             www.sammlerworld.de

In Kürze werden wir unter einer angemesseneren Anschrift zu erreichen sein.

Alle Interessierten ermuntern wir, sich näher über unsere Einrichtung zu informieren.
Sir Aragonius

Kloster Eldan

Post by Sir Aragonius »

Aragonius zieht ein Orden mit dem Siegel des Grauen Lichts aus seiner ledernen Tasche und beginnt dieses mit geschwungenen Lettern zu beschreiben:

Ehrenwerter Falk,

ich möchte euch und allen euren Ordensbrüdern im Namen des Ordens des Grauen Lichts gutes Gelingen und Elaras reichen Segen bei eurem Vorhaben wünschen. Ich bin überaus erfreut, in welch' ausgezeichnetem Zustand sich euer Kloster bisher befindet und hoffe dass es euch durch die Gnade der Götter gelingen möge diesen guten Weg weiter zu beschreiten.

Es grüßt euch herzlichst,

Aragonius, hoher Schriftgelehrter des Ordens des Grauen Lichts
Falk vom Wald

Kloster Eldan

Post by Falk vom Wald »

Falk vom Wald bleibt an der Anschlagstafel stehen, stellt den schweren Stab gegen die Wand, kramt aus der überquellenden Tasche einen Gänsekiel und eine Fischblase voll Tinte und beginnt zu schreiben:

Werter Sir Aragonius,

Habt Dank für die aufmunternden Worte und für Euren Besuch. Hättet Ihr mir doch nur Eure Absicht angekündigt, wie gerne hätte ich Euch auch das Gewölbe unter der Abtei gezeigt, ein wahrlich wohltemperierter Raum, den wir derzeit als Weinkeller nutzen.

So aber bin ich froh, dass ihr nicht den Weg in meine Schreibstube gefunden habt, in der die Pergamente derzeit überquillen und auf eine Ordnung und Zusammenfassung in den anstehenden Büchern unseres Hauses harren. Euer Eindruck eines ordentlichen Haushalts wären wohl auf Äußerste erschüttert gewesen. Ich hoffe sehr, alsbald unsere Bibliothek mit neuem Leben erfüllen zu können und natürlich hoffe ich, dass sich die Gemeinschaft des Klosters sodann um den einen oder anderen Bruder wird erweitern lassen.
Denn obwohl unsere Klostergemeinde keinerlei Konkurrenz zu den etablierten Gilden, Orden und Zünften des Landes darstellt, teile ich des Abends mein Mahl noch ausschließlich mit einer grauen Hausmaus, dem Waldkauz aus der Nachbarschaft und einigen gemeinen Kellerasseln, die sich mir beim Gang durch den Weinkeller anzuschließen pflegen.
Ich genieße die abendliche Stille und konzentriere mich auf die Repitation der täglichen Studien, aber ich erwarte auch voll Ungeduld den Tag, da es an der schweren Pforte klopft und ein Pilger, Novize oder Bruderschaftskandidat Einlass begehrt.

Eldan Euch zum Geleit

Falk vom Wald
Falk vom Wald

Kloster Eldan

Post by Falk vom Wald »

Wir freuen uns sehr, bekannt machen zu dürfen, dass

der ehrenwerte FENRIR KRIEGSWOLF

unserer Einrichtung die Ehre seiner Gastlehrerschaft gewährt.
Wir danken dem Orden des Grauen Lichts in diesem Zusammenhang für die unterstützende Genehmigung der Gastlehrerschaft.

Wir freuen uns weiterhin, bekannt machen zu dürfen, dass

der ehrenwerte DHALSIM

unserer Einrichtung die Ehre seiner Gastlehrerschaft gewährt.

Somit sehen wir uns künftig in der Lage, interessierte Novizen zur Ausbildung in unserem Hause aufzunehmen.
Falk vom Wald

Kloster Eldan

Post by Falk vom Wald »

Werte Freunde unserer kleinen Abtei,

wir freuen uns, bekannt machen zu dürfen, dass unsere Einrichtung künftig unter neuer Anschrift zu erreichen ist.

Der Eingang zum Kloster Eldan befindet sich ab sofort unter www.kloster-eldan.de

Die Bücherei wurde inzwischen restauriert, die Entwürfe einger ersten Bücher können begutachtet werden. Allerdings verweisen wir auf die fortdauernden Studien zum einigen Themen, unsere Aufzeichnungen zu solchen Projekten zeigen somit lediglich den gegenwärtigen Stand unserer Forschungen an.
Locked