Der FLuch der Drei Seelen.
Moderator: Gamemasters
- Randolph Pintslayer
Der FLuch der Drei Seelen.
Am Brett der Stadt Trolls Bane haengt ein Zettel in sauberer schrift geschrieben. Wenn ihr dir alten sprache maechtig seid und sie auch lesen koennt koennt ihr folgendes auf dem Zettel geschriben stehn sehn.
Brief an die Bewohner von Gobiath
Ich werde Sterben. Ich dachte ich sterbe auf andere weise im Kampf in der Schlacht aber nicht so. Ich habe mich damit abgefunden. Doch bevor ich von euch gehe will ich euch warnen, vor den schrecklichen Aussmassen der Rache und dem Fluch der 3 Seelen. Ich selbst habe ewig nach Rache getrachtet. Rache gegenueber denjenigen die mir alles genommen haben. Und die Goetter haben mich wohl fuer die ewige Gier nach Rache gestraft. Mit dem Fluch der 3 Seelen.
Dieser Fluch betrifft 3 Personen. 1 wird sterben, 1 wird verschwinden, und 1 wird am meisten Leiden.
Der Fluch hat folgende Konstelation von 3 Seelen.
1. die Seele des Moerders
2. die Seele des Blutsverwandten
3. die Seele des Liebenden
Lasst mich euch meine Geschichte erzaehlen um euch die furchtbare Wirkung des Fluches naeher zu bringen...
Ich war zur alberianischen Grafschaft Verania gerreist, meine Heimat und auch die der Leute die mir meine Familie nahmen und mich einst versklavten. Ich traf dort meinen Tod geglaubten Bruder Basta wieder der sich mir zusammen mit ein paar Maennern anschloss, um die Adligen Missetaeter von Verania zu toeten. Wir schlichen uns nachts in ihre Festung und erdolchten sie im schlaf. Unter ihnen war auch ein maechtiger Magier. Mein Bruder Basta stand gerade mit erhobenem Dolche am Bett des Magiers, als ploetzich ein Licht aufflackerte und er verschwand. Sein Dolch steckte in meiner Brust, doch ich fuehlte weder Schmerz noch blutete die Wunde. Sattdessen kam ein seltsam gruenes Licht aus der Stelle in der der Dolch steckte, so gruen wie die Augen meines Bruders. Ich zog den Dolch heraus und rammte ihn in die Brust des Magiers der durch seine Zaubereien nun ein zweites Mal meinen Bruder genommen hatte. Diesmal passierte nichts. DOch seit diesem Tag verspuerte ich mehr und mehr Schmerzen in meiner Brust. Schreckliche Schmerzen die mich nicht schlafen liessen und sich nur mit Bier betaeuben liessen. Doch mittlerweile hilft auch das nicht mehr. Mein guter Freund Fisk Federkiel recherchierte in den Buechern des Magiers um herauszufinden was dies fuer ein Fluch sei. Er fand heraus dass mein Bruder, die erste Seele, in dem Dolche auf ewig leiden wuerde und auch ich, die zweite Seele, an meinen Schmerzen sterben werde und meine Seele dann fuer immer in Schmerzen bleibt. Es gaebe nur eine moeglichtkeit meinen Bruder aus dem Dolch zu befreien und mich vor dem Jenseits des ewigen Leides zu bewahren und mich in Frieden sterben zu lassen, jedoch gaebe es keine mich vor dem Tod zu bewahren. Diese Moeglichkeit sollte sein, dass die 3. Seele, die Person die ich liebe und die mich liebt, mir den Dolch in die Brust stoesst. Wer diese Person ist will cih hier nicht bekannt geben. Jedoch habe ich entschieden euch in drei Tageb durch dieses Ritual zu verlassen.
Ich werde die Tage nutzen mich von euch zu verabschieden. Jedoch wird es schwierig sein alle zu finden. Bei denjenigen die ich nicht finden werde verabschiede ich mich jetzt.
Also dann, Ein wundervolles glueckliches und langes Leben voller Reichtum und Gesundheit und moeget ihr diese Insel auch weiterhin so mutig und ehrenhaft verteidigen vor allem Boesen.
gez: Fisk Federkiel, Schreiberling 1. Klasse,
Im Auftrag von Randolph Pintslayer
((analphabet und der Schriftsprache nicht maechtig))
Brief an die Bewohner von Gobiath
Ich werde Sterben. Ich dachte ich sterbe auf andere weise im Kampf in der Schlacht aber nicht so. Ich habe mich damit abgefunden. Doch bevor ich von euch gehe will ich euch warnen, vor den schrecklichen Aussmassen der Rache und dem Fluch der 3 Seelen. Ich selbst habe ewig nach Rache getrachtet. Rache gegenueber denjenigen die mir alles genommen haben. Und die Goetter haben mich wohl fuer die ewige Gier nach Rache gestraft. Mit dem Fluch der 3 Seelen.
Dieser Fluch betrifft 3 Personen. 1 wird sterben, 1 wird verschwinden, und 1 wird am meisten Leiden.
Der Fluch hat folgende Konstelation von 3 Seelen.
1. die Seele des Moerders
2. die Seele des Blutsverwandten
3. die Seele des Liebenden
Lasst mich euch meine Geschichte erzaehlen um euch die furchtbare Wirkung des Fluches naeher zu bringen...
Ich war zur alberianischen Grafschaft Verania gerreist, meine Heimat und auch die der Leute die mir meine Familie nahmen und mich einst versklavten. Ich traf dort meinen Tod geglaubten Bruder Basta wieder der sich mir zusammen mit ein paar Maennern anschloss, um die Adligen Missetaeter von Verania zu toeten. Wir schlichen uns nachts in ihre Festung und erdolchten sie im schlaf. Unter ihnen war auch ein maechtiger Magier. Mein Bruder Basta stand gerade mit erhobenem Dolche am Bett des Magiers, als ploetzich ein Licht aufflackerte und er verschwand. Sein Dolch steckte in meiner Brust, doch ich fuehlte weder Schmerz noch blutete die Wunde. Sattdessen kam ein seltsam gruenes Licht aus der Stelle in der der Dolch steckte, so gruen wie die Augen meines Bruders. Ich zog den Dolch heraus und rammte ihn in die Brust des Magiers der durch seine Zaubereien nun ein zweites Mal meinen Bruder genommen hatte. Diesmal passierte nichts. DOch seit diesem Tag verspuerte ich mehr und mehr Schmerzen in meiner Brust. Schreckliche Schmerzen die mich nicht schlafen liessen und sich nur mit Bier betaeuben liessen. Doch mittlerweile hilft auch das nicht mehr. Mein guter Freund Fisk Federkiel recherchierte in den Buechern des Magiers um herauszufinden was dies fuer ein Fluch sei. Er fand heraus dass mein Bruder, die erste Seele, in dem Dolche auf ewig leiden wuerde und auch ich, die zweite Seele, an meinen Schmerzen sterben werde und meine Seele dann fuer immer in Schmerzen bleibt. Es gaebe nur eine moeglichtkeit meinen Bruder aus dem Dolch zu befreien und mich vor dem Jenseits des ewigen Leides zu bewahren und mich in Frieden sterben zu lassen, jedoch gaebe es keine mich vor dem Tod zu bewahren. Diese Moeglichkeit sollte sein, dass die 3. Seele, die Person die ich liebe und die mich liebt, mir den Dolch in die Brust stoesst. Wer diese Person ist will cih hier nicht bekannt geben. Jedoch habe ich entschieden euch in drei Tageb durch dieses Ritual zu verlassen.
Ich werde die Tage nutzen mich von euch zu verabschieden. Jedoch wird es schwierig sein alle zu finden. Bei denjenigen die ich nicht finden werde verabschiede ich mich jetzt.
Also dann, Ein wundervolles glueckliches und langes Leben voller Reichtum und Gesundheit und moeget ihr diese Insel auch weiterhin so mutig und ehrenhaft verteidigen vor allem Boesen.
gez: Fisk Federkiel, Schreiberling 1. Klasse,
((analphabet und der Schriftsprache nicht maechtig))
Also entnehme ich euren Worten, dass ihr denjenigen, der euch liebt den meisten Qualen aussetzen wollt, nicht wissend ob ihr damit seine ewige Ruhe stören werdet oder nicht, nur um selbst gerettet zu werden?
Das ist lachhaft und feige, ihr seid ein Mörder, also lebt auch mit den Konsequenzen die eure Tat mit sich gebracht hat, und sterbt und büßt rechtmäßig dafür. Wenn ihr diese Person wahrhaftig liebt werdet ihr sie nicht für euer eigenes Heil vorschicken.
Das ist lachhaft und feige, ihr seid ein Mörder, also lebt auch mit den Konsequenzen die eure Tat mit sich gebracht hat, und sterbt und büßt rechtmäßig dafür. Wenn ihr diese Person wahrhaftig liebt werdet ihr sie nicht für euer eigenes Heil vorschicken.
- Randolph Pintslayer
Ich verstehe eure interpretation sehr gut, Faladron, jedoch ist es nicht ganz so. Mit meinem Tod wird mein Bruder der auch noch ewige Qualen erleidet befreit. Ich weiss meine Geliebte wird unter dem Verlust meines Todes leiden, jedoch ist das ein seelischer schmerz, den jeder erleidet der jemanden verliert den mann liebt und nicht die qualen und schmerzen des FLuches. Ich weiss was sie dort fuer ein Opfer auf sich nimmt, doch um es mit ihren Worten auszudruecken: Sie will mich eher an den Tod verlieren und mich im jenseits wieder treffen, als mich noch laenger leidend sterben zu sehn. Ich weiss das es Euch moeglicherweise amusiert und ich weiss auch Ihr werdet froh sein, mich loszusein. Also tut mir einen Gefallen und behaltet ein Laecheln auf den Lippen wenn wir uns treffen und ich mich auch bei euch verabschiede und entschuldige fuer die Unannehmlickeiten die ich euch zugefuegt habe.
Hochachtungsvoll,
Fisk Federkiel, Schreiberling 1. Klasse
Hochachtungsvoll,
Fisk Federkiel, Schreiberling 1. Klasse
-
((kleiner tipp...faladron hat nicht unterschrieben))
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Ich bin entsetzt zu erfahren was ihr vorhabt. Zudem bin ich ebenso entsetzt zu wissen was ihr eurer Geliebten für seelische Schmerzen zutragen werdet. Ich bin damit überhaupt nicht einverstanden und seid Euch gewiss das ich Eure Geliebte aufsuchen werde um dies zu verhindern. Sollte allerdings selbst mit ihr nicht zu sprechen sein, dann soll dies eben der Lauf der Dinge sein.
~Linella Fienn~
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Ich bin entsetzt zu erfahren was ihr vorhabt. Zudem bin ich ebenso entsetzt zu wissen was ihr eurer Geliebten für seelische Schmerzen zutragen werdet. Ich bin damit überhaupt nicht einverstanden und seid Euch gewiss das ich Eure Geliebte aufsuchen werde um dies zu verhindern. Sollte allerdings selbst mit ihr nicht zu sprechen sein, dann soll dies eben der Lauf der Dinge sein.
~Linella Fienn~
- Randolph Pintslayer
Ein mann ist zusammen mit einem Halbling am Brett aufgetaucht. Der Halbling liest die letzte Nachricht vor. Der Mann verzieht ein wenig erbost das Gesicht. Bei genauen hinsehn bemerkt man das mehr ein schmerzverzerrtes gesciht ist.. Der mann nimmt kopfschuettelnd Platz und diktiert dem Halbling die Antwort..:
"Nun Linella.. Ich verstehe auch eure Reaktion... Doch seid gewiss es war nicht leicht diese Nachricht ueberhaupt nur auszusprechen.. Ihr ueberhaupt zu sagen, dass ich sterben werde. Und glaubt mir nicht darum dass diese Nachricht damit verbunden ist ihr zu sagen dass ich ein Moerder bin. Wieauchimmer.... Seht es mal so..
Waer ihre seelische Belastung nicht viel groesser, wenn sie mich im Bett liegen sieht und vor schmerzen schreien hoert"? Glaub mir es tut mir in der Seele weh sie damit zu belasten, miit der Strafe die sie nicht verdient, fuer die morde die ich begangen habe."
Der Halbling signiert das Blatt noch und haengt es unter die Nachricht Linellas.
"Nun Linella.. Ich verstehe auch eure Reaktion... Doch seid gewiss es war nicht leicht diese Nachricht ueberhaupt nur auszusprechen.. Ihr ueberhaupt zu sagen, dass ich sterben werde. Und glaubt mir nicht darum dass diese Nachricht damit verbunden ist ihr zu sagen dass ich ein Moerder bin. Wieauchimmer.... Seht es mal so..
Waer ihre seelische Belastung nicht viel groesser, wenn sie mich im Bett liegen sieht und vor schmerzen schreien hoert"? Glaub mir es tut mir in der Seele weh sie damit zu belasten, miit der Strafe die sie nicht verdient, fuer die morde die ich begangen habe."
Der Halbling signiert das Blatt noch und haengt es unter die Nachricht Linellas.
- Kerigan van Ildoran
Ein Blatt Pergament ist an die vorigen Nachrichten angeheftet.
Es ist wirklich eine Schande das ihr das von jemanden
verlangt der euch liebt. Es ist schon schandhaft das ihr für eure Ehre bezahlt
werdet , aber dann jemanden das zutun wofür ihr nicht in der Lage seit.
Seht es doch ein , eure Familie ist eine Gruppe aus Dieben und Söldner ,
wenn Malachin will das es so geschieht , dann findet euch damit ab. Euch hat
dieser Fluch getroffen , euch und euren Bruder. Jeder Mensch hat die Wahl
welches Leben er führt , ihr habt dieses gewählt , so findet euch damit ab
und behaltet wenigstens ein ganz klein wenig Ehre auf den Weg zu den Fünfen!
Gezeichnet
Kerigan van Illdoran
Es ist wirklich eine Schande das ihr das von jemanden
verlangt der euch liebt. Es ist schon schandhaft das ihr für eure Ehre bezahlt
werdet , aber dann jemanden das zutun wofür ihr nicht in der Lage seit.
Seht es doch ein , eure Familie ist eine Gruppe aus Dieben und Söldner ,
wenn Malachin will das es so geschieht , dann findet euch damit ab. Euch hat
dieser Fluch getroffen , euch und euren Bruder. Jeder Mensch hat die Wahl
welches Leben er führt , ihr habt dieses gewählt , so findet euch damit ab
und behaltet wenigstens ein ganz klein wenig Ehre auf den Weg zu den Fünfen!
Gezeichnet
Kerigan van Illdoran
Last edited by Kerigan van Ildoran on Tue Jan 17, 2006 9:43 am, edited 1 time in total.
Erstaunlich, wie gut ihr mein Schriftbild studiert habt.
Aber sei es drum.
Ihr wollt also, dass eure Geliebte als Sündenbock für die Mordtaten eures Bruders und von euch selbst herhaltet?
Ihr liebt diese Frau nicht, wenn ihr das wirklich vorhabt.
Ich bedauere diejenige, die sich für so eine schändliche Sache hingeben will und hoffe sie kommt noch rechtzeitig zur Besinnung.
Faladron Furnir
Aber sei es drum.
Ihr wollt also, dass eure Geliebte als Sündenbock für die Mordtaten eures Bruders und von euch selbst herhaltet?
Ihr liebt diese Frau nicht, wenn ihr das wirklich vorhabt.
Ich bedauere diejenige, die sich für so eine schändliche Sache hingeben will und hoffe sie kommt noch rechtzeitig zur Besinnung.
Faladron Furnir
- Randolph Pintslayer
Wieder mal tritt der mann mit dem Halbling an das Brett und liesst mit einer Miene, der man den fehlenden Schlaf ansieht. Seine Augen sind verquollen, als haette in der Zeit nichts anderes getan als traenen gelassen.. muede und blass lauscht er den Worten des Halblings, der das Blatt laut vorliest. Er schuettelt den Kopf und sagt dann zu dem Halbling, der schon Eifrig Pergament und Feder gezueckt hat:
"Lass nur, Fisk. Es macht kein Sinn darauf zu antworten.. Die scheinen sich ihre Meinung schon gebildet zu haben.. also lass uns sie nicht mehr versuchen ihnen Verstaendniss beizubringen... Ich kann nicht mehr.. Ich will es nicht mehr.. Genug gekaempft, genug gestritten.. ich kann nicht mehr.."
Der Halbling nickt nur und steckt seine Schreibutensilien wieder ein..
Der Mann verlaesst mit halb schmerzverzerrtem, halb traurigem Gesicht wieder seine Wege.. Und der Halbling folgt ihm, den Blick auf die Spur aus Traenentropfen auf dem Boden grichtet.........
- Kerigan van Ildoran
Wieder ist ein Zettel angeheftet.
Faladron hat recht , ihr könnt diese Frau nicht lieben wenn
ihr soetwas von ihr verlangt.Eure Taten sind nicht ohne folgen geblieben
wie ihr seht , ihr hättet Wissen müssen das Magier auch kräfte haben für
die man keine Worte braucht.
Wie dem auch sei , sterbt alleine und einsam und lasst die anderen in Ruhe
ihr habt es nicht anders verdient.
~~~nicht Unterzeichnet~~~
Faladron hat recht , ihr könnt diese Frau nicht lieben wenn
ihr soetwas von ihr verlangt.Eure Taten sind nicht ohne folgen geblieben
wie ihr seht , ihr hättet Wissen müssen das Magier auch kräfte haben für
die man keine Worte braucht.
Wie dem auch sei , sterbt alleine und einsam und lasst die anderen in Ruhe
ihr habt es nicht anders verdient.
~~~nicht Unterzeichnet~~~
Last edited by Kerigan van Ildoran on Tue Jan 17, 2006 9:43 am, edited 1 time in total.
- Randolph Pintslayer
Wiedereinmal tritt der Halbling an das Brett, diesmal allein. In seinen sonst so neugierigen augen spiegelt sich eine Mischung aus Traurigkeit, Schuldgefuehl und Mitleid. Das Pergament in seinen Haenden liest er noch einmal sorgfaeltig durch bevor er es an das Brett haengt.
"Es wird Zeit etwas Licht in die noch dunklen Stellen des geschehens zu bringen. Ich sitze nun an dem Bett in dem der mann liegt, der in dieser Konversation als Schandhaft, Feige und Ehrenlos bezzeichnet wird und das mehrfach. Mir faellt es schwer zu beurteilen ob dies nun recht ist oder unfair. Jedoch habe ich das Gefuehl das unter mangelnder Information hier voreilige schluesse gezogen werden die keinesfalls gerechtfertigt sind. Diese Einsicht ergab sich aus einem Gespraech mit der Dame die den Namen Linella Fienn traegt. Um konkreter zu werden: Allem Anschein nach scheinen diejenigen die ihre Meinung abgegeben haben, davon auszugehn, der sterbende habe sein Weib darum gebeten ihn von seinem Leid zu erloesen, ja, aus manchen Ausfuehrungen entnehme ich das er sie regelrecht zwingt. Auch Frau Fienn hatte den Eindruck und aus meinem Schuldbewusstsein heraus, da ich geschehenes ncit mehr aendern kann, moechte ich berichten wie es sich zu getragen hat...
Ich beginne von dem Punkt an als Randolph und ich zurueck von Verania kamen. Seine schmerzen waren sehr gross und er vertraute mir an das er sich von Soraja lieber distanzieren will, es aber nicht uebers Herz bringe Ihr es zu sagen, weil er keinen passenden Grund findet, abgesehn von der Wahrheit: Das er sterben muss. Ich beschloss mich einzumischen und ihr es ihr zu sagen. Als ich jedoch die ersten Worte ueber die Lippen brachte konnte ich es nicht zu Ende fuehren. So erzaehlte ich ihr das Randolph die Distanz sucht, weil er das Gefuehl hat sie nicht gluecklich machen zu koennen, weil er ein Leben fuehrt das sie nicht verdient. Somit habe ich die Wahrheit angedeutet. DOch Sorajas Liebe ist Dickkoepfig. Obwohl sie mir versprach meinen Rat zu befolgen und ihn nicht darauf anzusprechen, tat sie es dennoch. Ich konnte Randolph nch warnen und ihm sagen was sie weiss und was nicht. Er haette mich dafuer am liebsten umgebracht. Wie auch immer: Randolph versuchte eine weitere annaeherung an die Wahrheit: Er erzaehlte ihr das er sie nicht gluecklich machen koenne weil er weiss das sie ihm in den Tod folgen wuerde, dieser weg jedoch kuerzer seien koennte als sie vielleicht denkt. Sie hielt jeodoch stets an der Liebe zu ihm fest. Doch dann passierte es.
Es war der Tag an dem die Riesen Spinnen Trolls Bane angriffen. Randolph wurde dabei verletzt doch als er sich einiger massen erholt hatte brach er ploetzlich zusammen. Ich war gerade auf dem Weg zur Buecherei um einige Buecher zurueckzu bringen, als mir Soraja begegnete. Sie sprach zu mir, dass sie mich gesucht haette und das Randolph halbtot im Bett liegt sie jedoch seine Syntome nirgends einordnen konnte. Ich begriff sofort und beschloss das Schweigen zu brechen. Mein groesster Fehler wie ich nun weiss. Ich erzaehlte ihr von dem Flcuh der 3 Seelen, wie es dazu kam das Randolph davon betroffen war und, leider auch, wie er zu brechen war. Sie sagte zu mir das wenn Randolph sterben sollte sie ihm folgen wuerde und genau in dem Moment tauchte Randolph auf und sagte das sie den Teufel tun wird. Doch seitdem moechte das Maedchen nichts mehr als den Menschen von seinem Leiden zu befreien und ihn friedlich in den Tod zu schicken. Manchmal ist sie unsicher, den schliesslich muss sie ihren geliebten toeten.
Wie aauch immer. Um es noch mal zusammen zu fassen: ICH war derjenige der sie auf die Idee mit dem Fluch-Bruch gebracht hat.
Nicht Randolph. Ich bin mir nicht sicher ob das voreigenommene Bild nun etwas aus dem Dunklen rueckt jedoch habe ich nun fuer mich selbst eine schuld beglichen. wer mir nicht glaubt soll die betreffenden Personen fragen. Jedoch waere es eine Beleidigung den ich habe selten in meinem Leben gelogen und will es auch dabei belassen.
Hochachtungsvoll ,
Fisk Federkiel, Halbling von Briar und Schreiberling 1. Klasse
- Kerigan van Ildoran
Kerigan tritt wieder an das Brett , eine Pergament Notiz geschrieben mit
blutroter Farbe...
Nun , Herr Federkiel dann seit ihr , sowie auch Randolph,
nicht wirklich in der Lage jemanden zu Lieben , denn Liebe
scheint mir ein Wort zu sein welches man in Büchern nicht beschrieben
bekommt.Ihr habt Soraja diese Flausen in den Kopf gesetzt und NICHTS
unternommen , obwohl ihr selbst sehr gut gewusst habt was passieren wird.
Ich finde es von euch wirklich Schandhaft , wobei ich eher glaube , dass ihr
Randolph in Schutz nehmen wollt.
Seit Manns genug und sorgt dafür das Soraja nicht mehr daran denkt sich
das Leben für jemanden zu nehmen der es verdient hat , ansonsten werdet
ihr , falls sich Soraja wirklich das Leben nimmt , auch dafür gerade stehen
müssen. Glaubt mir , ihr wollt garn nicht Wissen was mit Leuten passiert die
andere in den Tod treiben.
Eine feinsäuberliche Unterschrift ist darunter gesetzt.
~~~Gezeichnet~~~
Kerigan van Illdoran
blutroter Farbe...
Nun , Herr Federkiel dann seit ihr , sowie auch Randolph,
nicht wirklich in der Lage jemanden zu Lieben , denn Liebe
scheint mir ein Wort zu sein welches man in Büchern nicht beschrieben
bekommt.Ihr habt Soraja diese Flausen in den Kopf gesetzt und NICHTS
unternommen , obwohl ihr selbst sehr gut gewusst habt was passieren wird.
Ich finde es von euch wirklich Schandhaft , wobei ich eher glaube , dass ihr
Randolph in Schutz nehmen wollt.
Seit Manns genug und sorgt dafür das Soraja nicht mehr daran denkt sich
das Leben für jemanden zu nehmen der es verdient hat , ansonsten werdet
ihr , falls sich Soraja wirklich das Leben nimmt , auch dafür gerade stehen
müssen. Glaubt mir , ihr wollt garn nicht Wissen was mit Leuten passiert die
andere in den Tod treiben.
Eine feinsäuberliche Unterschrift ist darunter gesetzt.
~~~Gezeichnet~~~
Kerigan van Illdoran