Letters from afar

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Meniellant

Letters from afar

Post by Meniellant »

Sitting quietly in the library, Gordwayn reflects on todays happenings. He puts the book away he was about to read, places ink, quill and a piece of paper on the table infront of him and sighs. Slowly, to encourage himself he nods, then he grabs the quill and starts to write:

Dearest parents,
I have to excuse the long absence of letters during my travel, but let me explain in short why I wasn't able to write you for this last part of my travel:
I arrived safely at the harbor town, as I wrote to you in my last letter and boarded the first ship heading to this island, Gobaith, just as you told me to do.
Oh I was so excited! The salty smell, the sound of the waves, birds floating in the air and the landscape slowly getting smaller and smaller behind the ship... we would reach the island in 5 days or so, the captain said.
I went to my cot and tried to sleep, the movements of the ship gently rocking me to sleep.. or so I thought.
Oh it was terrible! Not only could I not rest, but furthermore I felt so sick that I didn't leave the cot for the rest of the journey, not having the power to do anything, thus not being able to write back to you.
But this instance changed as soon as we arrived at our destination. I bidded farewell to the captain and some of his men who were kind enough to carry me offboard and place me on the next barrel standing around for me to regain my powers.
A kind seaman gave me directions to reach the nearest town, Trollsbane he called it, and so I grabbed my belongings and went into the direction he told me.
The landscape is marvellous. Vast plains and forrests on rolling hills, just right to take a walk for hours. And that's exactly what I did, then I found the town. It's a bit smaller than Freetown, but well fortified, a strong townwall all around it. A lake to it's west, and mountains north and north east of it. There are two rivers running along, one to the north of the town and one to the south, I believe it's called Trollsvain.. giving the town its name. Anyways I went on and explored the town. Most people went or came from a rather sluggish, damaged building so I decided to look around there first. The shop owner didn't turn out to be a great help when I asked for directions but luckily a man in the crowd heard me and offered his help. At first I was stunned by his appearance - for sure he's more than 2 meters tall! - but he turned out to be a kind person. He showed me around town, helped me to my first good meal in a while and told me a bit about the town's history and recent happenings. Oh you'd like it here! Everything's peaceful and quiet, a well armed guard to keep up order and peace.. you did right to let me study here.
North of town, there's a castle, build by the order of the grey rose or so I heard. They are very hospital and kind people, and the building itself is impressing! I think I've even saw one of the archmages there, but sadly I had no opportunity to talk to him yet. Anyways, I already applied for the academy and I sure hope they will pick me!
Don't trouble yourselves about me, I'm fine and living at the local inn for now, it's cheap and good housing.
I still have enough money for now, and I will try to pick up a trade to live on my own expenses soon.
I will write more regularly now, I promise, to keep you up to date.

Love and kisses,
Gordwayn

He folded the paper, stored his things away and stepped outside. After a brief whistle a falcon flew down from the next tree, landing on his shoulder

Take this here to my parents... and take your time, I don't want you to be exhausted.

The falcon screeched and spread his wings, flying away. Gordwayn observed him slowly getting smaller and smaller on the horizon until he faded out of sight.

-------------------

Still saß Gordwayn in der Bibliothek, die Dinge die ihm heute widerfahren sind nocheinmal in Gedanken durchdenkend. Er legt das Buch das er lesen wollte, stellt Tintenfass, Federkiel und ein Blatt Papier auf den Tisch vor ihm und seufzt. Langsam, um sich selbst Mut zuzusprechen, nickt er, nimmt dann den Federkiel und beginnt zu schreiben:

Liebste Eltern,
Ich muss mich für die lange Absenz von Briefen meinerseits während meiner Reise entschuldigen, aber lasst mich kurz erklären warum ich auf diesem letzten Abschnitt meiner Reise nichts an euch schreiben konnte:
Ich kam sicher in der Hafenstadt an, wie ich euch schon in meinem letzten Brief berichtete und bestieg das erste Schiff das zu dieser Insel, Gobaith, fuhr, genauso wie ihr es mir aufgetragen habt.
Oh ich war ja so aufgeregt! Der salzige Geruch, das Plätschern der Wellen, die Vögel am Himmel und die Küste die langsam kleiner und kleiner hinter uns wurde... wir würden die Insel in 5 Tagen erreichen sagte der Kapitän.
Ich ging in meine Kabine und versuchte zu schlafen, die Bewegungen des Schiffes wiegten mich sanft in den Schlaf.. oder so dachte ich.
Oh es war furchtbar! Ich konnte nicht nur nicht schlafen, außerdem fühlte ich mich so elend dass ich den Rest der Reise auf meiner Pritsche zubrachte, ohne die Kraft etwas anderes zutun, deshalb auch nicht in der Lage euch zurückzuschreiben.
Aber dieser Umstand änderte sich als wir unser Ziel erreicht hatten.
Ich sagte dem Kapitän und seinen Seeleuten Adieu, sie waren sogar noch so freundlich, mich von Bord zu tragen und setzten mich auf das nächstbeste Fass das herumstand sodass ich mich sammeln konnte.
Ein freundlicher Seemann beschrieb mir den Weg zur nahesten Stadt, Trollsbane, nannte er sie, und so sammelte ich meine Habe und machte mich auf den Weg, seinen Anweisungen folgend.
Die Landschaft ist fantastisch. Schier endlose Grasflächen und Wälder auf sanft geschwungenen Hügeln, gerade richtig um sie stundenlang zu durchwandern. Und genau das war es was ich auch tat, dann fand ich die Stadt. Sie ist ein bisschen kleiner als Freetown, aber gut befestigt, von einer starken Stadtmauer umgeben, einen See im Westen und Gebirge im Norden und Nordwesten. 2 Flüsse gibt es außerdem, einer im Norden und einer im Süden - ich glaube er heißt Trollsvain und gibt der Stadt ihren Namen. Jedenfalls, ich ging weiter und sah mich in der Stadt um. Die meisten Leute kamen und gingen aus einem heruntergekommenen, halb zerstörten Gebäude, deshalb beschloss ich, mich dort zuallererst umzusehen. Der Besitzer dieses Ladens war keine große Hilfe als ich um Hilfe fragte, aber glücklicherweise hörte mich ein Mann in der Menge und bot seine Hilfe an. Zuerst war ich erschrocken von seinem Aussehen - er ist bestimmt mehr als 2 Meter groß! - aber er zeigte sich dann doch als freundlich und hilfsbereit. Er zeigte mir die Stadt, verhalf mir zur ersten guten Mahlzeit seit langem und erzählte mir auch etwas über die Geschichte der Stadt, und die Dinge die gerade passierten. Oh ihr würdet es hier mögen! Alles ist friedlich und ruhig, eine starke Stadtwache hält die Ordnung aufrecht.. ihr habt richtig entschieden mich hier studieren zu lassen.
Nördlich der Stadt ist eine Burg, gebaut von der Ritterschaft der Grauen Rose, oder so ähnlich.
Sie sind sehr gastfreundlich und herzensgute Menschen, und die Burg selbst ist beeindruckend!
Ich glaube ich habe sogar einen der Erzmagier dort gesehen, unglücklicherweise kam ich nicht dazu mit ihm zu sprechen.
Trotzdem, ich habe mich schon bei der Akademie eingeschrieben und hoffe inständigst, dass sie mich aufnehmen.
Macht euch keine Sorgen um mich, mir geht es gut und ich wohne im Moment in der örtlichen Herberge. Das Geld reicht auch noch, und ich werde versuchen eine Arbeit zu finden um bald auf eigenen Beinen zu stehen.
Von nun an werde ich außerdem häufiger schreiben, das verspreche ich, um euch auf dem Laufenden zu halten.

Bis zum nächsten Brief,
Gordwayn

Er faltete den Brief, packte seine Sachen zusammen und trat hinaus. Nach einem kurzen Pfiff flog ein Falke von einem nahen Baum herunter und landete auf seiner Schulter.

Bring das hier meinen Eltern.. und lass dir Zeit, ich will nicht dass du dich verausgabst.

Der Falke schrie, breitete seine Flügel aus und flog davon. Gordwayn beobachtete wie er kleiner und kleiner am Horizont wurde, bis er ihn irgendwann nichtmehr erkennen konnte.
Meniellant

Post by Meniellant »

Sitting on the grass outside of town, near the field, Gordwayn scribbles at the next letter, it reads:

Dearest parents,
They took me! I'm so glad, it realy worked out well and they do not even charge a studying fee. Besides of that, I work for my own expenses myself, I sheer wool and weave cloth out of it, it's not much but it's enough to afford my daily diet. I am very well and hope to read from you again soon.

Love and kisses,
Gordwayn

He folds the letter and starts another:

Dear Argolir,
As promised, I'll write you about everything that happens while I'm away. I'm still sad that you couldn't join, but we both know it's not possible. Yet I realy hope my letters will at least partly help to make you feel as if we'd travel together, friend.
In my last letter I told you about the undead attack on the town, and this time, it was so close before a war between orcs and dwarves!
This island is restless I tell you, and dangerous for that matter.
Luckily, so it seems, everything worked out peacefully and there was no fight, although some people were pretty upset about that. People around here generally are more bold and agressive, also more brave than back home. Some of them do not even fear to be killed, it seems. Some days ago I saw a golem running through town. It smashed the tavern and nearly got me aswell, but I hid myself quickly. But as I listened and waited for it to go away, I heard someone else actually offering it a beer, and.. so it seems.. laughing at it as it tried to catch him. I mean wouldn't you be afraid to die? Exactly, and so would I, but some people on this island seem to not care at all.
Studies are easy and so far I can keep up with what is teached, but I am sure that's not interresting you at all.
I'll write again as soon as anything interresting happens, and I do hope you write back aswell!

yours,
Gordwayn

----------------------------

Gordwayn sitzt auf der Wiese außerhalb der Stadt, in der Nähe des Feldes und schreibt am nächsten Brief, er lautet:

Liebste Eltern,
Sie haben mich aufgenommen! Oh ich bin so froh, dass es geklappt hat. Und sie verlangen noch nicht einmal eine Studiengebühr. Außerdem bin ich froh euch mitteilen zu dürfen, dass ich für meinen Lebensunterhalt selbst aufkommen kann. Ich schere Wolle und webe sie zu Stoffen, es ist kein großartiger Verdienst, aber genug um mich davon zu ernähren. Mir geht es sehr gut und ich freue mich darauf, bald von euch zu hören.

Bis zum nächsten Brief,
Gordwayn

Er faltet den Brief zusammen und beginnt einen anderen:

Lieber Argolir,
Wie versprochen, schreibe ich dir über alles was mir zustößt während ich weg bin. Ich bin noch immer traurig dass du nicht mitkommen konntest aber wir wissen ja beide, dass das nicht möglich ist. Trotzdem hoffe ich dass dir meine Briefe helfen dich wenigstens ein wenig so zu fühlen als würden wir zusammen reisen, mein Freund.
Im letzten Brief habe ich dir über den Angriff der Untoten erzählt und dieses Mal, war die Insel sogar kurz vor einem Krieg zwischen Orks und Zwergen! Oh diese Insel ist ruhelos, ich sag es dir, und aus diesem Grund auch so gefährlich.
Glücklicherweise konnte alles friedlich gelöst werden, so scheint es, obwohl einige Leute darüber etwas ungehalten waren. Die Leute hier sind im Allgemeinen schroffer, agressiver aber auch mutiger als zuhause.
Einige von ihnen fürchten nicht einmal den Tod, so scheints.
Vor ein paar Tagen sah ich einen Golem durch die Stadt rennen. Er hat die Taverne verwüstet und hätte mich auch erwischt, aber ich habe mich schnell versteckt. Aber während ich lauschte und wartete wann er wohl weggehen würde hörte ich jemand anderen ihm ein Bier anbieten und.. ja.. ich bilde mir ein er lachte ihn aus als er versuchte ihn zu fangen. Ich meine würdest du dich nicht dafür fürchten zu sterben? Eben, und genauso fühle ich mich aber einige Leute auf dieser Insel interessiert das wohl überhaupt nicht. Das Lernen fällt mir leicht und noch halte ich spielend mit, aber ich bin mir sicher dass dich das überhaupt nicht interessiert.
Ich schreibe dir wieder sobald irgendetwas Interessantes passiert, und ich hoffe auch du schreibst mir!

Bis bald,
Gordwayn
Post Reply