I would like you to take note of the following:
I, Queen Misjilah Mehialho, will take over the responsibility from the elders, over Vanima, and along over all elves, to ensure a better future for the elven race. I, and all those whom have already gathered behind our ideals and visions, wish to end the mockery towards the elves, and the elven race in general, wish to end the desecration of Vaniman land and forests, and above all wish to make Vanima vibrant and alive again.
We intend to do this by holding a monthly ceremony to the Five, occasionally hold feasts and mayhaps a banquet, and cultural events to express our intellectual and artistic talents. Also, more caring and involved leaders make a difference already. No longer shall the elven race be a pushover, and they shall stand for their ideals, their talents and their gifts.
We ask of the leaders of Silverbrand, Troll's Bane, Varshikar, Greenbriar, the Druids of the Woods and the Grey Rose, to acknowledge me as the new ruler over Vanima, helped by lord Thalodos Artemetus, and the two ladies Isilwen and Avareniah Igdrasil, the ones who will bear responsibility and care over all elves. You can contact me by dove, and as such we can set up a meeting to negotiate about it.
Unlike what maybe thought right now, we do still appreciate the elders' wisdom, and wish to have them with us as advisors. However, if they refuse this, and in general oppose this take-over, we shall have to abandon them. There is no use in trying to convince the former leaders that we are better suitable to care for the elven race. This invitation to our group will always be open to them, whether they accept it or not.
The elves that are gathered behind me are as follows:
Queen/Königin Misjilah Mehialho
Lord Thalodos Artemetus
Lady/Dame Isilwen
Lady/Dame Avareniah Igdrasil
Lathor Isakthin
Kamik Windslasher
Devrah Windslasher
Taylor Windslasher
Tanessa Varella
Fainne Deveraux
Fishnu Pervius
Lapiz Gembinder
Galdor
Dinendal Narmolanya
Alaine Milan
Lauranthalas
One last note, this will be a new era for elves. A new way in the way we have lived, and shall live from now on. The days of the elders are over, as a way of ruling atleast. From now on a Queen, a Queen with intellect, and who cares for her kin shall rule. A Queen who will only act upon the best interest for the elven race as a whole.

--------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Elben, Zwerge, Halblinge, Echsen und Menschen,
ich bitte um die Kenntnisnahme von folgendem:
Ich, Königin Misjilah Mehialho, werde die Verantwortung der Ältesten über Vanima und über alle Elben übernehmen, um eine bessere Zukunft für die elbische Rasse zu sichern. Ich und alle anderen welche sich bereits hinter unseren Idealen und Visionen gesammelt haben, möchten den Spott gegenüber den Elben beenden, und die elbische Rasse im Allgemeinen möchte die Schändung des Landes und der Wälder von Vanima beenden und Vanima ausserdem wieder schwungvoll und lebendig erscheinen lassen.
Wir beabsichtigen monatlich eine Zeremonie für die fünf alten Götter zu halten, gelegentlich Feste oder eventuell ein Festessen zu geben und kulturelle Ereignisse, um unseren intellektuellen und künstlerischen Talenten Ausdruck zu verleihen, stattfinden zu lassen. Ausserdem ist der Unterschied schon durch sorgenvollere und engagiertere Anführer gegeben. Nie mehr soll die elbische Rasse als Schwächlinge gelten, sie sollen für ihre Ideale stehen, für ihre Talente und Gaben.
Wir bitten die Anführer von Silberbrand, Trollsbane, Varshikar, Greenbriar, der Druiden des Waldes und der Grauen Rose mich als die neue Anführerin Vanimas anzusehen, mithilfe von Lord Thalodos Artemetus und den zwei Damen Isilwen und Avareniah Igdrasil. Wir werden diejenigen sein, welche die Verantowortung und Sorge über alle Elben tragen. Ihr könnt mich mit einem Brief erreichen und wir können ein Treffen arrangieren um darüber zu verhandeln.
Ungleich dem, was jetzt wahrscheinlich gedacht wird, schätzen wir immernoch die Weisheit der Ältesten und würden sie gerne als Berater an unserer Seite haben. Jedoch, wenn sie dieses verweigern, ebenso wie die Übernahme, müssen wir sie leider aufgeben. Wir brauchen die ehemaligen Anführer nicht zu überreden, dass wir passender sind für die Sorge um die Elben. Die Einladung zu unserer Gruppe wird immer gültig sein für sie, egal ob sie akzeptieren oder nicht.
Diese Elben sind wie folgt unter mir versammelt:
Queen/Königin Misjilah Mehialho
Lord Thalodos Artemetus
Lady/Dame Isilwen
Lady/Dame Avareniah Igdrasil
Lathor Isakthin
Kamik Windslasher
Devrah Windslasher
Taylor Windslasher
Tanessa Varella
Fainne Deveraux
Fishnu Pervius
Lapiz Gembinder
Galdor
Dinendal Narmolanya
Alaine Milan
Lauranthalas
Ich hoffe diese Notiz weist Euch genug auf die kommenden Änderungen in Vanima hin.
Eine letzte Bemerkung, dieses wird eine neue Ära für die Elben. Ein neuer Weg in der Art die wir gelebt haben und von nun and leben werden. Die Tage der Ältesten sind vorbei, jedenfalls der Weg ihrer Entscheidungen. Von nun an soll eine Königin regieren, eine Königin mit Intellekt und Sorge um ihre Sippe. Eine Königin, welche nur im besten Interesse der elbischen Rasse als Ganzes handelt.