Ram Test

If you found a bug in Illarion or need help ask here. / Wenn Du einen Fehler in Illarion gefunden hast oder Hilfe benötigst, frage hier.

Moderator: Developers

Post Reply
Durin Silberbart

Ram Test

Post by Durin Silberbart »

Hallo,

ich habe eine Problem mit meinem Ram Baustein. Und zwar habe ich vor 2 Tagen einen neuen Ram Baustein eingebaut. Zu Anfang lief auch alles gut. Dann stürzte der Rechner öfters ab, was ich aber nicht auf das Rmm zurückführte sondern auf Viren. Ein Check mit verschiedenen Scannern brachte aber keine funde. Und nun ist es so das ich seit gestern nur npch Probleme habe. Illa lässt sich gar nicht mehr starten, andere Programme verhalten sich teilweise sehr merkwürdig und geben die merkwürdigsten Fehlermeldungen aus. Access violation in usw. Alle diese probs hatte ich vorher nie.

Der Ramtest beim hochfahren meldet aber keine Probleme und auch mit Sandra sisoft ist nichts festzustellen.

Gibt es ein Program wo man den Speicher testen kann? Irgendwelche Werte reinschreiben und dann wieder auslesen und auf Korrektheit prüfen?

Oder gibt es noch andere Möglichkeiten woran es liegen könnte?

Ich wöchte endlich wieder zocken ohne das der Rechner abschmiert weil ich mich umdrehe...grrrrr

Danke....
Nitram
Developer

Post by Nitram »

Kann sein das die Ram Bausteine ein kompatibilitätsproblem haben. Das kannst du umgehen, wenn du 2 Bausteine des selben Herstellers hast.

Versuch einfach mal einen Baustein wieder heraus zu ziehen und schau was passiert.

Mehr kann ich dir nicht raten, wenn die Ram Prüfer keine Fehler melden.

Nitram
Post Reply