Illanetzwerk

If you found a bug in Illarion or need help ask here. / Wenn Du einen Fehler in Illarion gefunden hast oder Hilfe benötigst, frage hier.

Moderator: Developers

Post Reply
Die Qual

Illanetzwerk

Post by Die Qual »

Hiho Hiho Hiho,

mich fragt sich folgendes:
Wir sind hier zwei absolut geckiche Illazocker und würden gern abends schonmal Beide spielen. Nun is hier folgendes Problem, wir sind Analogiker und wissen nicht, ob die Geschwindigkeit (31.2k) reicht um zweimal Illa laufen zu lassen.
Was müssten wir beachten um unser eigenes Illanetzwerk zu basteln? Wir wollen so wenig wie möglich Geld dafür ausgeben und der zweite Rechner wäre wohl ausschliesslich für den zweiten Spieler.
Wie mach ich eigentlich so ein Netzwerk? :wink:

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Nitram
Developer

Post by Nitram »

Hääääää....

Moment. Ganz langsam:

Wenn ich es richtig verstehe, wollt ihr zu zweit, verbunden übers Netzwerk, ans Internet Angebunden über ein 31,2k Modem, Illarion spielen.

Rein Technisch sollte das Klappen. Von Seiten des Servers ist das völlig Wurscht.

Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob euch eure Verbindung, nicht übelsten Lag beschert. Mich würd es wundern wenn einer ohne Lag spielen kann.

Tipp vom Nitram: Kaufen 56k Modem

mfg,
Nitram
Die Qual

Post by Die Qual »

Es liegt nicht am Modem, die Telekom gibt nicht mehr her. DSL ist nicht verfügbar. Bleibt wohl nur ISDN...
Wie bastel ich mir eigentlich so ein Netzwerk?
Nitram
Developer

Post by Nitram »

das kann eigendlich nicht sein...bin mir ziemlich sicher, das das Analogkabel mehr her gibt.

Naja

Eure Rechner sind nicht verkabelt?

Dann müsst ihr euch 2 Netzwerkkarten und ein Netzwerk Kabel kaufen

ein gedrehtes Netzwerkkabel wenn ihr die Beiden Netzwerkkarten direkt zusammen hängen wollt.

oder ein ungedrehtes Netzwerkkabel wenn ihr eure Computer über ein Router verbinden wollt.
Lennier

Post by Lennier »

Für einen einzelnen Zugang reicht ein solches Modem auf jedenfall aus! Hab für den ärgsten Notfall sowas auch noch irgendwo im Schrank liegen. Das hat mir über das erste Illa-Jahr gute Dienste erwiesen.
Die Qual

Post by Die Qual »

Vielen Dank! Ich schau mal was ich tun kann! Danke!!!
Post Reply