werter turgon,
ich habe eine grosse bitte an euch. vieleicht ist sie aber auch gar nicht so gross für einen könig wie euch. ich will nicht lange drum herum reden. in etwas mehr als 6 wochen werde ich voraussichtlich heiraten. meine bitte ist, dass ihr eol für ein paar tage nach trollsbane zurück lasst. nur für den zeitraum der feierlichkeiten. wenn ich genaueres über den zeitpunkt weiss, werde ich mich erneut melden.
hochachtungsvoll
elladan
ein brief an könig turgon
Moderator: Gamemasters
Seid gegrüßt Elladan,
ich las eure Zeilen an den hohen König der Noldor von Gondolin,Turgon,und möchte euch meine Hilfe in diesem Falle anbieten.
Wir kennen uns sehr gut,Turgon und meine Wenigkeit,um nicht zu sagen wir sind Freunde.
Ich werde versuchen ihn davon zu überzeugen,Eol für einige Tage vieleicht mit Begleitung zu eurer Hochzeit gehen zu lassen.
Aber hofft nicht allzuviel darauf,denn die Gesetze sind hart bei den Noldors,aber ein Versuch ist es mir wert.
Ich kenne euch zwar nicht besonders,doch ich kenne Eol,und habe nicht viel mitbekommen,warum und wieso er so in Ungnade fiel.
Doch es liegt nicht an mir darüber zu urteilen,Turgon ist ein weiser König und er wird seine Gründe dafür haben.
Gebt mir kurz Bescheid,ob ich euch helfen darf.
Hochachtungsvoll
Dhalsim
ich las eure Zeilen an den hohen König der Noldor von Gondolin,Turgon,und möchte euch meine Hilfe in diesem Falle anbieten.
Wir kennen uns sehr gut,Turgon und meine Wenigkeit,um nicht zu sagen wir sind Freunde.
Ich werde versuchen ihn davon zu überzeugen,Eol für einige Tage vieleicht mit Begleitung zu eurer Hochzeit gehen zu lassen.
Aber hofft nicht allzuviel darauf,denn die Gesetze sind hart bei den Noldors,aber ein Versuch ist es mir wert.
Ich kenne euch zwar nicht besonders,doch ich kenne Eol,und habe nicht viel mitbekommen,warum und wieso er so in Ungnade fiel.
Doch es liegt nicht an mir darüber zu urteilen,Turgon ist ein weiser König und er wird seine Gründe dafür haben.
Gebt mir kurz Bescheid,ob ich euch helfen darf.
Hochachtungsvoll
Dhalsim
werter dhalsim,
es wäre mir eine ehre, wenn ihr mir helfen würdet. selbstverständlich lade ich euch zu meiner hochzeit ein, wenn es soweit ist. natürlich vorrausgesetzt ihr habt zu diesem zeitpunkt zeit.
hochachtungsvoll
elladan
es wäre mir eine ehre, wenn ihr mir helfen würdet. selbstverständlich lade ich euch zu meiner hochzeit ein, wenn es soweit ist. natürlich vorrausgesetzt ihr habt zu diesem zeitpunkt zeit.
hochachtungsvoll
elladan
Nun gut Elladan,ich werde euch den Gefallen tuen und versuche Turgon davon zu überzeugen.
Gleichzeitig danke ich euch für eure Einladung.Ich werde gewiss erscheinen,ich darf doch mein Liebste mitbringen? Vieleicht bekommen wir auch Geschmack.
Ich werde euch berichten,vom Ergebniss des Briefes.
Mit Grüßen
Dhalsim
werter dhalsim,
natürlich dürft ihr eure liebste mitbringen. was wäre eine hochzeit ohne unsere liebsten?
die hochzeit ist ja noch lange hin, vieleicht werdet ihr ja vor uns heiraten oder gar mit uns.
ich hoffe ihr habt bei turgon erfolg. ach ja, wenn eol nur mit wächtern kommen darf, so ist das kein problem für mich.
hochachtungsvoll
elladan
natürlich dürft ihr eure liebste mitbringen. was wäre eine hochzeit ohne unsere liebsten?
die hochzeit ist ja noch lange hin, vieleicht werdet ihr ja vor uns heiraten oder gar mit uns.
ich hoffe ihr habt bei turgon erfolg. ach ja, wenn eol nur mit wächtern kommen darf, so ist das kein problem für mich.
hochachtungsvoll
elladan
Werter Elladan,
habe nun Antwort von Turgon erhalten und hefte euch hier einen kleinen Auszug aus dem Brief mit an.
Ich hoffe ihr könnt etwas beruhigter sein.
Obwohl ja noch nichts entschieden ist. Aber ich wünsche das es klappt.
Hier nun der besagte Briefausschnitt :
"Was Eol betrifft: ihm wird hier tatsächlich der Prozess gemacht, aber
ich bin mir inzwischen fast sicher, dass es mehr ein Prozess um meine
Entscheidung gehen wird, ihn überhaupt mit dieser Aufgabe zu betrauen.
Denn seht, um Eol nach Illarion zu schicken, habe ich unsere Gesetze
missachtet und eine gegen Eol bereits verhängte Todesstrafe vereitelt.
So glaube ich auch, der Rat wird Milde walten lassen gegen Eol, mich
aber wird man tadeln. So ist es nunmal in der Politik.
Eol geht es gut, unsere Gefängnisse sind keine Kerker, es fehlt ihm an
nichts als der Freiheit, seinen zugewiesenen Bezirk verlassen zu
dürfen. Eol hat inzwischen eingesehen, wie falsch sein Verhalten in
Trollsbane war und verbringt die längste Zeit des Tages mit Meditationen. Ob man
ihn nach dem Prozess weiter wird gefangen halten, ob man ihn zur
Zwangsarbeit verurteilt oder verbannt - ich weiß es nicht. Nennt mir alsbald
den Termin für die Hochzeit, alles was ich tun kann, ist dafür Sorge zu
tragen, dass ein Prozess bis zu diesem Zeitpunkt erfolgt ist. Mehr
steht derzeit nicht in meiner Macht."
Grüße
Dhalsim
habe nun Antwort von Turgon erhalten und hefte euch hier einen kleinen Auszug aus dem Brief mit an.
Ich hoffe ihr könnt etwas beruhigter sein.
Obwohl ja noch nichts entschieden ist. Aber ich wünsche das es klappt.
Hier nun der besagte Briefausschnitt :
"Was Eol betrifft: ihm wird hier tatsächlich der Prozess gemacht, aber
ich bin mir inzwischen fast sicher, dass es mehr ein Prozess um meine
Entscheidung gehen wird, ihn überhaupt mit dieser Aufgabe zu betrauen.
Denn seht, um Eol nach Illarion zu schicken, habe ich unsere Gesetze
missachtet und eine gegen Eol bereits verhängte Todesstrafe vereitelt.
So glaube ich auch, der Rat wird Milde walten lassen gegen Eol, mich
aber wird man tadeln. So ist es nunmal in der Politik.
Eol geht es gut, unsere Gefängnisse sind keine Kerker, es fehlt ihm an
nichts als der Freiheit, seinen zugewiesenen Bezirk verlassen zu
dürfen. Eol hat inzwischen eingesehen, wie falsch sein Verhalten in
Trollsbane war und verbringt die längste Zeit des Tages mit Meditationen. Ob man
ihn nach dem Prozess weiter wird gefangen halten, ob man ihn zur
Zwangsarbeit verurteilt oder verbannt - ich weiß es nicht. Nennt mir alsbald
den Termin für die Hochzeit, alles was ich tun kann, ist dafür Sorge zu
tragen, dass ein Prozess bis zu diesem Zeitpunkt erfolgt ist. Mehr
steht derzeit nicht in meiner Macht."
Grüße
Dhalsim