Böses Spiel - Bad game

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Jello Biafra

Böses Spiel - Bad game

Post by Jello Biafra »

Grüss euch meine Freunde

Mir ist heute etwas übles wiederfahren.
Ich stand bei der Schmiede und bin meiner Arbeit als Schmied nachgegangen. Mein Künste sind nun so weit gereift, dass ich jetzt endlich auch die guten alten Plattenpanzer herstellen kann. Ich war recht fleissig und hatte so schwer zu tragen, dass mir ein nagelneuer Panzer auf den Boden gefallen ist. Eh ich mich versehen konnte sprang ein Mensch mir zu Seite und schnappte ihn. Ich fragte was das soll und verlangte, dass er ihn mir wiedergeben möge. Er ging weg und sprach mit einem Ork auf einer mir unbekannten Sprache. Ich war sehr zornig weil es mich noch sehr viel Schweiss und Mühe kostet ein Plattenpanzer herzustellen. Ich forderte den Menschen, in beiden mir bekannten Sprachen, auf ihn mir zurück zu geben sonst würde ich grob werden. Er ignorierte mich weiter. In meiner Wut hab ich dann zum Schwert gegriffen und ihm eins übergebraten. Der Ork der offensichtlich mit ihm zusammen unterwegs war hat mich mit seiner Magie angegriffen und ich bin ihm unterlegen.
Als ich zum Kreuze eilte machten sie sich über mich lustig.
Meine verehrten Freunde. Ich weiss, dass ich recht hitzköpfig reagiert habe. Aber ist es nicht so, dass Diebstahl nicht erlaubt ist. Und ist es nicht so, dass ich das Recht habe mich zu wehren? Beziehungsweise den Übeltäter anzugreifen?
Ich habe den Dieb später nochmal zur Rede gestellt und konnt hier auch feststellen, dass er sehrwohl meine Sprache verstand. Er hat alles geleugnet und droht mir nun wiederum mich von seinen Freunden töten zu lassen.
Leider hab ich keine Beweise für das was mir wiederfahren ist. Ich kann nur hoffen, dass die die mich kennen meine Vertrauenswürdigkeit und meine Loyalität gegenüber den Gesetzen zu schätzen wissen, und mir glauben.
Ich fühle mich durch diesen Vorfall genötigt das Kämpfen zu lernen, weil ich so einen dreisten Überfall nicht dulden kann.
Vielleicht hat ja auch einer von euch schon Erfahrungen mit diesen Mistkerlen gemacht und möchte noch etwas berichten.
Wenn jemand Fragen hat, oder mir eventuell helfen möchte melde er sich bitte bei mir.

Grüsse an all meine Freunde und an alle Gesetzestreuen
Gehabt euch wohl

Euer Jello
Nilanooniel

Böses Spiel

Post by Nilanooniel »

ich grüße euch jello,
ich kenne euch zwar nicht lange, aber ich halte es für sehr schrecklich, was ihr heir berichtet. mir ist auch aufgefallen, dass wieder sehr viele leute da sind, die sich nicht um gesetzte kümmern. ganz oft wird auch eliza angegriffen, was eine absolute schandtat darstellt, zumal sie die einzige ist, die nicht tötet oder nachtragend ist, denn sie kauft von jedem.
es wäre also hilfreich, wenn ihr die gesichter derer beschreiben könntet, die euch das angetan haben, vielleicht sind sie ja bereits bekannt und es gibt leute, die auch gegen sie vorgehen wollen, zudem verringert das ihre glaubwürdigkeit unter vielen, nicht nur für euch.
grüße
Nilanooniel
Jello Biafra

Böses Spiel

Post by Jello Biafra »

Grüss euch Nila

Selbstverständlich hab ich mir ihre Gesichter gemerkt, ich war mir nur nicht sicher ob ich sie nennen sollte, da ich ja über keinerlei Beweise verfüge.
Euer Argument, dass es ja vielleicht noch mehrere Betroffene geben könnte hat jedoch überzeugt.
Nun das Gesicht des Menschen der mir den Plattenpanzer gestohlen hat und mich ausserdem noch einmal bei den Mumien angegriffen hat ist 23380. Über ihn kann ich nur sagen, er ist verlogen wie eine Schlange, aber seine Kampfkünste sind höchstens für Neuankömmlinge eine Gefahr. Deutlich gefährlicher ist da schon sein Ork - Freund (9369) der über Magie verfügt. Wie stark diese ist kann ich leider nicht beurteilen, da ich über keinerlei Abwehr gegen Zauber verfüge.
Vielleicht noch zuletzt ein Tip . Wenn die beiden zusammen unterwegs sind unterhalten sie sich auf einer südländischen Sprache, vielleicht Italienisch oder Griechisch. Trifft man den Mensch alleine stellt man aber fest, dass er der englischen Sprache mächtig ist.
Ausserdem hab ich einen Ork kennengelernt der mir vom schlechten Benehmen von 23380 berichtete, und dass auch er sehr zornig auf ihn sei. Achja wenn ich mich bei der zweiten Begegnung mit dem Menschen nicht getäuscht habe so nennt er sich "Hardway". Sollte ich hier jemanden falschen beschuldigen möge er sich bitte melden, dass ich das richtig stellen kann.

Ich Danke euch für euer Verständniss
Gehabt euch wohl

Jello
Post Reply