Vom Ende der wilden Horde und dem Tode Zasmias - eine Offenb

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Sir Aragonius

Vom Ende der wilden Horde und dem Tode Zasmias - eine Offenb

Post by Sir Aragonius »

Das Ende der wilden Horde

Der elbische Druide Aragonius hängt mehrere Seiten eng beschriebenen Pergaments an die Wand der Bibliothek.

Liebe Bürgerinnen und Bürger Trolls’Banes,

heute möchte ich euch vom Untergang der wilden Horde berichten, welche in den letzten Tagen und Monaten in unserem Städtchen ihr Unwesen trieb. Dieses Wissen wurde mir durch eine Offenbarung meiner geliebten Göttin Elara zuteil.

der Anfang vom Ende begann damit, dass der Clanführer dieser Gruppierung, genannt Pilzbaizza, sich auf der Flucht nach dem Anstecken der Werkstatt ein Bein brach. Eine wirklich unangenehme Angelegenheit, da diese Orks längst beschlossen hat das, wegen ihrem Bekanntheitsgrad unrentabel gewordene Gebiet rund um Trolls’Bane, zu verlassen.
Attacurok und Baizza saßen also am Abend nach dem Überfall auf die Werkstatt zusammen an einem Lagerfeuer und schmiedeten, während die jungen Orks Du Rog und Kartec Uanahr den Kampf trainierten, Pläne. Gerade hatte Du Rog seinem „Gegner“ Kartec die Kriegsaxt entwunden, als Baizzas tiefe Stimme den ganzen Ort erschütterte. „Das ist genial“, brüllte Baizza und klopfte seinem Schamanen überschwänglich auf die Schulter.
Schnell wurde der Plan den anderen erläutert:
Zasmia, die Schankmaid, eine allseits bekannte und ebenso beliebte Hobbitdame sollte entführt werden um so ein Floß, einige Kräuter für den verletzen Baizza und zahlreiche Lebensmittel zu erpressen, was eine Flucht von der Insel auf das große Festland ermöglicht hätte.
Schnell bewaffneten sich Du Rog, Kartec und Attacurok und begannen durch die Wälder in Richtung Taverne zu robben, während Baizza seiner Verletzung wegen am Feuer zurückblieb. Sie bezogen vor der Taverne Stellung und begannen, im Unterholz versteckt, selbige zu beobachten. Du Rog schlich sich zu einem der Fenster am Südende und spähte in das spärlich beleuchtete Wirtshaus hinein. Zahlreiche Elben und Menschen waren darin zum fröhlichen Trinke versammelt. Mit einem Mal stürmten zwei Elben aus dem Lokal, umrundeten dieses und griffen den völlig überraschten Ork an. Schwer getroffen wankte dieser davon. Attacurok sprang auf um seinem verwundeten Waffenbruder zu Hilfe zu eilen, doch als praktisch unbekleideter Schamane hatte auch er kaum eine Chance gegen diese schwere Rüstungen tragenden Magiere. Kartec brauchte einige Zeit um überhaupt zu realisieren, was vor seinen Augen ablief, doch dann verließ auch er sein Versteck und stürzte sich auf den ersten der Elben. Doch seine Schläge prallten am Plattenpanzer des Elben ab. Nun ergriff auch er die Flucht und stürmte, im Gegensatz zu seinen Kameraden, welche sich nördlich gehalten hatten, in Richtung Südwesten. Die Elben verfolgten ihn, Zaubersprüche und Flüche murmelnd, zu spät merkte Kartec, dass er am Rande der Insel angelangt war... immer näher kamen die Elben und hinter ihm lauerte das für einen Nichtschwimmer tödliche Wasser.
Durch eine Körpertäuschung gelang es ihm zwischen den beiden verdatterten Elben hindurch zu stürmen. Er umrundete seine Verfolger weitläufig und erreichte die Wirtschaft abermals, als er hineinstürmte traf er auf die furchtsam zitternde Zasmia welche die Geschehnisse aus sicherer Distanz verfolgte. Mit einem wütenden Gebrüll stütze er sich auf sie, doch in ihrer Todesangst warf Zasmia ihm einen Stuhl zwischen die Beine, der Ork strauchelte, stolperte und stürzte; sein Schädel prallte an einem Tisch ab, der riesige Hörner fiel von seinem Kopf. Einige Minuten, welche Zasmia geschickt zur Fluch nutzte, lag Kartec bewusstlos am Boden.
Als er erwachte stand der Zwerg Tschernebog in der Tür. Als dieser des sich aufrappelnden Kartec gewahr wurde kam es zu einer wilden Verfolgungsjagd, über deren Details ich jedoch keine Kenntnis habe.
Wenige Stunden später sammelten sich die Orks wieder an ihrem Lagerfeuer. Baizza tobte vor Wut über die fehlgeschlagenen Entführung und befahl sofort einen zweiten Versuch zu unternehmen. Die Mitglieder der Horde ließen einen Raben aufsteigen, welcher Zasmia auch schon bald sichtete.
Abermals brachen die drei auf und erreichten wenig später die Flusskehre, über welcher bereits der Rabe kreiste um den Standort Zasmias  zu kennzeichnen. Tatsächlich stand die hübsche kleine Dame an diesem Flussabschnitt und beschwerte sich gerade lauthals über einen Magier der begonnen hatte das gegenüberliegen Ufer in ein Flammenmeer zu verwandeln. Du Rog ergriffs sie hinterrücks und fesselte sie, während Kartec sie durch einen Schlag, mit dem stumpfen Ende seines Schwertes auf den Hinterkopf, betäubte. Attacurok stopfe ihr einen Knebel in den Mund und so begannen die drei den kleinen Hobbit in ihr Versteck zu schleppen. Doch auf halbem Wege stürzte plötzlich, todesmutig und bis an die Zähne bewaffnet, Tschernebog der Zwerg aus dem Unterholz und begann ohne ein Wort zu sagen die Horde zu attackieren. Du Rog riß sein orkisches Krummschwert aus der Scheide, ließ Zasmia fallen und stürzte sich auf den Zwerg. Die anderen beiden Gesellen nutzten die Zeit und schleppten Zasmia zu einem Versteck in den nördlichen Wälder. Wenig später kam Du Rog nach, da es ihm gelungen war den Zwerg, welcher durch seine schwere Rüstung am schnellen Laufen gehindert war abzuhängen. Die drei Mitglieder der Horde  machten sich nun machten sich nun daran Zasmia wieder aufzuwecken, was ihnen durch zahlreiche Faustschläge und das Spucken in ihr Gesicht gelang. Gerade regte sich Zasmia wieder, als der angsterfüllte Schrei Kartecs den Wald erschütterte: „Dort sind Elben“. Und tatsächlich stürmten Tschernebog und einer der Elben, deren Einsatz Entführung beim ersten Mal scheitern lies, den Orks entgegen. „Halt“ brüllte Du Rog, „oder sie stirbt augenblicklich!“, Kartec legte ihr, um du Rogs Worte zu unterstreichen, sein Schwert an die Kehle. Doch die Worte Du Rogs verhallten wirkungslos, zu sehr waren die Krieger bereits ihrem Hass verfallen...
Erste Bogensehnen surrten...Pfeile flogen...und durchbohrten Attacurok.. dieser sank - von 5 elbischen Pfeilen getroffen -  tot zu Boden. Fast gleichzeitig durchschnitt Kartec die Kehle Zasmias, während du Rog ihr seinen Dolch ins Herz stieß. Sekunden später fielen beide durch die Klinge Tschernebogs, doch zuvor drang ein hasserfüllter Fluch, welchen ich hier - aus Angst vor einer Strafe der Götter - nicht wiedergeben möchte durch ihre Lippen.

Die Horde ist besiegt, doch wie unendlich ist der Preis für unseren Sieg.
Zasmia ein liebenswertes Geschöpf, welches noch nie in ihrem Leben einer Fliege etwas zu Leide tat, weilt nun nicht mehr unter uns.
Zasmia war– nach Zeitrechnung der Halblinge - 19 Jahre alt, als sie aus dem Leben gerissen wurde. Sie war verlobt und stand kurz vor ihrer Hochzeit mit dem Arbeiter Timothius, welche im August hätte gefeiert werden sollen...

Ich denke, niemand unter uns wird sie jemals vergessen.

Was bleibt ist die grauenvolle Frage, wer ihrem Verlobten die Schreckensnachricht überbringt...

(da er nur die zweite der beiden in Trolls’Bane verwendeten Sprachen spricht und diesen Bericht folglich nicht lesen kann.)

Auch ist er der einzige welcher eventuell über den Götterglauben Zasmias Bescheid weiß...
Es grüßt in tiefer Trauer

Aragonius
Ishans Schatten

Vom Ende der wilden Horde und dem Tode Zasmias

Post by Ishans Schatten »

Sehr erschüttert hat mich die Nachricht von Zasmias tod. Vor allem als ich hörte durch weche umstände sie Starb.
Leider kann ich Aragonius brief nicht übersetzen werde aber einen übersetzer suchen. Doch denke ich wäre es besser wenn jemand Timi die Nachricht persönlich überbringt. Sollte ich ihn sehen werde ich versuchen ihn es schondend beizubringen, jedoch kann ich nicht versichern wann es sein wird.
Zasmia glaube an den Gott Adron, leider kenn ich keinen Priester Adrons, aber vieleicht kann ein Priester/-in Siranis hier helfen. Sirani ist die Schutzgöttin der Liebenden und der Liebe. Zasmia stand kurz vor ihrer Hochzeit vieleicht meint Sirani es gut mit ihr...

Ishan
Dhalsim

Post by Dhalsim »

Ich bin geschockt vom Tode unserer allseits beliebten Zasmia.

In Gedenken an Zasmia,werde ich  Trauer tragen und täglich Blumen in der Taverne niederlegen.

Mögen die Götter mit ihr sein und ihr ein neues Leben schenken.

In tiefster Trauer

Dhalsim
Sun Long

Post by Sun Long »

Sun liest die Nachrichten der Shopwand und Entsetzen ergreift sie.

Zasmia, die immer freundliche und hilfsbereite Hobbitfrau, ist tot! Die allseits beliebte kleine Schankmaid ist von uns gegangen!

Tränen laufen Sun über das Gesicht und fassungslos starrt sie auf die Nachricht, die vor ihren Augen langsam verschwimmt.

Mögen die Götter ihrer Seele gnädig sein.
Fenrir Kriegswolf

Post by Fenrir Kriegswolf »

Ich bin entsetzt über diese Tat, sie sollte nicht ungesühnt bleiben.
Sir Aragonius

Post by Sir Aragonius »

Nun, Fenrir, ich stimme euch zu, dochem soll ein solche Sühne zuteil werden?
Wer trägt nun die Schuld am Tode Zasmias?
Syphilis

Post by Syphilis »

#me liesst die mitteilung an der shopwand

#me bricht in tränen aus und schreit: Warum nur Zasmia WARUM?

#me hängt eine blume an die shopwand und geht mit tränen in den augen sprachlos davon.
Turnupto

Post by Turnupto »

#me kommt an der Shopwand vorbei und liest die Botschaft. Er schaut trüb und erinnert sich an all das was sie getan hat. Er kann nicht begreifen das sie tot ist.
#me rollt eine Träne runter...
Er nimmt eine Blüte, legt sie vor das Pergament, hofft das die Götter sie gut aufnehmen und läuft davon
Josefine da Vince

Post by Josefine da Vince »

*Josi geht langsam sich fröhlich umschauend auf die Shopwand zu, um die neusten Nachrichten zu lesen. Sie liest die Nachricht über Zasmia und ihr kullern ein paar Tränen über die Wange*

Zasmia ist tod? Nun ist man ein paar Tage mal nicht da und muss feststellen, das so etwas schlimmes passiert ist...Ich werde Zasmia nie vergessen und hoffe das die Götter ihr gnädig sind...wer schenkt denn sonst in der Taverne aus....

...der arme Timi...

*Josi wischt sich die Tränen zitternd weg und wendet sich den anderen Nachrichten zu*
Halvdan

Post by Halvdan »

Seid gegrüßt,
ich bin ebenfalls sehr geschockt über diese nahricht ich kann es mir unmöglich vorstellen wenn ich an timis stelle stehen würde, ich glaube er ist sehr tapfer, ich würde in seiner stelle jahre lang weinen mehr könnte ich an seiner stelle machen, da ich selber an ihr etwas gehangen habe, sie sehr gern hatte. bricht in tränen aus aber hält sich tapfer. ich kann nicht mehr sagen als ich diese nahricht sah bin ich fast erstarrt.

bissss da dannn

demetz
GL treason

Post by GL treason »

Treason geht wie beiläufig an der Wand des Ladens vorbei und entdeckt eine Nachricht.
'Ah.. scheint das Problem mit der Horde sei endlich gelöst.. hmm.. der gute Ara schreibt, dann lasst mal lesen..'
Treason liest sich den Brief durch und sein Gesicht verfinstert sich zunehmend.
'Die kleine aus der Schenke.. oh Gott.. So ein süßes Ding... 19.. und so zu sterben? das wünscht man seinem schlimmsten Feind nicht..'
Treason blickt hinab zu seinen Händen und hinab zu seinem Schwert. Er zieht es und betrachtet die Klinge. Dann, plötzlich, bricht er es über seinem Knie und schneidet sich mit der Bruchstelle langsam in die linke Hand. Dann legt er das zerbrochene Schwert unter die Nachricht an der Wand und färbt sich mit seinem Blut rote Striche unter Augen und Mund.
Er schreibt:
'Richtet ihrem Verlobten mein Beileid aus und jenen, welche den Kampf überlebten, mein Entsetzen.
Wie der alte Magier Therethesius vor langer Zeit schrieb:

Wer den Pfad der Rache geht,
muss die Last des Blutes tragen.

Ihr, die ihr so sehr nach Rache lüstert.. vergesst diesen Tag nicht. Er soll euch eine Lehre sein..
so wie er es für mich war.'

(Edited by GL treason at 11:56 pm on July 9, 2002)
Timothius

Post by Timothius »

A tall hobbit, that seems to be very sick, pins some paper on the shopwall.

"
Could anybody translate this plz? I still donno what happend to my wife....

Timmy

"
Ishans Schatten

Post by Ishans Schatten »

Dear Timmi,

i am would happy if i could tell you what happen but you know how bad my english is.
Zasmia is killed by an group of a few orcs. This orcs take Zasmia as an hostage. A few archer saw this and shoot on the Orcs. Before the orc die he riped Zasmias "hals"(the part between head and shoulders).  An an other one stick a dagger into her heard.

I am very sad that i must tell you this with such a bad language. But it seems no other have try to translate or to tell you what happend.

Ishan
Farak

Post by Farak »

Was soll das werden, ich versteh gar nichtsmehr wilde Horne was ist das?
Timothius

Post by Timothius »

My dear Ishan,

I wanna thank ya so much for your information, although this doesn't make my life less painfull...i have read some other post, that explained that there's a chance to get her back to life... I'm still praying to Adron that he'll be mercyful.

If there were any chance to to exchange my life for hers...I wouldn't wait one second to make the deal...

Plz help me praying, friends.

Yours Timmy
Lord Sinclair

Post by Lord Sinclair »

Erschrocken über die Neuigkeiten und deren entsätzlichen Inhalt verbirgt #me sein Gesicht in den Händen und trauert.
Als die letzte Träne der Entrüstung und Wut verflossen ward, rafft sich #me auf um jene Freunde zu suchen, die ihm die Nächsten sind.

Ein leiser Satz kommt ihm über die Lippen...."Ich werde da sein, wenn Du wiederkommst, Zasmia!"

#me geht gesenkten Kopfes in die Stadt.........
Post Reply