Und wieder einmal baute Briggi einiges an Getreide und Möhrchen an. Sie lief übers Feld und summte einige einfache Liedchen. Alle halbe Stunde ging sie durch die Strassen Greenbriars und schaut zu den Fenstern der Häuser hinein. Aber wieder ohne Erfolg. Sie war alleine. traurig setzte sie ihre Arbeit fort
Nyria kommt gerade nach Hause, als sie Audley vor dem Kamin sitzen sieht. "Audley, hast du Dawson und Furbin gesehen?" Genervt dreht er sich um und antowrtet knapp: "Sie beobachten jemanden" Kopfschüttelnd geht Nyria in die Küche und begrüßt den alten Pofey. "Na, was hast du neues zu berichten?" Der Alte blickt von seiner Mahlzeit auf und berichtet: "Deine Kinder beobachten jemanden auf dem Feld. Sie scheint noch nicht lange hier zu sein, aber ich bin mir sicher dass ich sie schonmal gesehen habe...vor längerer Zeit." Er murmelt noch etwas und wendet sich wieder seinem Teller zu. Nyria steht auf und erwidert: "Ich gehe mal rüber zu den Deepdelvers." Sie verlässt die kleine Küche und betritt den Flur. Er ist ebenfalls recht klein, aber gemütlich. Aus einem Schrank holt sie einen warmen Umhang und bindet diesen um. Leise öffnet sie die Tür, darauf bedacht dass Audley sie nicht hören kann. Auf dem Weg zu den Deepdelvers erblickt sie eine ihr unbekannte Halblingsdame und bleibt stehen. "Hallo...."
Eine kleine Gestalt eingewickelt in eher einfache gewänder die jedoch sehr verziert wirken kommt die Straße entlang und schaut sich um.
Was denn was denn? meint sie. Wo sind die jubelnden Massen, wo die Empfangscommitees? Wenn der alte Herbink mal wieder vorbei kommt sollte er auch standesgemäß empfangen werden, tzz... keinen Respekt haben die Leute mehr für so einen berühmten Helden wie mich
"Hallo..." Noch während sie dieses Wort ausspricht hört sie eine andere Stimme und dreht sich um. "Soviele Unbekannte hier in letzter Zeit." Fröhlich lächelt sie beiden zu. Ihre blauen Augen funkeln dabei und der Wind streicht durch ihre rot-braunen Haare. Sie schaut abwechselnd zwischen den beiden hin und her.
Nyria schaut immernoch zwischen den beiden hin und her und winkt dann beiden fröhlich zu "Hallöchen, darf ich mich vorstellen? Ich bin Nyria Peacock, lebe hier mit meinem Mann Audley, meinen Kindern und dem Vater meines Mannes. Ihr scheint schonmal hier gewesen zu sein, richtig? Unser alter Herr meinte Euch schonmal vor langer Zeit hier gesehen zu haben."
Nyria dreht sich um und zeigt auf ein Haus welches etwas weiter entfernt ist. "Dort wohne ich seit einiger Zeit jetzt. Greenbriar ist leider nicht mehr so belebt wie früher, desegen sieht man hier auch kaum jemanden." Seufzend schaut sie auf Briggis Felder. "Ihr seid Farmerin? Ich habe es nun entgültig aufgegeben. Niemand scheint mein Brot zu mögen."
Nun, ich werde wohl auch nicht drumherum kommen mich mal auf den Weg nach Troll's Bane zu machen. Aber vielleicht kommt auch mal ein fahrender Händler hier vorbei.
Wenns gar nicht ist machen wir hier eine Taverne auf.