Markttag

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Wolin

Markttag

Post by Wolin »

Wenn ich so über unsere schöne Insel wandere höre ich des öfteren laute Rufe wie etwa "Leder zu verkaufen" oder "Goldnuggets heute für nur 25 Goldstücke". Deshalb habe ich mir manchmal die Frage gestellt, Warum kein Wochenmarkt oder ähnliches abgehalten wird, welcher es jedem Bürger Illarions ermöglicht seine Waren feil zu bieten oder Dinge für den eigenen Bedarf zu erstehen. Natürlich würde es mir sehr zusagen, wenn auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt würde und sogar ein paar Musikanten zum Tanz aufspielen würden.

Also, Mitbürger -
Handwerker,  Händler, Wirte, Musikanten,

Was haltet ihr von einer solchen Ereignis? Vielleicht erst einaml zur Probe, und wenn's gefällt vielleicht bald jede Woche....

Gruß

Euer Wolin.
Fenrir Kriegswolf

Markttag

Post by Fenrir Kriegswolf »

Seid gegrüßt Wolin,

dies ist eine sehr weise Idee.

Ich kann mich euch da nur anschließen.

Friede sei mit euch
Kevinn

Markttag

Post by Kevinn »

Würde mir sehr gefallen als Händler und Käufer.
Gute Idee.
Wolin

Markttag

Post by Wolin »

Habt dank.

Von einem Bekannten erfuhr ich von dem Gedanken, dass man zum feilbieten von Waren Stände konstruieren sollte oder diese auf einen speziellen, noch zu knüpfenden, Teppich legen sollte.

Dies wäre eine sehr gute Idee, die der Einrichtung eines Marktes durchaus förderlich wäre

((((Proposal Board: Ideas for the game. von Lasarath)))))

Wichtig wäre jetzt zum einen, einen geeigneten Marktplatz zu finden, zum anderen einen Termin festzulegen, an dem auch vieleBürger Illarions auf dem Markt sind.

Zudem würde es erforderlich, ein paar Wachen aufzustellen, die den Marktfrieden überwachen.

Grüße
Wolin
Apollodoros

Markttag

Post by Apollodoros »

Stände, Teppiche, etc sind in dieser Version noch nicht Möglich, ich denke aber, dass es auch anders geht.Ich weiss nicht, wie lange Kisten usw. halten, vielleicht könnte der Händler dann auch Kisten aufstellen, in denen jeweils 1 Stück der Ware enthalten ist.

Zuerst müssten 3-4 Spieler das ganze organisieren, einen geeigneten Ort suchen(Der Shop, mitten in der Stadt, das Dach der Bibliothek, etc... vielleicht können die Admins auch einen Marktplatz aus Fliesen oder so bauen.), einen Wochentag und Uhrzeit auswählen usw.

Um sich gegen Diebe etc. zu schützen, müsste jeder Händler eine kleine Gebühr zahlen(wirklich klein), mit der dann Söldner angeheuert werden, die auch aufpassen, dass sich niemand neben den Markt stellt und dort verkauft um die Gebühr zu umgehen.

Ich würde mich für die Organisation bereiterklären, vielleicht finden sich auch noch andere, wenn ja, einfach hier posten.
Kevinn

Markttag

Post by Kevinn »

Ich helfe auch bei der Organisation.
Nur wann?
Kevinn

Markttag

Post by Kevinn »

Mann könnte ja das ganze hinter der Schmiede einrichten.
Marduk

Markttag

Post by Marduk »

Ich finde die Idee mit dem Markttag eine sehr gute Idee. Das würde jedem von Vorteil sein. Händler müßten nicht lange suchen um Kunden zu finden und Käufer müßten nicht jeden Bürger Illarions fragen ob dieser ihm eine bestimmte ware liefern kann
Landii

Markttag

Post by Landii »

Grüße,

meine Person würde sich auch an der Organisation beteiligen. Es sollte ersteinmal eine Person die Oberhand ergreifen und dann eine Orgaisationsgruppe zusammen rufen. Denn es kann nicht wie ein Ameisenhaufen alles durcheinander gehen.

Auf bald,

Landii
Post Reply