Ehrenhaft?

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Armisael

Ehrenhaft?

Post by Armisael »

Gestern schlenderte ich mit meinem Freund Schamhariel durch die Stadt und wir trafen auf eine sehr traurige Lady. Morgain McCallahan, so war der Name der traurigen aber überaus freundlichen und schönen jungen Dame. Wir beide gaben uns die größte Mühe der Lady wieder Freude und Sonneschein in ihr Herz zu bringen, was uns dann auch schlussendlich gelang.

Später kam noch ein wunderschöner und starker Mann hinzu. Ach war der schön, Schamhariel und ich konnten unsere Augen nicht von im wenden. Er stellte sich als Ian McRussel Templer des Lichts vor. Wir beide dachten, was für ein Mann und dann auch noch Templer, also ein Mann der für die Götter fechtet. Wir waren beide begeistert von seiner Ausstrahlung und dem Licht das er verbreitete auch durch seine glänzende Rüstung, die wir beide sehr bewundert haben. Eine sehr gute und seltene Arbeit. Um so mehr entsetzte es mich, nachdem Schamhariel sich zu Bett begeben hatte, er plötzlich sehr unhöflich wurde. Ich machte ihm ein paar Komplimente, angefasst hab ich ihn nie sondern immer nur verliebt angesehen und war freundlich und höflich... dann ist er ausgerastet hat mir gedroht und mich angeschrieen.. ich sagte ihm er solle doch ruhig bleiben, daraufhin hat er mich mit Magie getötet... ich bin dann zum kreuz und wieder zu ihm zurück und hab ihn gefragt warum er das gemacht hat.. daraufhin hat er mich wieder angegriffen.
Wäre nicht ein Ritter gekommen, hätte er mich sicher wieder umgebracht. Ein Danke an diesen Ritter von dieser Stelle aus. Ihr warte mein Retter in der Not.

Ich frage Euch nun Bewohner von Troll´sBane : Darf ein Templer so etwas? Ich habe ihm wirklich rein gar nichts getan, ich habe mich nur leider in ihn verliebt – aber ist das ein Grund zu töten?
Schamhariel

Ehrenhaft?

Post by Schamhariel »

Ach du meine Güte - mein Freund!

Wie geht es Dir? Wie schrecklich für Dich, ich hoffe Du nimmst nicht diese unehrenhafte Tat zu Anlass um an den Dingen an sich zu zweifeln. Ich bin in Gedanken bei Dir.

Das nächste Mal werde ich Dich nicht mehr alleine lassen, ich mache mir riesige Vorwürfe das ich es tat. Haben wir nicht schon mehrmals die Erfahrung gemacht, dass es Leute gibt die uns "komisch" oder "stinkend" empfinden. Auch wenn wir beide nicht wissen warum, so sollte es uns doch eine Lehre sein.

Aber bedeutet das, dass wir uns nicht mehr unter die Leute begeben dürfen?
Werden wir, du oder ich, bei nächster Gelegenheit getötet?
Kepper der Mensch

Ehrenhaft?

Post by Kepper der Mensch »

das war syp!!
ich kenne ihn!
er tut sowas nicht!!!
Syphilis

Ehrenhaft?

Post by Syphilis »

#me sieht den Eintrag über sich, nimtm sich eine Feder und ein Blatt und schreibt den wahren vorgang auf.

So dass ist wohl der Gipfel der unverschämtheit.
Ich werde nun einmal schildern wie es wirklich war:
Ich sah Morgaine am Feuer mit 2 Elfen Schamhariel kannte ich ja bereits. Ich fragte den anderen Elfen (Armiseal) nach seinem Namen und stellte mich vor. Er udn Schamhariel fingen gleich an mir Komplimente zu machen... mich störte es am Anfang nicht. Sie machten in der Zeit immer Weiter bis Schamhariel ging. In dem Moment kam auch Cois Vulcan zu dem Feuer ich udn Morgaine kümmerten uns um ihn. Morgaine ist dann los um jemanden zu suchen. Von diesem Augenblick wurde der Elf immer aufdringlicher. (seine komplimente wurden häufiger er lächelte mich die ganze zeit "verliebt" an und steckte mir blumen ins Haar) Ich machte ihm darauf hin unmissverständlich Klar das ich nicht auf Männer stehe und das er diese äusserungen doch bitte unterlassen sollte. Davon lies er sich aber nicht stören udn machte munter weiter. (cois kann dies bezeugen) COis versuchte es ihm auch zu erklären,. ohne Reaktion seinerseits. Ich ging dann weg weil er mich bereits 30min damit nervte. Er folgte mir... Darauf hin fing ich an Lauter zu werden. Aber er wollte einfach nicht verstehen. Ich warnte ihn sicherlich mindestens 10 mal mich in ruhe zu lassen. Er machte imemr weiter was mich sehr provozierte. Ich sagte ihm er sollte mich in ruhe lassen oder ich würde es ihm anders (mit waffengewalt) beibringen müssen, darauf meinte er nur ich sei "süss" wenn ich mich aufregen würde udn provozierte mich mit weitern sprüchen immer weiter bis ich ausrasstet und von 10 an langsam runter zählte um ihm eine letzte chance zu geben. Er machte trozdem unerschrocken weiter worauf ich ihn angriff. Leider konnte er meien schläöge abwehren worauf ich ihn mit einigen Zaubern tötete. Ich ging runter zu Badmosche, welchen er als Ritter in seinem Text erwähnte um ein wenig mit ihm zu reden. Da kam er wieder udn gab als komentar zu seinem tod den satz: "Ich stehe auf dominante Männer" von sich. Ich schrie weiter auf ihn ein er solle mich in ruhe lassen und bin dann weggelaufen da ich es nicht mehr ertragen konnte da als antwort auf mein geschreie immer nur sätze wie: Schatz denk an deienn Blutdruck..." kamen. Zu dem Zeitpunkt als ich endlich von ihm loskam hat er mich geschlagene 45min genervt. Ich ahbe persönlich nichts gegen Männer die auf Männer stehen aber wenn ich jemanden so eindeutig klar mache das er dies lassen soll (was ich bestimmt 50mal machte) dann soll er sich nicht beschweren wenn dann auch eine so freidliche seele wie ich ausrasste. Mir tut meine Tat zwar sehr leid aber es war in dieser Situation leider nicht zu vermeiden da ich auch noch andere Probleme hatte. Ich hoffe es gibt einige die meine Reaktion verstehen können aber dies ging mir echt zu weit. Das war es von meiner Seite. Licht und Heil.
Ian "Syphilis" McRussell

#me hängt den zetel an die Wand und geht mit etwas schlechtem gewissen weiter.

(Edited by Syphilis at 1:44 pm on June 13, 2002)
Xaveria

Ehrenhaft?

Post by Xaveria »

Werter Ian McRussel,

ich sehe zwar das Ihr die Tat bereut aber ich kann es nicht gutheißen wenn ihr solche Taten mit Wünschen an die von mir angebetete Göttin unterschreibt. Geht bitte davon aus das sie so etwas nie gutheißen würde. Sirani steht für Liebe egal welchem Geschlecht. Bitte streicht aus Eurer Unterschrift diesen Anhang.

Hochachtungsvoll
Lord Sinclair

Ehrenhaft?

Post by Lord Sinclair »

...nach Tagen der Wanderung kehrt ein erschöpfter Mensch zurück in die Stadt und verweilt einen kurzen Moment am Brett und liest...er liest den Namen seiner Schwester und wird traurig...was ward in seiner Abwesenheit geschehen?

Morgaine! Was hat Dein Herz betrübt?

Ach, wäre ich doch bei Dir gewesen und hätte Dich trösten können!

Wo bist Du?

Cyprus Lord of Sinclair
Ältester der Bruderschaft des Gate of Signes
Telwathion

Ehrenhaft?

Post by Telwathion »

Hier steht ein schönes Geständnis, bezüglich des Mordes.
Bürger von Trolls'Bane wollt ihr weiter hinnehmen, dass sich Menschen wie Ian Mac Russel sich den Namen von ehrenhaften Orden und Göttern zu nutze machen können und ungestraft töten? Töten, nur um jemandem "Respekt" einzuflößen?
Ich sage eine Strafe auf diese Tat MUSS folgen, die kann aber nicht darin liegen, dass Ian ebenfalls getötet wird.

Hochachtungsvoll
Manichäer, einfacher Bürger der Stadt
Kepper der Mensch

Ehrenhaft?

wenn ihr meinen freund Ian Mac Russel verbannt, bekommt ihr einen feind mehr!
ihm ist der kragen geplatzt! stellt euch vor, ihr sitzt am lagerfeuer als ein -ich sage mal- schwuler typ vorbeikommt, und sich in euch verliebt.
er überreicht euch blumen und schaut euch bezaubert an.
ihr sagt ihm, dass er das lassen sollte und geht in die stadt zum arbeiten.
er folgt euch und lässt nicht von euch ab.
nach ungefähr 50 warnungen würdet selbst ihr schubsen oder zuschlagen.
Ian Mac Russel´s reaktion war also völlig verständlich.
und das mit dem orden,
selbst einem mitglied eines ordens kann mal der kragen platzen, denn ordensmitglieder sind auch nur menschen, oder etwa nicht?

#me hängt den zettel an die wand und geht holzhacken
Telwathion

Ehrenhaft?

Post by Telwathion »

Mit krakeliger handschrift steht folgendes geschrieben:

"Ich stimme den Worten Manichäer's zu. Da nennt sich jemand Templer des Lichts und soll aus zorn töten dürfen? Nein eine Strafe muss folgen, ich sage tötet auch ihn, vergeltet gleiches mit gleichem.

gez.
Onager"
Kepper der Mensch

Ehrenhaft?

nun gut, wenn ihr eine strafe wollt, dann soll er sie bekommen.
aber beachtet bitte, dass er provoziert wordedn ist. wenn auch ungewollt.
ich schlage eine milde strafe vor.
zum beispiel ein bisschen geld oder er hilft seinem "verehrer" wo er nur kann z.b. ausbilden oder so.
ich würde mehr zu der hilfe tendieren, da geld keine wunden heilt.
die strafe sollte natürlich angemessen sein. darunter verstehe ich, keine verbannung und keine unsummen von geldstrafen.
denn bedenkt: wieviele mörder laufen in troll´s bane frei herum, ohne dass sie bestraft werden?!
Kepper der Mensch

Ehrenhaft?

es ist außerdem nicht gerade nett, den ganzen orden als fieslinge und mörder darzustellen, wenn nur einer jemanden tötet.
dednn schaut euch morgaine und sir malasan an. sie sind die hohen templer des ordens und sie würden nie jemanden "grundlos" ermorden.
Telwathion

Ehrenhaft?

Post by Telwathion »

bdacht, dass ihn niemand sieht, heftet er einen weiteren zettel an das schwarze brett, diesmal mit einer sehr ordentlichen handschrift:

"Ich bin zwar nur ein einfacher bürger, nicht so weise wie die edlen herren, aber eines ist sicher
eine milde strafe kann nicht sein. ein zeichen muss gesetzt werden.
ein ach so toller held der beliebt ist und weniger starken und sogar einfache bürger ungestraft töten darf ist eine schande verflucht sollt ihr alle sein die ihr diesen mörder schützt
tötet ihn sage ich euch

gez
Bauer Merimac Hill from theMarish
Shaitaan

Ehrenhaft?

Post by Shaitaan »

#me versucht die Meschenschrift auf den Zetteln zu entziffern...und schreibt in einer halb orkischen halb menschlichen folgende Sätze:

Der Mensch muss getötet werden...wir sollten ihn foltern und langsam sterben lassen...so sieht es auf jeden fall das Nerkzu`kert ( Orkgesetz)! Ich war lange Zeit Meisterfolterer bei seiner orkischen Eminenz...bringt ihn zu mir!

#me grunzt voller freude...endlich wieder Foltern
Kepper der Mensch

Ehrenhaft?

wehe, wenn ihr ihn tötet!!!
dann werden eure köpfe rollen und ihr werdet euch wünschen, nie geboren worden zu sein!!!

#me zieht sein schwert und geht weiter
Shaitaan

Ehrenhaft?

Post by Shaitaan »

#me gruntzt ...das Menschlein wird büsen müssen!
Bringt ihn zu mir !
#me sabbert und gruntzt spöttisch
Juliana

Ehrenhaft?

Post by Juliana »

Ich bin der Meinung von Kepper. Immerhin hat Ian zugegeben, dass er seinen "Verehrer" getötet hat. Außerdem gibt es wirklich, wie schon erwähnt, genügend Leute, die durch die Gegend rennen und Leute grundlos töten. Es ist zwar nicht in Ordnung, dass Ian in seiner Positioh getötet hat, aber es kann nicht ungeschehen gemacht werden. Meiner Meinung nach reicht eine Entschuldigung vollkommen aus, ansonsten müssten die ganzen anderen Mörder auch zur Verantwortung gezogen werden.
Kepper der Mensch

Ehrenhaft?

Danke Juliana für die rückendeckung.

man sollte vielleicht ein ereigniss das Ian betrifft in betracht ziehen.
ich habe zwar keine ahnung, wie Ian darüber denkt, aber ich finde das es ein falscher zeitpunkt war, auf einen "schwulen" typ zu treffen, der sich verknallt hatt.
ich weis nicht ob Ian es wünscht, dass ich es rumerzähle,dedshalb soll er es wenn er will es euch selbst sagen.
Syphilis

Ehrenhaft?

Post by Syphilis »

'me geht zur shopwand und liest sich die Zettel durch daraufhin schreibt er einen eigenen und hängt ihn darunter.

Talwathion und Shaitaan!
Dass war klar das ihr soetwas fordert. Wollt ihr mir somit heimzahlen das ich euch gesagt habe dass ihr meine Hilfe nicht mehr zu erwarten habt? Dazu muss ich glaube ich einmal den anderen erklären warum ich dies Tat: Telwathion untersage ich jegliche Hilfe da er über einen längeren Zeitraum aufs Kreuz Flammen zauberte (blaueflammen in die mitte des kreuzes). Ich bat ihn das zu unterlassen was er nicht tun wollte. Und da das Kreuz ein Heiliger Platz ist sah ich dies als eien Unverschämtheit an. Und was Shaitaan angeht, ich war gerade dabei eine Plattenrüstung zu verkaufen (was wie ihr alle wisst nicht oft vorkommt, da das geschäft nicht so gut läuft) da kam er und bot meinem Kunden eine Komplette Ausrüstung (Plattenpanzer, Vollhelm, Ritterhandschuhe/schuhe/schild und FS) für 400gold an, was ich eindeutig als zu günstig ansehe (laut smacc ca 1500g) er nahm mir so meinen kunden weg. Später traf ich ihn wieder worauf er mir erzählte das er keine Rüstung hatte und ihm das Gold geklaut hat, es ihm aber nacher wiedergegeben hätte (ich denke mal wenn überhaupt nur auf anraten von anderen) Also sollten sie diese beiden vieleicht erst einmal an die eigene Nase fassen.

Um nun zurück zum Thema zu kommen: Ich weiss das meine Tat falsch war, aber da ich auch noch andere Probleme zu der Zeit hatte welche schwerwiegender waren, verlor ich meine Geduld. Ich möchte mich auf diesem Weg bei Armiseal für meine Tat entschuldigen, was ich bei gelegenheit noch Persönlich machen werde.

Ian "Syphilis" McRussell
Wegdrodel

Ehrenhaft?

Post by Wegdrodel »

Mich interessiert das eigentliche Thema eigentlich nicht, aber zu dem Vergehen von Shaitaan möchte ich mich doch gerne äussern.

Es ist, wie Syphillis schon sagte, eines der grössten Vergehen einem aktivem Händler durch Einmischung das Geschäft zu verderben! Es ist wirklich unerhört wie es hier vor sich geht und wie die Leute alles wegwerfen!
Mit dem Smacc wurde das auch nicht gelöst! Ganz im gegenteil, den Leuten ist es eigentlich ziemlich egal was der smaccpreis ist, sie gehen lieber zu Leuten die billiger verkaufen und bessere Qualität aufweisen!
Ich kann euch nur eines raten:
Passt auf bei wem und was ihr kauft!
Ronais

Ehrenhaft?

Post by Ronais »

@Shaitaan: Klopf nur keine großen Sprüche! Du bist ein Schwächling!
Montaron

Ehrenhaft?

Post by Montaron »

#me läuft an der shopwand entlang und sieht verwundert die vielen zettel
#me schreibt schnell einen zettel

Ich muss dazu auch mal meinen senf dazugeben!

Ich kenne Ian nur als einen ruhigen ausgeglichenen freundlichen Menschen der nicht grundlos tötet. Nunja er hat vielleicht einen fehler begangen aber wieso Telwathion und Shaitaan wollt ihr den tod mit tod rächen ? Ich sehe darin keinen sinn! Ihr (telwathion) sagt das es unrecht war den "schwulen" zu töten , nunja das mag sein, aber wieso wollt ihr diese "UNRECHTE" tat mit einer wie ihr sie selbst nennt "UNRECHTEN" tat begleichen ???

Wenn ihr mir dass erklären könnt bin ich damit einverstanden das Ian diese Strafe erhält , aber ich glaube nicht das ihr mir das erklären könnt!!!!!

Montaron Yildirim

Druide

#me heftet den zettel an die wand
Telwathion

Ehrenhaft?

Post by Telwathion »

#me hat in einer ordentlichen schreibschrift folgende zeilen hinterlassen

"Ich muss mich doch sehr wundern, darüber, wie ihr gerade auf mich kommt, dass ich den Tod von irgend jemandem fordern würde. ((linker name ist occ name / unterschrift zählt))
Ich kann das von euch Ian MacRussel wirklich nicht gut heißen, aber ich werde mich nicht in eure angelegenheiten einmischen, da es mir egal ist, wen Ihr zu welchem Zeitpunkt tötet oder begnadigt.

Hochachtungsvoll
Telwathion"
Montaron

Ehrenhaft?

Post by Montaron »

Entschuldigt telwathion ich habe die unterschrift überlesen
Armisael

Ehrenhaft?

Post by Armisael »

#me sieht verwundert die vielen Zettel am Bord und liest sich diese durch
#me schreibt in schwungvollen zierlichen Lettern dazu

Soetwas wie Rache ist nie gut... auch wenn Ian mich umgebracht hat so ist es keine Lösung ihm auch noch weh zu tun..... ausserdem habe ich ihn trotz allem zu gerne und möchte ihn auf keinen Fall leiden sehen *seufz*

Was ich merkwürdig finde ist das sich einige von denen die hier etwas geschrieben haben sich sonst lautstark über Pks aufregen... aber einen Mord sobald er von einem Freund begangen wurde runterspielen auf einen Ausrutscher.... liebe Leute entscheidet euch mal
Arnesca

Ehrenhaft?

Post by Arnesca »

#me list die Zettelsammlung, stellt sich vor die Shopwand und schreit unüberhörbar:

IAN ICH WILL EIN KIND VON DIR!!!!!!!!!!!
Kumra

Ehrenhaft?

Post by Kumra »

Ich muss sagen ich kann Arnescas Euphorie nicht teilen. Ich würde Ian auch gerne bestraft wissen. Es war nicht sein erster "Ausrutscher" dieser Art. Ich lernte ihn vor einiger
Zeit kennen, er stellte sich mir als Hoher Templer des Lichts vor, was mir sehr imponierte.
Er war auch zuerst sehr freundlich zu mir und lud mich in die Taverne zu einem Bier ein. Obwohl Bier nicht mein Fall ist nahm ich an und trank ein paar Bier mit ihm, wir unterhielten uns gut, doch nach einigen Bier wurde er zudringlich,strich mir übers Haar und rückte immer näher. Ich sagte ihm er solle das lassen, doch er lachte nur über mich. Dann wollte ich gehen,denn er war mir in seinem leicht angetrunkenem Zustand nicht mehr symphatisch. Da zauberte er einen Zauber auf mich durch den ich mich nicht mehr bewegen konnte, er versuchte mich zu küssen,aber ich konnte mich rechtzeitig genug wieder bewegen und lief weg.  Er lief mir nach und versuchte mich mit Feuerbällen zu attackieren. Doch zum Glück waren in der Bibliothek ein paar Elfen, vor denen er mich wohl nicht töten wollte und er ging wieder zurück.
Ich will ihn dafür nicht bestrafen, schließlich hat er mich nicht getötet, aber ich möchte euch- Bürger Illarions- fragen ob dieses Benehmen für einen Templer des Lichts gerechtfertigt ist.
Er schadet damit der Ehre und dem Ruf seiner Gilde. Ich finde seine Gilde sollte sich auch zu diesen Vorfällen äussern!
Kepper der Mensch

Ehrenhaft?

Zitat: "...seine gilde sollte sich zu diesem vorfall äußern..."
was glaubst du, was ich hier schon die ganze zeit lang mache?
ich versuche Ian und die ehre der gilde zu verteidigen.
aber anscheinend stehe ich ohne verstärkung auf verlorenem posten.

aber wenn ihr wollt, gerne.
komm, lass uns unsere gilde auflösen, weil einer mordet.
wir sind mit ihm in einer gilde und somit sind wir wohl auch schuldig.
wir bekennen uns alle schuldig und bekommen das selbe urteil wie Ian.
da wir wie schon gesagt in einer gilde sind, haben wir ihm sicher gegholfen und das opfer festgehoben, damit Ian auch ohne gestört zu werden zuschlagen kann.

ich finde, wir sollten uns alle mal treffen um "das gericht von trolls bane" zu spielen.
als richter schlage ich einen der götter vor, denn die sind neutral.
dann können wir auch gleich unsere gilde auflösen, denn einer hatt ja gemordet und wir sind mitschuldig. und eine gilde, die nur tote mitglieder hatt ist wohl auch sinnlos.

#me nimmt seinen dolch und steckt damit die nachricht ans board.
Telwathion

Ehrenhaft?

Post by Telwathion »

#me schreibt in ordentlicher schreibschrift:

"Wenn ihr einen der Götter als Richter haben wollt, schlage ich euch vor Moshran zu wählen.

Hochachtungsvoll
Telwathion"
Arnesca

Ehrenhaft?

Post by Arnesca »

Uh! Das wird hier ja noch richtig blutig!
Kepper, niemand hat davon gesprochen dass ihr euch auflösen sollt, aber passt es euch denn was Syphillis hier so macht?
@Syph: Wenn das was Kumra sagt stimmt würde ich auch mal gerne mit euch ein Bier trinken;)
Telwathion

Ehrenhaft?

Post by Telwathion »

#me schreibt in ordentlicher schreibschift:

"Ian, wenn die Anschuldigungen alle wahr sind, vielleicht können wir dann doch noch gute Freunde werden

Hochachtungsvoll
Telwathion"
Post Reply