Das 9. Illarion-RL-Treffen in Friesen im Oktober 2005
Moderator: Gamemasters
- AlaineMilan
- Rackere Diplomatre
- AlaineMilan
- Rackere Diplomatre
- AlaineMilan
*lächelt*
Endlich einmal Leute, die genau wie ich nicht auf verschimmelte Milch abfahren! Ausser auf Pizza, denn da schmeckt der Käse nicht nach Käse.
Aber ich schwöre euch, ich bin sicher, Käse ist erfunden worden, weil irgendwann mal jemand eine Milch hat richtig alt werden lassen...
(Entschuldigung, des Spams wegen)
Endlich einmal Leute, die genau wie ich nicht auf verschimmelte Milch abfahren! Ausser auf Pizza, denn da schmeckt der Käse nicht nach Käse.
Aber ich schwöre euch, ich bin sicher, Käse ist erfunden worden, weil irgendwann mal jemand eine Milch hat richtig alt werden lassen...
(Entschuldigung, des Spams wegen)
-
Ich komm grad vom Mittelaltermarkt... mal wieder *gg*, das letzte Mal ist auch grad erst ne Woche her
... und hab dort einen Metstand aufgetan... ooooooberlecker!
Somit kann ich anbieten:
pro Flasche 0,20 L - € 4,50
pro Flasche 0,50 L - € 7,50
pro Flasche 0,75 L - € 9,50
pro Tonkrug 1,00 L - € 11,00
pro Tonkrug 1,50 L - € 19,00
Bei Mehrabnahme sinkt der Preis. Ich hab eben zB für einen Tonkrug 1,0 L und 2 Flaschen à 0,5 L statt € 26,00 *nur* € 24,00 bezahlt.
Je mehr wir also abnehmen, desto günstiger wird's, genaue Preise weiss ich dann allerdings nicht.
Drei Dinge noch:
1. Muss die Bestellung schnell (sprich: innerhalb dieser Woche) erfolgen, da dieser Stand ständig den Standort wechselt und nur am nächsten WE noch einigermassen nahe liegt
2. Nehme ich nicht für eine Bestellung von 2 oder 3 Flaschen diesen Aufwand und Weg (nicht bei diesen Benzinpreisen!) auf mich
3. MUSS ich mich drauf verlassen können, dass mir die bestellten Getränke abgenommen und sofort bei Übergabe bar bezahlt werden. Sicher krieg ich den Met auch allein leer... allerdings wollt ich nicht sooooviel Geld durch meine Kehle jagen
Und nun seid ihr dran

Somit kann ich anbieten:
pro Flasche 0,20 L - € 4,50
pro Tonkrug 1,00 L - € 11,00
pro Tonkrug 1,50 L - € 19,00
Bei Mehrabnahme sinkt der Preis. Ich hab eben zB für einen Tonkrug 1,0 L und 2 Flaschen à 0,5 L statt € 26,00 *nur* € 24,00 bezahlt.
Je mehr wir also abnehmen, desto günstiger wird's, genaue Preise weiss ich dann allerdings nicht.
Drei Dinge noch:
1. Muss die Bestellung schnell (sprich: innerhalb dieser Woche) erfolgen, da dieser Stand ständig den Standort wechselt und nur am nächsten WE noch einigermassen nahe liegt
2. Nehme ich nicht für eine Bestellung von 2 oder 3 Flaschen diesen Aufwand und Weg (nicht bei diesen Benzinpreisen!) auf mich
3. MUSS ich mich drauf verlassen können, dass mir die bestellten Getränke abgenommen und sofort bei Übergabe bar bezahlt werden. Sicher krieg ich den Met auch allein leer... allerdings wollt ich nicht sooooviel Geld durch meine Kehle jagen

Und nun seid ihr dran

Sunny das kann nicht dein Ernst sein.
Sag ich mal nur Autsch.
Also ich bekomme die 0,75 Flasche normalen leckeren hausgemachten Met ohne Schwefelzusätze *zu Chrissy schiel und grinst* für ganze 4,60 Euronen.
Will jetzt kein Handel aufmachen, aber die Preise von deinem Methändler sind unter aller Sau.
Ach und wenns um Käse geht....drauf machen was geht, ich liebe Käse in allen Variationen.
Ist denn noch nicht bald Ende Oktober?
Wer soll sich denn bei diesen Preisen mit Met betrinken können?pro Flasche 0,20 L - € 4,50
Sag ich mal nur Autsch.
Also ich bekomme die 0,75 Flasche normalen leckeren hausgemachten Met ohne Schwefelzusätze *zu Chrissy schiel und grinst* für ganze 4,60 Euronen.
Will jetzt kein Handel aufmachen, aber die Preise von deinem Methändler sind unter aller Sau.

Ach und wenns um Käse geht....drauf machen was geht, ich liebe Käse in allen Variationen.
Ist denn noch nicht bald Ende Oktober?
Hast Recht... ist sauteuer... aber krieg hier mal vernünftigen Met. Das Spectaculum letzte Woche war vollkommen leergekauft und auch net billiger. Und wer sagt, dass du dich betrinken sollst?
Allerdings, wenn deiner auch gut ist... wie wär's wenn DU MEINE Bestellung aufnimmst?... *grinsel und lieb guck*

Allerdings, wenn deiner auch gut ist... wie wär's wenn DU MEINE Bestellung aufnimmst?... *grinsel und lieb guck*
-
hu? was meinst? also unser selbstgebrautes ist geschwefelt, zur haltbarmachungDhalsim wrote: Also ich bekomme die 0,75 Flasche normalen leckeren hausgemachten Met ohne Schwefelzusätze *zu Chrissy schiel und grinst* für ganze 4,60 Euronen.

der neuste ansatz steht btw grad bei mir im zimmer. ich schätz in den nächsten tagen setzt die gärung ein, aber zum treffen wird er wohl leider nicht fertig.
im übrigen kann ich nur dazu anraten met selber zu brauen. man kommt auf kosten von ca. 2 euro pro liter (strom, wasser, grundausrüstung wie braugefäs etc. nicht eingerichtet) und wenn man auf luxus wie klaren met und haltbarkeit verzichtet wirds noch billiger

- AlaineMilan
O.o du braust das selber? also ich verzichte auf Met.
@neon ja das hast du toll gemacht. aber mein freund *schaut sich um und flüstert* hasst es dass ich illa spiele, und wenn ich dann mit einem t-shirt ankomme XD ich bin schon sehr erstaunt dass er diesmal mit kommt...vll um meine telefonkosten zu senken. unser äh "streit" von ner dreiviertel stunde als ich mit dir im stau stand war halt doch nich ganz billig XD
@Christiana, Aragon und Dhalsim...gut ich mach der vollständigkeit halber käse drauf, dann klappt es diesmal vielleicht auch mit den bananen und ihr esst den dann aber!
@neon ja das hast du toll gemacht. aber mein freund *schaut sich um und flüstert* hasst es dass ich illa spiele, und wenn ich dann mit einem t-shirt ankomme XD ich bin schon sehr erstaunt dass er diesmal mit kommt...vll um meine telefonkosten zu senken. unser äh "streit" von ner dreiviertel stunde als ich mit dir im stau stand war halt doch nich ganz billig XD
@Christiana, Aragon und Dhalsim...gut ich mach der vollständigkeit halber käse drauf, dann klappt es diesmal vielleicht auch mit den bananen und ihr esst den dann aber!

Das sollte das kleinste Problem sein Sunny, muss nur dem Imker rechtzeitig Bescheid geben, ach und zur Info, der hat auch teureren Met, allerdings ist der auch mit Honig aus chilenischen Hochlandpflanzen gemacht und schmeckt abgöttisch lecker.Sun Long wrote:Hast Recht... ist sauteuer... aber krieg hier mal vernünftigen Met. Das Spectaculum letzte Woche war vollkommen leergekauft und auch net billiger. Und wer sagt, dass du dich betrinken sollst?![]()
Flasche 0.75 dann allerdings um die 8,50 €
Ja Chrissy das meinte ichhu? was meinst? also unser selbstgebrautes ist geschwefelt, zur haltbarmachung

Wegen Kopfweh usw., wir hatten es doch mal darüber und schade das deiner nicht bis dahin fertsch wird.
- AlaineMilan
- Rackere Diplomatre
Was den Met angeht den gibts bei uns in Münster unter anderem Kanisterweise.
Wir kommen hier an eingeflaschten Met für um die
6 bis 7 Euro in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Genaue Preisliste könnte ich bei Bedarf nachliefern.
Unterschiedliche Metsorten
Metbier
Wickingerblut ((6,66 Euro))
usw.
und den zehn Liter Kanister für 49,90 Euro
Wenn sich Spender für einen Kanister finden pack ich den gerne ein und bring ihn mit.
Wir kommen hier an eingeflaschten Met für um die
6 bis 7 Euro in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Genaue Preisliste könnte ich bei Bedarf nachliefern.
Unterschiedliche Metsorten
Metbier
Wickingerblut ((6,66 Euro))
usw.
und den zehn Liter Kanister für 49,90 Euro
Wenn sich Spender für einen Kanister finden pack ich den gerne ein und bring ihn mit.
-
Also dieses Jahr wirds leider nichts für mich mit dem Illariontreffen. Ich hab grade irrsinnig viele Ausgaben.
(London, Südafrika, kaputter PC etc.)
Und auch zeitlich geht es mir (wegen London) nicht aus.
Ich werd womöglich beim nächsten Treffen im Mai wieder dabei sein. Und dann gibts auch wieder leckeres, selbstgebackenes Brot von mir, falls gewünscht.
Ich wünsch euch jedenfalls ganz ganz ganz viel Spaß! Kommt alle gut an und kommt auch alle wieder gut heim, ja? Und trinkt einen Becher Metbowle für mich mit.
Alles, alles Liebe!
Jennifer
(London, Südafrika, kaputter PC etc.)
Und auch zeitlich geht es mir (wegen London) nicht aus.
Ich werd womöglich beim nächsten Treffen im Mai wieder dabei sein. Und dann gibts auch wieder leckeres, selbstgebackenes Brot von mir, falls gewünscht.
Ich wünsch euch jedenfalls ganz ganz ganz viel Spaß! Kommt alle gut an und kommt auch alle wieder gut heim, ja? Und trinkt einen Becher Metbowle für mich mit.
Alles, alles Liebe!
Jennifer
Zum Thema Met kann ich euch die Seite www.nordahlversand.de empfehlen. Dort gibt es den gleichen Wein wie auf dem Spekatakulum (Beerenwein heißt der) allerdings für ab 7,90 die Liter Flasche und nicht teurer als 8,50. Dort gibt es auch Elfentau
und natürlich viele andre, am besten einfach mal rein schaun.