Das 9. Illarion-RL-Treffen in Friesen im Oktober 2005

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Alatar

Post by Alatar »

Ich hab' auch noch Probezeit - aber den zustehenden Urlaub muss man ja auch abbauen... :wink:
Aragon

Post by Aragon »

Lilu Lillin wrote:Von Bonn aus ist es ja auch etwas näher, mal sehen wie ich hin komme.
Da kann ich dir Gal oder Anga empfehlen, die kommen auch aus Bonn.
Neonfire

Post by Neonfire »

Ich bewerb mich mal rechtzeitig für das Samstag-Abend-Essen.
Zwiebelkuchen und Pizza, nach Wahl.
Aragon

Post by Aragon »

Neonfire wrote:... rechtzeitig ...
Gar nicht gewusst, dass so ein Run auf die Kochmöglichkeiten besteht. Zumindest ich habe nichts mitbekommen, dass die Plätze begehrt sind. Du kannst dich auch gern für weitere Abende mit Pizza bewerben ;)
Neonfire

Post by Neonfire »

Ich mach auch jeden Abend Pizza wenns sein muss. Aber der geneigte Illarionbesucher weiss um meine Schlafgewohnheiten. Je früher ich um den Termin weiss, je eher kann ich mich seelisch auf den Masseneinkauf vorbereiten. Qualitätssicherung, weisst? *g* Ich will nicht nochmal den Käse vergessen :cry:
AlaineMilan

Post by AlaineMilan »

ich habe kein problem damit wenn du den käse vergisst :D
*fühlt sich einsam als einzige Nicht-Käse-Esserin*

Achja, ich mach mit meinem Freund und Haro essen, schon gesagt, ne? :P Wenn mein Freund dabei ist kann bei meinem essen ja nichts schief gehen, weil ich ähm lass ALLES anbrennen :D
Neonfire

Post by Neonfire »

Notfalls kannst es ja immer noch auf einen der beiden Männer schieben :P
Rackere Diplomatre

Post by Rackere Diplomatre »

Käse pur esse ich auch nicht, aber wenn eine dünne schicht auf der pizza drauf ist, ist das nicht GANZ so schlimm, auch wenn ich auch lieber ganz ohne esse ;)
Markous

Post by Markous »

Das Treffen wird toll :)

Ich hoffe, es gibt wieder Metbowle + Wullah
AlaineMilan

Post by AlaineMilan »

ja genau Basti und Haro sind schuld wenn ich es versau XD Danke Thomas, diese Idee ist prima. Ich freue mich schon auf unsere T-Shirts XD Eigentlich freue ich mich auf alles *kann die zeit gar nicht abwarten*
Rackere Diplomatre

T-Shirts? Muss ich die vorbestellen? ;)
AlaineMilan

Post by AlaineMilan »

Err wenn du so scharf bist auf unsere Grey Light shirts...bilder zeig ich noch nicht...die werden erst dort präsentiert XD ohje mein freund killt mich wenn er das sieht O.O
Neonfire

Post by Neonfire »

Also so entsetzlich sind die ja nun auch wieder nicht. Hab mir extra Mühe gegeben bei der Gestaltung.
Moyáve

Post by Moyáve »

*lächelt*
Endlich einmal Leute, die genau wie ich nicht auf verschimmelte Milch abfahren! Ausser auf Pizza, denn da schmeckt der Käse nicht nach Käse.
Aber ich schwöre euch, ich bin sicher, Käse ist erfunden worden, weil irgendwann mal jemand eine Milch hat richtig alt werden lassen...
(Entschuldigung, des Spams wegen)
Christiana

Post by Christiana »

*meldet sich freiwillig für die beseitigung des käses*

eine pizza muss in käse ersaufen^^
Aragon

Post by Aragon »

Kann christiana nicht allein im Käse ertrinken lassen ... helfe gerne bei Käse-auf-Pizza-Vertilgung.
Sun Long

Post by Sun Long »

Ich komm grad vom Mittelaltermarkt... mal wieder *gg*, das letzte Mal ist auch grad erst ne Woche her :lol: ... und hab dort einen Metstand aufgetan... ooooooberlecker!

Somit kann ich anbieten:

pro Flasche 0,20 L - € 4,50
pro Flasche 0,50 L - € 7,50
pro Flasche 0,75 L - € 9,50
pro Tonkrug 1,00 L - € 11,00
pro Tonkrug 1,50 L - € 19,00

Bei Mehrabnahme sinkt der Preis. Ich hab eben zB für einen Tonkrug 1,0 L und 2 Flaschen à 0,5 L statt € 26,00 *nur* € 24,00 bezahlt.
Je mehr wir also abnehmen, desto günstiger wird's, genaue Preise weiss ich dann allerdings nicht.

Drei Dinge noch:

1. Muss die Bestellung schnell (sprich: innerhalb dieser Woche) erfolgen, da dieser Stand ständig den Standort wechselt und nur am nächsten WE noch einigermassen nahe liegt

2. Nehme ich nicht für eine Bestellung von 2 oder 3 Flaschen diesen Aufwand und Weg (nicht bei diesen Benzinpreisen!) auf mich

3. MUSS ich mich drauf verlassen können, dass mir die bestellten Getränke abgenommen und sofort bei Übergabe bar bezahlt werden. Sicher krieg ich den Met auch allein leer... allerdings wollt ich nicht sooooviel Geld durch meine Kehle jagen :wink:

Und nun seid ihr dran :wink:
Dhalsim

Post by Dhalsim »

Sunny das kann nicht dein Ernst sein.
pro Flasche 0,20 L - € 4,50
pro Flasche 0,50 L - € 7,50
pro Flasche 0,75 L - € 9,50
Wer soll sich denn bei diesen Preisen mit Met betrinken können?
Sag ich mal nur Autsch.
Also ich bekomme die 0,75 Flasche normalen leckeren hausgemachten Met ohne Schwefelzusätze *zu Chrissy schiel und grinst* für ganze 4,60 Euronen.

Will jetzt kein Handel aufmachen, aber die Preise von deinem Methändler sind unter aller Sau. :)

Ach und wenns um Käse geht....drauf machen was geht, ich liebe Käse in allen Variationen.

Ist denn noch nicht bald Ende Oktober?
Sun Long

Post by Sun Long »

Hast Recht... ist sauteuer... aber krieg hier mal vernünftigen Met. Das Spectaculum letzte Woche war vollkommen leergekauft und auch net billiger. Und wer sagt, dass du dich betrinken sollst? :wink:
Allerdings, wenn deiner auch gut ist... wie wär's wenn DU MEINE Bestellung aufnimmst?... *grinsel und lieb guck*
Neonfire

Post by Neonfire »

Esst halt Zwiebelkuchen, da ist kein Käse drauf :P
Christiana

Post by Christiana »

Dhalsim wrote: Also ich bekomme die 0,75 Flasche normalen leckeren hausgemachten Met ohne Schwefelzusätze *zu Chrissy schiel und grinst* für ganze 4,60 Euronen.
hu? was meinst? also unser selbstgebrautes ist geschwefelt, zur haltbarmachung ;)
der neuste ansatz steht btw grad bei mir im zimmer. ich schätz in den nächsten tagen setzt die gärung ein, aber zum treffen wird er wohl leider nicht fertig.

im übrigen kann ich nur dazu anraten met selber zu brauen. man kommt auf kosten von ca. 2 euro pro liter (strom, wasser, grundausrüstung wie braugefäs etc. nicht eingerichtet) und wenn man auf luxus wie klaren met und haltbarkeit verzichtet wirds noch billiger :-)
AlaineMilan

Post by AlaineMilan »

O.o du braust das selber? also ich verzichte auf Met.

@neon ja das hast du toll gemacht. aber mein freund *schaut sich um und flüstert* hasst es dass ich illa spiele, und wenn ich dann mit einem t-shirt ankomme XD ich bin schon sehr erstaunt dass er diesmal mit kommt...vll um meine telefonkosten zu senken. unser äh "streit" von ner dreiviertel stunde als ich mit dir im stau stand war halt doch nich ganz billig XD

@Christiana, Aragon und Dhalsim...gut ich mach der vollständigkeit halber käse drauf, dann klappt es diesmal vielleicht auch mit den bananen und ihr esst den dann aber! :P
Dhalsim

Post by Dhalsim »

Sun Long wrote:Hast Recht... ist sauteuer... aber krieg hier mal vernünftigen Met. Das Spectaculum letzte Woche war vollkommen leergekauft und auch net billiger. Und wer sagt, dass du dich betrinken sollst? :wink:
Allerdings, wenn deiner auch gut ist... wie wär's wenn DU MEINE Bestellung aufnimmst?... *grinsel und lieb guck*
Das sollte das kleinste Problem sein Sunny, muss nur dem Imker rechtzeitig Bescheid geben, ach und zur Info, der hat auch teureren Met, allerdings ist der auch mit Honig aus chilenischen Hochlandpflanzen gemacht und schmeckt abgöttisch lecker.
Flasche 0.75 dann allerdings um die 8,50 €

hu? was meinst? also unser selbstgebrautes ist geschwefelt, zur haltbarmachung
Ja Chrissy das meinte ich :)
Wegen Kopfweh usw., wir hatten es doch mal darüber und schade das deiner nicht bis dahin fertsch wird.
AlaineMilan

Post by AlaineMilan »

Dhalsim war heute ingame und ich hab ihn verpasst XD *freut sich schon total auf das treffen*
Rackere Diplomatre

So, ich habe meine Finanzen mal durchgerechnet. Ich möchte gerne demnächst meinen Führerschein machen und weil ich dafür mein Konto leerräumen muss... :(

Tut mir Leid. Ich melde mich hiermit wieder ab.
Aragon

Post by Aragon »

aktualisiert

immer noch Platz frei fürs Treffen
Tialdin

Post by Tialdin »

Was den Met angeht den gibts bei uns in Münster unter anderem Kanisterweise.

Wir kommen hier an eingeflaschten Met für um die
6 bis 7 Euro in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Genaue Preisliste könnte ich bei Bedarf nachliefern.

Unterschiedliche Metsorten
Metbier
Wickingerblut ((6,66 Euro))
usw.

und den zehn Liter Kanister für 49,90 Euro

Wenn sich Spender für einen Kanister finden pack ich den gerne ein und bring ihn mit.
Gwynnether

Post by Gwynnether »

Also dieses Jahr wirds leider nichts für mich mit dem Illariontreffen. Ich hab grade irrsinnig viele Ausgaben.
(London, Südafrika, kaputter PC etc.)
Und auch zeitlich geht es mir (wegen London) nicht aus.

Ich werd womöglich beim nächsten Treffen im Mai wieder dabei sein. Und dann gibts auch wieder leckeres, selbstgebackenes Brot von mir, falls gewünscht.

Ich wünsch euch jedenfalls ganz ganz ganz viel Spaß! Kommt alle gut an und kommt auch alle wieder gut heim, ja? Und trinkt einen Becher Metbowle für mich mit.

Alles, alles Liebe!

Jennifer
Cheemona

Post by Cheemona »

Zum Thema Met kann ich euch die Seite www.nordahlversand.de empfehlen. Dort gibt es den gleichen Wein wie auf dem Spekatakulum (Beerenwein heißt der) allerdings für ab 7,90 die Liter Flasche und nicht teurer als 8,50. Dort gibt es auch Elfentau ;) und natürlich viele andre, am besten einfach mal rein schaun.
Damien

Post by Damien »

Naja, den gibbs woanders auch noch ein bisl günstiger. Hat dann nnur nicht diese lustigen Schilder dran *g*
Post Reply