Höret, Götter Illarions

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Turgon

Höret, Götter Illarions

Post by Turgon »

Ich richte meine Augen auf und rufe ELARA, Göttin der Weiheit und des Wissens,
Ich blicke auf Illarion un die Gewalt in der Stadt, die mich erfüllt mit Trauer und Wut.
Wäre es nicht eine einfache Lösung, das gelbe Kreuz aus der Stadt zu verbannen.
Denn siehe, wer immer glaubt, sich übereilt dem Kampfe stellen zu müssen,
weiß um die Macht des Kreuzes.
Darum stehen die Kinder Illarions in Scharen daneben, raufend und bisweilen sogar mordend.
Erschwere es Ihnen, Göttin der Weisheit,
und lass eine Wiederbelebung in den Mauern der Stadt nur durch Auserwählte zu.

Wenn alle Kreuze weit außerhalb der Stadt nur zu finden sind, müssen die übereilt und sinnlos Gefallenen viel Zeit aufwenden, für ihre Wiedergeburt, oder einem Auserwählten Rede und Antwort stehen für die Umstände, die sie in diese Lage gebracht.

Dann werden die Missetäter die Stadt meiden, oder sie werden erkannt und können bestraft werden.

So bitte ich, ELARA, bedenke meine Worte, möge die Sonne scheinen über Illarion über die Zeiten.
Sun Long

Höret, Götter Illarions

Post by Sun Long »

Bedenket Turgon, nicht nur diejenigen, die aus eigener Schuld starben, haben dann einen weiten Weg. Auch die unschuldigen Opfer sind dann davon betroffen. Das kann nicht in Eurem Sinne sein!
Juliana

Höret, Götter Illarions

Post by Juliana »

Das stimmt Sun.

Allerdings sagt Turgon "...oder einem Auserwählten Rede und Antwort stehen für die Umstände, die sie in diese Lage gebracht."
Dadurch würden Mörder sofort öffentlich bekannt werden, was schwächere Charaktere dann schützen könnte, indem sie einen Mörder schon an seiner Nummer erkennen und schnell das Weite suchen können.

(Edited by Juliana at 7:48 am on June 1, 2002)
Elandras

Höret, Götter Illarions

Post by Elandras »

Und schon hast du deine ausgestoßenenkaste. Prima- die will dann keiner mehr sehen, keiner mit ihnen reden oder handeln- womit wir wieder beim alten problem wären- dann gibt es nämmlich auch die "ehrlichen" Kopfgeldjäger nicht mehr.
Aber diese diskussion gabs ja schon um den Illaschutz- und das wollen wir ja nicht schon wieder aufrollen.....

Elandras, Waldläufer aus Zakarum
Juliana

Höret, Götter Illarions

Post by Juliana »

Natürlich kann dann noch ehrliche Kopfgeldjäger geben. Unter ehrlich verstehe ich, dass man dem Opfer vorher Bescheid gibt, dass man Kopfgeldjäger ist und nun leider diejenige Person an der Reihe ist. Und wenn man Mörder ist: Hast du Lust mit Mördern zu verkehren, die sich in jedem Moment auf dich stürzen könnten? Und wenn man dann eine "Ausgestoßenenkaste" hätte, könnten die ja immer noch untereinander handeln, da sie ja alle zusammen Ausgestoßen sind.
Einziges Problem wäre dann, Falschangaben herauszufinden, wenn z.B. jmd jmden anders angreift zu diesem "Auserwählten" geht und den anderen anschwärzt.
Post Reply