Entschuldigung - An Tatonka

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Kepper der Mensch

Entschuldigung - An Tatonka

Post by Kepper der Mensch »

Bitte Tatonka jetzt nimm doch ´meine entschuldigung an.
das ich dich angegriffen habe tut mir leid.

bittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebitte

#me macht ein liebes gesicht.
Sun Long

Entschuldigung

Post by Sun Long »

Eine Entschuldigung?
Ausgerechnet an Tatonka, die nichts besseres zu tun hat, als zu töten und Hobbits zu knebeln?

Sun schüttelt ungläubig den Kopf und versteht die Welt nicht mehr.
Elkrim

Entschuldigung

Post by Elkrim »

Ihr tut ihr Unrecht, werte Sun Long.
Sie ist nicht so wie viele denken. Mir hat sie ein Geschenk gemacht.
Ich weiß nicht wieso fast alle schlecht von Tatonka reden.

Elkrim heftet den Zettel voller Überzeugung ans Brett.
Sun Long

Entschuldigung

Post by Sun Long »

Geschenke scheint sie gern zu verteilen, Geschenke des Todes!!!
Ich tue ihr Unrecht???
Ich stand daneben, als sie ein Wesen in eine Wolke verwandelte und anschliessend einen jungen Hobbit jagdte. Nur weil ich mich dazwischen stellte, konnte er fliehen. Ebenso verfluchte sie Xaveria und Malgallad.
Wie ich jetzt noch gut von ihr denken sollte, lieber Elkrim, ist mir ein Rätsel.

(Edited by Sun Long at 8:33 pm on May 26, 2002)
Elkrim

Entschuldigung

Post by Elkrim »

Ich gebe zu, sie mag ein wenig schwierig sein, aber wenn man sie nicht verärgert, dann tut sie einem auch nichts.
Und bitte dreht mir die Worte nicht im Mund herum! Ich meine ein wirkliches Geschenk, keins des Todes, wie ihr es sagt.
Könnt ihr sagen, warum sie das Wesen getötet hat? Wisst ihr den Grund?
Ich fände es auch schöner, wenn sie nicht so aggressiv wäre, aber man muss nur wissen wie man mit bestimmten Wesen umzugehen hat.
Manche darf man einfach nicht reizen und sie gehört zu eben diesen. Aber sie ist trotzdem ein Mensch, der Gefühle hat und es nicht verdient verachtet zu werden.
Gibt es jemanden von euch Menschen, der schonmal versucht hat mit ihr zu reden, der freundlich auf sie zugegangen ist?
Oder waren es möglicherweise Vorurteile, welche sich wie Lauffeuer verbreiten, denen ihr Anderen erlegen ward und dementsprechend gehandelt habt?
Ich mag diese Frau und das sage ich, der Gefahr bewusst, mir so nicht viele Freunde zu machen.
Versucht doch einfach mal mit ihr zu reden! Ich halte euch Menschen nicht für so oberflächlich.

Es grüßt,
Ein von seinen Worten überzeugter Elb,
Elkrim.

(Edited by Elkrim at 9:26 pm on May 26, 2002)
Elrick

Entschuldigung

Post by Elrick »

Ich weis garnicht was ihr wollt, was ist so schlim daran andere zu toten........was habt ihr was denkt ihr den wie die Welt funktionirt?
Sun Long

Entschuldigung

Post by Sun Long »

Das Gespräch mit ihr wird durchaus gesucht. Gerade jetzt wieder.

Ihr schreibt:
Ich gebe zu, sie mag ein wenig schwierig sein, aber wenn man sie nicht verärgert, dann tut sie einem auch nichts.
Manche darf man einfach nicht reizen und sie gehört zu eben diesen.
Aber sie ist trotzdem ein Mensch, der Gefühle hat und es nicht verdient verachtet zu werden.

Ich frage Euch: Darf man töten, auch wenn man verärgert ist? Ist das wirklich ein ausreichender Grund?

Und in Bezug auf verachten: Achtet sie das Leben und die Gefühle anderer?

Ich lasse mich gern von ihr oder Euch eines Besseren belehren, aber zur Zeit ist sie kein Bürger im Sinne von Miteinander.
Sun Long

Entschuldigung

Post by Sun Long »

Ich erfahre gerade, dass das erwähnte Gespräch stattgefunden hat und erfolgreich war.
Nun gut, ich bin jederzeit bereit, mich auch persönlich davon zu überzeugen.
Es würde mich freuen !
Sshr

Entschuldigung

Post by Sshr »

Sssie hat ein Hobbit überfallen und gessschändet? und sssie ist nett ?
Sssie ssschneidet Ssschwänze von Echsssen ab um dunkle Magie zu wirken und sssie ist nett ?
Sssie verfluchte zig Lebewessen ssschon und ihr nennt sssie nett ?
Sssie ist eine üble Diebin und Räuberin und sssie issst nett ?

Da muss einer ein Behersssschungssszauber auch dich gesssprochen haben oder du warssst bis jetzt nur mit Mördern und Raufbolden zusssammen oder ihr meint es im andren Bezug.
Ja sssie ist netter als Assshkatuul.
Xaveria

Entschuldigung

Post by Xaveria »

Ja  Shrr  du sprichst mir aus dem Herzen.

Sie ist netter als Ashaktuhl. Sie machte mich nicht zur Wolke. Sie hexte mir und Magallad "nur" rote juckende Flecken ins Gesciht, die nur durch Suns fabulöse Tränke und Salben wieder weggingen. Wobei noch nicht sicher ist ob das wirklich auf Dauer geholfen hat

Mir fällt es sehr schwer sie als einsame und verlorene Seele zu sehen. Aber ich werde trotzdem weiterhin im Tempel für sie beten. Ich werde die Hoffnung nicht aufgeben. Auch wenn sie mit Blut und Echsenschwänzen hantiert.

Sirani sei mit Ihr
Elkrim

Entschuldigung

Post by Elkrim »

Werte Sun,

Ihr habt Recht, man sollte überhaupt nicht töten.
In diesem Punkt habe ich auch schon versucht mit ihr zu reden und habe sie befragt.

Es tut mir leid Sshr,

Aber eure Schwanzspitzen wachsen doch wieder nach. Seid einfach ein bisschen vorsichtiger, dann hat sie es auch nicht so leicht euch dieser zu berauben.
Und das nur nebenbei, ich mag es auch nicht wenn ihr Fische bei lebendigem Leibe verspeist! Und der Fisch den ihr 'gefressen' habt, wächst nicht wieder nach.
Das ich bis jetzt nur mit Mördern und Raufbolden zusammen gewesen sein soll, ist nicht wahr. Die Leute mit denen ich verkehre und ich selber könnten das als persönliche Beleidigung auffassen ;).

Vielleicht bin ich nur unter einem glücklichen Zustand mit ihr zusammengetroffen und habe sie deshalb nicht so kennengelernt wie Xaveria und Sshr sie beschreiben.
Aber wenn man mich nicht vom Gegenteil überzeugen kann, dann werde ich weiter zu ihr halten.

Es grüßt,
Elkrim.
Sshr

Entschuldigung

Post by Sshr »

Bin ich eine Eidechse? Kann man auch Elfen ein paar Jahre klauen, weil die ja lange Leben?
Ssselbssst eine kleine Eidechssse kann nur 1x ihre Ssschwanzssspitze im Leben verlieren, danach kommt nur noch ein verümmerter zum vorssschein, ein gloreicher Ersssatz.
Demnächssst können ja allen Elfen die Ohrssspitzen abgessschnitten werden, weil die Ssspitzen sssind ja unnütz.
Alsso, damit man nun auch lernen kann, einem Lizzard wächssst die Sschwanzssspitze genaussso nach wie einem Elf die Ohren.

Ich verbitte mir, wenn esss geht auch den vergleich zwischen Fissschen und Lizzards.
Ich bessschwere mich ja auch nicht das andere Völker Korn essssen, und damit anderen Lebewesssen die Nahrung wechnehmen.

Eure Wertschätzung gegenüber Lebewesssen ssscheint mir etwasss verssschroben wie mir deucht werter Elkrim.
Elkrim

Entschuldigung

Post by Elkrim »

Es mag sein, dass mein Beispiel schlecht gewählt war. Ich merkte wohl im Nachhinein, dass meine Argumente keinen festen Boden besitzen.
Deshalb will ich mich auch an dieser Stelle entschuldigen, aber das ändert nichts an meiner Position diesem Thema gegenüber.
Wieso darf ich nicht den Vergleich zwischen Lizzards und Fischen ziehen? Sind Fische etwa minderes Leben?
Auch habe ich mit keinem Wort gesagt, dass ich mit meiner Einstellung nur Pflanzen und dergleichen zu essen besser handle, denn auch Pflanzen mögen Lebewesen sein, die sich uns nur nicht zu verstehen geben.

...Und schon wieder schreibe ich nicht das, was ich will. Es ist einfach ein Gefühl, das ich nicht wiederzugeben vermag...

...Im Grunde genommen läuft meine Argumentation darauf hinaus, dass jeder das fressen kann was er will, solange er nur stark genug ist, es sich zu holen. Aber genau das sollte nicht so sein, da sonst noch mehr Chaos herrschen würde...

Elkrim hört auf zu schreiben und heftet den Zettel ,verwirrt über seine eigenen Worte, unter die übrigen.

"Darüber muss ich nachdenken!", murmelt er vor sich hin und läuft in den Wald.
Kepper der Mensch

Entschuldigung

ich glaube, ich muss da weas klären.

ich sah tatonka wie sie einen hobbit durschüttelte und sagte ihr, sie soll es lassen.
als sie nicht hörte, griff ich sie aus blinder wut an.
deshalb möchte ich mich entschuldigen.
Avaloners sohn

Entschuldigung

Post by Avaloners sohn »

Ich wollt mal mein Senf dazu geben als tatonka einmal ein Hobbit angriff ging ich dazwischen
dann griff sie mich an und sie tötete mich ohne grund ich würde mich nicht entschuldigen
Elkrim

Entschuldigung

Post by Elkrim »

Und wieso greift ihr sie an?
Ich verstehe soetwas nicht...
Als ob ihr jemandem damit helft.

Ein Wesen wie Tatonka wird sicher nicht ihrer -nennen wir es- Aggressionen Einhalt gebieten, nur weil jemand sie mit Gewalt versucht daran zu hindern!
Aber um das zu verstehen, müsste man sich erst mit ihr unterhalten, müsste versuchen ihre Wesensart zu ergründen.
Aber das ist euch wohl zu viel! Lieber gleich mit Gewalt, dann braucht man sich nicht anzustrengen. Entweder stirbt man oder tötet selbst.
Damit wäre das Problem gelöst...?

Entrüstet verlässt Elkrim die Stadt.
Kepper der Mensch

Entschuldigung

ich versuchte, mit ihr zu reden -ob ihrs glaubt oder nicht- doch sie sagte nur, dass es doch garnbicht so schlimm sei, hobbits auszuschütteln.
nach so 10 min. i9st mir der kragen geplatzt und ich griff sie an.
nennt es mord wenn iohr wollt.

#me heftet die nachricht mit einem dolch an die wand, da er sonst nichts anderes bei sich hatt.
Emhyr van Emreis

Entschuldigung

Post by Emhyr van Emreis »

Gruesse!

Es scheint hier viele zu geben, die Tatonka nicht moegen. Das kann ich noch verstehen, auch wenn ich sie durchaus mag und respektiere. Allerdings bin ich der Meinung, dass diese Abneigung aus Faulheit resultiert. Denn manche sind zu faul, sich mit ihr zu unterhalten. Kepper, Ihr sagtet, Ihr versuchtet mit ihr zu sprechen, als sie den Hobbit angriff... nun ja, mit einem Raeuber waehrend eines Ueberfalles ein kleines Gespraech einzuschlagen ist ja wohl nicht gerade ueblich. Ausserdem braucht es mehr als einiger verbaler Faehigkeiten, um sich mit Tatonka zu verstaendigen. Man muss sich in sie hineinversetzen und sie verstehen. Dann kann man auch mit ihr vernuenftig kommunizieren.
 Und glaubt mir, auch wenn es etwas Zeit benoetigen kann - es ist die Anstrengung durchaus wert, da sie eine sehr interessante Person ist, und durchaus freundlich sein kann. Ich bin durchaus froh, mich mit ihr gut zu verstehen.
Post Reply