Zu viele Götter

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Kepper der Mensch

Zu viele Götter

Post by Kepper der Mensch »

Ich will ja nicht den glauben an die götter umwerfen, aber gibt es nicht etwas viele religiöse götter in illarion???
ich habe natürlich nichts gegen götter, aber wenn jeder seinen eigenen gott hat, und jeder gott soll einen tempel haben, dann gibts langsam platzmangel auf der insel.

#me hofft, das er damit keinen verärgert, da er  nicht gerade auf schläge aus ist.(die tun aua)
Khatib

Zu viele Götter

Post by Khatib »

UNGLÄUBIGER MENSCH!!!

Hat denn nicht jeder Gott, an den geglaubt wird das Recht auf einen Tempel,  auf einen Ort, an dem an ihn gedacht, geopfert oder er angebetet werden kann?
Zudem, es gibt schon mindestens 5 Orte und Statuen, welche einen oder mehreren Göttern geweiht sind.
Wahrscheinlich seid ihr nur wieder so ein Monotheistischer, welcher nur an einen, euren Hirngespinnst entsprungenen Gott glaubt, welchen es garnicht gibt!

ein sehr gläubiger Khatib
lady lyela

Zu viele Götter

Post by lady lyela »

Lieber Kepper,

ich glaube das ihr da ein thema angesprochen habt was sehr viele in ihrem glauben verletzt.
auch ich eine sehr gläubige sirani anhängerin muss zugeben mich leicht gekränkt zu fühlen.
denn warum soll ich nicht glauben dürfen warum soll es Sirani nicht geben dürfen und Irmorom und Malachin und Cherga und so weiter. Denn wenn es den glauben nicht mehr gibt eas haben wir denn dann noch frage ich euch? Wenn ihr nicht glauben wollt dann lasst es aber zweifelt nicht an unseren göttern und bitte stellt sie nicht in frage vorallem macht ihnen keine vorwürfe wegen platzmangel denn noch haben wir platz in illa oder nicht?
Sir Malasan

Zu viele Götter

Post by Sir Malasan »

#me sieht die Nachricht am Brett hängen und kramt derweil einen Zettel hervor.
Eilig schreibt er darauf:

Wisst Ihr überhaupt wieviele Götter es gibt?  Alzuviele sind es nicht. Wenn man für alle Götter einen Tempel errichten würde wäre immernoch genug Platz auf unserer Welt. Du greifst mit deiner Nachricht alle gläubigen Leute an. Ich persönlich fühle mich angegriffen auch wenn Ihr das nicht wollt. Ich glaube an Irmorom und bin stolz darauf!

Sir Malasan
Elkrim

Zu viele Götter

Post by Elkrim »

"Wieso so aufbrausend liebe Mitbürger?

Mir deucht, ihr seid ein wenig streitlustig. Kepper hat nur eine Frage gestellt, er hat mit keinem Wort eure Götter angegriffen, vielmehr hat er versucht seine Frage so zu stellen, dass sich keiner angegriffen zu fühlen braucht.

Wieso also müsst ihr ihn so anherrschen?

Ich bitte euch, achtet auf eure Worte und seid nicht so voreilig mit eurem Handeln. Lest euch seine Nachricht nochmal in Ruhe durch."

Kopfschüttelnd läuft Elkrim in den Wald zurück.
Khatib

Zu viele Götter

Post by Khatib »

Allein die Frage, ob es in unserer Welt zu viele Götter gibt, ist Provokation genug, denn es stellt die Götter, deren Existenz in Frage.
Es kann nicht zu viele geben. NIE. Es gibt soviele, wie es Glaubensrichtungen gibt, so viele wie es Wesen auf der Welt gibt.

Deswegen möchte ich mich auch für meinen Ausdruck über monotheistische Glaubensrichtungen zurücknehmen und mich dafür ganz herzlichst entschuldigen.

((Kleiner OCC-Einschub: Der Hinduismus besteht aus mehr als 300 mio. Götter, sozusagen hat  dort jeder seinen eigenen Hausgott))

Khatib.
Damien

Zu viele Götter

Post by Damien »

Hmmmh... wäre ich eine rabiate Person, würde ich fast sagen : "Hängt den Ketzer"...
Es ist durchaus möglich, daß solche Äußerungen nicht nur für Feinde unter religiösen Leuten jeglicher Religion sorgen können. Außerdem mag es geschehen, daß ein Priester hier eure Worte liest, und ihr euch so den Zorn der Götter zuziehen mögt...

((ooc: Dies ist das RPG Board - alle Posts hier sind IN CHARACTER ! ))
Aragon

Zu viele Götter

Post by Aragon »

Werter Kepper,

ich kann euch versichern, ihr erzürnt mich mit eurer Frage keineswegs, auch wenn ich Priester Malachins bin. Ihr habt ja weder meinen Gott bestritten, noch ihn beleidigt. Eurer Anfrage liegt scheinbar eure Sorge zu Grunde, vor lauter Tempel, wäre kein Platz mehr zu wohnen und zu leben. Ich denke nicht, dass dem so ist. Illarion ist sehr groß. Wir leben zur Zeit ja nur auf einer dem Kontinent vorgelagerten Insel. Auch sind die bekannten Götter nicht so zahlreich, wie ihr meint. Lest doch, falls ihr noch keinen Überblick habt, einmal in der Bibliothek von Nanuk über die Götter nach.

http://moonsilver.de/

Mit freundlichem Gruss ...

(Edited by Aragon at 3:20 pm on May 18, 2002)
Kepper der Mensch

Zu viele Götter

Post by Kepper der Mensch »

ich glaube ich habe da etwas angefangen, worüber man sich monatelang streiten könnte.
aber, wie elkrim schon sagte, wollte ich die frage so stellen, das ich keinen in seinem glauben verletze. sollte ich dies trotzdem getan haben, so entschuldige ich mich.
ich erwähnte aber in keinem wort, das eure götter nicht existieren, oder euch verboten an sie zu glauben.
ich habe nur mein recht genutzt und meine meinung geäußert.

ich wollte keinen in seinem glauben verletzen!!!

aber damit man das board nicht vergrößern muss, sage ich es allen nochmal:

GLAUBT AN EURE GÖTTER!!!

....und bitte nennt mich kepper. nicht klepper, das klingt nicht so toll...
Post Reply