An alle Mitbürger, - vornehmlich die weiblichen...

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Elkrim

An alle Mitbürger, - vornehmlich die weiblichen...

Post by Elkrim »

"Seid gegrüßt,
Werte Mitbürger, die lesen können und somit diese Nachricht zu vernehmen in der Lage sind.

Es martert ein Gedanke, ein ungelöstes Problem meinen Geist. Ich wäre sehr erfreut, wenn mir jemand Auskunft geben könnte.

Es ist kein großes Problem, kein Problem, das mir Schaden zufügt. Nein, vielmehr ist es eine Frage, die meinen Wissensdurst anregt.

Verzeiht, wenn ich ein wenig weit aushole.
Es ist noch nicht lange her, die Sonne ist vielleicht inzwischen 10 mal aufgegangen, da traf ich einen Hobbit. Ich muss mich berichtigen, einen weiblichen Hobbit."

Elkrim hält kurz inne und überlegt, wie er fortfahren kann.

"Und genau da liegt mein Problem...
Wie nennt man einen weiblichen Hobbit? Aber damit noch nicht genug, wie nennt man einen weiblichen Menschen, einen weiblichen Lizzard?

Mir und vielen anderen ist bekannt, dass ein weiblicher Elb Elbin genannt werden kann, ein weiblicher Zwerg Zwergin.

Aber wie nun nennt man einen weiblichen Hobbit?

Wenn mir jemand diese äußerst knifflige Frage beantworten kann, wäre ich sehr dankbar. Da ich nämlich diesen Namen des weiblichen Hobbits nicht kannte, musste ich sie mit Hobbit anreden und das war mir nicht ganz lieb, da ich Angst hatte sie zu beleidigen.

Ich bitte also um Rückmeldung."

In Dankbarkeit,
Elkrim.
Sasuke Uchiwa

An alle Mitbürger,

Post by Sasuke Uchiwa »

Eine Hobbit Frau nennt man Hobbit Dame oder..............?
-------------------
Stark wie Feuer,Hart wie Stein,Schnell wie der Wind und Klug wie das Wasser ich bin der Sohn der Drachen doch im Kampf bin ich kalt wie Eis  
Dhalsim

An alle Mitbürger,

Post by Dhalsim »

#me kommt am Brett vorbei und erkennt sofort die Schrift seines Freundes Elkrim.
Sofort ergreift er etwas zum schreiben und hängt den Zettel an die Wand:

" Mein Freund Elkrim,
leider kann ich euch diese frage auch nicht beantworten,aber mir schweben diese Fragen auch schon lange im kopf umher.
Doch was mir mehr Sorgen bereitet,ist wo ihr steckt?
Ich und viele andere unserer Freunde fragen nach euch,wo ihr nur sein könntet,oder ob euch gar etwas passiert ist?
Bitte meldet euch doch mal,oder besser lasst euch bitte wieder sehen.

Euer Freund  

Dhalsim                                    
Zasmia

An alle Mitbürger,

Post by Zasmia »

Kuckuck!

Also mich könnt ihr einfach Frau, Mädchen, Dame oder Madame nennen, wobei ich bei letzteren beiden misstrauisch werd, hihi. Oder ihr nennt mich einfach beim Namen. Sagt ihr zu einer Zwergin etwa "Kuckuck, Frau Zwergin, was wollt ihr trinken?" Nö, das wär doppelt gemoppelt, oder? Frau Eisenader wär da was...
Man spricht ja auch nich von nem weiblichen Mensch, sondern sagt Frau soundso. Frau Menschin wär ja auch... hui, jetz wirds aber schwierig. Über so was braucht ihr euch wahrlich nich zu kümmern, ich weiß schon, wer gemeint is.
Huiuiui, das wird zu hoch für mich Kleine...

Grüße,
Halvdan

An alle Mitbürger,

Post by Halvdan »

#me wälzt sich lachend auf dem boden rum und kann sich nicht mehr halten.
#me kriegt sich wieder ein.

seid gegrüßt,
ich glaube zasmia kann man auch püppchen nennen :-)).

Bis dann
Gandela

An alle Mitbürger,

Post by Gandela »

Demetz,
ihr lehnt euch zu weit aus dem Fenster. Ihr seid nur ein kleiner dummer Ork. Euch töten zu lassen wird kein aufsehen erregen. Haltet euch von Zasmina oder spürt unsere Wut, eins sage ich euch, Tialdin wird keinesfals so nachsichtig mit euch umgehen wie ich es tue.

mfg

(Edited by Gandela at 6:51 am on May 16, 2002)
Gloinssohn

An alle Mitbürger,

Post by Gloinssohn »

Ein fröhlicher Zwerg zieht durch die Wand als eer Demetzt  gemeine Nachricht liest!
Schnell holt er eine Pergament heraus und schreibt!
Demetz!
Beleidigt Zasmia nicht noch einmal! Wie Gandela Schon sagte ihr seid ein Dummer Ork!
Ich möchte nicht das ihr sterbt, ich möchte das niemand stirbt, deshalb liege ich euch nahe euch vn Zasmia fernzuhalten!

@Gandela
Tötet ihn nicht!
Er ist es nicht wert!
Galdriel

An alle Mitbürger,

Post by Galdriel »

#me schaut sich das spiel irritiert an..

"Werte Herren, ich möchtet wirklich jemanden ob seiner Worte ans Fell??
Es deucht mich, das dieser Ork ein Ork wie jeder Ork ist, ungehobelt und anmaßend.
Wenn überhaupt müsst ihr Zasmia überlassen, ob sie sich wirklich beleidigt fühlt,
oder ob es nicht gar ein Scherz unter Bekannten ist.  <Predig> Nicht aber sollt ihr euch
zu niederen Schandtaten herablassen, denn die ist das Werk Moshrans, der euer Herz
verfinstert oder Chergas, die euch verführt. Lasst eure Weisheit euren Weg leiten,
und Elara wird euch weisen. <zuendegepredigthab>"
Emhyr van Emreis

An alle Mitbürger,

Post by Emhyr van Emreis »

Gruesse!

Galadriel, mit Trauer las ich Eure Worte. Denn auch wenn ich Euch in dem, was Ihr predigt, zustimmen kann, muss ich doch sagen, dass ich mich durch Eure Worte "ein Ork wie jeder Ork ist, ungehobelt und anmaßend" sehr enttaeuscht fuehlte. Ich kenne viele Elfen, Menschen, Echsen und Hobbits, die durchaus niedertraechtig sind. Aber schlussfolgere ich daraus, dass alle es seien? Nein. So verallgemeinert auch Ihr nicht die Orks nach einigen wenigen, deren Verhaltensweisen Euch nicht zusagen. Solch ein Verhalten vertraegt sich naemlich nicht mit den weisen Worten, die Ihr sonst sprecht.
Timothius

An alle Mitbürger,

Post by Timothius »

#me thanks Aragonius for translating this topic.

#me seems to be angry.

Demetz stop flirting with my girlfriend!

I won't say this a second time.

Timmy
Ishans Schatten

An alle Mitbürger,

Post by Ishans Schatten »

Lieber Emhyr,

leider muss ich euch zumindest Teilweise wiedersprechen.
Es ist sicher falsch zu sagen ALLE Orks wären Niederträchtig usw...
aber es ist auch falsch zu sagen das es nur wenige sind.

Ihr müsst bedenken sie Orks die in Trolls Bane leben, leben in einer Stadt voller verschiedenen Rassen meist Getrennt von ihren Clan. Da ist es "normal" das sie sich anpassen und das die Orks, in Trolls Bane "Zivilisiert" sind. Aber ihr dürft dabei nicht die Orks vergessen die noch immer in ihrer Heimat leben. Ich kann mir durch asu vorstellen das dort noch immer Rauhe Sitten herschen. Es soll dort  auch noch Blut Opfer für einen Gott (den ich nicht bei Namen nennen will) geben.
Also sagt bitte nicht das nur wenige Orks unhöfflich und Unruhestifter sind.

Die Menschen sind für ihre Wechselhaftigkeit bekannt und oft sehr launig. Es gibt von ihnen Gute wie schlechte.

Die Elfen sind in der Regel höfflich und freundlich, aber scheint es so, das sich das Rauhe Stadtleben auch auf sie abfärbt.

Ich würde als Schlussfolgerung sagen, das die meisten Leute noch immer ihrer Rasse entsprechend benehmen, aber das das Zusammenleben mit sovielen verschiedenen Rassen nicht ohne Auswirkung bleibt.

-------------------------------------------------------------

Aber um zum Thema zurückzukehren:

Gandela habt ihr euer Gelüpte vergessen? Jemand zum Mord aufzufordern zb durch ein Kopfgeld kommt einen Mord gleich nur die Waffe ist eine andere.

Ausserdem seit wann ist eine Beleidigung ein grund der solche Drohungen rechtfertigt. Zu mal  ich denke das sich hier einige Leute in sachen Einmischen die sie nichts angehen.
Juliana

An alle Mitbürger,

Post by Juliana »

@ Emhyr:

Auch ich muss Euch leider widersprechen.
Man kann zwar nicht aufgrund der Taten eines einzelnen seine ganze Rasse beurteilen, aber um auf die Orks zurückzukommen:
Orks sind normalerweise Lebewesen, die schlecht sind, da sie von einem Gott geschaffen wurde, der nicht gerade nette Absichten hat. Allerdings gibt es immer wieder Ausnahmen, in jeder Rasse, die sich sowohl positiv, als auch negativ hervorheben. Ich bin der Meinung, dass Ihr eine positive Ausnahme seid, allerdings seid Ihr aber auch nicht Stellvertreter der ganzen Rasse der Orks.
Bei den Elfen gibt es sicher auch schlechte Subjekte, auch wenn die allgemeine Meinung der Welt ist, dass Elfen gut seien.

@ Gloinssohn und Gandela:

Muss man jmd. denn gleich umbringen, dafür das er jmd. beleidigt?? Ich denke, dass das nicht sein muss. Man kann seine Konflikte auch friedlich lösen.
Überhaupt: Er ist es doch gar nicht wert, dass man auf seine Worte reagiert! Und wenn, dann hat nur Zasmia das Recht, in solchen Tönen zu sprechen. Vielleicht juckt es sie gar nicht.

Juliana

(Edited by Juliana at 5:57 pm on May 16, 2002)
Emhyr van Emreis

An alle Mitbürger,

Gruesse!

Auch wenn ich Euch, Juliana und Ishans, Recht geben muss, dass die Sitten der Orks, die in ihren heimatlichen Gegenden leben, nun ja... gelinde gesagt etwas rauh sind, muss ich zumindest Ecu, Juliana widersprechen. Zu der Zeit, als die Orks erschaffen wurden, war Moshran noch der Retter der Welt, nicht deren Feind. Und sie wurden mit der Hilfe Bragons erschaffen - wollt Ihr sagen, er war sei ein boeser Gott?
 Weiterhin zitiere ich: "Their unpredictable nature and their lust for war and new territories put them in conflict with the other races [...], but since there were many honorable warriors coming from that race too, the creation was not changed or undone."
 Nein, weder sind die meisten Orks ungesittet, noch sind sie schlecht. Auch ist das in den Clans auf dem Festland nicht so. Es sind wenige, wie die Bloodclaws, die uns diesen Ruf geben.
 Es steht jedem frei, zu denken was er will. Ich toleriere und respektiere die Vertreter aller Rassen Illarions, doch es muss nicht jeder so tun. Jedoch erlaubt, dass ich mich durch Bemerkungen, wie die von Galadriel, die ich hier anprangerte, doch leicht verletzt fuehle.

Jedoch lasst uns diese Diskussion hier beenden, denn ich fuehle, dass sie nirgendwohin fuehrt. Ausserdem passt sie nicht zum Thema, das hier besprochen werden soll.

Was den Streit um Zasmia, Gloinssohn und Gandela betrifft - ich gebe dort vollkommen Ishans und Juliana Recht. Lasst die Vernunft statt des Stahls sprechen! Es traenkte schon genug Blut den Boden unserer Insel...
 Ausserdem ist dies wohl in letzter Zeit ein Problem zwischen Demetz und Zasmia persoenlich geworden, denn Demetz unternahm schon Versuche, sich bei der Hobbitdame zu entschuldigen, und er versucht weiterhin, sie zu ueberzeugen, seine Entschuldigungen anzunehmen. Er ist auf dem Weg der Besserung, wenn ich das so sagen darf.

Moege Zhambra Euch mit Frieden segnen!
Sun Long

An alle Mitbürger,

Post by Sun Long »

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Ich weiss zwar nicht, wie Zasmia das sieht, aber *Püppchen* empfinde ich nicht als Beleidung, eher als Kosenamen.
Dieses Wort beschreibt doch etwas Kleines, Niedliches, dass man lieb hat. Und das trifft doch auf Zasmia zu, oder?
lady lyela

An alle Mitbürger,

Post by lady lyela »

Grüsse euch meine Lieben,

Ich habe mir eure Worte mehrmals durchgelesen und versuche nun den grund für eure doch manchmal harte wortwahl herauszufinden besonders die von gandela und gloinssohn.

als ich demetz's worte lass musste ich erst lachen da ich es einfach nur goldig fand wie er sie nennt. und ich muss sun rechtgeben das püppchen wohl keine beleidigung ist eher ein kosename.

und zu den worten galdriels muss ich sagen es tut mir leid das ihr so denkt ja es gibt schlimme orcs genauso wie es schlimme menschen und auch manch bösen zwerk lizzard oder elf von den doch recht diebisch veranlagten hobbits mal abgesehn.

doch gibt es immer ausnahmen und man sollte genau schauen wenn man verurteilt, denn ich kann nicht sagen weil ich nun wie oben gesagt sage das die hobbits doch recht diebisch sind das lennier oder zasmia oder die kinderchen dazu gehören. es ist einfach nur ein ausdruck dessen was ich empfinde und beobachtet habe.

genauso ist es auch mit den anderen rassen und demetz ist mit sicherheit kein schlechter orc nein er ist sogar wenn man ihm nicht dumm kommt ganz liebenswert ich denke das er das in seiner kindlichen art gemeint hat die ihr leider oft überseht. zudem verstehe ich sowieso nicht warum ihr ohne zasmias worte darüber gehört zu haben ihn so verurteilt. so ich hab euch nun wieder zu lang aufgehalten wenn ich mal rede dann bin ich kaum zu bremsen :-)

eure lady lyela
Zasmia

An alle Mitbürger,

Post by Zasmia »

Kuckuck,

jetz muss ich wohl auch noch mein Senf dazu geben, auch wenn mir das Ganze nen bisschen leidig geworden is. Wenn der Ork mich Püppchen nennen will, soll ers doch tun. Was der tut, is mir völlig wurscht, so lang er mich in Ruhe lässt. Er brauch sich auch nich bei mir zu entschuldigen, das hatter schon zu oft getan und immer wieder war er danach grob oder unhöflich. Dieses mal wars echt zu viel und zu eklig, das kann ich dem nich verzeihn.

Ich will aber nich, dass wer versucht, ihn zu kloppen. Das is ne Sache zwischen dem und mir und vielleicht noch meinem Timi, bei dem könnt ichs verstehn, wenn er sich über den Demetz aufregt. Ich will nur meine Ruhe haben und das Ganze vergessn können.

Und ich klau nich! Das hab ich nich nötig, da ich ne gute Anstellung hab. Und ich finds auch ziemlich kess, zu sagn dass wir Halblinge diebisch sein. Es gibt genug Große, die was mopsen und sogar den einen oder andren Langen.

Bis dahan,
lady lyela

An alle Mitbürger,

Post by lady lyela »

liebe zasmia ich sagte nicht das alle klauen ich sagte das ich es erlebte wenn geklaut wurde das es oft halblinge waren und ich sagte das ich euch alle zb.lennier und euch sowie die kinderchen nicht dazu stecke da ich es besser weiss und nicht sage weil 2 oder 3 das machen sind alle so das habe ich ausdrücken wollen wenn es falsch rüber kam so tut es mir leid.

eure lyela
Elkrim

An alle Mitbürger,

Post by Elkrim »

Von weitem erkennt Elkrim, dass viele viele Nachrichten unter der seinigen hängen.

Aufgeregt zu erfahren, was seine Mitbewohner denken läuft er zu der Wand, an der die Pergamente und anderen Papierfetzen hängen.

Elkrim ließt jede Nachricht mit anfänglicher Freude durch, doch je mehr Zettel er findet, die den gleichen Inhalt besitzen und gar nicht zu seiner Frage passen, desto mehr verfinstert sich sein Gesicht.

Wütend reißt er alle Zettel ab bis auf die von Sasuke Uchiwa, Dhalsim und Zasmia.

Als sich seine anfängliche Wut gelegt hat, schreibt er traurig eine Nachricht und hängt diese unter die verbliebenen.

"Werte Mitbürger,
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr meine Frage beantwortet, oder keine andersartigen Mitteilungen unter die meinige hängt!

Dhalsim, ich lebe noch und mir ist auch nichts passiert. Ich werde mich bald wieder blicken lassen, hoffe ich."

Es grüßt,
Der etwas bestürzte Elf,
Elkrim.
Emhyr van Emreis

An alle Mitbürger,

Gruesse!

Verzeiht, Elkrim... Ich verstehe Eure Reaktion, Ihr habt recht. Jedoch muesst Ihr auch verstehen, dass es zur Zeit viele Themen gibt, die alle hier bewegen, und daher kann es manchmal schwer sein, sich vor Ausschweifungen zu beherrschen...

Was Eure Frage betrifft: Bezueglich Echsenfrauen nutze ich im englischen Lizard und Lizardee, um die Geschlechter zu unterscheiden, auch bei Zwergen laesst sich dwarf und dwarve anwenden (auch wenn das nur wenigen Zwergendamen gefaellt). Allgemein ist es wohl doch am sichersten, <Rasse> und <Rasse>(en)dame zu nutzen, was auch ich normalerweise tue.
Fea

An alle Mitbürger,

Post by Fea »

#me geht am Brett vorbei und liest sehr umständlich, auf Zehenspitzen stehend,  die übereinander gespickte Nachrichten, Je mehr sie liest desto roter wird ihr Kopf und die Haare im Nacken stellen sich auf. Erregt greit sie schnell zu einm Fetzen Papier und schreibt etwas unbeholfen :

Hobbits die stehlen gibt es genau so häufig wie Menschen. Ich finde es unmöglich wie hier die Rassen von einigen über einen Kamm geschoren werden. Ich bin in ersterlinie Fea und dann auf Grund meiner Eltern Hobbit und so soll es auch bleiben. Ich mag nicht mit Dieben in ein Topf geworfen zu werden.
Sirius

An alle Mitbürger,

Post by Sirius »

Ich möchte betonen das wir Hobbits sind und keine Kender.
Dick faul und gefrässig ja würde passen, aber Diebisch?

Zum Ursprung des Themas.

Ein Weiblicher Lizzard ist ein Lizzard, oder hat wer schonmal unter die Schuppen geschaut?, sowie ein Weiblicher Mensch auch Mensch ist

Mfg  Sirius

Hab noch was vergessen. Bei Lizzards kann man die Frauen auch Weibchen nennen, werden ja aus Eiern geboren und so ein Gelege kann verdammt gross sein.

(Edited by Sirius at 1:07 am on May 17, 2002)
Post Reply