Tot

A place to ask beginner questions to be answered by other players. / Ein Platz für Anfängerfragen, die von anderen Spielern beantwortet werden.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Goliat

Tot

Post by Goliat »

Ich bin neu hier und hab gestern das erste mal gespielt.
Auf der suche nach Trolls Bane wurde ich von Fliegen angegriffen und bin gestorben. Nachdem ich mich am gelben Kreutz wiederbelebt habe kann ich nichts mehr tun. Ich kann keine Äpfel mehr flücken ect.
Ich hab alles verlohren was ich dabei hatte.
Was soll ich jetzt tun?
Goliat

Post by Goliat »

Ich hab noch ein problem, alles was ich in ein Depot lege verschwindet nach einiger zeit.
Estralis Seborian

Post by Estralis Seborian »

Also, wenn du keine Skripte mehr invoken (was für ein Wort) kannst, haben wir ein Problem. Bist du sicher, dass dein Char gar nichts mehr tun kann? Als Wolke kann man keine Tätigkeiten ausführen außer Flüstern, aber eine Wolke ist dein Char ja nicht mehr, oder?

Zum Depot: Nicht jede Kiste ist ein Depot. Klick mal auf die Kisten, du wirst feststellen, es gibt nur sehr wenig Depots.
Goliat

Post by Goliat »

Ich bin keine Wolke mehr, hab mich am kreutz wiederbelebt.
Das meine sachen im depot verschwinden hat auch aufgehört.
Was mir fehl ist jetzt aber das Geld was ich am anfang hatte und meine Tasche.Beides ist verschwunden als ich es reingelegt habe.
Von ein paar freundlichen spielern habe ich jedoch sachen geschenkt bekommen die mir geholfen haben(z.B. eine waffe das ich schweine Töten kann).
Arien Edhel

Post by Arien Edhel »

Was Estralis schon zu erklären versuchte: Es gibt verschiedene Arten Kisten
- das Depot, indem deine Waren dauerhaft lagern und nur du herankannst
- normale Kisten, die jeder öffnen und auch deine Waren nehmen kann.

Du musst also genau hinsehen, wo du deine Waren einlagerst.
Estralis Seborian

Post by Estralis Seborian »

Geld ist die Frucht harter Arbeit. Schweine schlachten ist blutige Drecksarbeit, lohnt sich aber. Eine andere gute Methode ist, andere Charaktere nach einem Job zu fragen, viele Leute brauchen z.B. Rohmaterialien (Wolle, Holz, Erz) für ihren Beruf und sind auch bereit, ein Sümmchen für Arbeiter springen zu lassen. Ein positiver Nebeneffekt ist, dass dein Char viele Kontakte bekommt, was mit das wichtigste in Illarion ist.
Post Reply