Zwergenmotivation und Bewegründe

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Xeron Kunos

Post by Xeron Kunos »

oh gott es gibt eine tatsache und die ist: die wahl war zwischen tialdin und xantor abgesprochen. was fjalara sagt ist egal auch sie untersteht dem könig.

ingameschwierigkeiten? naund? wer nicht merkt wenn er dem eigenen volk schadet um seine persönlichen interessen nach zu gehen ist es nicht wert an der spitze unserer stadt zu stehen.

ich finde es eine frechheit was unser königshaus da abzieht...

aber was solls sie werden sehen wie weit sie damit kommen nur lasst die angelegenheit auf sich beruhen. falls der könig sich mal die mühe macht und erscheint soll er sich mit durin allein unterhalten ((icq oder irc oder so)) und sie machen das klar.
Rackere Diplomatre

Post by Rackere Diplomatre »

Xeron, wir sind hier in einem OOC-Board, also jetzt red mal klartext und hör auf, solchen Dünnschiss zu reden. Ich habe dir schon mermals gesagt, dass du zu neu bist, um zu verstehen, welche Position Tialdin einnimmt.
Estralis Seborian

Post by Estralis Seborian »

OOC und IC bitte konsequent trennen. Ich denke, OOC kann man keinem Spieler irgendwas vorwerfen, dass der Spieler Tialdins nicht so oft online ist, ist ein total anderes Thema und in erster Linie schade.

Dies ist ein OOC-Forum, bitte denkt daran. Hier sprechen nicht unsere Charaktere, sondern die Spieler. Wenn sich der Charakter Durin, Rackere, Fjalara oder Sir Killalot ungerecht behandelt fühlt, nun, falsches Forum. Wenn nun aber ein Spieler sich über allgemeine Mißstände, mangelnden Spielspaß. unzureichendes RP beschwert, dann richtiges Forum.

Also: Alles, was irgendwie IC ist, raus hier. Was Xantor, Batman oder Eliza gesagt haben, ist unerheblich. Vielleicht lügt ein Char? Vielleicht ist alles ein großer Plan? Vielleicht hat ein Char mal was vergessen? Oder ein Elf hat ihn erpresst? Anstatt diesen Dingen auf den Grund zu gehen, eine interessante Wendung im Leben der Charaktere wahrzunehmen, wird Zeit damit verbracht, hier am Forum -tschuldigung- vollkommen nutzloses Zeug hinzuschreiben, ich schließe mich damit ein. Jede Sekunde, die ich mich mit dieser Angelegenheit beschäftige, könnte ich im Spiel Abenteuer erleben, Bösewichter jagen oder sogar selbst dunkle Pläne schmieden.

Also, alle mal ALT-F4 drücken und Doppelklick auf Illarion.exe. Da dürfen sich eure Chars die Köpfe einschlagen, bis die Axt glüht. IC-Argumente möchte ich hier nicht mehr sehen.
Galim

Post by Galim »

Danke Estralis, wie wahr wie wahr *seufzel und Bösewicht spielen geht*
Tialdin

Post by Tialdin »

Nun denn mir wird hier Lüge vorgeworfen sonst würde ich diesen Post ignorieren, ansonsten ärgerts mich eigentlich nur das es mal wieder eine OOC Diskussion über ingame Vorgänge gibt. Aber das Trennen von IC und OOC ist wohl nicht jedermanns Sache zumal ich zum Beispiel icq nicht als Ingame betrachte und mich ständiges anpingen bezüglich ingame Vorgängen nur nervt. Das ist wohl der Grund weshalb Durin bei mir mittlerweile im icq auf der Ignore Liste steht. Übrigends als einziger Illarion Spieler überhaupt.

Was nun diese Wahl angeht, ja ich wusste von dieser Wahl auch wenn mir die Modalitäten und das „neue“ Board überhaupt nicht gefällt. Es hatte schon seinen Grund weshalb das Silberbrand Board unter Fjalaras und meiner Administration befand. Das es von Proboards einfach gelöscht wurde ist wohl Schicksal. Gratisforenanbieter sind halt unzuverlässig.

Die Wahl konnte immer nur als Vorschlag des Volkes für eine Besetzung eines Amtes gewertet werden. Die endgültige Entscheidung liegt beim König und sonst bei keinem. Xantor den du ja so oft zitierst hat dich davor gewarnt, das Ergebnis selbst zu verkünden, (hat er mir zumindest gesagt) aber du hast die Warnung in den Windgeschlagen. Den Titel dann einfach zu führen ohne Ernennung geht nicht. Einzig mögliche Konsequenz ist ein gehöriger Dämpfer. Das eigentliche Verbrechen ist also nicht das abhalten einer Wahl sondern diese als für den König bindend zu betrachten und über seinen Kopf hinweg zu verkünden. Das ist auch der Grund weswegen gegen Xantor keine Anklage erfolgte. Die Wahl war abgesprochen aber die Entscheidung wie das Ergebnis zu werten ist lag nun einmal nicht bei dir.

Silberbrand ist eine Monarchie und keine konstitutionelle Monarchie in der der König nur das verkündet was das Parlament entschieden hat.

Richtig wäre gewesen den König zu bitten das Ergebnis der Wahl als Vertrauensbeweis der zwergischen Bürgerschaft an den Kandidaten zu werten und es wohlwollend in seine Entscheidung mit einzubeziehen.

Was das derzeitige fehlen eines Vertreters angeht muss ich sagen, dass Tialdin einfach die vertrauenswürdigen Zwerge abhanden gekommen sind. Caranthir ist Vizekönig und einfach sang und klanglos verschwunden. Fjalara hat ihre Arbeit bis zur Abreise der Spielerin gut gemacht, steht jetzt aber ersteinmal nicht mehr zur Verfügung. Galim der als nächster auf der Stellvertreterliste stand ist gestorben. Belegi hat sich geweigert, sich zur Verfügung zu stellen. Von den übriggebliebenen Zwergen ist keiner lang genug dabei um das Vertrauen des Königs zu haben. Leider haben viel zu wenige der alten Garde den Charwhipe (den ich als große Katastrophe bewerte, weil er mir vier Jahre Arbeit die in einem Char stecken vernichtet hat und über den ich mich jedes mal ärgere wenn ich einlogge, was nicht gerade zum einloggen motiviert) überstanden.

ACHTUNG INGAME SICHT DES CHARAKTERS:
Durin erschien dem König nur als Nervensäge, der schon sein Amt als Hofschmied nur dadurch erhalten hat das er jedes mal, wenn er den König getroffen hat ihm so lange einen Kohl ans Ohr gelabert hat (teilweise auch per icq) bis er weil er’s nicht mehr ertragen konnte ja gesagt hat in der Hoffnung das dann Ruhe wäre (leider ein Trugschluß). Beim Amt des Schatzmeisters gab es keine Gegenkandidaten weil sich dafür kein einziger Zwerg außer Durin gemeldet hat. Was für ein ziemliches Desinteresse aller anderen Zwerge spricht. Wenn also keiner da ist, der Verantwortung übernehmen will oder zeigt das er sie nicht verträgt weil sie ihm zu Kopfe steigt, kann es keine Stellvertretung geben. Ferner gab es Mitteilungen und Warnungen aus den Reihen der alten Garde, dass Durin einen Putch plant und eine Machtübernahme vorbereitet. Auch ein König ist gegen solche Einflüsterungen nicht immun und wenn das Verhalten desjenigen der beschuldigt wird diese subjektiv gefärbten Vorwürfe bestätigt knallt es. Tialdin denkt schon länger über einen Rücktritt nach klebt aber an seinem Thron weil er keinen Nachfolger sieht. Da ihm ja schon die Stellvertreter ständig abhanden kommen, wobei eine Stellvertreter Position durchaus dazu dienen soll die Führungsqualitäten zu testen. Bisher ist da Tialdins klares Urteil. „Alle durchgefallen“. Was Durins Qualitäten zur Stellvertretung angeht ist es einfach schlecht wenn er ständig seine Befugnisse eigenmächtig ausweitet und die Hirarchie bricht. Durin hat sich mit der Deklaration zum Vizekönig selbst abgeschossen. Zumal die Meinung der Royals über Durin ohnehin nicht sonderlich gut ist. Und wenn einen die Führungsriege nicht akzeptiert wie sollen es dann erst Verbündete, Allierte oder Untertanen tun? Durin genießt auf der Insel einfach nicht das Ansehen um Silberbrand gebührend vertreten zu können.
Durin Silberbart

Post by Durin Silberbart »

Ich habe keine Lust mehr mich hier zu verteidigen und zu rechtfertigen. Das xantor mich da gewartnt hat ist auch nicht wahr. Und wenn du mich auf die Ignor Liste setzt weil ich dich 4-5 mal anpinge kann ich auch nicht verstehen. Was ist dabei mir zu Antworten und in einer dieser Antwort zu sagen bitte lass das sein es nervt mich. Es hätte ruhig die erste sein können. Stattdessen meldest du dich gar nicht und bist auch nicht IG.

Dieser Vorfall zeigt mir eher das es Leute gibt die mich, obwohl sie mich gar nicht persönlich kennen, dermassen ablehnen das sie versuchen mich zu blocken wo es geht. Da frage ich mich doch wer kann zwischen Spiel und Realität nicht unterscheiden bzw. IC und OOC.

Und auch was ich diesen Leuten getan habe das sie so reagieren.

Es ist alles nur ein Spiel. Und da man auch ständig, nicht nur ich sondern allgemein, drauf hingewiesen wird, das der Char IG nicht weiss was er OOC weiss, habe ich dich darauf hingewiesen das ich IG Instruktionen brauche. Du reagiest nicht und behauptest das ich dich mit anfragen dermassen bombardiert habe das du mich auf die Ignore Liste setzen musst. Und mal so ganz nebenbei. Du erwähnst das dir alle Spieler abhanden kommen. Das ist nunmal der normal Verlauf in einem Onlinespiel. Dann muss man sich eben halt darauf einstellen und und mal neue Leute rekrutieren. Aber das kann man halt nur wenn man mal on ist.

Ansonsten kann ich nur sagen: Deutschland hatte mal nen Kaiser, der ist nun auch nicht mehr. Soll heisen nur weil du den König spielst heisst das noch lange nicht das du es auf ewig sein musst.

Und wenn dir das Board..wo du übrigens bis heute nicht angemeldet bist, nicht gefällt..warum machst DU nicht ein neues auf?

Und dann:

Zitat:

Richtig wäre gewesen den König zu bitten das Ergebnis der Wahl als Vertrauensbeweis der zwergischen Bürgerschaft an den Kandidaten zu werten und es wohlwollend in seine Entscheidung mit einzubeziehen.

Zitatende

Wie soll das denn gehen wenn man auf der Ignore Liste steht, der König nie IG ist und auf Meldungen nicht reagiert?

Ich finde dein Verhalten schlichweg unmöglich. Nicht nur das du nicht mehr spielst, keinerlei IG massnahmen triffst um das RPmässsig zu erklären, nein, du blockst alles ab und machst anderen das Spielen ihrer Rolle unmöglich.

Ich denke mal es hätte genug andere möglichkeiten gegeben das auf andere und Elegantere Art und Weise zu klären. Das war es auf jeden Fall nicht.

Das ist nur wieder ein Beispiel dessen das es doch tatsächlich eine Gruppe von Spielern gibt die meinen sie seien die Elite Illarions und suchen sich ihre Mitspieler aus. Wer nicht passt wird durch Lügen und solche Vorgänge
halt als schlechter Rpler hingestellt und aus dem Spiel gemobbt.

Das habt ihr nun erreicht. Ich werde Illa von der Festplatte schmeissen und andere Spiele spielen, die es Gott sei dank auch noch gibt.

Auf nimmerwiedersehen Illarion.....

Auf Wunsch eines Gamemasters werde ich diese Geschichte noch zu Ende spielen. Obwohl ich echt keine Lust mehr dazu habe mich mit solch tollen RPspielern beschäftigen zu müssen.
Markous

Post by Markous »

Durin Silberbart wrote:Wer nicht passt wird durch Lügen und solche Vorgänge halt als schlechter Rpler hingestellt und aus dem Spiel gemobbt.
:? Meines Erachtens hast du angefangen, dich im Allgemeinen Forum über alle möglichen Charaktere (Die Ingame agieren, wohlgemerkt) zu beschweren. Das ganze liest sich wie ein schlechter Scherz.
Salathe

Post by Salathe »

im trying so hard to understand whats going on here through freetranslation.com

can someone summarize it?

Durin is trying to defend himself OOC (i think?) some people say he should do it ig, and i think from the last few lines of furins recent post is he is quitting? (=( )
Markous

Post by Markous »

This is a conflict between Durin and other dwarven players, because of the thing where Durin anounced himself "vice king".

Yes, you're right, Durin's last sentence stated he is quitting Illarion.
martin

Post by martin »

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich der Meinung bin, dass Durin -- und wer uns kennt weiss, dass ich ihn fuer so ziemlich den nervigsten Spieler halte -- in einigen Punkten sehr recht hat.
Er hat wenigstens versucht, Leben nach SB zu bringen, er hat versucht, eine fuer die Spieler seiner Ansicht nach gute Loesung zu finden, er hat versucht, Tialdin zu fragen, er hat sich engagiert.
Was ihr hier abzieht, dieser Feldzug gegen PO Durin, dem ich selbst einige Dinge vorwerfen wuerde, find ich hochgradig unfair und grossteils aus der Luft gegriffen und dramatisiert.

Ihr zerstoert damit aktiv einen Teil, der Illarion fuer einige Spieler spielenswert machte und lasst zu, dass dieser Teil von jemand, der ueberhaupt kein Interesse an Illarion mehr hat, der dieses Spiel genau genommen schon seit mindestens einem Jahr nicht mehr spielt, zunicht gemacht wird. Bravo. Ist euch hiermit ja gelungen.

Ich halte Durin fuer keinen grossen Rollenspieler, aber viele andere, die hier gross rumaeffen, sind um keinen Deut besser.

Meine Meinung.

Martin
Rackere Diplomatre

Post by Rackere Diplomatre »

Ich weiß überhaupt nicht, wo da das Problem ist.
Durin hat festgestellt, mit Silberbrand geht es bergab und hat etwas dagegen getan, sehr schön.
Durin hat festgestellt, dass wir keinen Vizekönig mehr haben (warum der auch IG weg ist, weiß ich nicht) und wollte das ändern (lassen). Soweit auch super.
Durin beauftragt jemanden, Kontakt mit dem König aufzunehmen, um diese Wahl zu organisieren, alles klar.
Durin erhält Informationen und führt die Wahl zu befohlenen Konditionen durch.
Durin gewinnt die Wahl, was zeigt, dass er das Vertrauen der Bürger auf seiner Seite hat.
Durin ernennt sich aufgrund der Wahl zum Vizekönig und genau das ist das, was dem König nicht gefällt, denn er hat die Wahl, wen er zum Vizekönig macht.

Ich bin dafür, das OOC-Gerede hier zu beenden und das ganze IG zu klären. Lass es Elfen sein, die die Tauben abgefangen und manipuliert haben oder eben eine kurze dämonische Besessenheit. Ihr seid doch kreativ, und nun los!
Post Reply