Der erste Schritt

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
User avatar
AlaineMilan
Posts: 652
Joined: Mon Nov 15, 2004 12:04 pm
Contact:

Der erste Schritt

Post by AlaineMilan »

Aufgeregt kommt Alaine in den Laden gelaufen, froh darüber wenigstens einige Leute zu treffen, an die sie sich erinnert. An diesem Tag stellt Sideon ihr Lennier vor, der sich anscheinend mehr an Alaine erinnert als umgekehrt.
Sideon hatte Ihr schon einige Dinge erklärt, damit sie versuchen kann Ihr Leben weiterhin normal zu leben. Sie sprachen über das Graue Licht, studierten den Kodex zusammen und immer wieder spürte sie dieses vertraute Gefühl von Geborgenheit.
Als sie zusammen im Laden stehen, kommt ein zwerg auf sie zu und möchte mit Sideon sprechen. Beide entfernen sich ein Stückchen und Alaine setzt sich auf den Boden um einige der Gegenstände zu studieren die sie seit dem Vorfall mit sich rum trägt. Ganz unten im Beutel findet Alaine einen Rubin. Von ihm geht das gleiche vertraute Gefühl aus, wie von Sideon. "Was hat dieses Gefühl zu bedeuten? Er wird mir nichts verheimlichen, oder? Kann ich ihm überhaupt vertrauen?" Bei diesem Gedanken betrachtet sie den Rubin und versucht sich an etwas zu erinnern. Plötzlich ist es wie ein Stich in Ihrem Kopf. Sie starrt den Stein an und bricht zusammen. Ihr Kopf landet mit einem lauten Knall auf dem kalten Fußboden. Der Rubin fällt aus Ihrer Hand und bleibt neben ihr liegen. Zwei Zwerge, Sideon und Marius versuchen ihr zu helfen.
Einer der Zwerge betrachtet den Rubin und spricht geheimnissvolle Worte um zu sehen was der Stein verbirgt. Ein blasser Schimmer bildet sich auf diesem und der Zwerg sieht wie ein Elb Alaine den Stein gibt.
Nach einiger Zeit wacht Alaine auf und sagt schwach "Der Stein, Sideon, er ist von Euch. Meine Erinnerung..." Sideon nickt zustimmend, sieht aber nicht sonderlich glücklich darüber aus, dass sie sich an etwas erinnert.
Nach einigen kurzen Gesprächen geht sie mit Marius und Sideon in das Seahorse um sich auszuruhen. Jedesmal hat Alaine das Gefühl, dass ihr etwas verheimlicht wird. Etwas ganz bestimmtes.
Nachdem Alaine eingeschlafen ist, gehen Marius und Sideon wieder los. In ihren Träumen kann sie immer wieder das Bild vor sich sehen, wie Sideon ihr den Rubin gegeben hat. Sie sieht das Funkeln in ihren Augen wenn sie Sideon anschaut. Sie spürt was sie gefühlt hat und mit einem Mal verblasst dieses Bild wieder. Dunkelheit umgibt sie. "Alaine? Alaaaaaine? Hörst du mich?" "Wer bist du?" "Ich bin du? Erkennst du mich nicht?" Eine Gestalt taucht vor Alaine auf die genauso aussieht wie sie. "Ich trage deine Erinnerungen in mir. Ich weiss wie sehr du dich bemühst sie zurückzugewinnen. Du solltest dir Zeit lassen. Du bist noch nicht so weit. Wenn du dich jetzt erinnerst kannst du alles nur noch verschlimmern. Dann wirst du deine Erinnerungen vielleicht komplett verlieren und sie nie wieder zurückholen können.""Aber....der erste Schritt ist getan. Warum nur? Ich kann nicht mehr. Ich will alles wissen. Wer bin ich? Bitte gib mir eine Chance. Oder dies wird meine letzte Nacht sein"Die Gestalt scheint sehr bedrückt zu sein."Wenn ich dir deine Erinnerung jetzt zurückgebe, kann es schlimme Folgen haben. Es kommt darauf an, wie du sie annimmst und wie du damit umgehst. Aber aus Angst, dass du dich umbringen könntest vor lauter Verzweiflung gebe ich dir einen Teil zurück. Den Rest musst du selber finden. Der Schlüssel dazu ist Sideon" In diesem Moment wacht Alaine auf. "Seltsamer Traum. Aber was ist das? Ich...meine Erinnerung. Ich habe tatsächlich ein Stückchen wieder." Da sie den Schmerz auf ihrem Hinterkopf spürt, legt sie sich wieder hin und versucht erneut zu schlafen. "Djironnyma, was habt Ihr mit mir gemacht?"
Post Reply