Corvinius Mytheril - Seltsame Begegnung

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Shi Long

Corvinius Mytheril - Seltsame Begegnung

Post by Shi Long »

Ich war wieder einmal in der Stadt unterwegs und erledigte einige Arbeiten, die mit der Zeit angefallen waren. Nichts Ahnend und frohen Mutes lief ich so dahin und traute meinen Augen kaum... ich musste zweimal hinsehen und glaubte es immer noch nicht! Aber es war real, da stand er vor mir... Corvinius Mytheril... Natürlich freute ich mich riesig einen „alten Kumpel“ wieder zu sehen. Ich begrüßte ihn gleich und wollte ein paar Worte mit ihm wechseln und über alte Zeiten plaudern. Um so größer war mein erstaunen als ich merkte das irgend etwas nicht stimmt. Als erstes fielen mir seine unnatürlich rot glühenden Augen auf und als er mich dann doch noch registrierte und er zu mir sagte: „Komm mit über die Brücke ich werde dich von deinen Schmerzen erlösen.“ merkte ich, dass auch seine Stimme ganz anders war. Das lies mach dann doch ein wenig misstrauisch werden... aber ich wollte unbedingt wissen was mit ihm los ist und so ging ich ein Stück hinterher. Plötzlich, aus mir unbegreiflichen Gründen stand er in einem Kreis aus Flammen und rief mir mit einer schaurigen und Angsteinflößenden Stimme, die nicht von ihm sein konnte, zu: „Komm zu mir durch die Flammen der Erlösung, sie werden dich reinigen und dich von deinen Schmerzen erlösen!“ Erst wollte ich zu ihm eilen und ihm helfen, aber ich bemerkte, dass dies keine gewöhnlichen Flammen waren die ich mit meinen Leihenhaften Zaubereien bändigen konnte. So fragte ich besorgt was mit ihm sei, ob es ihm gut geht und ich ihm irgendwie helfen könnte. Da brach er fast zusammen, seine Augen bekamen kurzzeitig die normale und gewohnte Farbe zurück und er sprach mit der altbekannten aber sehr schwachen und zitternden Stimme: „Hilf mir... der Schmerz ist  groß... komm nicht näher...HOLT ZHARISJA OBSCURA ZU MIR... nur sie kann helfen... sie darf nicht durch das... Feuer gehen...“
Plötzlich wie durch eine fremde Macht gesteuert stand er wieder auf und schien wieder bei vollen Kräften zu sein, auch wenn sein Gesicht schmerzverzerrt aussah, hatte er keine Schmerzen. Seine Augen verfärbten sich wieder glühend rot und er sprach wieder mit der grausigen Stimme: „Kommt zu mir, ich erlöse euch von euren Schmerzen, die Erlösung ist nahe!“ Genauso plötzlich wie er vor mir stand verschwand er auch wieder, es war so, als ob nichts gewesen wäre und ich hätte es beinahe auch geglaubt, wenn nicht einige Passanten mich gefragt hätten was das eben war. Tief betrübt ging ich nach Hause und machte mir auf dem Heimweg so manche Gedanken: Was ist mit Corvinius? Was meinte er mit „Erlösung“? Und welche Schmerzen? Und vor allem Was hat Zharisja Obscura mit der ganzen Sache zu tun? Ob ich sie Fragen sollte oder lieber nicht beunruhigen? Wie könnte sie ihm helfen? ... Ich setzte mich zu Hause in meine Bibliothek und versuchte Antworten zu finden, aber auch meine Bücher konnten mir diesmal nicht helfen. Ich beschloss, dass ich am nächsten morgen gleich zu Zharisja gehe und ihr davon erzähle. Vielleicht hat sie ja eine Ahnung was man tun könnte...
Corvinus Mytheril

Corvinius Mytheril

Post by Corvinus Mytheril »

Corvinus lächelelt .. er sieht das sein Buch gefunden wurde .... mit Zaubertinte schreibt er in sein Gegenstück ...

diejenigen die Ihre Qualen und Sorgen loswerden wollen, sollen in das Feuersteigen .. ER beschert ihenen Ruhe, ER nimmt ihnen das leid .. es kostet nicht viel .. das ist mit dem Wächter auszumachen ....

Eure Seele wird sich bald ohne Schmerz fühlen ..
Post Reply