Offline-Version

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Karl Grunder

Offline-Version

Post by Karl Grunder »

Man könnte doch eine Offline version machen um das warten etwas abzukürzen und gelich in dieser version so ein art tutorital einbauen , damit man mal die grundlegenden befehle kennt.
diese version wäre dann eingeschränkt so das man nur menschen spielen kann und den char aus der offver. nich in der onver verwenden kann.

es tut mir leid wenn es so einen vorschlag schon mal gibt !
Rackere Diplomatre

Post by Rackere Diplomatre »

man müsste dioe gesamte map downloaden, alle monstervariablen und alles - und dann kommt einer und kopiert alles ;)
Kranek

Post by Kranek »

Dann macht man halt ne kleinere neue Map. Und nur ein oder zwei Monster.
Man kann die Map richtig in Form eines Toturials aufbauen, sowas wie Militärakademie oder so.
Da kann man dann auswählen, was man lernen will. Nur halt schneller. So dass man einfache Sachen herstellen kann. Mit einfacheren Preisen. Die Werte können ja verändert werden. Es muß ja nur darum gehen, dass die Neuen das SPiel in der Steuerung kennen lernen. Da machts dann auch nichts aus, wenn es etwas OOC gerät.
Finde die Idee gut, sofern es nicht alzu schwierig umzusetzen wäre.
Estralis Seborian

Post by Estralis Seborian »

Eine Offlineversion ist technisch nicht sinnvoll.
Es müßte ein komplett neues Programm geschrieben werden, welches mit dem derzeitigen Client höchstens die Grafiken gemein hat.

Das Spiel funktioniert grob gesagt so:

Client <----> Server <----> Datenbank

Die Funktionen der Datenbank und des "Servers" in den Client zu integrieren wäre der Weg zu einer Offlineversion.

PS: Illarion würde sicher offline absolut keinen Spass machen
Kranek

Post by Kranek »

Es soll ja auch keinen großen Spaß machen, sondern eher als ne Art Toturial wirken. In anderen Spielen machen Toturials ja auch nich so viel Spaß, man sollte sie aber trotzdem machen.
Aber wenn die Umsetzung so schwer wie beschrieben ist, dann lohnt es sich nich. Schade.
Karl Grunder

Post by Karl Grunder »

das hätte ich nicht gedacht ds auf so einen großen anklang stößt

ich meine nur das man mal lernt wei man zb brot bäckt oder was einfaches für den anfang halt
und vielleicht 3-4 monster zum schauen wei das kämpfen geht
dann ne einführung zum zaubern und so

aber es stimmt es müsste ein eigenes programm sein das nur die grafiken uns befehle und so gemeinsam hat (so das es halt ziemlcih gleich ist )
Estralis Seborian

Post by Estralis Seborian »

...was jedoch hiervon unberührt bleibt, wäre der Vorschlag für ein Tutorial im derzeitigen Spiel.
Karl Grunder

Post by Karl Grunder »

das stimmt , ich bin dagegen ein tutorial im spiel zu machen
Post Reply