Verbindung schlägt fehl

If you found a bug in Illarion or need help ask here. / Wenn Du einen Fehler in Illarion gefunden hast oder Hilfe benötigst, frage hier.

Moderator: Developers

Post Reply
Nitram
Developer

Verbindung schlägt fehl

Post by Nitram »

Als ich heute versucht habe mich einzuloggen ist folgendes Passiert:

Der Client sprach zu mir und sagt:

WSANO_DATA

Can't find host IP

Can't connect!

Anschließend war ich wieder auf dem Desktop.

Nach dem ich das gemacht habe, findet der mein Rechner keine Verbindung mehr zu Namensservern.

Auf deutsch: Wenn ich in die Adresszeile von meinem Internet Explorer eingeb: www.illarion.de dann passiert findet er den Server nicht. Wenn ich hingegen 195.20.225.9 eingebe, komme ich ohne Probleme auf die Seite.

Das selbe Problem haben alle Programme die mit Adressen und nicht mit IP's arbeiten. Der Online Viewer geht nicht mehr, genau wie der "ping" Befehl in der Eingabeaufforderung.

Dann dauert es ein paar Minuten und dann geht es auf einmal alles wieder...bis ich wieder versuch mich einzuloggen. Dann geht das Ganze von Vorn los.

Betriebssystem: Windows XP Professional ( ohne Service Pack )

ich hoffe mir kann geholfen werden.

mfg,
Nitram
Darlok

Post by Darlok »

Ist das jetzt nur speziell auf Illarion bezogen oder ein Problem das generell bei dir aufgetaucht ist und nicht auf Illarion und die Illarion-Homepage beschränkt ist ?
Nitram
Developer

Post by Nitram »

Nach dem versuchten Verbindungsaufbau mit dem Illa-Clienten funktioniert keine Seite mehr.

[Edit: Der 2te Neustart hatte Erfolg! Es geht wieder! Der Client war bestimmt im "Ärger den Nitram"-Modus ;) ]
Post Reply