Grüße an alle.
Ich spiele auf zwei verschiedenen Computern. Da sich ja im Ordner wo der Client ist, ein weiterer Ordner mit dem Char befindet bzw. Informationen (?) dazu, wollte ich wissen, ob ich diesen Ordner jeweil zum anderen Computer "mitnehmen" muss um am gleichen Stand weiterspielen zu können.
Also auf gut Deutsch... Ob dieser Ordner sowas wie ein "Savegame" darstellt.
Danke ich Vorraus, Wallace
Frage zum Charordner
Moderator: Developers
-
Im client selbst (also in besagtem Ordner) befinden sich nur wenige Daten (keine wirklich relevanten):
Die Teile der Karte, die du bereits bereist hast (fuer die Minimap) und die Namen der Charaktere, die sich bei dir bereits vorgestellt haben.
Alles andere (deine Charakterwerte, Items, ...) sind natuerlich nicht im client gespeichert, um manipulativen Zugriff darauf zu verhindern.
Martin
Die Teile der Karte, die du bereits bereist hast (fuer die Minimap) und die Namen der Charaktere, die sich bei dir bereits vorgestellt haben.
Alles andere (deine Charakterwerte, Items, ...) sind natuerlich nicht im client gespeichert, um manipulativen Zugriff darauf zu verhindern.
Martin
- Adano Eles
-
- Arien Edhel
Re: Frage zum Charordner
Ich hoffe nicht zur selben Zeit.Wallace Wellington wrote:Grüße an alle.
Ich spiele auf zwei verschiedenen Computern.
- Cassandra Fjurin
-
Ui, hab diese Replies gar nicht mehr gesehen...
Nein, zur gleichen Zeit natürlich nicht, auch nicht zwei verschiedene Charakere falls das jemand glaubt.
Um mich genau auszudrücken, mit dem Charakter, den ich habe (Wallace) spiele ich unter der Woche da wo ich studiere, und am Wochenende manchmal zu hause bei meinen Eltern
Nicht dass jemand glaubt ich cheate oder sowas
Gezeichnet in blauer Tinte, Wallace
Nein, zur gleichen Zeit natürlich nicht, auch nicht zwei verschiedene Charakere falls das jemand glaubt.
Um mich genau auszudrücken, mit dem Charakter, den ich habe (Wallace) spiele ich unter der Woche da wo ich studiere, und am Wochenende manchmal zu hause bei meinen Eltern

Nicht dass jemand glaubt ich cheate oder sowas
Gezeichnet in blauer Tinte, Wallace