Pinker Bildschirm beim Einloggen

If you found a bug in Illarion or need help ask here. / Wenn Du einen Fehler in Illarion gefunden hast oder Hilfe benötigst, frage hier.

Moderator: Developers

Post Reply
Manron

Pinker Bildschirm beim Einloggen

Post by Manron »

Ich lade den neuen clienten runter und versuche ins spiel hinein zu kommen wie ich einlogge ist alles pink ausser der Mensch rechts vom Bildschirmrand und unten das Taschen fenster!
was mach ich falsch ?
Cassandra Fjurin

Post by Cassandra Fjurin »

Probier mal einen neuen Treiber für deine Grafikkarte.
Belegi

Post by Belegi »

Doofe Frage: Gibt es transparente Tiles? Bei mir werden weiterhin einige transparente Bereiche von Grafiken "pink" dargestellt (z.B. Baumstumpf) und das mit dem neuesten Treiber (Riva TNT2 Pro oder so heißt meine Grafikkarte).

Gedanke; vielleicht steht Manron mitten in einer Menge von transparenten Tiles?
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Nope, wenn alles pink ist außer den Taschenfenstern und der Inventargrafik dann ist definitiv etwas verkehrt. Entweder an Manrons Grafiktreibern oder seinem Client. Das lese ich auf jeden Fall aus seinem Post heraus, nicht dass lediglich das Spielfenster pink wäre.
Cassandra Fjurin

Post by Cassandra Fjurin »

Hab eben versucht und konnte mich problemlos mit den Char einloggen.

Ich kann nur weiterhin raten, neuester Grafikkartentreiber (hat bei mir auch gewirkt) oder Client nochmal neu downloaden und aufpassen das es der richtige ist. Viele Probleme in Illa kann man auf einen älteren Treiber für die Grafikkarte schieben.
Manron

Post by Manron »

Ich brauch nicht den 24 client drauf haben um den 25 zu spielen oder?
Aryllis

Post by Aryllis »

:shock:
Josefine da Vince

Post by Josefine da Vince »

Manron wrote:Ich brauch nicht den 24 client drauf haben um den 25 zu spielen oder?
Nein, man brauch nur den neusten Clienten. Aber ich denke auch das es eher mit dem Treiber der Grafikkarte zu tun hat, als mit dem Clienten.
Argos Vendur

Post by Argos Vendur »

Hm, ich hab ne ATI 9700 Radeon, 128 MB Grafikkarte drin.
Hab das Prob mit dem rosa Bildschrim auch.
Wobei .. manchmal gehts und manchmal (öfter der fall) ist der Bildschrim rosa (Spielbereich) und man sieht halbtransparent bei der Inventarleiste (rechts) und beim Gürtel das Spielfeld druch...

Spiel da auf nem Lapi, aber das sollte nicht das Prob sein.

Tips? (Außer nem neuen Grafikkartentreiber?).

lg Argos
Shi'voc

Post by Shi'voc »

die rosa artefakte beim baumstamm liegen an fehlern in der grafik die im client eingebaut wurde...
das problem ist im neuen client behoben...

das der ganze bildschirm pink ist kann allerdings nciht daran liegen.
Xan

Post by Xan »

Also ich bin auch ganz neu hier und bei mir is der Bildschirm auch pink. Leider. Allerdings weiß ich weder was für eine Grafikkarte ich habe, noch wo ich nen neuen Treiber her bekomme. Kann mir vielleicht einer sagen, wie ich das herausbekomme? Wär echt nett. :oops:
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Geh ins Startmenü, auf "Ausführen"
Gib ein "dxdiag" und drücke Enter.

Geh auf die Registerkarte "Anzeige" und sie oben links nach.

Den Treiber bekommst du normalerweise von der Webseite des Herstellers (steht im Handbuch), er ist aber auch oft auf Begleit- CDs von Computerzeitschriften mit drauf.
Cedric Kilmar

Post by Cedric Kilmar »

Hi
Ich hab neuerdings den selben Fehler. Ich hab ebenfalls versucht von einem Laptop einzuloggen. Da ich aber schonmal von diesem Laptop eingeloggt bin, find ich das sehr merkwürdig...
Neuste Treiber für die GraKa hab ich installiert - hat leider nichts gebracht. (Ausserdem hat es ja schonmal geklappt)

Noch etwas ist mir aufgefallen: Beim ersten Mal einloggen mit einem Charakter wirft mich das Programm wieder ins Windows zurück (Ohne Meldung oder sonst was).
In Illarion.err find ich folgendes: Graphic not found!: x?0

Irgendwelche Ideen?

Hier noch ein Screenshot:

Image

mfg

PO Cedric Kilmar
Djironnyma

Post by Djironnyma »

Cedric Kilmar wrote: Noch etwas ist mir aufgefallen: Beim ersten Mal einloggen mit einem Charakter wirft mich das Programm wieder ins Windows zurück (Ohne Meldung oder sonst was).
das ist normal, er muss den ordner und die datein für den char auf deinem computer erstellen, damit hängt das zusammen...
Wallace Wellington

Post by Wallace Wellington »

Hallo, ich hab (oder besser wollte) gerade erst angefangen und hab auch das Problem mit dem pinken Screen genau wie am Screeny von Cedric Kilmar. Hab ein paarmal eingeloggt und es war immer gleich, meine Grafikkarte hat aber mit sicherheit die neuesten treiber. Auch in anderen Farbmodi geht es nicht. Ist da schon eine Problemlösung bekannt?

danke im vorraus, Wallace

bzw: auch bei mir steht in der illarion.err "Graphic not found"!
Post Reply