
Doch mir ist -vielleicht schon vor langem, doch jetzt wieder aktuell geworden - aufgefallen, dass ein Training für Fernkämpfer so ziemlich unmöglich ist (für andere eventuell auch).
Im Zweikampf mag es ja gehen, ab und zu mit einem anderen Spieler seine Kampffertigkeiten zu trainieren, doch ich kenne ig und rl keinen, der sich freiwillig zu ner lebenden Zielscheibe macht, nur damit sein Gegenüber lernt besser mit dem Bogen oder mit der Armbrust umzugehen. Daher hier nun mein Vorschlag, welcher sich aber gewiss auch für Nahkämpfer realisieren lässt:
Wie der Titel schon verrät, geht es um eine Zielscheibe. Diese soll, hergestellt von einem Schreiner, aus einem Holzrahmen und Tuch (Weber/Schneider/Schafschärer erforderlich) oder Leder bestehen. Um sie zu benutzen wird sie an eine Wand oder an einen Baum gehängt. Alternativ dazu, auch um eine Zumüllung mit an Zielscheiben trainierenden Leuten zu vermeiden, wäre es auch möglich feste Gestelle dazu zu verwenden um so die Nutzung räumlich zu begrenzen.
Um nun einem PG durch diese nun rp-legale und keinem Wesen schadende Zielscheibe zu begrenzen, soll die Zielscheibe aber natürlich nicht auf ewig halten. Ihre Abnutzung wird durch die Anzahl der Pfeile, Bolzen und Speere definiert, welche die Scheibe treffen und durchbohren und damit auch beschädigen (vielleicht nach 10-20 Treffern?). (Ich stell mir schon Schützenfeste vor, mit Wettbewerben wie: "Wer schießt als erster die Scheibe vom Baum?" etc.) So wäre auch eine gewisse andauernde Nachfrage gegeben, also Arbeit für unsere sich angeblich langweilenden Chare.
Die Aufwand-Nutzen-Bilanz wird auch dafür sorgen, dass sich Einzelpersonen nur selten eine solche Zielscheibe selbst herstellen und benutzen. Gruppen bzw. Chare in gemeinschaftlicher Zusammenarbeit wären klar im Vorteil.
Den Skillgain nicht zu vergessen: Der soll hier natürlich nicht so stark sein, wie beim Schießen auf sich bewegende und lebende Ziele.
Und wie schon gesagt, ich kann mir sowas auch für Nahkämpfer vorstellen (Vielleicht in Form eines Galgens mit nem Sandsack ). Doch für Bogenschützen wäre es wohl dienlicher - Eben weil sich wohl auch zukünftig keiner freiwillig zur Zielscheibe machen will. Und Schweineschießen bringts aus RP-Gründen auch nicht auf Dauer.