Das 7. Illarion-RL-Treffen in Friesen im Oktober 2004

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Juliana

Post by Juliana »

Ich erkläre mich mal wieder bereit, meine kleine Anlage mitzuschleppen. MP3-Player müsst ihr aber selbst besorgen.
Gwynnether

Post by Gwynnether »

DANKE Juliana :)
Ansonsten hätt ich meine Gerät nämlich mitgenommen

*schmatz*
Avaloner

Post by Avaloner »

Ich könnte meinen wieder mitbringen passt gut in meine Rucksack . Steht dann wahrscheinlich wieder im Schrank rum ;).
Galim

Post by Galim »

Ist das nicht schön? Wir saufen uns einen Server herbei ;).

Kurze zwischeninfo, Steffi und meine "wenigkeit" werden am Donnerstag etwa 13:35 in Bamberg am Bahnhof stehen, wäre toll wenn ein freundlicher Autofahrer uns von dort abholen könnte, er kriegt auch einen Schmatzer dafür, von wem losen wir während der Zugfahrt noch aus *gg*.
Juliana

Post by Juliana »

Hmm. Ich glaube, jeder Autofahrer fände es nett, wenn ihr bis Hirschau weiterfahren würdet. Bamberg ist nicht gerade klein, und sich bis zum HBF durchzuschlagen ist gerade für Ortsunkundige nicht so einfach.
Aragon

Post by Aragon »

Hirschaid heisst es und ich stimme Julianna zu.
Ist ein / zwei oder drei Stationen weiter Richtung Nürnberg.
Bzw. wenn ihr aus Richtung Nürnberg kommt (was bei München wohl der Fall ist), dann gleich ab Nürnberg einen Regionalzug nehmen und vor Bamberg in Hirschaid aussteigen.
Moyáve

Post by Moyáve »

Ja, das ist in Ordnung, so werden wir es machen. Wir melden uns die Woche nochmal bezüglich unserer Ankunftszeit in Hirschaid.
Aragon

Post by Aragon »

Aragon wrote:Besteht wieder Interesse an einem Ausflugsprogramm für Freitag oder Samstag Nachmittag?

Zur Auswahl könnte ich einen Besuch von Bamberg (wunderschöne Altstadt mit Dom) anbieten oder einen Ausflug in die fränkische Schweiz.

Dort ließe sich in Aufseß eine Brauereiführung (da kommt das Bier her, dass ihr trinken werdet) und Schloßführung organisieren. Nur das müsste ich im Vorfeld wissen und ausmachen und das möglichst bald (Brauereiführung mit Bierprobe kommt auf ca. 3-5 EUR, Schloßführung auf 4 EUR).
Ich warte noch bis morgen früh, ob jemand sich dazu äußert.
Aber ich werde bestimmt nicht zwei Führungen (die etwas kosten) ausmachen und anderer Leute Terminpläne belegen, wenn ich kein klareres Votum dafür bekomme. Zwei egal und einer Interesse an Brauerei ist mir da zuwenig.
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Um Ehrlich zu sein würde mich eher Bamberg mehr interessieren. Da ich sowieso kein Biertrinker bin.

Naja die Schlossführung ist auch nicht ohne. Wäre auch interessant.

Aber ich werde mich der mehrheit anschließen. An mir solls nicht hängen.
martin

Post by martin »

Ich bin fuer einen Ausflug nach Bamberg, gebe aber die Parkplatzsituation dort zu bedenken. *zu Galdriel schiel*

Sorry, hab das erst zu spaet gesehn.

Martin

PS.: Ich trink zwar keinen Alkohol, hab aber auch nix gegen Brauerei+Schloss, wenn ich auch die Alternative bevorzuge.
Alatar

Post by Alatar »

Da es die Absicht ist, auf dem Illarion-Treffen den 'Illarion e.V.' zu gründen, findet Ihr hier den aktuellen Satzungsentwurf:
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Ich bin erst einmal generell für den Ausflug. Was das Ziel angeht beuge ich mich der Mehrheit.
Josefine da Vince

Post by Josefine da Vince »

Ich persöhnlich bevorzuge die Schlossführung bzw Brauerei. Bamberg ist zwar auch sehenswert, doch wird es dort wohl Probleme mit den Parkplätzen geben...
Aber auch ich bin nicht traurig wenn es nach Bamberg geht :wink:
Guest

Post by Guest »

Sofern der Ausflug am Samstag ist und das Wetter schön bzw mich jemand mitnimmt bin ich auch immer gerne mit dabei Egal wo es hingeht .
Angaria

Post by Angaria »

Hallo :-)

Wollte nur mitteilen, daß Gal und ich für Bamberg sind. Ist sicher sehr schön anzusehen!

Grüße
Damien

Post by Damien »

Brauerei ? TRINKEN, TRINKEN, TRINKEN BIS DER HEILER KOMMT !!!

...Aber nein. Bamberg - wie Freyja schon sagte : Jetzt fahren wir schon so oft in die Nähe von Bamberg, und Bamberg selbst haben wir noch kaum gesehen. Das hat mich dann überzeugt :

Ich bin für Bamberg.

Da gibts sicherlich auch Bier ! :wink:
martin

Post by martin »

Ich wuerde einen Ein-heimlichen bitten, eine geeignete Parkmoeglichkeit abzutschecken. Fuer Bamberg.
Damit das nicht in die Hose geht und ich die Graphik anpassen muss.

Martin
Nartak Ironmaster

Post by Nartak Ironmaster »

Ich bin gegen Bamberg :P

Das hab' ich mir letztesmal schon über 5 Stunden lang angeschaut (Aber IHR wolltet ja alle nicht mit *hrm*)
Ishans Schatten

Post by Ishans Schatten »

So auch ich mal nach länger abstinenz :)

Ich arbeite mal alles der Reihe nach Ab.

1.) Aragon kann ich dir das geld auch persönlich bringen nächste woche, es tud mir leid das ich noch nicht überweisen habe. Immoment habe ich halt ziemlich Stres mit dem arbeitsamt.

2.) Ich bin für beide ausflüge. Sowohl Brauerei als auch Bamberg *G* Der Caipee keller hat auch ein par Leckere cocktails da *G Letzesmal sogar mit MA Band. Aber ich glaube diesmal werden wir Pech haben,
wegen den Parkplätzen werd eich mal ein paar freunde da fragen.

3. Ich habe nur zugtickets bis nach Bamberg, zuspät erfahren as es hätte etwas weiter gehen sollen.
Könnte mich dort wer vom Bahnhof abholen am Donnerstag ca 17 Uhr?
(genaue zeit poste ich morgen mittag nochmal)

4. Hättet ihr was dagegen wenn vieleicht auf den Ausflug nach Bamberg oder mal so zwei freudedvon mir vorbei schauen? Ich hab sie leider schon länger nicht mehr gesehen und bin auch nicht oft in der Gegend.
Ansonsten würde ich mich halt evtl für einen Nachmittag abkapseln.
Sun Long

Post by Sun Long »

Dhalsim wrote:Wenn Ausflug, dann bitte wirklich erst Nachmittags :)
Unbedingt!!
Stress am morgen... bevor ich noch weiss, wie ich heisse... macht mir schlechte Laune.
Wär schon letztes Mal gern mitgegangen, aber aus eben diesem Grund hab ichs dann sein lassen.

Und dann wär ich für Bamberg.

@ Ishan

Punkt vier: Nix dagegen.
Aragon

Post by Aragon »

Ok, damit ist Bambergausflug ausgemacht. Parkplätze finde ich schon, wohne schließlich schon lang genug in der Gegend und bin öfters in Bamberg.

@Ishan:
ok

@alle:
Bitte nicht mehr überweisen bzw. dann Überweisungsträger mitbringen, da die ja vor dem Treffen auch ankommen sollen.
Tialdin

Post by Tialdin »

@ Alatar
nach dem ersten drüberlesen sieht die Satzung gut aus.

Interessant wirds nur noch zu schauen, wo wir den Vereinssitz hinlegen und wie wir den Vorstand am Sinnvollsten zusammenstellen, so dass zumindest ein Handlungsfähiger Vorstand zusammenkommt.

Was ich noch weiß, ist das für die Eintragung alle Vorstandsmitglieder persönlich beim zuständigen Amtsgericht erscheinen müssen, Vollmacht reicht NICHT. Zweckmäßig wäre es also einen Vorstand zusammenzustellen der örtlich nicht ganz so weit auseinanderwohnt und das zuständige Amtsgericht entsprechend zu wählen.
Damien

Post by Damien »

Die bestehen allerdings nur aus 2-3 Leuten. Die Gründer müssen 7 sein und müssen nicht unbedingt die Selben sein wie der Vorstand später.
Aragon

Post by Aragon »

Nicht ganz korrekt, Damien.
Auf der Gründungsversammlung muss ein Vorstand gewählt werden, der logischerweise nur aus bestehenden Mitgliedern gewählt werden kann.
Juliana

Post by Juliana »

@Ishan:
Kannst du dir net einfach in Bamberg nen lokales Zugtiscket kaufen, um nach Hirschaid zu fahren? Zur Not kannst du das auch im Zug kaufen. Musst dich halt nur vorher erkundigen, wann der Anschlusszug fährt.
Alatar

Post by Alatar »

Tialdin wrote:Was ich noch weiß, ist das für die Eintragung alle Vorstandsmitglieder persönlich beim zuständigen Amtsgericht erscheinen müssen, Vollmacht reicht NICHT. Zweckmäßig wäre es also einen Vorstand zusammenzustellen der örtlich nicht ganz so weit auseinanderwohnt und das zuständige Amtsgericht entsprechend zu wählen.
Das stimmt so nicht. Die Vorstandsmitglieder können zeitlich und örtlich getrennt zu unterschiedlichen Notaren gehen und ihre Unterschrift beglaubigen lassen - in unserem Fall müsste gem. Satzung der Vorstandsvorsitzende allein zur Anmeldung ausreichen.
Gwynnether

Post by Gwynnether »

Patric (PO Galim) hat mir den Vorschlag gemacht, ob wir nicht an einem Abend eine kleine Literaturrunde machen könnten, wo jeder seine Gedichte vortragen kann wenn er mag.

Wie siehts aus? Bestünde darin Interesse?
Gibt ja einige gute Schreiber unter uns, Ishan zB

Wenn man nicht selber dichtet, könnte man auch gerne Gedichte von anderen Literaten sowie Auschnitte von seinem Lieblingsbuch vortragen...
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Ich mag die Idee. Zumindest mit den Gedichten. Also interesse besteht schon. Ich hoffe nur das es Zeitmässig auch klappen wird.
Darlok

Post by Darlok »

Es kann passieren, dass ich am Donnerstag nicht komme, da ich noch einen wichtigen Termin offen habe und nicht weiss, ob ich ihn schon morgen am Mittwoch erledigen kann.

Sollte ich also im Laufe des Donnerstags nicht auftauchen macht euch keine Sorgen, dann komme ich am Freitag Abend.
Damien

Post by Damien »

Ich dachte, da wir den Vorstand Online wählen, brauchen wir beim Treffen nur die 7 Gründungsmitglieder, von denen aber nicht zwingend jemand Vorstand werden muß ?
Post Reply