Seit gegrüßt

A place to ask beginner questions to be answered by other players. / Ein Platz für Anfängerfragen, die von anderen Spielern beantwortet werden.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Xaverl

Seit gegrüßt

Post by Xaverl »

Seit gegrüßt.
Ich bin noch jung und ich bräuchte etwas Hilfe um einmal ein mächtiger Krieger zu werden.
Hätte nicht jemand lust mir zu helfen?
Ich wäre euch sehr ergeben.
Avaloner

Post by Avaloner »

1. Einmal posten reicht.
2.Man mag keinen Smalltalk hier im Newb-Forum ,dieser Bereich ist für Spielerfragen da ,nicht für solch ein unsinnigen Kram.
3.Das hier ist Illarion nicht irgendein Hack'n'slay ,wo man mal eben ein starker und mächtiger Krieger wird, komm ig und beweise das du rp'en kannst ,dann kann man darüber nachdenken dir zu helfen.
Xaverl

Post by Xaverl »

Ich würde es dir gerne beweisen aber ich kann noch nicht einloggen...
muss noch auf die e mail warten.
Ich wusste nicht das ich mein Anliegen in diesem Forum nicht schreiben darf.Ich bitte um Verzeihung.
Avaloner

Post by Avaloner »

Es geht nicht darum das du es nicht darfst ,aber du solltest schon einen guten Grund haben das zu machen z.B. bei IG Schwierigkeiten oder bei hilfen in bestimmten Dingen ,bei größeren quest vielleicht. Aber ein einfaches "Ich will Krieger werden" stempelt dich meist zu einem Hack'n'Slayer ab ,weil gerade in Tibia ,Runescape und diesen restlichen Dreck meist entweder Magier oder Krieger heißt.
Also ,wenn du irgendwann ig ankommst und du vielleicht Hilfe bei einem Quest brauchst, kannst du hier fragen.
Cassandra Fjurin

Post by Cassandra Fjurin »

Um es mal ein wenig freundlicher aus zu drücken.

Das beste ist, warte ab bis du IG kannst bevor du fragen dieser Art stellst. Viele Fragen klären sich damit schon sehr schnell. Ansonsten würde ich dir raten, suche wenn du dann Spielen kannst einen lehrmeister.

@ Avaloner:

Wo bitte ist das Smalltalk? Man kann leicht an der Fragestellung feststellen das dies genau der richtige platz für diese Frage war. Und je mehr hilfte er hier kriegt umso besser kann er vielleicht ins RP starten.
Xaverl

Post by Xaverl »

Oke danke für die Auskunft.
Hast du Tibia schonmal richtig gespielt?
Kannst du mir sagen wie lange man c.a. warten muss bis man diese email erhält?
Darlok

Post by Darlok »

Tibia "richtig" spielen ?

Das heisst wohl, stunden- bzw. tagelang neben 2 Monstern stehen und sich von ihnen angreifen lassen und nur mit einem Küchenmesser bewaffnet zurückschlagend.
Damit schnell "Schwert" und "Schild" Skills "advancen".

Jedem anderen Mitspieler anbrüllen "MINE ! Reported !" sobald dieser auch nur auf 2 Felder neben die beiden Monster kommt die sein 9:00 Uhr morgens auf die Spielfigur einschlagen.

Das ganze Spielvergnügen sich auf die 2 Sekunden begrenzt in denen auf dem Bildschirm in weisser Schrift kurz steht:
"You advanced in Sword/Shield/Club/Fishing/ect."
"You advanced from Level X to Level X+1."

Nein danke, ich glaube ich will dieses Spiel niemals "richtig" Spielen. ;)
Wenige hier wollen das wirklich, der Anspruch an ein Spielerlebniss hat sich hier etwas anders entwickelt.
Damien

Post by Damien »

Ich hab früher mal Tibia gespielt. Damals wars noch ziemlich neu, in illarion konnte man nur Pinguine sehen und es gab noch keine Dinge in der Welt, und es gab tatsächlich eine Fraktion in Tibia, die rollenspielen wollte...
Dann ging alles sehr fix. In Tibia lagen nur noch Leichen in der Stadt (Haufenweise), weil jemand herausgefunden hatte, daß alle Newbies Äpfel haben. Die bekam man sonst nirgendwo. Kurz darauf hatte jemand anderes herausgefunden, wie man eine Systemschwäche ausnutzt, um innerhalb kurzer Zeit zu leveln. Kurz darauf wurden alle Charaktere um mehrere Level runtergesetzt weil besagte Schweineköppe diesen Bug ausgiebig genutzt hatten - und schwupps war ich wieder klein und harmlos, die Powergamer schwemmten binnen Tagen die wenigen verbliebenen RPGler weg, und damit war Tibia dann für mich komplett gestorben.
Zum Glück begann dann illa, spielbar zu sein. :wink:
Post Reply