Mindestanforderung (please translate) - für Ausrüstung und B

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Darlok

Post by Darlok »

Es ist besser in einem existierenden Thema zu schreiben als unnötig jedesmal für das Gleiche ein Neues zu öffnen.

Es wurde oft genug gesagt "Nutzt die Suchfunktion", hier wurde sich daran gehalten.
Fooser

Re: Mindestanforderung (please translate)

Post by Fooser »

Emhyr van Emreis wrote:Translation:

As it has already been mentioned in other threads, it is a problem that a mage can run around with a heavy armor and knight's shields, or a warrior who is a master can also be a perfect bowman.

To solve this problem, equipment could be bound to minimum attributes. For example:

Torso plate: Str >= 17;
Chainmail: Str >= 13;
Battle Axe: Str >= 15;
Knight's shield: Str>= 15 & Dex >= 13 (It's a knight's shield, so it should be hard to use)
Bow: Dex >= 17;
Crossbow: Dex >= 15;
Spears and throwing stars: Dex >= 12;
Magic wand: Int >= 14;

Those are just a few examples.
I think that in this way, players might be better bound to their roles. Wizards with breast plate should be as impossible as hobby snipers.
This also is the first step towards a job system.

Later on, Jobs too could be bound to attributes.

A Smith has to be strong, a herbalist intelligent and a carpender must be agile for his craft. This also would make multiskilling impossible.
Just sounds too restrictive, in essence stats are numbers. They dont change from when you set them in the beginning. But who said someone's physical condition can't change during all their time on the island? Will you be exactly the same strength, intellegence, coordination in real life in 5 years? What a character is and isn't able to do should not be written on stone.
Halvdan

Post by Halvdan »

ich weis das er sich dran gehalten hat, darlok. nur gräbt nandus andauert uralte post aus und postet daran. dhalsim hat hat das auch schon genervt und dafür hat er schon von ihm ärger bekommen :wink::P:!:.
Nandus

Post by Nandus »

Werter Demetz,

Ich nehme ihre Einwände zur Kenntnis und werde künftig auf das Ablaufdatum der Posts einen Blick werfen und dann nochmals entscheiden ob ich poste.
Aber bezeichnen sie alte Dinge nicht gleich als verrottet. Anno domine 2002 ist doch noch vergleichbar jung.
Im Übrigen hätte ich auch meinen "Senf" - wie man so sagt - dazu gegeben, wenn dieser Post noch vor dem Jahre 2000 käme. Aber wenn ich dadurch ihren Unmut errege, dann empfehle ich ihnen künftig alte Posts, die von mir als letzters beantwortet worden sind ungelesen als gelesen zu markieren.

Ich werde fürderhin weiter die Suchenfunktion benutzen um die Themen zu finden, zu denen ich etwas sagen, oder wissen möchte. Dies ersparte mir schon mehrmals einen neuen Thread aufzumachen um etwas in Erfahrung zu bringen. Bedenken sie, dass ich erst seit einem halben Jahr hier in Illarion angemeldet bin und daher nicht beurteilen kann, wie oft ein Thema schon wiederaufgerollt worden ist. Oder wäre ihnen ein neuer Thread zu einem alten Thema lieber gewesen?

In Hochachtung
Nandus
Halvdan

Post by Halvdan »

das ist gut, nandus, das ihr von nun an auf die datumsanzeige der letzten post schaut, oder auf das datum wo das thread erstellt wurde:wink:. außerdem ist es gut das ihr die suchfunktion benutzt um etwas herauszubekommen:wink:.

mfg.

demetz
Rackere Diplomatre

Post by Rackere Diplomatre »

((ups, Doppelpost))
Last edited by Rackere Diplomatre on Sun Sep 12, 2004 3:28 pm, edited 1 time in total.
Rackere Diplomatre

Post by Rackere Diplomatre »

Nichts gegen höfliche Umgangsformen, im Gegenteil, aber bitte redet jetzt wieder normal, da das ja hier ein OOC-Board ist. ;)

Nebenbei möchte ich erwähnen, dass es sinnlos wäre, zu sagen, jeder dürfe in zwei Sparten Meister sein und dann überhaupt nicht mehr. Ich halte Nandus' Voirschlag für super und sollte, wenn solch ein System eingeführt werden sollte, eingebaut werden, da die meisten neuen Spieler nicht wissen, WAS das da für Werte sind, und für welches Handwerk sie gut sind.
Die alten sollten dann natürlich die gleichen Chancen wie die neuen bekommen und einmalig Änderungen in den Attributen vornehmen dürfen.
Post Reply