Illarion bricht ab mit dem Kommentar: Network too slow

If you found a bug in Illarion or need help ask here. / Wenn Du einen Fehler in Illarion gefunden hast oder Hilfe benötigst, frage hier.

Moderator: Developers

Post Reply
Shaakraal

Illarion bricht ab mit dem Kommentar: Network too slow

Post by Shaakraal »

Illarion bricht mitten im Spiel nach 5 Minuten ab mit dem Kommentar: Network too slow or flooding server with commands.
Das Bild flimmert auch, und das Spiel läuft sehr langsam.
Meine Computerdaten:
AMD Athlon, MMX, 3DNow, 700 MHz
512 MB Ram
Win XP 5.1 Home Edition mit Service Pack 1
DirectX 9.0a (4.09.0000.0901)
Soundkarte: Creative Soundblaster, Treiber: es1371mp.sys
Grafikkarte: NVIDIA Riva TNT2 M64, Treiber: nv4_disp.dll
Internetverbindung über DSL, der Pingwert zu Illarion.org schwankt zwischen 58 und 61 und das ist wohl ok.
Ich bin hinter einer Norton Firewall. Wenn ich sie deaktiviere ist das Problem aber immer noch.
Last edited by Shaakraal on Sun Apr 27, 2003 10:03 am, edited 1 time in total.
Shi'voc

Post by Shi'voc »

das problem tritt im normalfall auf, wenn dein client auf pingrequests des servers nicht schnell genug reagiert...
ursache dafür sind zum beispiel dass du in schneller abfolge viele commands ausführen willst (z.B. schnelles rumbuddeln nach erzen) oder dass deine verbindung zum server wirklcih schlecht ist...
du solltest mal schaun was für ping du auf illarion.org bekommst...
Shaakraal

Post by Shaakraal »

Habe den Grafiktreiber neu installiert und auch Illarion neu installiert. Das Problem besteht aber immer noch. Weiß nicht mehr weiter was ich machen soll? Wer kann helfen?
Fieps

Post by Fieps »

Hm helfen kann ich nicht sorry, ich kann dir nur einen Vergleich anbieten, ich habe auch einmal den Test für die Zugriffszeit durchgeführt, meine Resultate waren 42-44 m/s, was sich dann doch schon eindeutig von deinen Ergebnissen unterscheidet, zumal meine Verbindung eigentlich auch nicht die schnellste ist.

Könnte es vielleicht sein, dass deine Verbindung dennoch behindert ist trotz das sie DSL Potential hat? Obwohl hier auch schon 56 k Modem Besitzer schon einigermassen ruckelfrei gespielt haben....
Shi'voc

Post by Shi'voc »

'n ping < 100 ms ist mehr als ausreichend für illarion...
den unterschied zwischen 50ms ping und 100ms ping merkst du bei illarion eh nicht..
bei 3d shootern schon eher ;)
Fedaykin

Post by Fedaykin »

ich hab um 1:13 MET auch nen 36 Ping kannst ja mal tracert www.illarion.org versuchen dabei werden alle zwischenstationen aufgerufen. Vielleicht siehst du dabei woran es hängt (Ping zu hoch) Ich glaube aber nicht das es am Ping liegt.
Shi'voc

Post by Shi'voc »

ein ping der unter 100 ms liegt ist definitiv nicht zu hoch.
Yakin

Post by Yakin »

Also ich tippe mal ganz wertfrei auf das Betriebssystem Win XP.
Macht bei einigen Leuten die ich kenne Probleme obwohl es nicht sollte.
Nur was zu tun wäre ??????????
Xaveria

Post by Xaveria »

Also bei mir macht es keinen Unterschied ob ich es an Win95/Win98 oder XP laufen lasse.

Aber vieleicht mal probieren mit dem Kompatibilitätsmodus.

Bei Windoof weiß man ja nie.
Pellandria

Post by Pellandria »

Das mit den zu schnellen rumbuddeln kann kaum sein da ich gestern dabei war wie er sich unterhalten hat und dann andauernd rausgeschmissen wurde.
Achso und Fieps ich hab ein 56 k und kann illarion ruckelfrei spielen naja fastimmer.
Shandra

Post by Shandra »

Das gleiche problem habe ich auch..mhhh es läuft alles wie in Zeitlupe ab und ich versuche nur zu laufen.
Shandra

mhhh

Post by Shandra »

Hat keiner einer die Lösung für das Problem ?? *heul*
Ich bekomme schon entzug von Illa.Ich habe sogar mit dem modus ausprobiert geht auch nicht und Directx habe ich auch geupet und habe windoof xp vorher lief es auch.
Bitte Hilllfffeee .Möchte auch wieder illa spielen. :?
Zordakh

Post by Zordakh »

ich habe das selbe problem mit meiner maschine an der arbeit.
läuft alles in zeitlupe.. keine ahnung was zu machen sein sollte..
meine installation unterscheidet sich kaum von der zuhause.. und die schnellere leitung hab ich im betrieb erst recht..

hat jemand mitlerweile ne idee?

//edit:

hab festgestellt das ich wie auch andere eine geforce v9180 mit dem 43.45 treiber am laufen habe.. ich denke also das dies das problem ist..
wenn mir einer sagen könnte mit welchem treiber er seine v9180 am laufen hat wäre mir sehr geholfen!

//edit:

ich hab jetz mal ein paar probiert und hab schlussendlich den neuesten genommen.. version 61.77 um genau zu sein.. läuft jetzt einwandfrei :)

--> für alle benutzer der ASUS v9180 empfehle ich also die Version 61.77 zu benutzen!
Post Reply