bei Absage...

A place to ask beginner questions to be answered by other players. / Ein Platz für Anfängerfragen, die von anderen Spielern beantwortet werden.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Chriss_K

bei Absage...

Post by Chriss_K »

Hi

:( man hat mir abgesagt :(

wann kann man sich aufs neue bewerben?
ich möchte das unbeding (und wenn es nur für einen Tag ist) spielen *heul*

ich spiele Rpg's mein leben gern und dan wird mir abgesagt nur weil ich die 2 zeilen mit 4 zeilen gefüllt habe? oder wegen der geschichte in frage2?
Darlok

Post by Darlok »

Deine Antworten entsprachen scheinbar nicht den Erwartungen, daher die Absage.

Es ist möglich erneut einen Account zu beantragen, allerdings sollte man sich noch einmal überlegen ob Illarion wirklich das passende Spiel ist.
Chriss_K

Post by Chriss_K »

warum? meinst du nich?

bist du ein spieler?
Arien Edhel

Post by Arien Edhel »

Darlok ist einer der besten bösen Spieler Illarions.
Vertraue ruhig seiner Meinung.
Deine Antworten genügten den Mindestanforderungen nicht, darum die Ablehnung. Und für nur einen Spieltag wäre mein Arbeitsaufwand reichlich hoch.
Das heisst, entweder du bist abgelehnt und kannst nicht spielen oder dein Antrag wird angenommen und dein Account wird freigeschaltet.
Versuche es gern erneut.
Avaloner

Post by Avaloner »

Also du solltest dir einige Zeit für die Beantwortungen der Fragen nehmen ,gerade bei der Geschichte solltest du dein bestes geben.
Natürlich solltest du auch überlegen ,wenn dir vielleicht schon bei der normalen Geschichte nicht viel eingefallen ist ,wie sollst du dann durch das Spiel kommen ,wo du nicht mit einer statischen sondern mit ständig wechselnden Situationen fertig werden musst.
Wie Arien schon sagte für einen Tag Illa zu spielen ist zuviel Aufwand,denk daran die GM's machen alles per Hand und deinen Acc zu bearbeiten dauert Zeit und willst du das den GM's aufhalsen ,wenn du dann doch nur vorhast etwas zu spielen?
Chriss_K

Post by Chriss_K »

ich hatte mich als Mensch beworben und hatte ein bsp von der Rasse ZWERG

ist das normal?
Belegi

Post by Belegi »

Ja :-)
Avaloner

Post by Avaloner »

Ich glaube ein GM sagte soetwas wie "man möchte wissen ob du dich in eine unbekannten situation und nur mit wenigen Informationen zurechtfindest" und das geht am besten indem man einfach andere Rassen benutzt anstatt die für deine "normale" Rasse ,ausserdem ist da auch Zufall dabei.
Rackere Diplomatre

Post by Rackere Diplomatre »

Ich hatte mich als Zwerg beworben und hatte in der Geschichte ein Elfenmädchen... Das hat auch Spaß gemacht...
Halvdan

Post by Halvdan »

diese geschichte hatte ich auch rackere, wo ein elfenmädchen auf den wiesen herumläuft und dann zwei betrunkene männer kommen und diese angst bekommt.
Guest

Post by Guest »

ich hatte den zwerg. mit der miene, das hat mir sogar soviel spaß gemacht das ich die geschichte jetzt noch weiter schreibe, sind auch schon einige seiten fertig :)
Scarlett

Post by Scarlett »

Ich lese diesen Thread gerade mit Schrecken, weil ich auch das Beispiel Zwerg hatte und die email einfach spontan und onile beantwortet habe... ich habe nicht allzuviel geschrieben, vielleicht 1 DIN A4 Seite und das ganze offen enden lassen und in der Geschichte vielleicht mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet...deswegen wollte ich mal wissen, was denn genau die Mindestanforderungen bei dieser Geschichte sind...ich spiele seit einigen Jahren P&P Rollenspiele und meistere auch ab und zu...leider hatte ich nicht damit gerechnet, dass die Geschichte sehr zu tragen kommt.
Eine Frage an die Spieler, die schon angenommen wurden: Was in etwa und wie viel habt ihr denn geschrieben?
Aryllis

Post by Aryllis »

Wieviel ist nicht so ausschlaggebend. Gut muss es sein. Les dir doch mal im Forum unter RPG einige Storys durch... Evt. hilfts ja... Allerdings sollte die Geschichte auch nicht zu kurz sein....1 Din A4 seite ist ausreichend...
Viel Glück....

Aryllis
Moirear Sian

Post by Moirear Sian »

Scarlett wrote:1) Was in etwa und 2) wie viel habt ihr denn geschrieben?
1) Sollte man nicht mitteilen, da es ja ein Test ist. ;)
Aber "in Etwa": hab ich einen Text in der Ersten Person verfasst, welches die Perspektive des Charakters schilderte. In welcher Person man sie schreibt (erste oder dritte), ist aber, soweit ich weiss, unwichtig.
2) Ich hab' nicht viel geschrieben (vielleicht zwei oder drei grössere Absätze; wahrscheinlich nicht einmal eine halbe A4-Seite), aber um ganz ehrlich zu sein - ich hab' absolut keine Ahnung mehr.
Scarlett

Post by Scarlett »

Ich war nur ziemlich überrascht, dass es anscheinend gar nicht ausschalggebend für Annahme oder Absage ist, wie man den Charakter konzipiert hat...ich habe mir da richtig Gedanken gemacht, wie er sich den Damen gegenüber verhält, was für einen Beruf er hat, dass er Komplexe aus seiner Kindheit hat usw. und ich hatte gehofft, dass man nach solchen Kriterien beurteilt werden würde...
Ich will jetzt nicht jammern, dass meine Geschichte ja so schrecklich schlecht geworden ist - eigentlich bin ich ganz zufrieden damit...aber es ist schon ziemlich schwer aus der Sicht eines Illarion Zwerges zu schreiben, wenn man noch nicht mit dem Spiel angefangen hat und nicht genau weiß, wie die hier so "ticken"...Keiner wird abstreiten, dass ein Zwerg bei Shadowrun etwas komplett anderes ist wie ein Zwerg bei MERS oder DSA
Cassandra Fjurin

Post by Cassandra Fjurin »

Also das mit den Charakter ist schonmal gut, und wird dir auf alle fälle in der Illa Welt weiter helfen. Es freut mich das es noch Leute gibt die sich wirklich Gedanken um ihre Charas machen. Das mit der RP Story ist halt deswegen so um zu prüfen wie gut du dich auch in andere Charas hinein versetzen kannst. Wenn du infos zum hintergrund brauchst schau hier.
http://www.moonsilver.de/deutsch/main_d.htm

Viel Glück, hoffentlich bis bald IG.
Avaloner

Post by Avaloner »

Scarlett wrote:Ich war nur ziemlich überrascht, dass es anscheinend gar nicht ausschalggebend für Annahme oder Absage ist, wie man den Charakter konzipiert hat...ich habe mir da richtig Gedanken gemacht, wie er sich den Damen gegenüber verhält, was für einen Beruf er hat, dass er Komplexe aus seiner Kindheit hat usw. und ich hatte gehofft, dass man nach solchen Kriterien beurteilt werden würde...
Macht man doch wo hast du das Gegenteil gelesen?
Ich hatte damals eine Magiergeschichte und er wird sicher nicht einfach irgendwann dumm einherreden ,weil Magier müssen meist was im Kopf haben und werden sich sicher nicht wie ein normaler Bauer benehmen.
Stell dir einfach ein "normalen" Zwerg vor grummlig,gierig ,versoffen und gewalttätig.
Ausserdem gibt es die Quelle "Hintergrund von Illarion" um die Charaktereigenschaften der Völker herrauszufinden.

Edit: Cass du bist einfach der schnellste GM hier, keine Chance für die Spieler. :wink:
Arien Edhel

Post by Arien Edhel »

Mich interessiert bei der Beurteilung Qualität, nicht Quantität. Ich las schon kurze Geschichte, die wirklich erster Güte waren ebenso wie Romane, bei denen ich Mühe hatte, nicht einzuschlafen.
Ebenso kann natürlich eine Kurzgeschichte nicht zufriedenstellend sein oder eine lange genau den Punkt treffen.
Nochmals deutlich:
Der Inhalt machts, die Masse ist unerheblich.

Und sollte deine Geschichte (und die Antwort auf Frage eins) nicht zufriedenstellend sein, darfst du gern mit einen neuen Versuch starten :)
Scarlett

Post by Scarlett »

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten...und natürlich auch für das Angebot einen neuen Versuch zu starten...ich habe mich ja wie gesagt schon ein bisschen durch das Forum gewühlt und habe dabei gelesen, dass abgelehnten Spielern von einem zweiten Versuch eher abgeraten wird.

[Edit] Scarlett ist übrigens nicht der Name des beantragten Chars...keine Angst [/Edit][/i]
Arien Edhel

Post by Arien Edhel »

Scarlett wrote:...dass abgelehnten Spielern von einem zweiten Versuch eher abgeraten wird.
Aber niemals von unserer Seite!
Post Reply