brennende pfeile

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Halvdan

brennende pfeile

Post by Halvdan »

grüß euch alle,
ich bin grade erst auf die idee gekommen, dass man doch eigentlich brennende pfeile herzustellen. ich habe mir das folgender maßen gedacht, man könnte doch mit shift auf den pfeil klicken und dann auf ein lagerfeuer. dann hätte man doch theoretisch brennende pfeile. dann müsste man nur noch eine passende grafik finden. die könnte man so machen, einen normalen pfeil wie man ich beim schnitzen herstellt und dann eine kleine flamme.

gezeichnet

demetz
Darlok

Post by Darlok »

Und was macht man mit den "brennenden Pfeilen" ?
Leute in Brand stecken geht glaube ich so nicht, dass passiert nur in den Hollywood Versionen.
Und Häuser abfackeln, der eigentliche Grund Pfeile in Öl/Teer zu tränken und anzuzünden, geht von der Spieltechnik auch nicht.

Also ... wozu ?
Johann Endan

Post by Johann Endan »

Hmmm brennende Pfeile = höherer Schaden?
Die Idee finde ich gut, allerdings sollten die brennenden Pfeile nach einer Weile verschwinden - verbrennen. Es ist auch etwas unlogisch wenn man mit 250 brennenden Pfeilen in der Tasche rumläuft, man aber keinen Schaden nimmt.
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Pfeile die höheren Schaden anrichten gibt es schon. Also wäre es sinnlos deshalb brennende Pfeile einführen zu wollen.
Solch ein Item müsste schon eine wirklich interessante, das Spiel insgesamt bereichernde Funktion haben.
Im übrigen hätte der Gegenwind beim Flug des Pfeils wohl recht negative Auswirkungen auf das Feuer wenn man tatsächlich nur den Schaft anzünden wollte. Deshalb sind reale Feuerpfeile mit Tuch umwickelt und in brennbaren Flüssigkeiten getränkt gewesen. Und so ein Pfeil taugt tatsächlich nur um Häuser etc. anzuzünden. Um ihn auf ein kleines, möglicherweise noch bewegliches Ziel abzufeuern sind solche Pfeile viel zu ungenau.
Lulufung

Post by Lulufung »

Ich finde die Idee gut.
Man könnte es ja so machen das man einen normalen Pfeil erst mit einer Stoffbahn benutzt, dann mit Kohlestaub oder einer Öllampe (Hergestellt mit einem Mörser und einem stück Kohle) benutzen.
Und wenn ihr gerade von Realismus sprecht... pfeile durch die benutzung mit einem Trank zu windpfeilen machen?!?!
Man könnte es ausserdem so machen das wenn der pfeil auf das ziel aufschlägt, rein grafisch gesehen den effekt eines kleinen "Bomben" zaubers hat. Ausserdem könnte man den schaden den sie anrichten zwischen Wind- und Normalenpfeilen ansiedeln.
Djironnyma

Post by Djironnyma »

niemand sagt das die idee an sich schlecht wäre, aber es wäre auch keine schlechte idee noch 50 andere verschiedene schwerter zu haben, es ist defakto nur unnütz, was heißt der aufwand würde sich nicht lohnen. Geht es euch um die energee so nimmt windpfeile, für die rp-sachen wie häuser anzünden kann man sowas emoten.....
Halvdan

Post by Halvdan »

war ja nur ein vorschlag
Post Reply