natürlich wachsen
Moderator: Gamemasters
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natürlich wachsen
Währs wenn die Bäume sich nach einer längeren Zeit vermehren, also so das ein Wald immer dichter wird (so hätte es auch manchmal mehr sinn zu forsten)
und das solle per Zufallsauswahl geschehen. Bei einem Baum kann ein neuer Baum so 1-3 Felder weiterweg wachsen, also dann sieht man dann einfach einen Setzling. Dieser Prozess solle aber länger dauern als bei einer Anpflanzung weil sich der Setzling Wasser aus dem Boden holen muss. Die Zufallsauswahl betrifft dann einfach jeden Baum.
Bei den Apfelbäumen solle das gleiche geschehen aber langsamer
und das solle per Zufallsauswahl geschehen. Bei einem Baum kann ein neuer Baum so 1-3 Felder weiterweg wachsen, also dann sieht man dann einfach einen Setzling. Dieser Prozess solle aber länger dauern als bei einer Anpflanzung weil sich der Setzling Wasser aus dem Boden holen muss. Die Zufallsauswahl betrifft dann einfach jeden Baum.
Bei den Apfelbäumen solle das gleiche geschehen aber langsamer
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- Cassandra Fjurin
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Wäre doch toll wenn Trollsbane vom Wald überwuchert würde. Was zwangsläufig passieren würde. Also es liegt weniger an der Technik (Vor allem nicht der vom Client.) sondern daran das wir uns in 1-2 Wochen vor Bäumen nicht mehr retten könnten was zwangsläufig dann auch wieder zu anderen Problemen führen würde (Lagproblematik und sowas).
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ist doch toll- dann können wir Trollsbane Elvesbane nennen ^^
immerhin läuft das ja nur auf Waldboden- das es dann Lag verursacht ist wiederrum schade.....
war nur ein anlaufsversuch, ich kenne es eher so das die Förster eigentlich Bäume fällen wenn sie nicht gesund sind oder anderen Bäumen die kraft rauben, aber ihrgentwie kommt es mir so vor das die Förster eher mit einem Schild rumlaufen mit "Rettet die Wälder!" ...
ausserdem währs den Holzfällern und den Druiden auch näher gekommen,(diese komische Wurzel die nur kommt wenn man den Baum entgültig aus der Welt schafft(also auch Stammentfernung))
aber wenn es Lag verursacht ist es schlecht(da es bei mir in Illarion andauernd laggt...)
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Ich hab gerade den Beitrag Edit wei mir eine Idee kam!
Wieso macht man es nicht so: Der script(oder wasauchimmer) aktiviert diesen Zufallsgenerator innerhalb von 6Stunden, ist mal in einer sec kein einziger Spieler online kommt der Zufallsgenerator mit den Bäumen! wenn dann der Zufallsgenerator ausgeführt wurde wartet das script wieder auf 6stunden-
immerhin läuft das ja nur auf Waldboden- das es dann Lag verursacht ist wiederrum schade.....
war nur ein anlaufsversuch, ich kenne es eher so das die Förster eigentlich Bäume fällen wenn sie nicht gesund sind oder anderen Bäumen die kraft rauben, aber ihrgentwie kommt es mir so vor das die Förster eher mit einem Schild rumlaufen mit "Rettet die Wälder!" ...
ausserdem währs den Holzfällern und den Druiden auch näher gekommen,(diese komische Wurzel die nur kommt wenn man den Baum entgültig aus der Welt schafft(also auch Stammentfernung))
aber wenn es Lag verursacht ist es schlecht(da es bei mir in Illarion andauernd laggt...)
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Ich hab gerade den Beitrag Edit wei mir eine Idee kam!
Wieso macht man es nicht so: Der script(oder wasauchimmer) aktiviert diesen Zufallsgenerator innerhalb von 6Stunden, ist mal in einer sec kein einziger Spieler online kommt der Zufallsgenerator mit den Bäumen! wenn dann der Zufallsgenerator ausgeführt wurde wartet das script wieder auf 6stunden-
in 6Stunden ein Baum mehr, damit würde doch aus Trollsbane kein Elvesbane ^^Bei einem Baum kann ein neuer Baum so 1-3 Felder weiterweg wachsen, also dann sieht man dann einfach einen Setzling. Dieser Prozess solle aber länger dauern als bei einer Anpflanzung weil sich der Setzling Wasser aus dem Boden holen muss. Die Zufallsauswahl betrifft dann einfach jeden Baum.
- Cassandra Fjurin
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So sieht es im RL aus. Aber im RL ist es auch verboten einfach so Bäume zu fällen. Des weiteren ist die abholzrate in Illarion weitab derer von Realität. Selbst heutzutage schafft es keiner mit Kettensäge und modernster ausrüstung in 5 minuten 20 Bäume zu fällen. Ausserdem wachsen in RL nicht einfach die gefällten Bäume nach.Es gibt, soweit ich das sehe, kaum möglich ein natürliches Ausbreiten des Waldes zu simulieren ohne entweder zu den punkt zu kommen das die insel zugewuchert ist, oder Leer gefällt wurde.Yueka O'zaar wrote:war nur ein anlaufsversuch, ich kenne es eher so das die Förster eigentlich Bäume fällen wenn sie nicht gesund sind oder anderen Bäumen die kraft rauben, aber ihrgentwie kommt es mir so vor das die Förster eher mit einem Schild rumlaufen mit "Rettet die Wälder!" ...
Das ändert nichts am eigentlichen Problem, verschlimmert es aber vieleicht.
Vermutlich wirst du dann in den "Wäldern" um Trolls Bane keine Bäume mehr finden, denn sobald diese kahlgeschlagen wurden wird wohl nichts mehr nachwachsen.
Dafür werden auf abgelegen Waldstücken die Bäume dichtgedrängt stehen, auf jedem Tile einer, und keinen Platz mehr lassen diesen Wald zu durchqueren ohne eine Wagenladung Äxte.
Wie Bäume nachwachsen ist im Moment gut so, daran sollte man nicht wirklich grundlegendes ändern.
Vermutlich wirst du dann in den "Wäldern" um Trolls Bane keine Bäume mehr finden, denn sobald diese kahlgeschlagen wurden wird wohl nichts mehr nachwachsen.
Dafür werden auf abgelegen Waldstücken die Bäume dichtgedrängt stehen, auf jedem Tile einer, und keinen Platz mehr lassen diesen Wald zu durchqueren ohne eine Wagenladung Äxte.
Wie Bäume nachwachsen ist im Moment gut so, daran sollte man nicht wirklich grundlegendes ändern.
- Cassandra Fjurin
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Hahah wuhuhuh... vor lachen nicht mehr einkrieg.Demetz wrote:ich finde das ist ne gute idee denn müsste man zum holzfällen nicht immer soooooooo weit laufen.
Jaaa man muss ja so weit laufen um holz zu fällen, zum glück haben es da die Schmiede leichter. Die haben gleich ne menge Parkplätze in der Miene so das sie nur noch aus dem Auto fallen müssen um ihr Erz zu holen.