Edikt des Königs von Silberbrand
Wehrte Zwerge von Silberbrand und Anhänger des Glaubens an Irmorom den Erschaffer der Elemente.
Vom heutigen Tage an sei Kundgetan das Novize Galim in den Stand des Bischhofs von Silberbrand erhoben sei.
Er werde nunmehr als Priester Imoroms behandelt und als Bischhof Galim bezeichnet, ihm obliegt die Wahrung des Glaubens an Irmorom.
Seine Priesterweihe werde bis zu dem Zeitpunkt ausgesetzt, zu dem sich ein Erzpriester Irmoroms in Silberbrand einfinde um ihm die Prüfung abzunehmen.
In Fragen des Glaubens sei Priester Galim damit der höchste Vertreter des Glaubens unter Berücksichtigung des Artikels 18 der Verfassung Silberbrands.
Die Position des bisherigen höchsten Vertreters des Glaubens Rugosch wird nach dessen Rückkehr von seiner Wallfahrt geklärt.
Der Zeitpunkt des Gottesdienstes zur Amtseinsetzung wird noch bekannt gegeben.
So verkündet von Tialdin, König von Silberbrand
Irmoroms Priesterschaft
Moderator: Gamemasters
- Galim
Ich danke dem König Silverbrands, Tialdin, Herrscher mit Irmoroms Segen.
Ich fühle mich geehrt und bin stolz über das Vertrauen welches in mich gesetzt wird. Ich werde Irmorom und Silverbrand und dessen König treu und mit all meiner Kraft und meinem Tun dienlich sein.
Möge ich Irmorom zu seiner Zufriedenheit Dienen und möge seine Herrlichkeit auf ewig bestehen.
Mit seinem Segen und seiner Güte wird die Schmiede Silverbrands laut ertönen, und möge Silverbrand weiterhin Reichtum, Wohlstand und Macht erhalten, auf das wir für Gerechtigkeit und Rechtschaffenheit stehen werden. Ich werde all mein Schaffen dafür aufbringen.
Irmoroms Segen mit uns.
Galim
Bischof und Bürger von Silverbrand.
Ich fühle mich geehrt und bin stolz über das Vertrauen welches in mich gesetzt wird. Ich werde Irmorom und Silverbrand und dessen König treu und mit all meiner Kraft und meinem Tun dienlich sein.
Möge ich Irmorom zu seiner Zufriedenheit Dienen und möge seine Herrlichkeit auf ewig bestehen.
Mit seinem Segen und seiner Güte wird die Schmiede Silverbrands laut ertönen, und möge Silverbrand weiterhin Reichtum, Wohlstand und Macht erhalten, auf das wir für Gerechtigkeit und Rechtschaffenheit stehen werden. Ich werde all mein Schaffen dafür aufbringen.
Irmoroms Segen mit uns.
Galim
Bischof und Bürger von Silverbrand.