Auf Kräutersuche
Moderator: Gamemasters
-
Auf Kräutersuche
((Open RP))
Während im Hintergrund die Händler ihre Waren anpreisen, wirt Shî'dan noch einen kurzen Blick in sein Depot.
"Habe ich alles?" fragt er sich nachdenklich, während er kurz auf die Sicheln in seiner Tasche und zurück zum Depot schaut.
"Ja, ich denke, ich habe alles wichtige." sagt er erneut, leicht nickend.
Die Tasche hängt er sich um, nimmt seinen Stock zur Hand und schlendert langsam aus dem Laden heraus, Richtung Osttor. Ein kurzer Gruß an die Wachen und schon ist er auf dem Weg zum Waldrand. Nach kurzer Suche entdeckt er eine kleine Firnisblume und kniet sich hin, um die Kräuter mit der Sichel, die er aus der Tasche holt, abzutrennen.
Stillschweigend ist er in seine Arbeit vertieft.
Während im Hintergrund die Händler ihre Waren anpreisen, wirt Shî'dan noch einen kurzen Blick in sein Depot.
"Habe ich alles?" fragt er sich nachdenklich, während er kurz auf die Sicheln in seiner Tasche und zurück zum Depot schaut.
"Ja, ich denke, ich habe alles wichtige." sagt er erneut, leicht nickend.
Die Tasche hängt er sich um, nimmt seinen Stock zur Hand und schlendert langsam aus dem Laden heraus, Richtung Osttor. Ein kurzer Gruß an die Wachen und schon ist er auf dem Weg zum Waldrand. Nach kurzer Suche entdeckt er eine kleine Firnisblume und kniet sich hin, um die Kräuter mit der Sichel, die er aus der Tasche holt, abzutrennen.
Stillschweigend ist er in seine Arbeit vertieft.
- Caitlin Fergus
-
Neugierig dreht Shî'dan seinen Kopf zu Caitlin und lächelt sie überrascht an.
"Ich grüße euch auch Caitlin! Hat man euch tatsächlich befreien können..."
Er schmunzelt ein wenig.
"Setzt euch doch zu mir und erzählt mir etwas mehr darüber, die Geschichte interessiert mich wirklich. Wer hat euch denn letztendlich befreit?"
"Ich grüße euch auch Caitlin! Hat man euch tatsächlich befreien können..."
Er schmunzelt ein wenig.
"Setzt euch doch zu mir und erzählt mir etwas mehr darüber, die Geschichte interessiert mich wirklich. Wer hat euch denn letztendlich befreit?"
- Caitlin Fergus
-
Shî'dan seufzt ein wenig.
"Nun gut, nun gut.. Ich war selber dabei Kräuter zu sammeln, aber diese Geschichte interessiert mich wirklich sehr."
Ein kleines Lächeln huscht über seine Lippen, während er die Sichel einpackt und seinen Stab nimmt, um sich daran abzustützen.
"Also, werte Caitlin, lasst uns gehen, ich bin sehr gespannt auf eure Erzählung."
"Nun gut, nun gut.. Ich war selber dabei Kräuter zu sammeln, aber diese Geschichte interessiert mich wirklich sehr."
Ein kleines Lächeln huscht über seine Lippen, während er die Sichel einpackt und seinen Stab nimmt, um sich daran abzustützen.
"Also, werte Caitlin, lasst uns gehen, ich bin sehr gespannt auf eure Erzählung."
- Caitlin Fergus
"Nun", fängt Caitlin an zu erzählen, während Shî'dan aufsteht und sich mit ihr auf den Weg macht. "... ich war oben im Norden um einige Erdbeeren und Kräuter zu sammeln, als plötzlich die Erde unter mir zu beben begann und sich langsam in Bewegung setzte... und bevor ich mich versah, brach alles regelrecht weg und zog mich in die Tiefe.
Als ich die Augen wieder aufschlug befand ich mich in dieser Höhle.
Und nicht nur ich... auch Nedor, der Stadtgardist, lag unter einigen Trümmern begraben.
Ich befreite ihn, sah nach seinen Wunden... und schrie um Hilfe...
erst nach einer Weile sah ich mich in der Höhle um.
Sie war gewiss nicht neu entstanden...
Ein Truhe stand dort... und ein Sarg... an der Wand stand auch ein Skelett. Wenn ihr mich fragt, ich denke es ist eine Grabkammer" Caitlin schauderte kurz bevor sie fortsetzte.
"Shukk, die Echse, war die Erste die uns dort unten entdeckte. Es kamen viel Leute mit der Zeit, ich weiß nicht wer alles dort oben war... Jedenfalls war es dann Aristeaus der als erstes herunter stieg und gemeinsam mit meiner Hilfe Nedor nach oben beförderten.
Paidraig kam mit dem nächsten Seilen... danach waren alle herausen."
- Paidraig Baltram
Fröhlich summend schreitet Paidraig durch das Unterholz, seinen Bogen geschultert und einen leeren Köcher in der Hand. Er hatte im Wald mit dem Bogen geübt und die Fortschritte die er machte erheiterten sein ohnehin schon fröhliches Gemüt. Als er einen hohen Farn beiseite schiebt erblickt er auf einmal Caitlin, wie sie in der Ferne mit einem anderen Person zur Stadt läuft. Glücklich über die Begegnung rennt er eiligst zu den beiden und mit winkender Hand ruft er...
Hallooo, Caitlin! Welch ein zufall...
Hallooo, Caitlin! Welch ein zufall...
-
Aufmerksam lauscht Shî'dan der Erzählung von Caitlin.
"Aber sagt mir, was macht Nedor dort im Norden? Sammelt die Stadtgarde neuerdings Kräuter?"
Er musste bei dem Gedanken schmunzeln. Plötzlich vernimmt er den Ruf von Paidraig und dreht sich zur Seite.
Ich glaube, ihr habt Besuch. sagt er grinsend.
"Aber sagt mir, was macht Nedor dort im Norden? Sammelt die Stadtgarde neuerdings Kräuter?"
Er musste bei dem Gedanken schmunzeln. Plötzlich vernimmt er den Ruf von Paidraig und dreht sich zur Seite.
Ich glaube, ihr habt Besuch. sagt er grinsend.
Schon den gesamten Tag lauerte Amelie auf Shî'dan, wollte sie ihm doch unbedingt etwas erzählen. Die Schadenfreude in ihrem Gesicht war kaum zu übersehen. Trotz der Falten und den stinkenden Lumpen die sie an ihren Körper trug, hatten ihre Augen einen unwirklichen Glanz angenommen. Schwer stützte sie sich auf ihren Stab, der unter ihrem Gewicht schwer nachgab. Es war klar, das er nicht mehr lange halten würde.
Wie immer hatte sie ihren Platz vor dem Shop eingenommen. "Hier muss er sicher vorbei" dachte sie bei sich.
Ungeduldig spähte sie von rechts nach links.
Es war kaum auszuhalten, endlich war ihr etwas gelungen und niemand war da dem sie es unter die Nase reiben konnte. Es war zum verrückt werden. Dabei liebte sie den Ausdruck in den Gesichter, wenn sie von etwas berichtete und die anderen sie Fassungslos anstarrten, ausser Stande etwas zu sagen. Oder aber wenn der Groll und die Wut langsam zum Vorschein trat.
Dies waren die schönsten Momente.
Sie ging ein paar Schritte Richtung Osttor und dort hinaus zuspähen.
Wie immer hatte sie ihren Platz vor dem Shop eingenommen. "Hier muss er sicher vorbei" dachte sie bei sich.
Ungeduldig spähte sie von rechts nach links.
Es war kaum auszuhalten, endlich war ihr etwas gelungen und niemand war da dem sie es unter die Nase reiben konnte. Es war zum verrückt werden. Dabei liebte sie den Ausdruck in den Gesichter, wenn sie von etwas berichtete und die anderen sie Fassungslos anstarrten, ausser Stande etwas zu sagen. Oder aber wenn der Groll und die Wut langsam zum Vorschein trat.
Dies waren die schönsten Momente.
Sie ging ein paar Schritte Richtung Osttor und dort hinaus zuspähen.
- Caitlin Fergus
- Paidraig Baltram
Lachend kam Paidraig bei den beiden an und holte erstmal Luft, ehe er sich aufrichtete und sie anlächelte.
Hallo Caitlin!
Ich freue mich dich wieder in guter Verfassung zu sehen, schön das es dir besser geht.
Sogar schon wieder auf Kräutersuche, wie ich sehe. Haha.
Oh, wer ist der Mann neben dir? An Shi'dan gerichtet
Hallo Caitlin!
Ich freue mich dich wieder in guter Verfassung zu sehen, schön das es dir besser geht.
Sogar schon wieder auf Kräutersuche, wie ich sehe. Haha.
Oh, wer ist der Mann neben dir? An Shi'dan gerichtet
- Caitlin Fergus
- Paidraig Baltram
- Caitlin Fergus
- Paidraig Baltram
- Caitlin Fergus
- Paidraig Baltram
-
- Caitlin Fergus
- Paidraig Baltram
Als Caitlin über seinen kommentar kicherte lief Paidraig rot an und schämte sich für seine Unwissenheit. Er war halt nur ein Bauernjunge, was wüsste er schon. Doch auch Paidraig horchte auf, er hörte ein Kichern in einemd er Bäume. Auf seine guten Ohren konnte er sich verlassen.
Er drehte sich um und suchte die Bäume ab aus deren richtung er das Kichern vernahm
Pssst, da ist jemand, Caitlin!
Er drehte sich um und suchte die Bäume ab aus deren richtung er das Kichern vernahm
Pssst, da ist jemand, Caitlin!
-
-
Grinsend vernimmt Shî'dan das Gespräch der Zwei.
"Nein, nein, Paidraig, ein Alchemist arbeitet im Gegensatz zum Druiden nicht nur mit Pflanzen, sondern mit allen vier Elementen, die gegeben sind. Also mit Feuer, Wasser, Erde und Luft. Das beinhaltet dann auch Materialien wie Holz, oder Mineralien, sowie Erze und auch Pflanzen..."
Danach schaut Shî'dan in Richtung Peter.
"Nein, nein, Paidraig, ein Alchemist arbeitet im Gegensatz zum Druiden nicht nur mit Pflanzen, sondern mit allen vier Elementen, die gegeben sind. Also mit Feuer, Wasser, Erde und Luft. Das beinhaltet dann auch Materialien wie Holz, oder Mineralien, sowie Erze und auch Pflanzen..."
Danach schaut Shî'dan in Richtung Peter.
-
- Caitlin Fergus
- Paidraig Baltram
-
- Caitlin Fergus
-
Peter schaut mit beschämten Gesicht an sich herunter und antwortet nicht. Er hält seine Hände gekreuzt auf dem Rücken und er starrt die Leute an, als hätte er Angst, sie könnten wütend werden. Sein Hut fällt herunter und mit einer geschickten Handbewegung hebt er ihn wieder auf, wobei er noch röter wird.
- Caitlin Fergus
-